Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #811  
Alt 16.12.2004, 00:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo liebe Tratschies
Ich habe eine turbulente Zeit hinter mir. Meine Tante war mal wieder im Krankenhaus. Diesmal haben sie festgestellt, dass sie ein Panreaskarzinom hat, ein Gutartiges zwar, aber auch nicht ganz unproblematisch, da es fast keine Therapiemassnahmen gibt, die nicht enorm belastend sind. Offenbar hat das Ca. auf den Gallengang gedrückt. Das war vermutlich auch die Ursache, dass ihr immer so schlecht war. Nun wurde der Gallengang bei der Biopsie etwas ausgeweitet, sodass es ihr nun wieder etwas besser geht. Heute konnte ich sie in die Reha eine halbe Stunde von meinem Wohnort bringen. Dort bleibt sie erst mal für zwei bis drei Wochen. Ich habe beschlossen, über Weihnachten ebenfalls dorthin zu fahren. Es ist eine hotelähnliche Reha-Klinik in einem ehemaligen Schloss, die auch gerne Gäste aufnimmt. So werden dann meine Tante und ich "Schlossweihnachten" feiern, wie sie sich ausdrückt und ich freue mich sogar ein bisschen darauf.
Ich sage euch, ich habe wirklich gedacht, ich bin im falschen Film und es wiederholt sich alles. Dann hatte sie erst noch den Professor, den mein Schatz auch hatte. Er war sehr mitfühlend und hat mich total einbezogen! Ich musste wirklich energisch dagegen ankämpfen, dass nicht alles wieder hochkam, die ganzen Bilder.... Nun hab ich glaube ich, das Schlimmste überstanden.
Es geht mir so wie euch, ich habe schon Bammel vor den Festtagen, vor allem ja auch deshalb, weil wir am 24. Dezember letzten Jahres die Diagnose erhalten haben. Nun kommen wieder so traurige Eckdaten. Aber wem erzähle ich den das?
Ich freue mich, dass es euch gibt und ich finde, ihr seid alle total mutige Mädels. Ich umarme euch mit lieben Grüssen Barbara
Mit Zitat antworten
  #812  
Alt 16.12.2004, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,den Hund,den die meinigen sich wünschen wäre ein Berner Sennenhund,und das wünsche ich mir auch.Dies vor Vanessa zuzugeben wäre aber fatal,sie weiß,das ich auch gerne einen Hund hätte,aber ehrlich,drei Vormittage bin ich ausser Haus,klappts mit der Schule wären es vier,nachmittags ist immer irgendwas und deshalb immer noch nein,zudem ,wer weiß,wielange es mir noch sogut geht und was dann.Ich weiß nicht,wielange ich noch nein sagen kann,aber wirklich die Verantwortung dafür zu übernehmen ,möchte ich nicht.Wie du schon schreibst,Irene wir haben ja noch den wilden Hasen und das Meersch. und was glaubt ihr,wer für die da ist?!Es ist aber auch gut,Beate,das dein Sohn dir jetzt zeigt,wie der fühlt,ein Weg der Öffnung,Weihnachten hat wirklich immer etwas sentimentales an sich,ich kenne Familien,die sind zerrstritten,aber Weihnachten tun alle so harmonisch,es ist schon was dran,der Dez.wäre besser rum und die Tage würden länger,obwohl der Januar auch noch recht lange sich hinziehen kann.
Barbara,was machst du denn da durch,am Ende hört essich für mich allerdings so an,als ob du jetzt einen anderen Blickwinkel dazu hast und dich einwenig "sonnen "darst im Schloss,stimmt meine Vermutung,es war Schicksal,wieder an den Doc zu kommen und er hat dir so mit seiner Art vielleicht einwenig das "Gespenst"Angst nehmen können.
Irene,mit Organis.meine ich so etwas wie Suppenküche,die Schwester meines Schwager fährt an Heiliga.immer nach Köln und hilft dort,war so eine Idee.Die kommen schonmal während des Schreibens,ohne nachzudenken.In einem anderen Thread stand eine Antwort mit dem Satz,man muss einmal jede Jahreszeit,jedes Fest durchlebt haben,bevor der Gedanke-letztes Jahr-aufhören kann.Es ist ,glaube ich etwas wahres daran.
So,ich möchte euch trotzdem für heute noch einen frohen Augenblick schicken,bitte lacht einmal,eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 16.12.2004, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Ich schrieb gerade,bitte lacht einmal,ja worüber denn,werdet ihr euch fragen,über den fremden Menschen,dem ihr ins Gesicht lächelt und er zurück lacht,das tut gut,über ein Missgeschick ,über euch selbst oder über eine schöne Erinnerung,macht es,es bringt einen Moment Wärme in euer Herz,Susanne
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 16.12.2004, 18:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo an alle,

