Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4021  
Alt 10.04.2015, 09:01
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen zusammen,

Pubertät ist mein Doppelpack Alltag , meine älteste Tochter 16 und meinen Sohn 14

Früher haben die sich nur gestritten jetzt verstehen Sie sich super und in Doppelpack sind sie .... Na ja Unerträglich

Liebe Biber viel Kraft und Geduld wünsche ich dir

Liebe Krümmel , Bratapfel und wendemuth , ich muss es ihm sagen ich weiß nur es wird schwer. Ich habe ihm immer vorgetäuscht alles ist in beste Ordnung

Liebe mondkusine ich freue mich dich zu sehen . Er kommt am 6.5 bleibt aber 2 Wochen . Ich habe genug Zeit um ihm zu beruhigen .... Hoffentlich im Sommer bin ich dann in England .... Nur noch 3
Mit Zitat antworten
  #4022  
Alt 10.04.2015, 13:19
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@mondkusine:
Mir hat Bewegung immer ganz gut getan wenn ich Gelenkschmerzen hatte, und wenn es bloß spazieren gehen war. Aber ich weiß. Während Strahlerei war bei mir auch rein gar nichts möglich. Da hab ich null Sport gemacht. Keine Motivation und einfach platt.

@wendemuth:
Ich kann mich noch gut erinnern als die Tochter von Herrn Krümel vor 2 Jahren 18 geworden ist. Da musste extra ein Club gemietet werden, Getränke gekauft, neue Klamotten inkl. Schuhe, Friseur... und da war noch nicht mal das Geschenk selbst dabei.
Meine ist jetzt 12 und auch pubertierend, aber bisher gibt’s keine riesigen Probleme. Klar ist es nicht ihre Lieblingsbeschäftigung ihr Zimmer aufzuräumen. Sieht immer aus wie Bombenschlag. Auch Fleiß zählt nicht zu den überwiegenden Eigenschaften, aber sie mosert nie rum wenn ich sie um was bitte, sondern tut es auch (wenn ich es auch manchmal 3x sage). Versuch immer etwas Humor reinzubringen und weiß dass in dem Alter ALLE gleich sind. Wir waren ja damals genauso. Ich glaub in meinem Zimmer hab ich wochenlang vor lauter Klamotten den Fußbodenbelag nicht gesehen. Und sind wir doch mal ehrlich: Wer von uns hat aus Eigeninitative aufgewaschen oder Staub gesaugt..... außer man hatte was ausgefressen oder wollte die Spuren der Party am Elternfreien Wochenende beseitigen....

Der Ton macht die Musik und so streiten wir fast nie, weil ich da größtenteils immer sehr ruhig und geduldig bin. Aber vielleicht ist es auch die Vorstufe der Pubertät und das dicke Ende kommt noch...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (10.04.2015 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4023  
Alt 10.04.2015, 14:18
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Bewegung ist super habe Knie und Fußgelenk Schmerzen versuche mich viel zu bewegen. Laufe immer noch, wobei ich mich gerade freue wenn ich wieder schwimmen und Tennis spielen kann.
.... Sommer
Liebe susisausewind meinst du ich kann nach der bestrahlung anfangen oder soll ich noch abwarten? ...... Mit dem Tennis spielen


Heute habe ich die Nummer von der Psychologin geholt und fühle mich irgendwie erleichtert


Liebe Krümmelchen meine kleine ist noch Zucker süß mit 11 es wird mal anders aber die pübertät ist auch eine schöne Zeit auch wenn es turbulent ist
Mit Zitat antworten
  #4024  
Alt 10.04.2015, 15:44
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

@mickey spielst du Tennis als Freizeitsport oder Turniere? Spielst du mit der betroffenen Seite? Du musst es langsam anfangen und vorsichtig testen ob es geht und wie viel. Nach der Bestrahlung noch warten, weil die bestrahlten Bereiche sehr empfindlich sind.

Hab mein neues Fahrrad ausgeführt hui......das fährt wie der Sausewind ..... da weht das Kopf Fell im Fahrtwind. und ich schaffe immer mehr an Fahrstrecke! Ein gutes Gefühl!
@wendemuth und sicher bist du auf der puberparty nicht erwünscht. ....für Eltern kein Zutritt. ...nur zum bezahlen. Ach ja die lieben Kinderlein, ich weiß echt nicht wer mir eingeredet hat, dass ich welche wollte
@kruemel behalte deine Geduld so lange wie möglich! Ich muss gestehen dass ich sie nicht immer hatte. Das Männliche Pubertier hat mich oft an den Rand des Wahnsinn gebracht
Meine Knochen und Nervenschmerzen sind durch die ärztlich verordneten Vitamine deutlich besser geworden.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4025  
Alt 10.04.2015, 20:45
Zensi96 Zensi96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: After-Chemo-Thread

