Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.01.2014, 21:16
etoile09 etoile09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: im Elsass
Beiträge: 213
Standard AW: Verloren oder doch gewonnen?

Liebe Kathi,
ich hoffe auch, dass du den heutigen Tag gut überstanden hast. Dieser letzte Weg gemeinsam ist unheimlich schwer, weil er so endgültig ist. Ich fühle mit dir.

Traurige Grüße
Yvonne
__________________
Meine Mutti
BSDK mit Lebermetastasen (ED 06/2013)
07.03.1951 - 09.12.2013
Nun bist du auch ein Engel
Du fehlst mir!

Mein Vati
Darmkrebs 24.07.1952 - 25.02.1989

Meine Omi
Brustkrebs 03.03.1929 - 23.01.1997

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=60158
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.01.2014, 22:07
Benutzerbild von KathiT
KathiT KathiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 55
Standard AW: Verloren oder doch gewonnen?

Danke für eure lieben Wünsche. Der Tag war wirklich sehr schwer.
Es sind jetzt ein paar Tage vergangen und mir ging es schon ganz gut, auch gestern, gestern waren es nun 1 Monat. Leider kam heut der Rückschlag, ich bin an sein Grab gegangen musste erstmal den Schnee von den Gestecken entfernen. Er fehlt hier so. Heut ist es so schwer.
Morgen ist ein neuer Tag, mit viel Ablenkung und dann wird es mir wieder besser gehen.
Habe angefangen alle meine Gedanken aufzuschreiben, alles das was ich ihm erzählen möchte. Danach geht es mir besser.
Fotos hab ich auch dabei. Es tut gut diese zu sehen, ich verliere dadurch die Angst ihn zu vergessen.
Wünsch euch einen schönen Abend.
Lg Kathi
__________________
Auf ewig geliebt...
Papa 08.10.1948✨25.12.2013 Speiseröhrenkrebs ED 04/2013
Mama 19.01.1957✨02.04.2021 Gallengangskarzinom ED 09/2019 Rezidiv 08/2020
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.01.2014, 21:56
Benutzerbild von KathiT
KathiT KathiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 55
Standard AW: Verloren oder doch gewonnen?

Ach Papa,
Es ist alles so schwer. Von Mittwoch bis Samstag ging es mir komischerweise gut, als ob ich nach deiner Beisetzung frei geworden bin. Seit Sonntag ist aber wieder alles anders. Ich könnte nur weinen, wenn ich deinen Enkel anschaue, wenn ich von Mutti nach Hause fahre, allgemein wenn ich Auto fahre. Du bist immer gern Auto gefahren und das tu' ich auch.
An deinem Grab ist alles über mich zusammen gebrochen. Am liebsten würde ich jeden Tag vorbei kommen, aber leider schaff ich das nicht. Schade das ich dein Grab nicht Fußläufig erreichen kann, sonst würde ich jeden Tag vorbei schauen.
Warum kann ich mit Mutti nicht so frei über dich reden? Es fällt mir so schwer.
Du fehlst mir so sehr.

@Theo2012: Danke für deine lieben Worte. Dieses auf und ab ist schwierig. Ich freue mich wenn ich mich wieder mit Arbeit ablenken kann, leider dauert es noch etwas.
__________________
Auf ewig geliebt...
Papa 08.10.1948✨25.12.2013 Speiseröhrenkrebs ED 04/2013
Mama 19.01.1957✨02.04.2021 Gallengangskarzinom ED 09/2019 Rezidiv 08/2020
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.01.2014, 10:03
Benutzerbild von KathiT
KathiT KathiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 55
Standard AW: Verloren oder doch gewonnen?

