Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 13.05.2006, 14:19
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Witti
Esw ist gut mal wieder was von Dir zu hören, das mit dem ganzen Chemo Sch.- kann einen ganz schön schaffen oder ?, aber Du bist ja kein Kind von traurigkeit das so schnell aufgibt , wünsch Dir jedenfalls alles gute und das auch mal wieder bessere Tage kommen werden !!!
Auch von mir noch ein extra großes Kraftpaket !

Alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 15.05.2006, 07:02
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,
mir geht es ganz gut. Ich habe die Chemo gut überstanden - das Cortison hat dabei wohl ganz gut getan. Bin mal gespannt ob es bei den nächsten Beiden auch so gut läuft denn die sollen ja etwas umgestellt werden.
Zur Zeit sind Micha und ich daran alles wegen der Reha schon mal in die Wege zu leiten damit ich diese gleich im Anschluß der letzten Chemo machen kann. Wir werden persönlich zur BfA gehen da wir eine bestimmte Klinik haben wollen wo eine Ausnahmeregelung genehmigt werden muß. Hoffe wir haben Glück da wir dabei auch von meinen Ärzten unterstützt werden.
Das Wochenende war ja leider etwas verregnet bei uns - aber wir haben das Beste daraus gemacht.
Mal sehen was uns diese Woche so alles bringt.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 15.05.2006, 09:19
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby, hallo zusammen

Ich bekomme auch was gegen Übelkeit nach der Blutabnahme und vor der Chemo ... sozusagen als Aperetif bis die Blutwerte gecheckt sind.

Zitat:
Ja das mit der Übelkeit ist so eine Sache du hast ja sicherlich gelesen das ich dagegen Cortison bekomme hilft mir ganz gut.
Das aber Cortison gegen Übelkeit hilft ist mir völlig neu ... ich habe es ja wegen der MS sehr häufig bekommen und direkt nach der Cortisongabe bei meinem letzten Schub ... bekam ich dann meine Magenprobleme ... die sich dann als Magenkrebs herausstellten. Zuerst dachte ich aber ich hätte das Corti nicht vertragen ... obwohl ich jedemenge MAgenschutz genommen hatte. Hast du das Corti auch als Infusion bekommen und wenn ja wieviel?

Da aber die Übelkeit manchmal nur ganz leicht ist ... konnte ich sie übers Wochenende mit schlafen in den Griff kriegen ... ich denke ich hatte einen riesigen Nachholbedarf.

Mal sehn wie es mir heute und morgen nach de Chemo geht.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 15.05.2006, 19:39
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
freut mich zu hören das es Dir ganz Gut geht ! das mit dem Cortison war mir auch neu aber wenn es Dir hilft warum nicht , das mit dem Wetter bei Euch habe ich schon gehört war ganz schön was los bei Euch Gewitter mäßig usw.
aber Du hast ja nichts verpasst oder ? wegen Deiner Reha drück ich Dir beide Daumen ,da glaub ich mal ganz fest an Dich und Deinen Micha Ihr habt ja schon so viel erreicht warum nicht auch eine Ausnahmeregelung ! Wo soll es denn überhaupt hingehen wenn man fragen darf ? nicht zufällig Richtung Ostsee , frage nur deshalb weil ich da in kürze ein Paar tage Urlaub mache (nähe Boltenhagen ) ! Also lass es Dir erstmal Gut gehen ,bis denn dann und immer schön Positiv denken Ok !!!

Alles Liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 15.05.2006, 22:28
sarow sarow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 96
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Witti und Thomas

Bin zur Zeit etwas im Stress und morgen will ich für ein paar
Tage nach Berlin fahren,
Witti ich werde am Sonntag mich nochmals melden dann schreibe ich mal
etwas von der Psycho Kur :-)))
Liebe Grüsse an alle und lasst
Euch nicht unterkriegen
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 15.05.2006, 23:57
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo thomas

ist alles klar hier.....im moment bin ich nur wieder etwas erschöpft und sehr schnell platt. *lach*
12 stundentag und ich liege abends total alle im bett und schlafe wie ein murmeltier.
außer hin und wieder etwas sodbrennen, das ich zwischenzeitlich mit malzbier bekämpfe (das hilft wirklich...) gehts mir ganz gut.
lieben gruss
ina

lieben gruss auch an gaby...drück dich und bin froh, das es dir besser geht und du wieder *fast* fit bist.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 16.05.2006, 01:45
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo ihr lieben