heute haben wir Weihnachtsfeier von der Firma aus. Bestimmt werden wir lachen, ich hoffe es. Es gelingt mir sogar ganz gut das mit dem Lachen, Claus und ich haben so gerne gealbert, er hat es nicht gerne gehabt, wenn ich geweint habe. Das Haus ist bunt geschmückt, für die Kinder und für Claus. Wir haben in jedem Zimmer ein schönes Bild - entweder von ihm alleine oder von uns als Familie, und überall brennen Kerzen, sobald ich nach Hause komme. In der Küche haben wir Teelichter in Herzform gelegt. Das Schlimmste ist wohl für uns alle, dieses erstemal in so vielen Situationen. Der erste Geburtstag, das erste Weihnachtsfest, die erste Silvesternacht, alles ein erstesmal ohne den geliebten Menschen. Was mir am meisten Probleme bereitet ist wie bereits früher schon geschrieben wurde - 2005 beginnt ohne Claus. Ab dann ist alles schon "letztes Jahr" gewesen. Aber für mein Ritual mit den Kerzen bin ich dankbar, dass im Augenblick die dunkle Jahreszeit ist.
Aber Susanne hat recht. Auch wenn das weinen können, den Kloß im Hals löst, es danach wieder besser geht, gibt es nichts besseres für die Seele, als herzhaft lachen zu können, Seelenbalsam!
Nur leider holt es mich nach den guten Phasen so derb ein, dass ich jedesmal überrascht bin, wieviel Schmerz man fühlen kann...
Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben. Ich habe das Gefühl, dass sich die Tastatur manchmal selbständig macht :-)

