Krebs-Kompass Forum  

Zurück   Krebs-Kompass Forum > Länder und Regionen > Österreich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2010, 09:17
RoteHexe RoteHexe ist offline
Gesperrt

Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ein Hallo an die Foris!

Ich kann euch nur sagen,mir ist kalt!!!Ihr tut mir ja leid wegen eurer Allergie,aber bitte vergönnt mir ein wenig Sonne,bin auch ganz brav

@Sabine
Das ist de Nachteil von Sonne,man sieht wie schmutzig eigentlich die Fenster sind*g* Aber ich habe schon geputzt*g*

@Monika
Du bist wirklich arm wenn die Pollen fliegen,aber meine Cousine hat so ein gutes Mittel und fürchtet nicht mehr das Frühjahr.

@Hope
wenn ich noch jung wäre,würde ich meiner Tochter den Namen geben,ich liebe ihn.
Wie gehts deiner Mama?

Mir persönlich gehts nicht so gut,habe sogar schon die Einweisung ins Krankenhaus,aber ich wollte dann doch nicht,auf der Pulmo war kein Bett frei und die Interne hasse ich wie die <Pest*g*
Aber wie heisst es so schön*Ein Indianer kennt keinen Schmerz*

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

LG Christine
Alt 16.04.2010, 11:41
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben!

Ich will auch endlich Sonne, bitte wenn es so weitergeht müssen wir auswandern. Da schluck ich lieber die Allergietabletten, die ich im Moment trotzdem nehmen muss, weil ich es trotz der Kälte spüre.

Das mit dem Reiten find ich super, Suzie, wir gehen auch morgen wieder, waren jetzt fast 2 Wochen nicht, aber ging sich zeitlich nicht aus. Freue mich schon und hoffe, dass wir endlich draußen reiten können.

Bin schon gespannt auf deine Erzählungen.

Wir waren gestern wieder im AKH und ich glaub die mögen Nicole so gerne, wollen sie am 27.04. wieder sehen. Am Montag müssen wir auch rein, aber da geht es nur um einen Test für die Veränderung des Gehirns nach der Bestrahlung.

War dann gestern am Abend noch am Elternsprechtag, ist auch immer sehr emotional, weil natürlich die Lehrer immer Informationen haben wollen bzw. es mehr um ihre Krankheit geht, als um die Leistung. Bin dann gestern ganz aufgewühlt heimgekommen, dann kommt halt alles hoch, warum mein Kind, aber ist eh ein Blödsinn, also gar nicht aufkommen lassen. Heute geht es eh wieder, wenn jetzt noch die Sonne lacht, wäre das überhaupt ein Hit.

Kannst du mir noch das Mittel deiner Cousine verraten, liebe Monika, wäre interessant was andere so nehmen.

Ich wünsche dir ganz viel Sonne, damit sich auch deine Stimmung wieder hebt.

Liebe Grüße und ein schönes WE

Sabine
Alt 16.04.2010, 23:25
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Sabine,
kleines Missverständnis, es ist Christines Cousine mit dem guten Mittel, aber ich wäre auch gespannt.
LG monika
Alt 18.04.2010, 14:01
Benutzerbild von asnk17a
Registrierter Benutzer

Ups Sorry, werde mich bessern :-))))))))))

Schönen Restsonntag, waren heute ausreiten. Super, auch wenn es mit Sonne schöner gewesen wäre.

Lg Sabine
Alt 18.04.2010, 16:48
Gesperrt

Liebe Foris,

leider ist das Wochenende fast vorbei,ich bin am grübeln und auch ein wenig ärgerlich bin ich auch.
Muß euch erzählen wieso,meine Freundin ist ziemlich krank seit Februar 2009,jetzt habe ich endlich erfahren(durch ihren Mann) was eigentlich los ist.Es ist halt nicht ihre Art zu raunzen,aber ich habe oft bemerkt wenn es ihr ganz schlecht gegangen ist,außerdem hat sie letztens zu mir gesagt,sie hat Schmerzpflaster 200 verschrieben bekommen.
Jetzt zum eigentlichen,habe sofort einen Thread eröffnet mit der Bitte,mir zu sagen was dies sei und was man dagegen tun kann. Eine einzige hat mir zurückgeschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich sags ja,ich muß etwas falsch machen,vielleicht treffe ich nicht den richtigen Ton,oder bin nicht weinerlich genug,sorry aber solche Gedanken bekommt man dann.

Pancoast-Tumor rechts,mit Horner-Syndrom..........dies ist ihr Befund,Bestrahlungen hat sie schon bekommen,da ist er auf einer Seite etwas kleiner geworden,auf der anderen Seite gewachsen. Chemo hatte sie in Tablettenform,OP geht nicht,da er Richtung Wirbelsäule wächst.Vielleicht habt ihr schon von einer Person gehört,die dies hat.

Danke fürs lesen*g*

LG Christine
Alt 18.04.2010, 19:40
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

hallo Christine

such mal hier im Forum nach den Beiträgen von Liz und Willy. Willy hat einen Pancoast Tumor in der Lunge, leider schreibt Liz nicht mehr oft weil sie selbst schwer krank ist.

silverlady
Alt 18.04.2010, 19:54
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo christine,
ich habe keinen thread von dir gefunden...??? ich könnte dir aber auch nichts zum thema sagen. wünsche deiner freundin (und dir) alles gute!

ich war heute wandern, gerade die richtige portion sonne...

grüße euch...
suzie
Alt 19.04.2010, 10:09
Benutzerbild von asnk17a
Registrierter Benutzer

Liebe Christine!

