Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 19.04.2010, 14:58
Benutzerbild von elina
elina elina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Eifel
Beiträge: 61
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern mit einer Freundin zum fotografieren in der Natur und möchte Euch ein paar Bilder zeigen. Überschrift:

Auch ohne Haare kann man glücklich sein!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg krebsforum3.jpg (58,3 KB, 228x aufgerufen)
__________________
Grüße aus`r Eifel

Geändert von gitti2002 (08.06.2010 um 19:22 Uhr) Grund: die beiden zu groß geratenen Bilder entfernt, bitte etwas kleiner einstellen
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 19.04.2010, 20:10
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Liebe Elina!

Super Fotos und klar kann man auch ohne Haare glücklich sein.

Meine Tochter hatte einen Haufen Vorteile ohne Haare: schneller trocken im Pool und auch so keine lästigen Haare und frisieren braucht man auch nicht.

Liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 20.04.2010, 09:19
Benutzerbild von Silik
Silik Silik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 84
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Liebe Elina,

ich finde deine Bilder auch total toll.

Stimmt schon, pflegeleicht ist das allemal, jetzt wo meine wieder eine gewisse länge haben und durch die locken echt schwierig zu bändigen sind brauch ich für die Haare jetzt wieder etwas länger im Bad. Das ist halt jetzt ne total doofe Übergangslänge, ohne gemachte Haare kann ich mich nirgends sehen lassen.

Ich finde deine Glatzenbilder echt voll schön, ich hab damals auch ein paar von mir gemacht. Nur hatte ich nicht ganz so viel selbstbewußtsein, das merke ich jetzt eben, umso mehr sie wachsen, umso mehr wächst auch wieder mein selbstwertgefühl.

@Sabine
ja, stimmt schon, Nicoles Haare haben soviel mitmachen müssen, sie sollen sich jetzt erst mal richtig erholen.

Du ärmste, das glaub ich dir, solch einen Lockenkopf zu bändigen ist nicht einfach, das dauert ewig mit dem Glätteisen...

Liebe Grüße...
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 24.04.2010, 10:17
Benutzerbild von elina
elina elina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Eifel
Beiträge: 61
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Guten Morgen zusammen!

Ja, vieles wird einfacher ohne Haare und ... billiger! Aber vor allem ist es gut, wenn man selbstironisch sein kann.

Freut mich, dass Euch meine Bilder gefallen, tut auch gut zu hören.

Wünsche Euch ein warmes und sonniges Wochenende
__________________
Grüße aus`r Eifel
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 26.04.2010, 11:01
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Wow, einfach nur WOW! Da zieh ich meinen Hut! So ein Selbstbewusstsein. Bin begeistert. Doch leider ist Mama meilenweit davon entfernt. Sie weint jeden Tag um ihre Haare und schämt sich schon fast, wenn wir z.B. in der Stadt unterwegs sind. Sie war noch nie "oben ohne" unterwegs, immer alles schön versteckt, damit man nicht sieht, dass die Haare fehlen. Vielleicht hast du ein paar Tipps, wie ich sie aus diesem Loch heraus holen kann?

Liebe Grüße
Natascha
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 26.04.2010, 14:45
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Liebe Natascha!

Auch meine Tochter hatte immer ein Tuch auf, wenn sie draußen war oder in der Schule. Nur zu Hause und bei uns im Garten, hatte sie nichts auf.

Ich denke mal das hat sehr viel mit Selbstbewußtsein zu tun. Nicole hatte immer ein buntes Tuch um, mit Perücke wollte sie nicht gehen, weil zu heiß.

Geweint hat sie nie um ihre Haare, aber gut sie war damals 11 Jahre.

Kann mir schon vorstellen, dass es, gerade für eine Frau, sehr schwer ist ihr Haar zu verlieren.

Liebe Grüße und alles Gute

Sabine
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 26.04.2010, 15:40
Benutzerbild von Silik
Silik Silik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 84
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Hallo ihr Lieben,

und wie schwer das ist, gerade für eine Frau, ihre Haare zu verlieren. Das kann man auch nicht nachvollziehen wenn man es nicht selbst einmal mitmachen mußte.

