Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.12.2010, 16:13
elalein elalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2010
Beiträge: 16
Standard mal sehen was 2011 bringt

Hallöchen!!
Weihnachten ist vorbei und das Ende dieses Jahres ist auch zum greifen nah!

Haben diesen Text mal ausm "vorstellen" kopiert :

Mein Vater ist seit vielen Jahren an COPD erkrankt, welche
ziemlich fortgeschritten ist!
Jetzt war er 14 Tage in einer Lungenklinik, am ersten Tag wurde direkt eine Röntgenaufnahme gemacht mit der Antwort:" Da is wat zu sehen, aber keine ahnung ob Tumor oder nur ne entzündung" So standen wir dann da!

Bis heute haben wir keine genaue Diagnose. Auf dem vorläufigem Entlassungsbericht steht:
noch nicht bestätigter hochgradiger verdacht auf Bronchial Ca (li. ventraler Lungenoberlappen) und ipsilaterale Metastase (li. dorsal Lungenunterlappen)!

In 6 Wochen muß er dann wieder dahin zu weiteren Abklärung!
Ich kene mich im medizinischem ein bißchen aus , weiß aber nicht wirklich, was ich davon halten soll!
Die Ärztin hat mir gesagt, es könne auch ein entzündlicher
Prozess sein. Laut meinem Vater haben die ärzte nicht mehr gesagt. Ich glaube aber das mein vater das nicht wahr haben möchte.

-----------
Irgendwelche Befunde sollten wohl noch an den Hausarzt gehen , aber ich denke zwischen den Tagen wird nix passieren !!
Dieses Warten macht einen ganz kirre
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.12.2010, 22:17
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: mal sehen was 2011 bringt

Hallo,

die lassen euch ja ganz schön im Regen stehen. Oder sie sind relativ sicher das es sich um eine Entzündung handelt. Es ist ja nicht zu verstehen das er 14 Tage im Krankenhaus war und bei dem Verdacht keine weitere Abklärung gemacht wurde. (CT, Bronchoskopie..)

Ich würde trotzdem versuchen über den Hausarzt etwas rauszukriegen. Vielleicht hat er die Berichte schon.
Ich wünsche Euch das es sich nur um eine Entzündung handelt.

lg Anja
__________________
Mama 09.2006 kleinzelliges Bronchialkarzinom seit 03.2007 krebsfrei
Papa 03.2008 kleinzelliges Bronchialkazinom, 10.2008 Hirnmetastasen - gestorben Juli 2009
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.12.2010, 09:06
elalein elalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2010
Beiträge: 16
Standard AW: mal sehen was 2011 bringt

Hallo Anja!!
vielen lieben dank für deine antwort
wir hoffen auch das es sich um eine entzündung handelt.
Die haben alles mögliche gemacht, auch 2 Bronchoskopien, wo bei letztem mal lt. meinem Vater was abgesaugt wurde, ebenfalls wurde ein ct gemacht!

Was dies ergebenhat, weiß ich nicht, ich glaub mein vater versteht das alles nicht, wenn man ihm was dazu sagt.

Im vorläufigen entlassungsbericht steht halt nur was von nem hochgradigen verdacht, der noch nicht bestätigt ist.
ebenfalls wurde noch was untersucht, dessen ergbenis an den hausarzt geschickt wird.
Aber wie schon gedacht, haben die meisten ärzte ja jetzt urlaub und das heißt jetzt einfach laaange warten

wünsche dir nen guten rutsch ins neue jahr
(mensch schon 2011 )
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.2011, 12:17
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: mal sehen was 2011 bringt

Hallo Elalein,
wenn sie 2 Bronchoskopien gemacht haben, müssten sie doch was ob es eine Entzündung ist oder nicht.
Ich würde das KH und den Arzt wechseln, das ist ja unmenschlich, so lange zu warten.
Ergebnisse von den Bronchos haben wir immer am selben Tag gekriegt.
Ich drück dir die Daumen, das es nur eine Entzündung ist.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.01.2011, 08:24
elalein elalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2010
Beiträge: 16
Standard AW: mal sehen was 2011 bringt

Hallo Marita!

Ich finde es auch wirklich wahnsinn wie lange, wir warten müssen,
mein dad geht morgen nochmals zu seinem lungenspezi, ihm geht es immer noch nicht besser , ma hoffen das der wenigstens schonmal die erichte aus der klinik hat

danke dir marita und ein frohes, neues 2011!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.01.2011, 13:25
mia32 mia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: S-H
Beiträge: 151
Standard AW: mal sehen was 2011 bringt

Hallo Elalein,

gibt es schon Neuigkeiten? Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch alles Gute für 2011!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.01.2011, 14:40
elalein elalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2010
Beiträge: 16
Standard AW: mal sehen was 2011 bringt

hallo Mia!!
nein es gibt immer noch nichts neues!
mein vater versucht einen tag abzuwarten, wo es ihm etwas besser geht, um zu seinem lungenfacharzt zu "besuchen"
er ist etwas stur und will da unbedingt selbst hin, der arzt würde auch einen hausbesuch machen

am 01.02. soll er erst wieder in die klinik
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.01.2011, 15:25
elalein elalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2010
Beiträge: 16
Standard AW: mal sehen was 2011 bringt

ne zeit ist jetzt vergangen .. mein vater ist wieder in der klinik, der hausarzt hat ihn gestern sofort einweisen lassen, der verdacht hat sich leider doch bestätigt .. mal sehen wie es jetzt weiter geht

keine ahnung, ob er überhaupt zu therapieren ist, da seine grunderkrankung ja schon so gravierend ist
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.01.2011, 19:23
mia32 mia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: S-H
Beiträge: 151
Standard AW: mal sehen was 2011 bringt

Hallo Elalein,

das tut mir wirklich sehr Leid! Ich drücke Euch die Daumen!
In welcher Klinik ist Dein Vater denn? Bei meiner Mutter war es leider schon zu spät noch etwas zu machen, aber ich wünsche Euch sehr, dass Dein Vater Glück hat!!!

