Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 13.07.2006, 13:34
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Thomas,

geht es Deiner Mutter nun wieder gut ? und ist sie aus dem Krankenhaus raus ?
Läuft denn jetzt alles nach Plan weiter und habt ihr schon einen Termin für die nächste Untersuchung ?
Habe lange nichts mehr von Dir gehört und hoffe einfach, dass jetzt alles soweit wieder in Ordnung ist.

Lieben Gruß

Nessie
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 18.07.2006, 19:33
thomas2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Nessie,

meine Mutter ist wieder aus dem KH raus. Sie lag dort 2 Wochen, sie hatte eine Darmsepsis. Gut das wir dieses so schnell erkannt haben, sonst hätte es gefährlich werden können. Durch den ständigen Durchfall ist dieses wohl ausgelöst worden. Ihr geht es jetzt wieder sehr gut und sie hat am Montag wieder Chemo bekommen, mit etwas schwächere Dosis. Wichtig ist das sie die Chemo weiterhin verträgt, auch wenn die Dosis kleiner ist. Eine Aussicht auf eine Op ist nicht mehr gegeben wie bereits schon vorher berichtet.

Gruss Thomas
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 21.07.2006, 13:30
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Thomas,

dass mit der OP habe ich wohl überlesen. Ich dachte immernoch, diese Möglichkeit besteht noch. Deshalb hattet ihr doch auch umgestellt, oder nicht ?
Wichtig ist, dass es deiner Mutter jetzt wieder gut geht und die Metastasen nicht weiter wachsen.
Manchmal muss man innere Eingebungen haben und schnell und richtig reagieren. Da könnt ihr jetzt nur drei Kreuze machen, dass ihr so schnell reagiert habe. Ich weiß, dass man viele Nebenwirkungen als gegeben hinnimmt und Durchfall ist eben eine von den Nebenwirkungen. Hut ab, dass ihr erkannt so schnell erkannt habt, dass es über das normale Maß hinausging. Deine Mutter ist wirklich in guten Händen bei Dir !!

Lieben Gruß

Nessie
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 24.07.2006, 23:17
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Ausrufezeichen AW: Meine Mutter hat krebs

hi
habe mich ein bischen durchgelesen.
beim durchlesen der artikel, sind mir tränen uber das gesicht gelaufen, mir geht es genauso wie euch .
mein vater bekam mitte mai 06 die diagnose, mastdarmkrebs. T4 Mx NX. es war wie ein schock....
ich fing an mich mit dem thema krebs auseinder zu setzten. er bekam nun 2 chemos und über einen monat bestrahlung. die chemo vertrug er gott sei dank relativ gut: es war ihm voll kalt, obwohl er voll heiß war, bekamm wasser in den füßen, aber gott sie dank sind seine langen haare geblieben.
jetzt war er 4 wochen daheim und am 31. 07 wird er operiert. ich habe solche angst um ihn.. leider verschließt sich mein vater sehr. meine eltern sind schon lange geschieden
wir leben in einem gemeinsamen haus. er läßt sich aber nicht wirklich helfen von uns... seit kurzen darf ich mal putzen bei ihm... ich möchte so gerne mit ihm über den scheiß krebs reden, aber er .. redet ned .....
warum.. habe solche angst das er die op ned überlebt und ich mit ihm ned ins reine gekommen bin.,habe ihn jetzt einen brief mit meinen gefühlen zu ihm geschrieben..werde den brief papa vor der op geben.habe auch noch nicht mit seinen arzt geredet.. glaube mein vater will des ned .
der arzt hat ihm gesagt er hat 35 % auf gnze heilung und 50 % das er die schwere op überlebt. manchmal redet er er will nur mehr seine ruhe haben..
meine 2 kleinen kinder geben ihm nu die letzte kraft..
was kann ich tun ...wenn er ned reden will ?????


