Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 13.12.2016, 14:55
Überraschung1 Überraschung1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2015
Ort: ZH
Beiträge: 67
Standard AW: Überraschung

Hallo Ibis
Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn ich mich täusche, und mir zu viele Sorgen mache, und mir dies Onki nächstens bestätigt - dann lasse ich mich gerne massregelnj. Ich versuche, den ganzen Mist nicht mehr ganz so heiss zu essen wie er gekocht wird, nur so manchmal beschleicht mich schon die Angst.
Bald Weiss ich mehr.
Liebe Grüsse
Überraschung1
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 01.05.2017, 14:56
Überraschung1 Überraschung1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2015
Ort: ZH
Beiträge: 67
Standard Weiter geht's

Nun sind wieder ein paar Monate in's Land gezogen. Mittlerweile sind meine Bronchien am rumzicken, ein Spray muss her, tun aber nicht weh. Und die Schilddrüse wurde punktiert, verdacht auf Krebs. Brust streut ja nicht in die Schilddrüse, also hat man den Verdacht, dass dies ein eigenständiger Krebs ist. Öfter mal was Neues. Und mein Port ist undicht. So vergesse ich nicht, dass ich nicht ganz gesund bin.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 08.05.2017, 00:03
MarionEngel MarionEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2017
Beiträge: 23
Standard AW: Überraschung

Hallo bei mir wurde auch K ochenszint mit unklarem Befund, MRT mit unauffälligen Befund dann CT gesteuerte Biopsie ohne ausreichen Knochen, dann offene Biopsie und warten auf Histologie. Aussage zuerst neuer knochenkrebs dann doch Metastase Brustkrebs. Frauenklinik zurückhaltend mit Staging. Tumorzentrum bzw. Tumororthopädie hat sofort PET CT machen lassen und noch weitere Mikrometasen im LWK 3 Querfortsatz und Acetabulumdach gefunden. Vom HA Tumormarker gemacht max. CA15 3 max bei 45.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 06.08.2017, 15:16
Überraschung1 Überraschung1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2015
Ort: ZH
Beiträge: 67
Standard Palliativ Medizin

Hallo zusammen
Nach eineinhalb Jahren bin ich nun bei der lupenreinen palliativ Medizin angekommen. Ich habe die drei-wöchentliche-Antikörpertherapier, und das war's. Während ich bis jetzt nach Laborbefunden, PetCt - Auswertungen, Tumormarkertests behandelt worden bin, ist jetzt mein Wohlbefinden das Mass aller Dinge. Solange es mir noch gut geht, wird nichts mehr gemacht ausser eben dieser Therapie. Und wenn ich dann Schmerzen kriege, geht es husch husch ins PetCt, und dann evtl. noch eine Chemo = targeted Therapy. Schauen, wie lange dies noch weiter geht. Bin wohl auf der Zielgeraden. Ich will nicht jammern, so vielen hier geht es gleich oder ähnlich wie mir, trotzdem - es ist nicht immer einfach, mit einigermassen Anstand das ganze hinter sich zu bringen.
Überraschung1
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 07.08.2017, 23:37
Lunaiko Lunaiko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2017
Ort: Bocholt
Beiträge: 58
Standard AW: Überraschung

Hallo, du Liebe Überraschung,
ich hab deinen Thread von Anfang bis Ende gelesen. Ich bewundere dich dafür, wie du mit der Erkrankung umgehst und immer wieder den Mut und die Energie findest, alles aus dem Leben heraus zu holen. Deine Geschichte tut mir unendlich leid und ich habe beim Lesen der ersten Beiträge so gehofft, dass es für dich glimpflich ausgehen möge.

Und jetzt schreibst du, dass du auf der Zielgeraden bist. Ich wünsche dir so sehr, dass deine Lebensqualität, die ja nun im Mittelpunkt steht, dir noch eine Weile erhalten bleibt. Und mach dir keine Sorgen, dass du das alles nicht mit Anstand zu Ende bringen wirst. In meinen Augen bist du eine großartige Frau, die mehr als nur Anstand bewiesen hat.

Ich drück dich ganz lieb,
Angi
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 12.10.2019, 18:54
Überraschung1 Überraschung1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2015
Ort: ZH
Beiträge: 67
Standard Abbruch

Hallo zusammen
Nach knapp vier Jahren habe ich die Behandlung abgebrochen.
Inflammatorischen Mammakarzinom mit Her2 Überexpression, Ableger in Lunge, Lymphe, Knochen, Leber, Schilddrüse, Herzbeutel und Rippenfell, ein 12-Finger-Darmgeschwür dank Tabletten Chemo.
Hat irgendwer die gleiche Übung unter diesen Voraussetzungen gestartet? Und wenn ja, kann er mir seine Erfahrungen mitteilen?
Viele Grüsse
Überraschung1
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 05.02.2020, 13:34
Carina100 Carina100 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2018
Beiträge: 9
Standard AW: Studie

Liebe Überraschung,
Habe in deinen Blog geschaut und deine Geschichte hat mich sehr sehr berührt.
Zuerst einmal finde ich es sehr gut, dass dir eine Studie angeboten wurde.

