![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich darf mich hier öffnen – ich bin gerade sehr verunsichert und weiß nicht so recht, wie ich mit meiner Sorge umgehen soll. Vielleicht kennt jemand von euch eine ähnliche Situation oder kann aus eigener Erfahrung berichten. Ich bin 34 Jahre alt und habe seit mehreren Monaten eine spürbare Verdickung in meiner linken Brust – länglich, unterhalb der Brustwarze zur Seite hin. Sie ist regelmäßig druckempfindlich und schmerzt vor allem vor und während der Periode. Direkt danach wird es etwas besser, aber wirklich verschwinden tut sie nie. Ich war bereits bei meiner Frauenärztin und auch zur Ultraschalluntersuchung in der Radiologie. Laut beiden Stellen sei alles “unauffällig”, keine Hinweise auf etwas Bösartiges. Aber wirklich erklärt wurde mir nicht, was genau diese Verdickung ist – Zyste, hormonelle Veränderung, Mastopathie…? Ich wurde einfach nur mit dem Hinweis beruhigt, es sei nichts Akutes. Trotzdem bleibt bei mir die Angst – weil es eben nicht weggeht. Es fühlt sich nicht “normal” an und beeinflusst meinen Alltag inzwischen stark. Man denkt dann doch schnell an Brustkrebs, auch wenn die Ärzte Entwarnung gegeben haben. Ich fühle mich mit dieser Unsicherheit oft sehr allein – gerade weil mir gesagt wurde, es sei „nichts“, aber mein Gefühl mir etwas anderes sagt. Vielleicht betrifft das mehr Frauen, als man denkt, nur spricht kaum jemand offen darüber. Danke euch fürs Lesen und für jede Rückmeldung. �� Ich wünsche allen hier viel Kraft – egal, in welcher Phase ihr euch gerade befindet. Liebe Grüße Geändert von gitti2002 (17.06.2025 um 22:43 Uhr) Grund: NB |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Lasse Dir einfach einen Arztbericht geben von der Ultraschall Untersuchung. Kann ja nicht sein, dass die Ärzte nichts erklären. Bei Nachfrage der Patientin sollten die auch Auskunft geben. Wenn es eine Zyste ist, die schmerzt, kann diese ja auch punktiert werden. Liebe Grüße Sonnenhut |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
brust verhärtung |