Liebe Grüße
Mia
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.01.2011, 19:36
elalein elalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2010
Beiträge: 16
Standard AW: mal sehen was 2011 bringt

hallo Mia!
Vielen lieben dank!
Er ist in kloster grafschaft in schmallenberg!
Die infos sind leider immer noch zu wenig .. ich weiß nur , wo das ca ungefähr liegt, sowie eine metastase ... aber keine ahnung welche form und nix!

die haben ihn in ein 2 bettzimmer als 3 . dazu geschoben, weil kein platz mehr war.
Aber ihm ist es egal hauptsache in "Obhut",
Es tut mir sehr leid mit deiner mutter!!

lg
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.01.2011, 19:54
mia32 mia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: S-H
Beiträge: 151
Standard AW: mal sehen was 2011 bringt

Hallo Elalein,
"Da is wat zu sehen, aber keine ahnung ob Tumor oder nur ne entzündung" Das hörte sich irgendwie so norddeutsch an.
Danke und ja es ist schwer ohne meine Mutter. Nach jetzt fast 2 Monaten geht es mir aber schon ein kleines bisschen besser und ich kann mich einigermaßen ablenken und wieder relativ konzentriert arbeiten. Ansonsten versuche ich viel nach ihrem Willen zu handeln und das tut gut. Ich habe ihre Hunde übernommen und beantworte Mails, die noch über ihre Website reinkommen. So langsam kann ich auch schon ein wenig positiv an sie denken ohne gleich zu weinen und besonders gut tut es mir, wenn ich über sie erzählen kann. Und da gibt es so einiges zu erzählen.

Kannst Du nicht mal mit Erlaubnis Deines Vaters um ein Arztgespräch bitten? Ich habe so das Gefühl, dass Dein Vater vielleicht auch etwas überfordert ist mit der Situation (verständlicherweise). Wenn Dein Vater es allerdings nicht möchte, würde ich es auch akzeptieren.

Liebe Grüße
Nele
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.01.2011, 14:54
elalein elalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2010
Beiträge: 16
Standard AW: mal sehen was 2011 bringt

hallo nele!
Komm aus dem kölner raum
Das glaub ich das es schwer fällt .. ich finde es total klasse, das du nach dem willen deiner mama handelst!
ging das bei euch alles ganz plötzlich?das ist dann noch viel schwieriger!
Ich bin gedanklich schon am sortieren, was alles geregelt werden muss .. klingt zwar irgendwie "abgedroschen", aber so soll es nicht sein... möchte es meiner mutter nur erleichtern!

Ich werde mir auf jeden fall einen termin beim behandelnen arzt machen, habe das gefühl das mein vater dies alles verdrängt , (ein ganz gut ausgeprägter abwehrmechanismus)

lg ela
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.01.2011, 16:15
elalein elalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2010
Beiträge: 16
Standard AW: mal sehen was 2011 bringt

ist ja schon wieder ne zeit vergangen
Heute gab es mal ein telefongespräch mit dem bahndelnden arzt meines vaters!

so 100% sicher ist nix ...
es sieht so aus, das es ein bronchial ca ist .. das problem an der sache ist, das man nicht genau untersuchen kann, um welche form es sich handelt, da der tumor so ungünstig sitzt, und der allgemeinzustand lässt diverse untersuchungen nicht zu!

Die Ärzte sagen , dass sie Bronchial Ca nicht direkt diagnostizieren können, aber sehr davon ausgehen, das es so ist .. auf dem letzten Röntgenbild, war der "schatten", (der im dezember zum ersten malgesehen worden ist ) immer noch unverändert da!

Zu Therapieren ist es nicht
Er bekommt seit ein paar Tagen Fentanyl Spray ( er sagt damit er besser luft bekommt )
Ich glaube er möchte einfach nicht darüber reden, oder versteht es selbst nicht, was so gerad alles passiert
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.09.2011, 11:31
elalein elalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2010
Beiträge: 16
Standard AW: mal sehen was 2011 bringt

jetzt ist ne verdammt lange zeit vergangen und es ist sehr viel passier.
das bronchial ca hatte sich ja leider bestätigt. mein papa hat dann ab april 3 x chemo bekommen.
im mai ist dann punktiert worden und danach ist die lunge mehrfach zusammen gefallen.

am 28. august auf meinem 29.geburtstag ist die lunge meines vaters dann erneut zusammen gefallen, aber da es ihm so schlecht ging haben wir entschieden jegliche behandlung abzulehnen. er ist dann im kh nach wenigen stunden verstorben
er hat nicht leiden müssen. die ärzte und schwestern haben alles getan was sie konnten!
Für meine vater war es eine große erlösung.

vielen dank für das zuhören hier im forum.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.09.2011, 20:14
Andy Argon Andy Argon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2011
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 20
Standard AW: mal sehen was 2011 bringt

Hallo Elalein,

es tut mir sehr leid, daß Dein Vater gestorben ist.
Ich werde in Gedanken ein Gebet für Ihn sprechen.
Mein Beileid.

Traurige Grüße
Andy Argon
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55