Gestern war ich wieder an deinem Grab und hab eine Kerze für dich angezündet.
Es war wieder alles zugeschneit und ich hab die Schleifen, von unseren Gestecken, vom Schnee befreit. Irgendwie realisiere ich nur das du nicht da bist, wenn ich die auf dem Friedhof besuche.
Es ist so unrealistisch, das du nicht mehr da bist. Ich hätte doch nie gedacht das ich dich verlieren könnte, nicht an diese Krankheit. Ich will es nicht wahr haben, du musst doch da sein, du kannst nicht so einfach weg sein.
Die Bilder deiner letzten Tage kommen mir immer wieder in den Kopf, auch die Bilder als du verlegt wurdest und ich Mutti abgeholt habe um es ihr zu sagen.
Ich bin so froh das ich diese Zeit über zu Hause war und nicht mehr Pendeln musste, das wir noch diese Zeit hatten, aber es war doch viel zu kurz. Warum musstest du so leiden? Warum jetzt schon? Ich hätte alles gegeben, das es dir gut geht und das du noch hier wärst.
Der Spruch meiner Schwiegermutter, als die Diagnose kam, hab ich immer noch im Kopf: "Der eine kommt der andere geht."
Für diesen Spruch hasse ich sie.
Ach Papa warum ist es so schwer. An alles merke ich das die Welt sich weiter dreht, Mutti geht nun wieder arbeiten, bei allen geht es vorwärts und ich will dich wieder haben.
Lieben Gruß deine Tochter
__________________
Auf ewig geliebt...
Papa 08.10.1948✨25.12.2013 Speiseröhrenkrebs ED 04/2013
Mama 19.01.1957✨02.04.2021 Gallengangskarzinom ED 09/2019 Rezidiv 08/2020
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.02.2014, 09:27
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Verloren oder doch gewonnen?

Liebe kathi !

wenn ich deine zeilen lese denke ich immer an meinen papa, ich kann leider nicht so oft zu ihm ans grab gehen, ich habe auch viele tage wo es mir gut geht und dann habe ich wieder tage das es schlechter ist, aber ich hoffe das uns die guten tage bald gewinnen denn dann wird für uns das leben wieder lebenswerter und das ist was unsere papas sicher wollten das wir geniessen von unserem leben, wünsche dir viel kraft für die nicht so guten tage aber die sind auch wichtig zum verarbeiten von unsere trauer, lass dich einfach drücken .
lg maria
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.02.2014, 20:53
Benutzerbild von KathiT
KathiT KathiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 55
Standard AW: Verloren oder doch gewonnen?

Ach Papa, momentan scheint es mir ganz gut zu gehen. Natürlich habe ich jeden Tag Gedanken die mich zum weinen bringe, aber im großen und ganzen ist es okay.
Ich denke immer daran wie wir am 24.12. das letzte mal bei dir waren. Du hattest nur geschlafen und warst kurz wach als die Pfleger da waren, aber hast uns nicht gesehen. Ich musste dich die ganze Zeit anschauen, das solltest nicht du sein, du warst so schwach es hat mir das Herz zerrissen. Zwei Tage vorher warst du noch im Krankenhaus, da warst du auch nur am schlafen. Hast du da mitbekommen das ich und dein Schwiegersohn da waren? Ich hab mit dir gesprochen und ich habe gedacht das es das letzte mal war, du hast im Schlaf die Augen verdreht, vor schmerz. Du solltest doch keine schmerzen haben!!!!
Du bist aber noch geblieben und wolltest wohl unbedingt deinen Enkel nochmal sehen, er sollte ja so jung noch nicht mit ins Krankenhaus.
Wir haben dir am 24.12. noch ein Weihnachtsgeschenk mitgebracht, ich hatte es sogar eingepackt obwohl ich wusste das du es nicht auspacken wirst. Wir hatten dir dann dein Geschenk ausgepackt und hin gestellt, damit du es siehst wenn du wach wirst. Wir waren schon fast am gehen, hatten deinen Enkel schon angezogen und standen an deinem Bett und wollten gehen. Da öffnetest du die Augen. Das erste was du gesehen hast war dein Enkel, du hast dich so gefreut. Es war so ein schöner Moment. Du hast deine ganze Kraft zusammen genommen und hast mit ihm gesprochen, leider konntest du nicht mehr viel reden. Es war einfach zu anstrengen für dich. Dein Weihnachtsgeschenk musst dir wohl gefallen haben, du hast immer drauf geschaut, so hattest du alle bei dir.

