Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.08.2015, 19:32
Jule1848 Jule1848 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Das mit dem Frisbee und den Hunden dürfte schwierig werden, ich hab nur (und ganz bewusst) behinderte Hunde.
Könnt ihr bitte morgen ganz fest an mich denken, damit ich schonmal die Magenspiegelung gut hinter mich bringe?
LG
Ina
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.08.2015, 20:54
Welle Welle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 23
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Liebe Ina,
die Magenspiegelung mit Ultraschall nennt sich Endo- Sono.
Sie wurde bei mir letztes Jahr gemacht und ich hab überhaupt nichts davon gemerkt.
Auf dem Untersuchungstisch liegend hab ich die Augen geschlossen
und mir die Gerätschaften gar nicht lange angeschaut,
ich bekam eine Spritze und merkte von der Untersuchung nichts und auch anschließend nicht.
Leider wurde aber ein Tumor festgestellt, ich wurde operiert,
war schwer krank und jetzt nach einem Jahr geht es mir sehr, sehr gut.
Laß dich nicht bange machen, versuche deine Nerven zu behalten,
ich weiß das klingt blöd und ist sauschwer.

Ich wünsch dir Mut und Kraft und denke an dich.
Herzliche Grüße Welle
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.08.2015, 17:09
Jule1848 Jule1848 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Ihr Lieben,
ich bin wieder raus aus dem KH.
Nachdem ich am Dienstag morgens, nüchtern das KH betrat, merkte ich langsam wie eine Panikattacke in mir aufstieg. Der Arzt und die Schwester, die meine stationäre Aufnahme abwickelten waren sehr lieb und rücksichtsvoll und nach den ersten Formalitäten bekam ich direkt eine Beruhigungspille und man sorgte dafür, daß ich umgehend zur Magenspiegelung und zur Endosono kam. Das war sehr gut, weil ich mich dann nicht noch länger in meiner Panik verrenne. Die Ärztin und die Schwester von der Magenspiegelung gingen auch sehr lieb und behutsam mit mir um, versprachen, daß ich nichts davon mitbekomme und sie erst anfangen, wenn ich richtig schlafe. Als ich aufwachte war alles schon vorbei und mein Mann war bei mir. Ich habe von der Untersuchung wirklich absolut nichts mitbekommen.
Am nächsten Tag sollte dann die Darmspiegelung sein und ich musste also weiter hungern und dieses widerlich schmeckende Zeug trinken zur Darmentleerung. Erstaunlicherweise war ich auch relativ ruhig und ohne Panikattacken. Am morgen der Darmspiegelung war ich auch noch relativ ruhig, als ich aber um 11 Uhr immer noch nicht dran war, kam wieder eine Panikattacke und ich bekam kaum Luft, bin dann zur Schwester auf dem Gang gelaufen und habe um eine Beruhigungstablette gebeten.Hab ihr gesagt, daß ich nicht mehr kann und wenn sich nun niemand um mich kümmert, daß ich dann nach Hause gehe. Die Schwester war total lieb, brachte mir auch schnell eine Beruhigungspille und rief die Ärzte von der Darmspiegelung an, daß sie sich bevorzugt um mich kümmern sollen, weil ich Panik schiebe...
Dran kam ich dann erst um 13:45Uhr und das obwohl kein Notfall da war und man mich hätte eher drannehmen können. Endlich im Darmspiegelraum angekommen wurde ich dann von der Schwester übel angemacht: man würde nicht nur auf mich warten und andere Patienten hätten auch Angst...
Ich sagte ihr: wissen sie was es heißt Panikattacken zu haben und dann panik zu haben man erstickt?
Bevor sie antworten konnte, kam die Schwester rein, die schon bei der Magenspiegelung dabei war, streichelte mir über den Arm und beruhigte mich, sie sagte: wir machen alles so wie gestern, sie werden nichts merken und wir fangen erst an, wenn sie fest schlafen. Die Schwester war so lieb, ich vertraute ihr und habe nicht die Flucht ergriffen und sie hat ihr Versprechen gehalten, ich habe nichts von der Darmspiegelung mitbekommen und wachte erst wieder auf als alles vorbei war. (der Schwester, die mich so angemault hat, der wünsche ich eine einzige Panikattake der übelsten Art an den Hals!!!)
Somit hatte ich nun alle Untersuchungen, auf die mich mein Hausarzt vorbereitet hatte geschafft. Dann kam die Visite und der Oberarzt haute mir was von Nebennierenpunktion durch den Magen um die Ohren, wäre fast so wie ne Magenspiegelung, zack und hier unterschreiben und fertig. Bevor ich noch irgendwelche Fragen stellen konnte war er auch schon wieder weg.
Die ganze Nacht im KH hab ich nicht geschlafen und in meinem Kopf spielten sich schon wieder Horrorfilme ab. Was hatte ich da unterschrieben??? Man hatte dort keinerlei Röntgenbilder von meinem Unterleib und wollte durch den Magen die Niere Punktieren? Hilfe, nein, das will ich nicht, was ist, wenn sie dabei den Tumor anstechen? Ich will in meine Wunschklinik, hier vertraute ich niemandem, das ging mir alles zu schnell, niemand erklärte mir etwas. Heute früh hab ich dann gesagt, daß ich mich gegen die Punktion entschieden hab und das ich entlassen werden will. Ich durfte dann auch gehen und bin direkt zu meinem Hausarzt geflüchtet um ihm zu berichten.
Mein Hausarzt hält diese Punktion ebenfalls für unnötig, hat auch noch seine Frau (sie ist auch Ärztin, macht selbst auch Magen- und Darmspiegelungen) gefragt - auch sie sagt, daß eine Punktion Blödsinn ist und falls da was auffällig scheinen sollte, kann man während der Total-OP da auch ne Probe nehmen.
Nun wartet mein Hausdoc auf einen Rückruf meiner Wunschklinik und möchte, daß die Total-OP möglichst schnell gemacht wird.
Mein Hausdoc sagt, alle Untersuchungen habe ich gut gemeistert, wichtig war jetzt vorab Bauchspeicheldrüse, Magen und Darm zu checken. Bauchspeicheldrüse ist unauffällig, der Darm ebenfalls, es wurden Gewebeproben vom Magen genommen (Darm weiß ich gar nicht) und ich hab ne Magenschleimhatentzündung (wen wunderts bei dem Stress).
Nun bin ich also Zuhause, bin noch ganz schön aufgeregt und zittrig, muß erstmal langsam wieder runterfahren.
Mein Doc meldet sich, wenn er mit meiner Wunschklinik gesprochen hat, wenn ich nichts von ihm höre soll ich Montag einfach in die Sprechstunde kommen.
Nun hab ich wieder viel wirres Zeug geschrieben, aber es tut irgendwie gut sich das mal von der Seele zu schreiben.
LG
Ina
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.08.2015, 19:50
kathaa kathaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2015
Beiträge: 31
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Hallo Ina,

