Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 06.06.2009, 16:50
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

liebe bianca!

einen stillen gruss und ganz viel trost und kraft für die kommende schwere zeit für dich und deine kinder.

lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 06.06.2009, 16:56
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Bianca,

dass Du Deinem Großvater hinterher trauerst ist ganz normal. Trauer ist auch, dass man liebevoll an ihn denkt, wo man ein gemeinsames Erlebnis hattet und ihr furchtbar gelacht habt.

Das ist dann Dein Opa wie er lebte; heute ist er doch von seinem schweren Leid erlöst. Freue Dich für ihn, wie Du mit ihn damals gelacht hast. Das wird ihm gefallen.

Er hat kein Leid und weitere Schmerzen mehr, gönne es ihm. Behalte Deinen Opa immer in lieben Gedanken bei Dir und lebe Dein Leben mit viel Lachen.

Alles Liebe von uns

Hans und Angelika

Geändert von BeBeBalaton (06.06.2009 um 16:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 06.06.2009, 17:06
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Bianca,

auch von mir einen stillen Gruss.

Mach Dir bitte keine "Vorwürfe", weil Du nicht im Krankenhaus warst. Dein Opa hat Deine Oma nachhause geschickt, ein eindeutiges Zeichen, dass er den letzten Weg in aller Ruhe alleine beschreiten wollte. Dies habt Ihr ihm erfüllt. Nicht jeder möchte im Kreis seiner Angehörigen einschlafen, sondern einfach still und leise gehen, den Zeitpunkt sozusagen selber bestimmen, kein trauriges Gesicht um sich haben, der einen vom "letzten" Schritt "abhält". So eigenartig es sich anhört, aber nach einem langen Kampf einfach die "Ruhe geniessen", endlich gehen können. Es sei ihnen gegönnt, auch wenn es für die Angehörigen sehr schwer ist. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 06.06.2009, 17:46
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Bianca,
von mir auch ein stiller Gruß



Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 06.06.2009, 17:57
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Kerstin,
mein PC hat sich heute wohl vorläufig verabschiedet,komme zur Zeit nicht an meine Mails ,sobald er wieder klar ist schreibe ich zurück.
Sitze bei Männe am PC und der will meine Mails hier nicht draufhaben.
Ich konnte sie nicht mal zuende lesen da machte es schon puff.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 06.06.2009, 20:19
Wubar27 Wubar27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 14
Unglücklich AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Danke für eure lieben worte !
Ja ich werde ihn immer in guter erinnerung behalten !
Hoffe nur das meine Oma es auch schafft damit fertig zu werden !
LG
Bianca
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 06.06.2009, 20:22
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben
Wollte mich nur mal schnell melden.
Heute muß ich leider durch Abwesenheit glänzen da mein PC muckt.
Der schreit immer was von falschen Parametern und dll Dateien die ihm fehlen.Ich glaube bevor ich mich noch länger mit der Kiste rumärgere werde ich ihn morgen formatieren .Dann ist erst mal wieder Ruhe.

Liebe Conny,
mein Mann hat früher mit Kumpels Musik gemacht ,sie hatten sogar einen eigenen Übungsraum.Irgendwann war da die Luft raus.Dann hat er Abends Zuhause Musik gehört und dazu auf einer Akustikgitarre geklimpert.
Aber selbst das wurde immer weniger und nun kann er durch seinen Arm auch erstmal nicht mehr.

Liebe Angelika,
das einzigste was ich mir gemerkt habe obwohl ich nicht weiß wie das richtig geschrieben wird ist
egge schegge tre oder so ähnlich.
Das ist doch schon ungarisch, oder.
Wenn die Gäste trotz Alkohol bleiben.grins
Viel Spaß beim Grillen.

Liebe Morgana,
Ich hoffe du kannst alle traurigen Gedanken abschütteln und dich ein bißchen ausruhen


Liebe Iko,
Ich hoffe bei euch gibt es wieder 1 Schritt nach vorne.


Liebe Kerstin
Ich habe Dich nicht vergessen,sobald ich kann melde ich mich.
Du Arme.