stimmt nicht...mir gehts im moment garnicht gut.
ich kämpfe wiedermal an allen fronten ums überleben, um den unterhalt meines exmannes, der wiedermal versucht ,sich zu drücken, um meine wohnung, da ich arbeitslosengeld 2 bekomme und meine wohnung zu gross ist und natürlich um das wichtigste, meine gesundheit.
aber woher soll ich die kraft nehmen, dies alles durchzustehen, wenn mir ständig wieder irgendwelche probleme vor die füße geworfen.
ich bin so müde....und ich habe kaum noch kraft.
das geht jetzt schon seit 6 wochen so. wie soll ich mich auf meine gesundung konzentrieren, wenn immer man mir immer wieder knüppel zwischen die beine wirft.
ich lebe grade mal 4 jahre glücklich und zufrieden, habe einen lieben und kraftgebenden mann an meiner seite und will noch viele jahre weiterleben. ich war 30 jahre verheiratet und habe die hölle durchgemacht, bis ich es endlich geschafft habe, mich zu trennen und ein neues leben anzufangen. und jetzt geht es wieder los. schuld daran ist wie immer, mein exmann, der immer wieder aufs neue versucht, mich zu zerstören. ich dachte, nach der scheidung wäre endlich ruhe eingekehrt, aber ich habe mich getäuscht.
ich musste mir all die dinge in meinem leben sehr mühsam erkämpfen, mein leben, meine existenz und dann kommt diese scheißkrankheit auch noch dazu. die eigentlich all meine kraft erfordert. das leben ist ungerecht, hart, grausam und gemein.
im moment bin ich erschöpft, aber ich hoffe so sehr,dass ich wieder zu kräften kommen und auch diesen kampf gewinne.
ich will doch nur in frieden leben , ist das zuviel verlangt? kann man mich nicht einfach in ruhe lassen und mir helfen, wieder ein bisschen auf die beine zu kommen.
wenn mein mann nicht wäre, alles wäre so sinnlos.
tut mir leid, wenn ich mich hier ausko.....aber ich fühle mich im moment echt bescheiden.
lieben gruss
ina
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 16.05.2006, 20:37
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ina
es tut mir echt Leid um Dich, wenn ich das lese was Du im Moment alles durch
machen mußt da kommt ja alles auf Dich nieder geschlagen wie ein Blitzschlag
das ist alles das was Du jetzt garnicht gebrauchen kannst ,aber ich Hoffe oder besser gesagt ich weiss das Du und dein Mann der Dich über alles Liebt das ihr beide das alles übersteht und dann auch wieder bessere Tage für Euch kommen davon bin ich überzeugt , ich wünsch es Dir aufjedenfall und da
bin ich sicher nicht der einzige der Dir das wünscht !!! das darfst Du nicht vergessen Du bist also nicht allein es gibt noch Menschen die es Auch Gut mit Dir meinen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kämpf weiter Du schaffst das egal wie aber Du stehst über den Dingen auch wenn es schwer fällt Ok. !!!

Alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 17.05.2006, 11:25
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo gaby

danke für deine liebe mail. ich schaff das schon....auch wenn es manchmal schwer ist.
mach dir keien sorgen, ich gebe nicht auf und mit meinem mann an meiner seite habe ich die kraft, immer wieder auf die beine zu kommen.
ist eben nur im moment ein ungünstiger zeitpunkt, mich so zuzuschütten, aber das geht auch vorbei.
ich habe bis jetzt immer alles geschafft und werde auch damit klarkommen.
ich gebe nicht auf....hab ich noch nie getan, wenn ich etwwas unbedingt wollte. *lächel* bin ja schließlich eine starke frau....
und.....es könnte ja noch schlimmer kommen....
drück dich ganz lieb und denk an dich
thomas hat mir auch eine mail geschrieben und eure fürsorge hilft eine menge.

danke...
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 17.05.2006, 11:48
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Liebe Ina,
sei erstmal ganz lieb gedrückt von mir und lass dich virtuell trösten. Ist aber auch ein Greul mit manchen Exmännern wie man auch von anderen hört. Hat der eigentlich gar keinen Respekt vor der Krankheit und das dir das was er tut überhaupt nicht gut tut. Ihm sollte doch auch daran gelegen sein das es der Mutter seine Kinder gut geht!?
Das du dich hier auskotzt ist doch völlig in Ordnung wir wissen doch alle wie es ist wenn es einem Scheiße geht. Ich schicke dir ein großes Kraftpaket das es dir bald wieder besser geht.

Hallo Thomas,
wir wollen versuchen. dass ich hier bei uns in Bad Wilhelmshöhe - Kassel in die Habichtswaldklinik komme. Ist bei dieser Klinik über die BfA nicht so einfach aber wir werden uns auf §9 des Sozialgesetzbuches berufen wo auf die persönliche Lebenssituation Rücksicht genommen werden muß.

Hallo Witti,
ich habe Cortison in Tablettenform 4ml morgens genommen. Nur beim ersten Mal habe ich es in flüssiger Form in den Port gespritzt bekommen. Leider habe ich jedoch das Gefühl das die Nebenwirkungen erst diese Woche einsetzen mir geht es nicht so besonders gut. Habe eben beim Arzt angerufen und nachgefragt ob ich nicht auch jetzt eine halbe Tabl. nehmen kann vielleicht ist es zu abrut nach der Chemo einfach kein Cortison mehr zu nehmen.