Das bedeutet neueste Forschungsergebnisse in einer sich rasant ändernden Krebstherapie. Es bedeutet auch engmaschige Kontrollen es könnte die Chance sein, Hilfe für dich zu finden.

Darf ich dich fragen, welche Tumorbiologie du hast und wie deine Therapien auisgesehen haben?

Welcher Ansatz wird mit der Studie verfolgt?


Ich wünsche dir von Herzen, dass du mit deinem herrlichen Humor und deiner Wahnsinns Kraft endlich belohnt wirst und dein Verlauf gestoppt wird.

Alles erdenklich gute wünscht pipistrello
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 06.02.2020, 17:36
Überraschung1 Überraschung1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2015
Ort: ZH
Beiträge: 67
Standard AW: Überraschung

Hallo Carina
Die Studie und wie es ablaufen wird sowie alles fachliche wurde mir schon lang und breit erklärt von meinem neuen Arzt, da gibt es nichts zu rütteln dran.
Sie sollte dem HER2 Faktor auf den Pelz rücken.
Dachte ich frage hier mal, ob schon irgend jemand eine Studie erlebt hat bzw. wie sie es körperlich verkraftet hat.
Mir wären persönliche Erfahrungen wichtig von Teilnehmenden?
Liebe Grüsse
Überraschung1
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 07.04.2020, 04:01
Überraschung1 Überraschung1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2015
Ort: ZH
Beiträge: 67
Standard AW: Überraschung

Hallo zusammen
Macht jemand von Euch bei einer Studie mit, oder hat schon mitgemacht?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen usw. mich wissen lässt.
ich danke Euch
Liebe Grüsse
Überraschung 1

Geändert von gitti2002 (07.04.2020 um 04:33 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 10.01.2021, 09:37
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Überraschung

Liebe Überraschung 1

Liebe Forengemeinde,

ich mache mir Sorgen um Heidi alias @Überraschung1
Sie war lange nicht online, das Blog wird nicht weitergeführt... Ich wollte fragen, ob hier irgendjemand Kontakt hat oder näheres weiß? Also, falls jemand zu ihr Kontakt hat, würde ich mich freuen, wenn ihr Grüße von mir ausrichten würdet. Ich bin seit 2016 als regelmäßige Leserin und treuer Blog-Fan dabei. Ihr Blog hat mich durch die Chemo getröstet, war zT. das einzige was ich lesen mochte... ich will auch gar nicht lästig sein oder zum schreiben drängen. Ich hoffe einfach nur es geht ihr einigermaßen.

Dankeschön
hierfalsch
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 11.01.2021, 06:21
Andi1964 Andi1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 76
Standard AW: Überraschung

Liebe hierfalsch
Leider ist Heidi am 17. Dezember 2020 verstorben.
Ihre Diagnose war von Anfang an dramatisch aber sie hat die Zeit, die ihr die Ärzte gegeben hatten, haushoch überlebt.
Am Schluss hatte sie Atemprobleme wegen des Wassers in der Lunge und hat die Behandlung schlussendlich nicht mehr gewollt.
Sie hatte aber keine Schmerzen und durfte selbstbestimmt und zuhause sterben.
Euch allen nur das Allerbeste
Andi
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 11.01.2021, 07:30
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Überraschung

Danke Dir, Andi. Ich hatte es "natürlich" befürchtet, aber man hofft ja doch immer noch, dass vielleicht alles nicht ganz so schlimm ist...
Es ist seltsam wie sehr man einen Menschen vermissen kann, den man gar nicht persönlich kannte.
Liebe Grüße
hierfalsch
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 11.01.2021, 12:54
Andi1964 Andi1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 76
Standard AW: Überraschung

Liebe hierfalsch
Ja - du hast recht. Wir vermissen sie auch, alle Arbeitskolleginnen vermissen sie in ihrer einmaligen Art. Sie hat mich gelehrt bei der Kaffeemaschine jedes Mal zuerst bloss heisses Wasser in die Tasse zu lassen, es auszuschütten und erst dann den Kaffee, damit er länger schön warm bleibt. So wurde sie für mich quasi unsterblich, ich denke bei jedem Kaffee an sie und da ich dies nun schon fast 3 Jahre so mache, wird es wohl so bleiben.
Aber sie war einfach viel zu jung, in diesem Alter sollte nimand sterben müssen.
Liebe Grüsse und alles Gute
Andrea
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 11.01.2021, 22:02
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Überraschung

Ich hab mich auch nicht getraut zu fragen, leider hab ich es auch befürchtet ��

Es tut mir sehr leid, ich mochte ihre Art zu schreiben, sehr...

Ich hoffe, die ist gut angekommen und mischt jetzt auf Wolke 7 die Leute auf��

Traurige Grüße launi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
studie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55