Deshalb allen Respekt vor dir Elina! Es gibt auch Glatzenbilder von mir, sie zu zeigen fällt mir heute auch nicht schwer, ich hab ja sogar 2 davon in mein Video gepackt, aber ich hätte nie ohne eine Kopfbedeckung das Haus verlassen. Es gab nicht so viele Menschen die mich damals ohne Haare sehen durften.

Viel meines Selbstbewußtseins war auf die Haare aufgebaut, damit meine ich auch Wimpern und Augenbrauen, wenn das alles plötzlich fehlt ist das echt hart, bei mir war es eben so das plötzlich viel Selbstbewußtsein fehlte, ich auf der anderen Seite durch die Krankheit aber immer stärker wurde, ich hatte einfach etwas besseres zu tun als mich damit zu beschäftigen was die anderen wohl denken, nämlich um mein Leben zu kämpfen.

Die Haare kommen wieder und das wirklich schneller an man denkt!
Und in der Zeit in der man keine hat, sollte man es einfach genießen das im Bad plötzlich alles so schnell geht. Immer versuchen aus allem das beste zu machen.

Liebe Grüße...
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 29.04.2010, 19:41
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Liebe Silik!

Ich kann dein geschriebenes nur unterschreiben. Denke mal es ist so. Als Frau sind die Haare was besonderes, ohne könnte ich mir gar nicht vorstellen.

Deshalb habe ich es Nicole auch selbst überlassen, ob sie mit oder ohne Kopfbedeckung in die Schule geht. Habe mit ihr auch lange darüber gesprochen, weil Kinder ja sehr böse sein können und sie damals in eine neue Schule kommen ist.

Liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 22.05.2010, 20:43
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Hallo Silik,

ich kann deine Aussage auch nur unterstreichen. Damals bei der Diagnose habe ich das Ganze erst so richtig realisiert, als es hieß "Chemotherapie". Meine 1. Frage an den Doc war: "wie Chemotherapie? mit Haarausfall??

Und es ist dann auch echt hart, wenn es dann wirklich soweit ist und frau die Haare ausgehen, obwohl ja die Friseurperücke meistens schon zu Hause liegt. Möglichst der eigenen Frisur ähnlich, damit es ja nicht auffällt!

Wobei ich mit diesem Teil nie richtig zufrieden war, aber auch niemals ein Tuch tragen wollte. Habe dann nach Alternativen gesucht (wenn ich schon keine eigenen Haare mehr habe, wollte ich einfach mal rumprobieren) und bin im Internet fündig geworden (eBay). Dort habe ich mir ein paar tolle Teile besorgt. Gibt dort auch hochwertige Markenperücken, einfach mal unter "Perücke und Chemotherapie" suchen.
Habe dann wirklich viel ausprobiert andere Farbe, Schnitte, mal Locken usw., hat zum Schluss richtig Spass gemacht mal was auszuprobieren. Einfach das Beste draus machen und den Haarverlust als Chance nutzen. Alles andere zieht einen doch bloß runter. Habe mir sogar noch eine Perücke zugelegt jetzt wo die Haare schon wieder wachsen. Bad Hair Days gibt es jetzt nicht mehr.

Gruß

Marion
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 07.06.2010, 19:50
Benutzerbild von Aby
Aby Aby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 61
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Hallo Miteinander

Meiner Partnerin sind 9 Tage nach der ersten Chemo die Haare ausgegangen. Erst wenige, dann büschelweise.

Als das dann eingetreten ist, haben wir kurzerhand den Kopf rasiert.

Die Panik, "blöd" oder "häßlich" ohne die geliebten Haare auszusehen, zerschlug sich ganz schnell.
Denn sie hatte oder hat einen echt schönen "Glatzekopf" und sah auch ohne Haare wunderschön aus.

Ansonsten hat sie nie eine Perrücke getragen, immer nur ihr Piratentuch

Geändert von Aby (18.06.2010 um 05:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 07.06.2010, 21:39
Benutzerbild von Engelsschwingen
Engelsschwingen Engelsschwingen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Nordhessen
Beiträge: 170
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Hallo
ich mache jetzt seit einer Woche Chemo und bis jetzt muss ich sagen hält sich noch alles an Haaren

Bei meiner aller ersten Chemo vor 5 Jahren sind sie sehr schnell ausgefallen.