es tut gut einfach mal mir alles von der seele zu schreiben. lg michi
h
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 25.07.2006, 06:55
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Trinnety,

laß dich mal in den Arm nehmen. Ja, für uns Angehörige bricht eine Welt zusammen. wir brauchen auch ein paar Tage, um uns mit dem Thema Krebs auseinander zu setzen. Wir vergießen viele Tränen.
dein Vater hat genauso große Angst, wenn nicht gar größer. Keiner von uns kann nachvollziehen, wie groß die Angst deines Vaters ist, denn vermutlich zeigt er sie nicht. Wenn er sich nicht helfen lassen möchte, musst du es respektieren. Meiner wollte auch nie Hilfe, bis zum Schluß nicht. Davon möchte ich jetzt aber nicht reden, denn ihr habt noch Hoffnung und ihr habt eigentlich alles noch vor Euch.
Vielleicht kannst du im Hintergrund helfen. Einfach nicht fragen, sondern tun. Natürlich nicht zu viel. Laß ihn nicht dastehen, wie ein Schwerkranker, auch wenn er es ist.
Das du deinem Papa einen Brief geschrieben hast, finde ich prima, habe ich damals auch getan. Ich haba nie eine Reaktion von meinem Papa auf den Brief bekommen, weiß aber : er hat ihn gelesen !!! und nur das war wichtig.

Versuche darüber wegzusehen, wenn er ungerecht wird. Wenn es zu arg wird, nutze eine Möglichkeit es ihm zu sagen, wenn er gut drauf ist, dann ist er vielleicht auch bereit über seine Ängste zu sprechen. und die wird er haben.
Du musst jetzt einfach nur für ihn da sein.

Ich wünsche dir viel viel Kraft und möge alles gut werden !!1

Lieben Gruß

Nessie
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 25.07.2006, 22:37
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

hallo nessie

danke , es tut gut mit jemanden der das selbe durchgemacht hat zu reden.
habe noch nicht mit einem arzt von meinem dad gesprochen,habe angst davor...
am montag wird er op,... am liebsten würde ich mit ihm mit fahren und ihm bei den schweren weg begleiten,... abe rer will des gar nicht, und außerdem habe ich 2 kinder , auf die niemand aufpaßen kann ( 6 jahre uns 1 jahre)
was soll ich daweil am mo tun,... kann ihn ned helfen, das macht mich krank.


habe mir viele berichte von hier durchgelesen, es stimmt mein vater steht noch am anfang .... müßen noch sehr viel durchmachen.. aber es ist echt supper das es ein solches forum gibt

liebe grüße michi
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 25.07.2006, 22:47
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

hallo thomas

wie gehts deiner mutter?
habe jetzt eine frage an dich, kannst du mir bitte die den link zu denonkologen bei Onmedia schicken.
danke ihm vorhinein
lg und alles gte für dich und deine mam
michi
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 27.07.2006, 11:47
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Michi,

ich habe festgestellt, zumindest bei meinem Papa, dass er auch immer alles allein mit sich ausmachen wollte, letztendlich aber dankbbar war, dass wir immer da waren !!! Vielleicht fragst du ihn einfach nicht, sondern sagst ihm : ich fahr dich hin !!! oder was du auch immer gerne machen möchtest.

Den link habe ich leider heruntergelöscht, aber versuch es mal unter

www.onmeda.de

Lieben Gruß

Nessie
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 29.07.2006, 17:22
grisli grisli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

hallo....

min letschde bietrag isch scho lang her....mai 05...
han dete gschribe au under em name grisli...

na zu nach lese:

hallo....

meinei mutter han au darmkrebs.....im endstadium..es gehr ihr sehr schlecht..