Frühlingswiese macht es einen grossen Unterschied ob es eine AHB oder Reha ist? Oder macht es der Ort? Bin hier in Bad Nau...... Und hier muss man um Sport schon fast betteln.Onkologische Massagen Lymphdrainage Muskelentspannung stehen hier fast täglich auf dem Programm mit viel Freizeit dazwischen. Schick Euch allen liebe Grüsse.
Mit Zitat antworten
  #4026  
Alt 10.04.2015, 22:15
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mein Mann hat gerade seine Schießmannschaft der Schützen im Keller und ich schaue mir Let'a Dance an.
Wer schaut das von Euch auch ?

Morgen soll ja das Wetter nicht so dolle werden. Ich hoffe auf Sonntag das wir wieder Motorrad fahren können.
Euch allen ein wunderschönes Wochenende.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4027  
Alt 11.04.2015, 12:45
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Liebe leute,

Heute fahre ich gleich meiner füssballjungs anschauen, die sollen nächste Saison Oberliga spielen , war letztes Jahr Managerin dieses Jahr musste ich pausieren aber nicht schlimm machen sie gut ohne mich , dass lustige ist die behandeln mich immer noch wie früher mit perrücke oder jetzt ohne mit Haarband gleich es gibt mir so ein gutes Gefühl immer noch für die die alte zu sein. dann heute Abend wird mit Freunden gegrillt , die bringen ihre Kinder mit wird bestimmt lustig .... Auf geht's Mickey ,....,..


Liebe susisausewind ich möchte jetzt nur noch Doppel spielen, dass ist nicht zu anstrengend und macht genau soviel Spaß

Schönen Samstag euch
Mit Zitat antworten
  #4028  
Alt 11.04.2015, 13:04
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Mickey,
ich bin froh solche Dinge von dir zu lesen.
Das hört sich super an. Wir haben alle so die Nase voll von diesen Terminen, diesen Therapien, das ständige auf und ab der Gefühle, der Gedanken und doch läuft das Leben in schnellen Schritten weiter..
Das wird super mit anderen grillen, lachen und was anderes denken.
Man du bist vielleicht sportlich.
Ich habe jeden Tag 10 Std. gearbeitet und dann Kind und Hund und Haushalt und Freunde versorgt.
Da blieb nie viel Zeit für Sport.
Das wird sich jetzt ändern. Wenn nur die Schmerzen nicht wären.
Bist du schon fertig mit der Bestrahlung?
Die Nummer bei Kummer (Psychologin) ist sicher eine gute Idee.
Ich drück dich ganz fest

Bis jetzt scheint auch hier noch die Sonne,
apropos Sonne, wie geht es dir Sonnenscheinchen??

Ganz liebe Grüße an alle, wir lassen uns nicht unterkriegen!!!
Mit Zitat antworten
  #4029  
Alt 11.04.2015, 13:22
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich dann nochmal aus der REHA,
ob es da einen unterschied zur AHB gibt, weiß ich nicht! AHB hatte ich ja nach der Bestrahlung, diese muss ja in einem bestimmten Zeitraum nach der Akutbehandlung angefangen sein. On es da Unterschiede beim Kostenträger gibt, weiß ich nicht! Man sagte mir damals ich solle eine AHB machen, dann hätte ich im laufenden Jahr eine größere Chance zur Genehmigung einer REHA!
Ob es stimmt??????

Ich kann mich Sportmäßig nicht beschweren, aber hier wird schon sehr darauf geachtet, das keine Überforderung auftritt, da man hier auf dem Standpunkt steht, das man Fortschritte machen soll und keine Rückschritte durch Überforderung!Deshalb findet nach 5 Tagen nochmal ein Arztgespräch über den Trainingsplan statt, ob er so bleiben soll, oder ob man mehr oder weniger möchte! Und nach knapp zwei Wochen nochmal!
Liegt einem etwas gar nicht, kann man es von der Schwester ganz streichen lassen! Und es gibt dinge wie Qui Gong die auf freiwilliger Basis angeboten werden!

Ich mache Wassergymnastik und Aquajogging, Nachsorgegymnastik und Nordic Walking, dauer immer so ca. 45 min. Dann hab ich zum Ausgleich, Entspannung, Massage, Elektotherapie und Lymphdrainage und dann kommt noch der ein oder andere Vortrag dazu und das Hirnleistungstraining!

Wenn ich mag darf ich täglich schwimmen und aufs Ergometer.
Ich gehe viel spazieren und hab ja auch meine Bokwa DVD's dabei!