Meine liebe Dagmar,
ich denke Dich und hoffe das ihr eure gemeinsame Zeit heute
genießen konntet.


Liebe Jogilein
Wo immer du heute bist,ich wünsche die einen schönen Tag oder jetzt vielmehr Abend.Geht es dir gut?

Liebe Dani,
was macht der 6er?
Oder feierst du schon gerade mit deiner Freundin?


Ach,bevor ich das vergesse.
Die Zecke ist raus,die war in der Zwischenzeit schon riesig.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 06.06.2009, 20:36
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Bianca,
Wie die anderen schon geschrieben haben,es ist schwer aber unabänderlich.So schlimm wie solch ein Verlust ist, müssen wir doch alle irgendwie weitermachen und funktionieren.Ich hoffe deine Oma sieht es auch als Erlösung an was ihr vieleicht etwas Trost spendet.
Seid lieb gedrückt
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 06.06.2009, 20:39
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Bianca,
mein herzliches Beileid spreche ich Dir aus. Behalte ihn in immerwährender Erinnerung mit einem Lächeln.

__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 06.06.2009, 20:53
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Bianca

bitte mach dir keine Schuldgefühle, dass du deinen Opa nicht mehr gesehen hast.
Er weiss, dass du ihn liebhast.
All die vielen schönen gemeinsamen Momente leben in deinem Herzen weiter.
Wenn die Seele den Körper verlässt, wird sie wieder Eins mit dem universellen Geist,
und so findest du deinen Opa in einem kleinen Windhauch, der dir deine Wangen streichelt,
in einem Blatt, das dir zu Füßen fällt,
in jedem Sonnenstrahl, der deine Nase kitzelt.

Ich wünsche dir viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

In stiller Anteilnahme
Viele liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 06.06.2009, 22:58
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend meine Lieben,
nun komme ich wieder zurückl.


Zitat:
Zitat von gabi lehmann Beitrag anzeigen
Ja, Conny
er sagt oft zu mir :
Ich bin froh das ich dich habe oder was würde ich nur ohne dich machen?
Ich übertreibe aber wirklich manchmal ,bekomme dann meinen Dämpfer und dann ist gut.
Ja, Gabi. Gut, dass Du manchmal übertreibst... Ist voll ok.

Zitat:
Zitat von BeBeBalaton Beitrag anzeigen
Ja

Mensch heute Abend wird wieder gegrillt. Hans hat Rollbraten mitgebracht aus Bauch mit Einlage. Für 7 Personen alles herzurichten fällt mir auch immer schwerer. Vor 10 Jahren haben wir meistens bis zu 15 Personen zum Essen eingeladen gehabt.

Habe ihm gesagt, dass das jetzt ein wenig zurück gehen muß, da das doch ganz schön schlaucht. Aber es ist auch sehr schön, wenn angenehme Gäste kommen und trotz Alkohol auch bleiben.
Liebe Angelika, genau so ist es. Es bereitet Freude, Gäste zu haben, zusammen zu feieren, zu lachen...mit Alkohol . Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Bitte bei den geklauten Fleischteilen - vor dem Grillen - an die Hundis denken...

Zitat:
Zitat von gabi lehmann Beitrag anzeigen
mein Mann hat früher mit Kumpels Musik gemacht ,sie hatten sogar einen eigenen Übungsraum.Irgendwann war da die Luft raus.Dann hat er Abends Zuhause Musik gehört und dazu auf einer Akustikgitarre geklimpert.
Aber selbst das wurde immer weniger und nun kann er durch seinen Arm auch erstmal nicht mehr.

Mein Mann hat auch Gitarre gespielt. Mit viel Leidenschaft, ohne Notenkenntnis...


Liebe Morgana,
Ich hoffe du kannst alle traurigen Gedanken abschütteln und dich ein bißchen ausruhen


Nein Abschütteln ist nicht. Doch mein jetziges Leben hat so viel mehr schöne Gedanken und ich nehme mir meine Erholungszeiten, wann immer ich sie brauche.

Ach,bevor ich das vergesse.
Die Zecke ist raus,die war in der Zwischenzeit schon riesig.

Oh ja, Glück gehabt. Das freut mich. Bei "uns" in der Haushaltung" da gibts das nicht. Aber Flöhe!!!