sie hatte vo 6 jahren schon einmal darmkrebs,sie wurde operiert und dan chemo..sie wurde "gesund"vor 2 jahren wieder die nachricht der krebs ist wieder da...
sie wurde erneut operiert..bekamm einen kuenstlichen darm ausgang.dan chemo und bestrahlung..seit4 monaten kan sie das nicht mer machen weil zu viel intaktes beschedigt wird..es isch verdamt schwer diese zeit..ich bin 24 und habe ein 5 jahre junges kind...ich lebe eigendlich in der schweiz meine eltern aber in norwegen...bin jetzt seit 3 monaten hier bei ihr..der zustand hat sich sehr verschlechtert..sie kann nicht mer austehen hat sehr schwierichkeiten mit sprechen(kommt von den medikamenten)neben bei hat sie lehmungserscheinigingen..sie isst auch seit 2 wochen nichts mehr...der artz ag man kann nur warten....
sie bekommt morfium gegen die starken schmerzen,ihr bauch ist sehr aufgeschwollen....man kann den krebs ertasten...
sie ist zuhause..sie wil auf keine fall in den spital obwoh ich denke es were besser...wird bekommen viel hilfe von spitex....

das ganze ist nicht leicht fuer mich...da ich auch noch ein kind habe,er meistert das ganze sehr gut..er versteht das seine grossmutter sehr krank ist und sterben wird...

so...nun habe ich nir das ganze vom leib geschribe...da ich nich bei mir zu hause bin sondern im ausland bin ich alleine und es dut gut es zu schreibe...

weis nich mer weiter zu schreibe....

an alle....

ganz ganz viel kraft......

liebe gruesse grisli....


den de 2.



hey....

heute isch ein scheiss tag....

es isch grad de chrankewage da gsie und het mini muetter gholt....

ihre zuestand het sich dramatisch verschlechtered....sie het fieber uebercho und haluzieniert(weis nid wie schribe)sie reded vo de vergange heit was sie alles erlebt het und was sie no will mache...und ei sekunde spoeter schreit sie wie am spies vor schmerze....huet nacht isch ganz schlim gsie...sie het nueme ufghoert schreie.....den isch sie ploetzlich wieder igschlafe...und jetz vor 2 stund wieder verwached und het wieter gschreit....es isch nid zum aluge es isch mega schwer sie so gseh und ihres schreie ghoere...
hoffe es geht nuem lang und sie muss nueme soo liede....

denke ah alli wos endliches muesed mitmache und wuensche allne ganz viel chraft....


i^ch han lang kei internet gha und au mini zieht brucht zum drüber rede und schribe....

wo mis mami dozumal in spital cho isch isch für eus alli klar gsie das es nüm lang chan gah...
wo de artzt den zu eus cho isch het er gseit...ihres herz isch zu starch...ihre körper will und chan nüme aber ihres herz isch no zu starch.
mir hend eus alli gwü^nst das sie nüme mues liede...
mir hend ihr wunsch so lang wie möglich dihei z sie chöne erfühle,jetzt sel mer eus euse wunsch erfühle und sie nüme liede lah...
sie het sehr viel de pfarrer bi siech gha..sie het in immer gfröged ob er sie nid chan erlöse...

am 11.06.05 het sie derfe gah....

die ganz zieht isch sehr schwer gsie für eus....jetzt isch es jahr verbie und ich vermisse mini muetter immer no sehr starch...
sie wird i8mmer i mir inne sie......für immer!!!!!!!ich denke immer ah sie.....

ah alli wo da ihne schribed...han alles glese,zu teil au under träne... und fühle mit allne mit

