Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.2013, 12:50
miky miky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 20
Ausrufezeichen Fragen zu Sutent

Hallo an alle
Meine Krankengeschichte in Kurzform
Im August 2012 Hämangioblastom im Kleinhirn erfogreich entfernt nach Zufallsbefund. Anschließend wurde Nierenkrebs bei mir festgestellt mit Metastasen im BWK 10.
Im Oktober 2012 wurde die rechte Niere und die Nebenniere entfernt.
Im Dezember 2012 wurde die Metastase bestrahlt.
Erstes Sintigramm wurde erst im Mai 2013 gemacht. Dabei wurden Metastasen in der linken Schulter, im linken Oberschenkel und im Becken festgestellt aber keine in den Weichteilen. Im Juli 2013 wurde die Schulter und der Oberschenkel bestrahlt.
Z.z geht es mir recht gut, ich arbeite seit Februar 2013 wieder Vollzeit.
Zu meiner Person noch ich bin 48. Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn der 9 Jahre alt ist.
Mein Onkologe hat mir nun nahegelegt mit Sutent anzufangen.
Bis jetzt habe ich vor den Nebenwirkungen ( Durchfall etc. )noch große Angst, weil ich nicht weis ob ich mein Leben wie bisher weiter führen kann, ich möchte weiter arbeiten können.
Wie ist das mit den Nebenwirkungen von Sutent bei Euch?

Gruss Miky
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2013, 13:59
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Fragen zu Sutent

Hallo Miky,

du hast hier ja schon einmal geschrieben:
http://www.krebs-kompass.de/showthre...96#post1160196

Wäre schön, wenn du dort fortfährst, dann sind alle Informationen zusammen, auch für den Leser und Antwortwilligen.

Wenn du über die Suchfunktion nach Sutent suchst, findest du viele Stellen, wo Betroffene über Erfahrungen mit Sutent schreiben.