Mich zerreißt es immer noch, das du deinen letzten Weg alleine gehen musstest. Ich hätte dir gern beigestanden. Leider ist es jetzt zu spät. Du fehlst mir.
Aber nun bist du frei und unsere Tränen wünschen dir Glück.
In Liebe deine Tochter
__________________
Auf ewig geliebt...
Papa 08.10.1948✨25.12.2013 Speiseröhrenkrebs ED 04/2013
Mama 19.01.1957✨02.04.2021 Gallengangskarzinom ED 09/2019 Rezidiv 08/2020
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.02.2014, 23:00
Benutzerbild von KathiT
KathiT KathiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 55
Standard AW: Verloren oder doch gewonnen?

Heut sind es 2 Monate und 1 Tag und seit zwei Tagen tut es wieder sehr weh.
Gestern bin ich wieder über die B1 zu gefahren. Es war so schwer. Erst kam ich an dem schrecklichen Krankenhaus vorbei in dem die gelegen hast. Eine Freundin (ehem. Krankenschwester, angehende Ärztin) meinte zu diesem Krankenhaus: "Dort kann man nur noch zum Sterben hingehen."
Ich muss sie korrigieren. Selbst sterben möchte man dort nicht, so Menschenunwürdig ist es dort, so vernachlässigt wird man dort.
Der Weg ging dann weiter, am Friedhof vorbei und zu guter letzt war ich noch ganz in der Nähe von der Kurzzeitpflege wo du für immer die Augen zu gemacht hast.
Bei mir fängt jetzt wieder eine stressige Phase an, ich muss wieder anfangen zu lernen. Ab April fängt meine Ausbildung an bis August, das wird stressig. Ach du würdest dich freuen das alles nach Plan und so gut läuft. Du wärest so stolz.
Du fehlst mir so sehr. Ich würde so gern wissen ob du bei uns bist, uns siehst und hörst... Ich werd es nicht erfahren.
Ich denke immer die Zeit muss doch stehen bleiben, doch die Uhren drehen sich weiter.
In ewiger Liebe deine Tochter.
__________________
Auf ewig geliebt...
Papa 08.10.1948✨25.12.2013 Speiseröhrenkrebs ED 04/2013
Mama 19.01.1957✨02.04.2021 Gallengangskarzinom ED 09/2019 Rezidiv 08/2020
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.02.2014, 22:59
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Verloren oder doch gewonnen?

liebe kathi!

bin mir sicher das dein Papa auch in deiner Nähe ist, ich fühle meinen auch ab und zu und dann ist es als ob er hinter mir steht und mir sagen will es geht mir gut, du machst das toll, ich habe es auch sehr schwer momentan, glaub das wir da noch lange zeit brauchen werden, hoffe das es dir heute wieder besser geht, und wünsche dir viel erfolg bei deiner Ausbildung.
lg maria
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.06.2014, 20:42
Benutzerbild von KathiT
KathiT KathiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 55
Standard AW: Verloren oder doch gewonnen?

Ach Papa,
momentan hab ich sehr viel zu tun, man kann schon sagen das es sehr stressig ist. Der erste Vatertag ohne dich und der erste Vatertag an dem wir Eltern sind. Da sind meine Gefühle auch nur Achterbahn gefahren. Als Eltern freut man sich doch über den ersten Muttertag und Vatertag, aber ohne dich ist es nicht das selbe gewesen.
Du bist in letzter Zeit sehr präsent in meinen Gedanken. Du wirst ja sicherlich wissen warum. Einerseits freue ich mich riesig und wenn ich an dich denke, dass du das alles nicht mehr miterleben darfst, dann werde ich unendlich traurig.
Ich verstehe den Sinn nicht, warum du gehen musstest.
Ich werde dich ewig in meinem Herzen tragen.