schön von dir zu hören, ich hab an dich gedacht.

da kannst du richtig stolz sein, du hast auf dein Gefühl gehört. Die wichtigsten Untersuchungen sind geschafft Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich den Mut gehabt hätte, nein zu sagen. Das zeigt doch, das du auch alles weitere hinbekommen wirst.

Ich wünsche dir ein harmloses Ergebnis und, trotz allem ein Wochenende an dem du dich halbwegs ablenken kannst.

Liebe Grüße
Katharina
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.08.2015, 23:18
Jule1848 Jule1848 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Liebe Katharina,
es ist so lieb, daß du an mich gedacht hast.
Weisst du, manchmal macht mein Bauchgefühl mir schon richtig Sorgen, weil mein oller Bauch schon so oft Recht hatte, daß es fast schon beängstigend ist.
Es ist auch nicht so, daß ich "Mut" hatte nein zu sagen, es war einfach nur die Angst, Angst man könnte dabei den Tumor verletzen und alles nur viel schlimmer machen - schließlich befand ich mich dort nicht in meiner Wunschklinik und man hatte keinerlei Aufnahmen von meinem Unterleib.
Ich bin leider nicht der Mensch, der sich vertrauensvoll in die Obhut der Ärzte begibt - das ist meist nicht immer fair den behandelnden Ärzten gegenüber (das ist mir auch bewusst, aber ich kann einfach nicht anders). Ich brauche immer Input, bevor ich mich auf etwas einlasse, kann mich nicht blind in eine Situation bringen, weil dann wieder die Panik und der Kontrollverlust mir die Luft zum Atmen nehmen. Ich bin sicherlich kein einfacher Patient...
Mein Hausdoc gibt sich sehr viel Mühe, ist nicht so "von oben herab" , ist sehr behutsam und einfach nur "menschlich" - ihm vertaue ich. Mein Neurologe, den ich GsD vor 3 Jahren durch eine Selbsthilfegruppe fand, der mir nach 35 Jahren Schmerzen endlich eine Diagnose und damit das Gefühl gab nicht verrückt zu sein und mir mit Medikamenten half, diese unerträglichen Schmerzen nicht einfach nur aushalten zu müssen. Ich leide an (ich schreibe bewusst "ich leide", denn ein "ich habe" reicht bei diesen Höllenqualen nich aus)Clusterkopfschmerz,u.a.auchSelbstmordkopfschme rz genannt...
Nun muß ich mich mit diesem "Etwas" in meinem Unterleib auseinandersetzen, was mir mit Hilfe von euch auch schon etwas gelungen ist. Hier kann ich jammern, ohne das ihr Vorwürfe macht, ohne meinen Mann zu belasten. Ihr habt so viel Kraft, kümmert euch trotz eurer eigenen Erkrankung noch um die Seelen anderer. Ich bewundere euch für diese Stärke und bin so dankbar euch gefunden zu haben.
Uns allen wünsche ich Kraft, Zuversicht und "einfach" nur Gesundheit - es ist so schön, daß es euch gibt!!!!
LG
Ina
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.08.2015, 09:46
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Liebe Ina
Ich denke heute an Dich .
Du hast das ganz toll gemacht! Ich lasse mir mittlerweile auch nicht mehr alles gefallen. Ich wünschte ich hätte diese Einstellung früher gehabt, dann wäre meine Krankheit vielleicht früher aufgeflogen. Aber das ist jetzt Vergangenheit, ich muss in die Zukunft schauen. Vor meiner Krankheit hatte ich auch diese entsetzlichen Kopfschmerzen - ich weiss wovon Du sprichst . Was hab ich alles ausprobiert und nix hat geholfen. Es war einfach schrecklich! Und niemand hat mir so richtig geglaubt, aber wem sag ich das - Du kennst das selber! Seit der OP hab ich nie mehr Kopfschmerzen gehabt, vielleicht mal nen leicht schweren Kopf von der Chemo, aber das ist ein Klacks verglichen mit dem was ich vorher hatte. Aber mach Dir keine Gedanken, ich hatte meine Kopfschmerzen von Kindheit an und mein EK kam erst mit 50! Neben all den negativen Sachen, die übers letzte Jahre über mich hereingebrochen sind, ist dieses Kopfwehfreie Leben ein kleiner positiver Lichtblick .
Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (24.08.2015 um 09:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.08.2015, 20:04
Welle Welle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 23
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Moin Liebe Ina, wie hat es dir heute ergangen?
Ich wünsche du hast mit deinem Doc Fragen klären können
und ihr habt einen guten Weg gefunden!!!!
Dieser Untersuchungsmarathon ist einfach zermürbend,
vorallem wenn er immer neue Fragen aufwirft und die
verschiedenen Ärzte immer neue "Ideen" haben.
Ich glaube jeder von uns kennt das und ist erleichtert
wenn sich dann ein gangbarer Weg zeigt.
Alles Gute für dich und zuversichtliche Gedanken von mir
Welle
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.08.2015, 20:55
kathaa kathaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2015
Beiträge: 31
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Liebe Ina,

wenn ich mich jetzt nicht irre, müsstest du ja heute etwas erfahren haben, oder?
Hätte ich einen Wunsch frei, so wäre dies eine harmlose Diagnose bei dir
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.08.2015, 00:06
Jule1848 Jule1848 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

So Mädels,
nun wird es ernst. Hatte ja heute noch ein Date mit meinem Hausdoc und es wurden Nägel mit Köpfen gemacht...
Morgen früh werde ich stationär in meiner Wunschklinik aufgenommen und bereits am Mittwoch soll dann OP sein.
Ihr könnt euch vorstellen, daß ich voll Panik hab, aber nun geht es endlich voran, alles andere wird sich ergeben.
Ich weiß nicht genau, wann ich mich hier bei euch wieder melden kann, aber sobald es geht werdet ihr natürlich von mir hören.
Wer grad noch ein paar freie Gedanken hat, möge bitte an mich denken und nen paar Tüten Mut könnte ich natürlich auch noch brauchen...
Schön, daß es euch gibt, ihr gebt mir Kraft
LG
Ina, die die Buxen voll hat
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.08.2015, 00:19
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Muttüten sind unterwegens!

Ein paar behalte ich für mich, aber einige hab ich abgeschickt!
Meine Teddies zu Hause halten die Daumens für dich, die bei Gspusili dieselben für mich!

Nur Mut, alles wird gut!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 25.08.2015, 14:48
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Liebe Ina
Ich denke an Dich !!
Die Schutzengeli und Mutmacher sind schon unterwegs.
Alles Gute für die OP!!
Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.08.2015, 16:53
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Liebe ins,
Für den morgigen Tag alles gute und einen komplikationslosen verlauf.
Ich finde es sehr sehr toll, wie du deinem Bauch Gefühl. Folgst und damit deinen Bedürfnissen. Daran kann gar nichts falsches sein. Bleib dabei und vertrau immer darauf.

Ich wünsche dir eine gute und aufmerksame Behandlung im kh. Wenn du das nicht bekommst,fordere es ein.

Schutzengel sind unterwegs
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.08.2015, 20:23
kathaa kathaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2015
Beiträge: 31
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

.... und noch eine riesige Portion Mut.

Liebe Ina, ich drück dir die Daumen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55