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!
LG Oli
Mit Zitat antworten
  #4030  
Alt 11.04.2015, 13:24
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Annette!
Danke der Nachfrage. Leider bescheiden. Habe jetzt im Endspurtmodus ne Gürtelrose bekommen. So ein Mist . Hoffentlich bekomme ich Montag meine letzte pacli. Meine Ärztin würde sie gern ausfallen lassen. Für mich nicht wirklich eine Option. Ich werde Montag darum betteln.

Liebe alle!
Wünsche euch ein schönes Wochenende. In Berlin scheint die Sonne. Morgen soll es schon wieder anders aussehen.

LG Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #4031  
Alt 11.04.2015, 14:13
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

huhu mädels...nur kurz...danke fürs daumen drücken...ich habe den Job, heute war 1 Arbeitstag, warte nur noch auf das schriftliche...bin sooo happy...

@ Sonne...oh nein, dass kann keiner gebrauchen...drücke dir die daumen für die letzte Pacli

@ Biber...wünsche dir dass du ganz bald das gute Ergebniss bekommst...drücke dich

alle anderen...knuddel euch...muss weiter
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4032  
Alt 11.04.2015, 14:14
Zensi96 Zensi96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: After-Chemo-Thread

Na ja @Oli ist hier nicht viel anders wenn man mehr Sport möchte kann man das sagen und am Samstag Sonntag ist hier alles freiwillig. Ich habe das was die arme Fruhlingswiese da geschrieben hat auch nie gehört und eine AHB auch nie gemacht weil ich einerseits davon keine Ahnung hatte und es mir auch niemand von den behandelnden Ärzten gesagt hat. Was mit Frühlings Wiese da passiert jst Schikane und Überforderung. Wünsche Euch ein schönes Wochenende hier ist es bewölkt aber trocken

Geändert von Zensi96 (11.04.2015 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4033  
Alt 11.04.2015, 14:27
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Glücksmama herzlichen Glückwunsch! !! Super! Ich freue mich so für dich. Es geht aufwärts
@mickey dann schön langsam steigern. Du merkst wenn es zuviel ist! Viel Spaß mit den Jungs. Ja Fußballer können sehr sensibel sein und ein Kamerad / Kameraden wird nicht fallengelassen. Tolle Jungs!

@sonne diese Hürde nimmst du auch noch, aber nicht unvernünftig werden. Wenn der Arzt es für besser hält zu verschieben dann tu es. Ne Gürtelrose ist nicht harmlos! Vor allem bekommt sie immer mehr Kraft wenn das Immunsystem runter fährt.
@Frühlingswiese lass dich nicht antreiben. AHB oder auch REHA sind gleich nur unterschiedlich im Genehmigungsverfahren. In beiden ist die Devise : alles kann nichts muss! Eins muss aber ganz sicher- es muss dir gut gehen!
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4034  
Alt 11.04.2015, 14:49
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Ihr Lieben

Zitat:
Zitat von Biber63 Beitrag anzeigen
@ Mona Lisa, habe ich das richtig gelesen, Juli die letzte Chemo und AHB im Dezember? Weshalb lag da bei dir so viel Zeit dazwischen?
Ja du liest richtig Hatte danach OP, leider musste noch mal operiert werden Oktober/November Bestrahlung und Anfang Dez. AHB.

Hier scheint die Sonne schon den ganzen Tag

Das nutze ich aus und drehe nachher mit Männe noch ein paar Runden mit dem Radl.

@ Glücksmama, super das freut mich für dich

@ Sonne, ach du sch..... ich drück dir die Daumen, dass du diese schnell wieder los wirst

Ich wünsche allen die bei der Reha sind noch viel Spaß

allen anderen ein wunderschönes Wochenende

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #4035  
Alt 11.04.2015, 16:31
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Biber

Wenn die Chemo vor der OP stattfindet und anschl. noch bestrahlt wird, ist der Zeitraum von Mona Lisa gar nicht so groß, wie es sich anhört!

Ich hatte Anfang April die letzte Chemo, Mitte Mai die OP, da 6 Wochen gewartet wurde wegen der Blutwerte nach der Chemo, die Leukos mussten eine bestimmte höhe haben, da sonst die Wunde nicht heilt und alles nur unnötig verzögert!
Dann muss nach der OP gewartet werden, das die Wunde gut verheilt, damit bestrahlt werden kann, war bei mir dann Juni/Juli und dann nochmal 4 Wochen bis zur AHB, da geht schon Zeit ins Land!
Ich war dann August/September zur AHB! Und ich musste nicht nach operiert werden!

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55