Mal sehen wie es diesmal ist!
__________________
http://www.youtube.com/watch?v=cZeLzq3f9Y8
Der Himmel muss Warten
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 08.06.2010, 16:41
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Hallo!

Zitat:
hat einen echt schönen "Glatzekopf" und sah auch ohne Haare wunderschön aus.
Meine Tochter hatte auch einen wunderschönen Glatzkopf. Habe sie jedesmal damit genervt, dass das nur mir zu verdanken ist!!!!!! Sie konnte es dann schon gar nicht mehr hören.

Nicole sind bei der Chemo die Haare nicht ausgefallen, warum auch immer, nur bei der Bestrahlung.

Lg Sabine
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 08.06.2010, 19:13
Benutzerbild von Silik
Silik Silik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 84
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Hallo ihr Lieben,

jetzt meld ich mich doch auch mal wieder nachdem ich mich schon länger nicht mehr hier blicken lassen hab.

Ich hab diesen Monat einen Kurs angefangen der mich auf meine Umschulung zur Bürokauffrau vorbereiten soll. Der Kurs geht 3 Monate. Muss mich auch erst wieder dran gewöhnen jetzt weniger Zeit zu haben, immerhin bin ich auch wieder 8 Stunden aus dem Haus.

Ich war ja mit meiner mehr oder weniger teuren Friseurperücke auch nie wirklich zufrieden, ich hab sie auch meiner früheren Frisur angepasst, ich hatte langes Haar... würde ich nie wieder tun!
Heute würde ich das auch anders machen, ich hätte mir besser auch günstigere Perücken gekauft und dann mehrere Frisuren ausprobiert, hätte mir sicher auch spass gemacht... naja, jetzt hab ich meine Haare wieder und geb sie auch nicht mehr her!

So bin ich die meiste Haarlose Zeit auch mit Tüchern rumgelaufen, damit hab ich mich dann einfach wohler gefühlt, ich hatte auch sehr viele Farben, immer passend zu der Kleidung.

@Blumi63
Wieviel hast du denn als ausgegeben für deine Perücken?

@Aby
Find ich ganz toll wie du zu deiner Partnerin stehst! Das Piratentuch würd mir auch gefallen

@Engelsschwingen
Bei mir damals hat es glaub ziemlich genau 9 Tage gedauert. Bekommst du denn jetzt die gleiche Chemo wie damals?
Trotzdem Toi toi toi das deine Haare diesmal durchhalten...

@Sabine
Wie geht es euch denn??? Haben ja jetzt schon länger nichts mehr voneinander gehört.

Ich häng noch aktuelle Bilder mit dazu, mittlerweile sind es ja schon 8 Monate nach der letzten Chemo.

Euch allen alles erdenklich Gute....

030620101305KF.jpg030620101334.jpg

Geändert von Silik (08.06.2010 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 08.06.2010, 21:16
Benutzerbild von Engelsschwingen
Engelsschwingen Engelsschwingen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Nordhessen
Beiträge: 170
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Hallo
Ey sieht echt super aus mit deinen Haaren.
Ich wollte damals nie irgendwie falsche haare haben , habe es mal ausgetestet bin damit aber nie zurecht gekommen.
Und deswegen hatte ich dann ganz viele Tücher.

Nein ich bekomm nicht die gleiche Chemo wie damals.

Auch wenn sie mir ausfallen ich weiss das sie wieder kommen!!!!!!!
__________________
http://www.youtube.com/watch?v=cZeLzq3f9Y8
Der Himmel muss Warten
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 08.06.2010, 21:21
Benutzerbild von Engelsschwingen
Engelsschwingen Engelsschwingen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Nordhessen
Beiträge: 170
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Noch eine fragen!
Wie sind eure Haare Zurück gekommen?
Kräftiger ????
__________________
http://www.youtube.com/watch?v=cZeLzq3f9Y8
Der Himmel muss Warten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55