Ansonsten habe ich mal wieder meine Probleme mit dem Essen ich glaube wenn ich nicht die künstl. Ernährung bekäme würde ich ganz vom Fleisch fallen. Mein Hauptproblem ist immer noch das mit den Scheiß Glimmstengeln auf der einen Seite schaffe ich es von heut auf morgen keine zu rauchen und um die Mittagszeit halte ich es nicht mehr aus. Dann gehe ich zum Nachbarn und rauche eine. Micha weiß es - ist zwar nicht begeistert davon aber ich bin wenigstens ehrlich. Wieso ist das so schwer ich lese schon das Buch Endlich Nichtraucher und vieles leuchtet mir auch ein aber ich bekomme es nicht in den Griff. Es ist zur Zeit wirklich ein auf und ab.
Ich drück euch alle Gaby
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 17.05.2006, 20:01
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
wollen wir mal hoffen das es klappt mit deiner Reha ist ja direkt vor der Haustür wäre ja Ideal für Dich !!!
lieben gruß von meiner besseren hälfte ( krankenschw.) Du solltest nicht Abrubt das Cortison absetzen sondern Dich langsam rausschleichen .
das mit dem Rauchen da kennst Du ja unsere Meinung die von Ina und mir wenn Du verstehst was ich meine : das fleisch ist willig nur der Geist ist schwach aber Du schaffst das auch noch ; vielleicht klappt es dann auch besser mit dem Gewicht halten oder sogar zu Nehmen was hälst Du davon ?
Aber das ist nicht das wichtigste , wichtig ist das es Dir sonst Gut geht und
das es dann auch so bleibt

Alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 18.05.2006, 20:01
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,
mit dem Cortison das habe ich gestern noch telefonisch mit meinem Arzt geklärt er hat mich selbst zurückgerufen. Ich nehme bis Sonntag moren noch ein halbe 2ml morgens zum ausschleichen. Hätte ich vielleiicht gleich nachfragen sollen. Micha hat mich drauf gebracht da er Anfang des Jahres wegen Penezelinallergie auch viel Cortison nehmen musste und dieses lange ausschleichen musste.
Heute bei der Reha-Antrags Abgabe hat mir der Sachbearbeiter Hoffnung gemacht das das mit der Klinik klappt. Häufig wird dem Wunsch des Patienten entsprochen, bei meiner momentanen Lebenssituation (Krebserkr., kommender Umzug, neue Arbeitsstelle Ende des Jahres finden) auch bezüglich der Depressionsvorerkrankung und darauf bezogenes Schreiben vom Arzt wohnortnah untergebracht zu werden könnte ich mit einer Ausnahmegenehmigung rechnen. Hoffentlich bewahrheitet sich das darüber wäre ich sehr froh denn es ist ja doch noch einigen dieses Jahr für mich zu bewerkstelligen. Ich versuche jedoch wie du mir schon einmal´geschrieben hast einen Schritt nach dem anderen zu tun.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 19.05.2006, 20:13
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
Na siehst Du scheint doch alles zu laufen bei Dir und das mit der Reha wird schon klappen !!! ich wünsch es Dir ! hab mich selber mal schlau gemacht über Deine Klinik und einige interessante Beiträge runtergeladen nach dem was ich so gelesen habe wundert es mich nicht das es nicht so leicht ist dort rein zu kommen ! drück Dir die Daumen das es klappt
nimm erstmal diese Hürde und dann fallen die nächsten Schritte vieeeeel
leichter Ok. !!!!

Alles liebe Thomas

PS : Ina hat sich jetzt schon ein Paar Tage nicht gemeldet ???
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 20.05.2006, 11:11
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby,

Ich nehme mal an du hast das Korti wegen deiner entzündung in der Speiseröhre bekommen und nicht wegen Übelkeit.

Was hast du den für Nebenwirkungen vom Korti ... das du so extrem ausschleichen musst?

Bei der MS habe ich ja schon oft Korti bekommen ... das waren dann aber andere Dimensionen und trotz allem habe ich auf das ausschleichen verzichtet ... weil die NW der Tabletten stärker sind ... als die Wirkung. Wir bekommen dann 3-5 Tage Infusioenen mit entweder 500 mg oder 1000 mg Korti.

Vielleicht kommen nämlich deine Nebenwirkungen auch von woanders her.

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Reha und deinem Wunschort klappt.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 20.05.2006, 13:38
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Witti,
die Nebenwirkungen waren nicht vom Corti sondern von der Chemo weil ich das Corti so abrupt abgesetzt habe. Das Corti haben wir wegen der ganzen Nebenwirkungen der Chemo ausprobiert (Überlkeit,Müdigkeit,Schlappheit usw.)
Vorher mußte ich wegen der Übelkeit sehr oft während der Chemo MSP Tropfen nehmen mit Corti brauche ich das nicht.
Hoffe, das es bei den nächsten beiden Chemos auch so hinhaut da diese ja etwas umgestellt werden und vielleicht etwas härter als die die ich hatte.
Wie geht es dir - wie verträgst du die Chemo ???
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55