Den Thread von dir habe ich schon gefunden (liebe Suzie du brauchst nur den Namen anklicken und dann auf Beiträge gehen und dann kommen alle Beiträge von Christine), aber auch ich kenne mich nicht aus.

Heute ist es wieder super herrliches Wetter und wo bin ich in der Arbeit und werde mich jetzt auf den Weg machen und Nicole abholen, weil wir wieder ins AKH müssen. Diesmal nur zur Fertigstellung des Testes bezüglich Veränderung des Gehirnes nach der Bestrahlung, aber trotzdem. Naja, da müssen wir durch bzw. sie, weil sie muss ja den Test noch fertig machen.

Also sonnige Montagsgrüße

Sabine
Alt 19.04.2010, 10:39
Gesperrt

Hallo Sabine,

lass mir deine Mädels schön grüssen,bei uns scheint auch die Sonne,aber es ist kalt.
Wünsche euch gute Befunde!

Hi Suze,auch an dich Grüsse!

LG Christine
Alt 21.04.2010, 11:31
Gesperrt

Also ihr macht mich ganz verrückt mit dem Reiten,habe sogar geträumt davon,leider hat mich mein Handy geweckt*g*
Hoffe euch geht es so halbwegs gut.

LG Christine
Alt 22.04.2010, 23:36
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer

war jetzt wandern, mache gerade urlaub - ein kurzer gruss an euch. die sonne scheint!
alles liebe
suzie
Alt 24.04.2010, 09:04
volpe54 volpe54 ist offline
Neuer Benutzer

hallo zusammen bin auch zufällig hier reingestossen da ich dachte ich finde hier irgendjemanden der wie meine mutter mundbodenkrebs hat leider fand ich in wien nur einen eintrag dafür freue ich mich das es trotzdem einig gibt die wie ich aus österreich sind und auch meinungen austauschen wollen vielleicht kann jemand über diese krankheit etwas schreiben wäre für jeden tipp dankbar schönen tag noch lg
Alt 26.04.2010, 10:59
Benutzerbild von asnk17a
Registrierter Benutzer

Liebe Volpe!

Schön das du auch zu uns gefunden hast.

Über Mundbodenkrebs weiß ich leider, oder gottseidank gar nichts, aber vielleicht können dir die anderen weiterhelfen.

Ihr Lieben!

Hatten wieder ein super tolles Wochenende, waren natürlich auch reiten und haben die Sonne voll genossen.

Hoffe so es bleibt so.

Sonnige Grüße

Sabine
Alt 27.04.2010, 14:09
Hope47 Hope47 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben!

Hallo Volpe!

Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen aber es wird sich sicher jemand finden der dir etwas zu dem Thema sagen kann. Auf alle Fälle schön das du dabei bist!

Hatte in letzter Zeit etwas Stress. Meine Mam war im Spital und ich bin nur zwischen Firma und Spital gependelt. Das schlimme ist das es nicht wirklich was gebracht hat.
Muß auch wieder LKH da wieder Blut aus der Brust gekommen ist und irgendwas mit meinen Eierstöcken auch nicht paßt. Denk garnicht drüber nach und laß alles auf mich zukommen.

Liebe Sabine

Hoff deinen Mädls und dir gehts gut und es gibt gute Befunde!!!

Liebe Christine!

Kann zwar zu dem Thema nix sagen, werd mich aber umhören. Ich wünsche deiner Freundin alles Gute!
Bei meiner Mam wurde jetzt auch COPD festgestellt. Aber ihre Lungenfunktion ist sehr gut, war das bei dir auch so?

An alle
Ganz liebe Grüße und alles Liebe

Hope
Alt 27.04.2010, 16:26
Gesperrt

Standard Wo sind die Österreicher?

Hallo Hope,

denke sie sagen jetzt schon zu allen COPD,ich sehe es im Krankenhaus,da laufen die Leute herum,können alles machen und haben angeblich COPD. Anfangs hat man mir gesagt,ich habe Bronchitis,dann lange Zeit Asthma,da konnte ich noch viel machen,Stiegensteigen war kein Problem zB.
So richtig schlimm wurde es 2008,da war ich auf Rehab in Hochegg und dort wollten sie mir Sauerstoff geben,ich habe mich mit Händen und Füssen gewehrt,aber sie meinten,nur eine Woche damit sich die Lunge wieder regenerieren kann. Seit dieser Zeit habe ich 24 Stunden Sauerstoff und kann nichts mehr machen. Manche Tage schaffe ich es nicht einmal 5 Schritte bis zum Bad.Wenn ich nicht meinen großen Balkon hätte,würde ich gar keine frische Luft mehr bekommen,die 28 Stufen zum Eingang schaffe ich nicht mehr.
Ich habe jetzt soviel geschrieben,damit ihr euch nicht gleich mit Sauerstoff versorgen sollt.

LG Christine

Hi Volpe herzlich Willkommen bei uns.
Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen,ich hoffe du findest jemanden der deine Fragen beantworten kann!

Hi an alle Foris,wie war euer Wochenende,wir hatten Sonneeeeeeeeeeeeee.

LG Christine

Geändert von gitti2002 (30.04.2011 um 19:05 Uhr) Grund: zusammengeführt
Antwort

Lesezeichen