Ich grüsse alle, die mitlesen.

Conny? Wo bist Du denn? Vermisse Deinen Zwischenbericht.

Jogilein? Ich hoffe, dass Du Dir mal eine Ausruhphase gegönnt hast.

Bianca: Ich bin sicher, dass Du den Tod Deines Opas akzeptieren kannst. Deine Oma wird ihren Weg finden, damit zu leben.

Hallo Iko, freue mich, dass es weiter geht. Du bist genau die richtige Frau für Deinen Mann! Wußtest Du schon? Na klar. Alles Liebe!!!

Dagmar: Meine Gedanken sind bei Dir.

Let's dance


Ich mache den Anfang...

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 07.06.2009, 01:06
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Unglücklich AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Bianca, habe erst jetzt von Deinem schweren Verlust gelesen.Auch ich möchte Dir meine aufrichtige Anteilnahme, u. einen stillen Gruss zu kommen lassen. Ich wünsche Dir u. Deiner Familie ganz viel Kraft für die jetzt kommende Zeit. LG Jogilein.



Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 07.06.2009, 01:17
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Unglücklich AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Dagmar, auch ich bin froh, von Dir zu lesen. Leider sind es sehr traurige Nachrichten, wiralle fühlen mit Dir. Hab`vielen Dank, dass Du uns an Deinem Leben, teilhaben lässt. Ich/wir denken an Dich. Ich möchte Dir gerne viel Trost in dieser für Dich/Euch sehr schweren Zeit geben. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, u. Mut. LG Jogilein.

Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 07.06.2009, 01:26
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Lächeln AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Iko, es freut mich von Herzen, dass es für Dich/Euch aufwärtsgeht. Seid Beide lieb umarmt von mir. LG Jogilein.



Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 07.06.2009, 02:08
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ein spätes Hallo, an Euch alle meine Lieben, ich habe an Euch alle gedacht, leider konnte ich nicht eher anworten. Ich hatte heute sehr viel zu tun, - b.z.w. gestern -. Käfig besorgen, alle Käfige reinigen, Schrank hoch bugsieren, ächz, Schriftkram, Essen machen, Einkauf, weiss nicht genau, ob ich was vergessen habe. Ach ja, nervige Nachbarn, u. ein längeres Telefonat. War schon viel. LG Jogilein.
Liebe Morgana, als ich endlich mit allem fertig war, habe ich mir ein stundenlanges Bad gegönnt. Es war sehr entspannend, wohltuend, u. ich konnte gut im warmen Wasser schlafen. Ich bewundere Dich für Deine liebe ehrliche Art. LG Jogilein.
Liebe Conny, es freut mich von Herzen, dass Dein Tim so gute Fortschritte macht. Ich drücke Euch die Daumen, für alle weiteren Fortschritte. Habe schon einen kurzen Blick in das Buch Mut u. Gnade geworfen. War nach der Arbeit allerdings zu müde, zum weiterlesen. Alles Gute für Euch. LG Jogilein.
Liebe Angelika, Du bist aber sehr fleissig. Bitte denke aber auch an Dich. Für Dich u. Hans eine möglichst beschwerdefreie, u. schöne Zeit. Von Ungarn weiss ich nur, dass man da tolle Reiterferien machen kann, u. das Land interessant ist. LG Jogilein.
Liebe Gabi, mir scheint, dass Du nicht genug zu essen bekommst .Super, dass Du die Zecke erledigt hast, ist gar nicht so einfach. Ich habe 2 Gitarren. Kommt PC-Doc? LG Jogilein
Liebe Dani, was ist mit dem Lotto? Hattest Du einen schönen Tag? Vielleicht im Garten, o. mit Deiner Freundin? LG Jogilein
Viele liebe Grüsse an alle unsere Mitleser/Mitschreiber. Für Euch alle einen wunderschönen Sonntag, mit möglichst vielen freudvollen Augenblicken. Eine liebe Umarmung, u. eine erholsame Nacht, mit gutem Schlaf, u. schönen Träumen für Euch alle. Alles Liebe von mir, Jogilein.


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55