grisli
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 05.09.2006, 00:39
thomas2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Habe lange nicht geschrieben. Meine Mutter geht es letzte Zeit sehr gut, sie kommt mit der verringerten Dosis Oxaliplatin und Avastin sehr gut zurecht. Auch der Durchfall ist nicht mehr vorhanden. Bei der letzten CT Untersuchung gab es keine Veränderungen. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, das es mal anders sein wird. Sie hat gestern etwas auf RTL gesehen, dort hat ein Arzt durch die Bearbeitung von Eigenblut mehrere Patienten geheilt, sie hat mich gleich angerufen und war fest der Meinung das nun endlich etwas gegen den Krebs gefunden wurde, aber ich habe ihr gesagt das dieses eine experimentelle Behandlung war die noch nicht ausgereift ist. Auch der Bericht in der Bild am Sonntag bezüglich des Mittels Nexavar hat ihr sehr viel Mut gemacht, aber leider werden kleine Erfolge in den Medien gleich als absolutes Wundermittel dargestellt. Ich glaube das sich in den nächsten 5 bis 10 Jahren noch eine Menge in der Forschung tun wird und ich hoffe das meine Mutter davon profitieren kann.
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 27.09.2006, 00:31
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Lieber Thomas,
hab auch lange nicht reingeschaut. Ich freu mich, dass es deiner Mutter so gut geht und drück dir die Daumen, dass es noch lange anhält. Genieße diese Zeit und vielleicht gibt es ja in Zukunft die richtige Hilfe....Die Forschung macht schließlich stetig Fortschritte und noch vor ein paar Jahren hatte man bei dieser Diagnose keine Chance auch nur 1 Jahr zu überleben.

Lieben Gruß

Nessie
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 30.06.2007, 13:26
loelli06 loelli06 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Ich als Verfasser dieses Beitrages ehemalig thomas2, möchte mich bei allen für den lieben und sehr informativen Austausch bedanken.

Meine Mutter ist gestern ohne Schmerzen eingeschlafen. Sie hat 2 Jahre und fast 4 Monate mit der von Anfang an aussichtslosen Diagnose gelebt. Dieses ist eine sehr lange Zeit und wir können dankbar sein, sie so lange gehabt zu haben. Der Schmerz sitzt natürlich bei allen tief und ich hätte mir gewünscht das sie zuhause einschläft, aber dieses war leider nicht möglich da sie ein Tag vor der Entlassung aus dem Bett gefallen ist und auch noch operiert werden musste. Die Op am Dienstag hat sie noch gut überstanden und ist dann gestern, eine Stunde vor meinen angekündigten Besuch gestorben. Ich hätte sie gestern gerne noch gesehen aber es war mir leider nicht vergönnt.
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 30.06.2007, 17:37
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.298
Standard AW: Meine Mutter hat krebs


Mein aufrichtiges Beileid...und eine liebevolle Umarmung sende ich dir.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.


Du kamst, du gingst auf leiser Spur,
ein flücht´ger Gast im Erdenland.
Woher, wohin? Wir wissen nur:
aus Gottes Hand, in Gottes Hand.

Ein stiller gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 04.07.2007, 19:58
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Lieber Thomas,

es tut mir aufrichtig leid. Erst heute habe ich zufällig ins forum geschaut. Schön, dass sie friedlich eingeschlafen ist. Sie ist jetzt bei meinem Papa und beide schauen auf uns herab.
Ich wünsch Dir und Deiner Familie, dass ihr die nun kommende Zeit gemeinsam meistert.
Lieben traurigen Gruß
Nessie
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 05.07.2007, 02:21
loelli06 loelli06 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Danke birgit,

besonderen Dank Nessie

ich habe gedacht, ich bin stark genug mich mit einer Danksagung an das Krebsforum "davonzustehlen", es ist aber nicht so. Heute war die Beerdigung, auf Wunsch meiner Mutter nur im engsten Familienkreis also mein Vater meine Frau und ich. Es war der Wunsch meiner Mutter keine anderen Familienangehörigen einzuladen, um uns die Beerdigung leichter zu machen. Irgendwie hat uns das auch geholfen, aber etwas Trost hätte vielleicht auch geholfen. Mein Vater ist stärker als ich dachte, auch ich aber trotzdem ist es alles so unwirklich und sehr schwer. Ich bin froh das ich hier alles aufgeschrieben habe. Besonders froh bin ich auch, das du Nessie hier noch mal reingeschaut hast. Ich habe so viele parallelen zu deinen Vater gesehen. Es ist alles nicht einfach, aber für die Betroffenen am schwersten allen viel Glück und stärke.

Gruss Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55