Diesen schönen Weg wirst du in meinem Herzen mit mir gehen.

Du fehlst mir, ich liebe dich.
__________________
Auf ewig geliebt...
Papa 08.10.1948✨25.12.2013 Speiseröhrenkrebs ED 04/2013
Mama 19.01.1957✨02.04.2021 Gallengangskarzinom ED 09/2019 Rezidiv 08/2020
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.06.2014, 21:48
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Verloren oder doch gewonnen?

Hallo Kathi,

mir tuts auch sehr leid, dass du Deinen Vater verloren hast. Und ich finde auch, dankbar darfst du später sein, jetzt darfst du erstmal traurig sein. Das ist ganz normal, und gehört dazu und muss auch so sein, damit du verarbeiten kannst.

mir ist grad Toivas Kommentar ins Auge gesprungen, weil sie total recht hat. Dieses nicht traurig sein, sondern dankbar weil man hatte, bitte nicht übel nehmen, das sind manchmal so Sparsprüche, die in der Theorie immer richtig sind, in der Praxis aber oft nicht. Das ist schon irgendwo richtig, man muss auch dankbar sein, für das was man im Leben hat. Aber so ein Spruch hat am Anfang einer Trauer nix zu suchen. Das ist so als wenn man dir sagt, Kopf hoch, das wird schon wieder, nützt dir im Moment gar nichts.

Trauern ist Verarbeitung und somit auch Arbeit. Finde raus, was dir gut tut, was dir Frieden schenkt und dir irgendwann dann auch wieder ein gutes Gefühl wenn du an deinen Paps denkst, dann hast du es geschafft. Ich habe noch nie jemand sehr Wichtigen verloren, also doch meine Omis, aber das war nochmal alles anders, da hatte ich nicht soooo viel mit zu tun, aber jemand ganz eng nahestehenden noch nie, gottseidank. *dreimalaufholzgeklopft* Ich kenne aber welche, die das schon haben, und denen gehts inzwischen auch wieder gut, das tröstet mich zur Zeit ungemein, dass ich weiß, irgendwann mal wirst du wieder einen ganz normalen Alltag haben.

Ich mach das grad mit meiner mOm durch, und die ist inzwischen auf den letzten Metern ihres Lebens angekommen, wenn ich das mal ganz salopp ausdrücken darf.

Liebe Kathi, ich wünsch dir, viel Kraft auf deinem Weg durch die Trauer zu kommen. Aber eins weiß ich genau: Du schaffst das! tschakkkaaaa......

Liebe Grüße
schnaddi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.12.2022, 21:00
Benutzerbild von KathiT
KathiT KathiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 55
Standard AW: Verloren oder doch gewonnen?

Heute genau vor 9 Jahren bist du von uns gegangen. 2013 genau in dem Jahr wo dein Enkel geboren wurde, den du so sehnlichst erwartet hast. Letztes Jahr kam auch Mama zu dir und ich vermisse euch beide sehr.
Ich wünsche euch schöne Weihnachten und liebe euch bis in den Himmel und zurück.
__________________
Auf ewig geliebt...
Papa 08.10.1948✨25.12.2013 Speiseröhrenkrebs ED 04/2013
Mama 19.01.1957✨02.04.2021 Gallengangskarzinom ED 09/2019 Rezidiv 08/2020
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.02.2023, 11:22
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Verloren oder doch gewonnen?

Schön, dass Du weiterhin hier reinschaust und auch mal liebe Worte schreibst. Mir hat es damals sehr geholfen auch von anderen Schicksalen zu lesen und auch heute hilft es mir in einigen Momenten hier reinzuschauen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55