Liebe Grüße an euch alle

Andrea
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 17.12.2004, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,
heute muß ich mich doch auch mal wieder melden. Auch wenn es jetzt keine guten Zeiten sind. Gestern hatte mein Uli Geburtstag, wäre 57 geworden. Den ganzen Tag habe ich nur geweint und bin nicht aus dem Haus gegangen, außer zum Friedhof. Auch heute habe ich noch an dem Seelentief zu knabbern. Aber das geht ja nicht nur mir allein so.
Liebe Susanne, schön, dass die Kopfschmerzen besser sind. Das fehlt ja jetzt noch vor Weihnachten! Das mit dem Hund solltest Du Dir wirklich gut überlegen. Er ist so schnell angeschafft, aber wenn dann ein Welpe so viel alleine ist, kann es schnell zu Verhaltensstörungen kommen. Außerdem habt Ihr ja, wie Du schreibst, schon einen Hasen und ein Meerschweinchen. Hunde sind potentielle Jäger. Was würde es für ein Geschrei geben, wenn Ihr nach Hause kämt und hättet zwei "Todesfälle" zu beklagen. Das sind aber auch die einzigen Gründe, die gegen den Hund sprechen. An das andere solltest Du gar nicht denken: Dir wird es noch lange lange gut gehen. Nicht einmal denken solltest Du etwas anderes!
Was macht der Sittenstrolch? Haben sie ihn endlich? Schlimm, um was man sich heute so ängstigen muss. Da geht es mir wie Thekla, wenn ich daran denke, läuft mir die Galle über.
Liebe Beate, da hast Du Dir ja eine Menge für die kommenden Feiertage vorgenommen. Aber Du machst es sicher richtig. Da bist Du die Feiertage gut aufgehoben und Silvester lenkt Dich die Dreigroschenoper auch etwas ab. Ich wünsche Dir, dass alles so sein wird, wie Du es Dir vorstellst. Für die Tage zwischen den Feiertagen wird Dir sicher auch noch etwas einfallen.
Liebe Barbara, ach du lieber Himmel, das ist ja eine schlimme Sache mit Deiner Tante. Auch wenn es gutartig ist. Ich habe im Bauchspeicheldrüsenkrebs-Forum extra nachgelesen. Deiner Tante alles Gute. Es wird für Euch beide sicher schön sein, dass Du sie in Ihrer Reha besuchen kannst und mit ihr "Schlossweihnachten" feiern kannst. Lass Dich doch auch einmal so richtig verwöhnen dort.
Liebe Irene, liebe Thekla, auch an Euch liebe Grüße.
Liebe Andrea, ja, Kerzen sind etwas wunderschönes. Auch bei mir sieht es ähnlich aus. In drei Zimmern hängen bzw. stehen Bilder von meinem Uli. Überall habe ich Kerzen dazu gestellt. An einem Teelichter, an die anderen Votivkerzen. Die können brennen, auch wenn ich mal aus dem Zimmer gehe, da brauche ich keine Angst zu haben, das etwas passiert. Es tut gut, diese Kerzen zu sehen und ich hoffe, dass es mein Uli auch sieht, dort wo er jetzt ist, und sich ein wenig daran freut. Bei mir brannten aber auch früher das ganze Jahr über Kerzen, nicht nur jetzt in dieser Zeit. Jetzt sind es nur einfach mehr und es sind einige Bilder dazugekommen, die von Uli.....
Ihr Lieben, einen schönen 4. Advent. Vielleicht schneit es ja etwas, so dass Weihnachtsstimmung aufkommt. Obwohl ich denke, dass sie sich in diesem Jahr bei uns allen etwas zurückhält.
Viele Grüße
Beatrix
Mit Zitat antworten
  #816  
Alt 17.12.2004, 16:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, Ihr Lieben,
ich möchte mich für das Wochenende verabschieden, ich fliege jetzt gleich nach Düsseldorf zu meinem Bruder. Ich melde mich am Montag wieder.
Ich wünsche euch allen einen erträglichen 4. Advent.
Eure Beate
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 17.12.2004, 19:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben,

nun steht schon wieder ein Wochenende vor der Tür und wie ich lese, sind wir alle im Moment wieder ziemlich unten. Darf gar nicht an Sonntag denken, 31. Hochzeitstag. Aber auch diesen Tag werde ich mal wieder schaffen. War heute beim ZA, aber auch da ist die Stimmung auf den Nullpunkt und ich habe mal wieder nur geweint. Die Schiene stört nicht sehr, mal sehen, ob sie mich vom Knirschen abhalten kann.

Liebe Susanne, auch wenn ihr so gerne einen Berner Sennenhund haben möchtet, kann ich mir sehr gut vorstellen wie schwer es fällt, den Verstand walten zu lasset. Nur, wenn du so oft außer Haus bist, wäre es bestimmt nicht gut für ihn, nicht nur als Welpe, sondern auch als ausgewachsener Hundemann oder –frau lange allein zu bleiben. Hab bei KHK gelesen, dass du außer den schlimmen Kopfschmerzen auch noch mit Tinnitus zu tun hast. Ist aber doch auch sehr, sehr störend.
Konnte der Verbrecher zwischenzeitlich dingfest gemacht werden?
Von der Suppenküche habe ich auch schon gehört. War gestern zum Kaffee bei einer Bekannten vom Katzenschutzbund eingeladen. Sie hat 3 Katzenmädels, waren aber so scheu und hatten sich nur verkrochen. Egal, aber trotzdem schade. Werde bei den Dreien ab 25.12.-28.12. abends das Catsitting übernehmen. So habe ich etwas zu tun, was mir auch gefällt.
Liebe Barbara, hat mir so leid getan zu lesen, was du im Moment durchmachen musst. Kann mir vorstellen, wie grausam das alles für dich war. Alle Erinnerungen auf einen Schlag wieder da. Freue mich aber zu lesen, dass es dir wieder etwas besser geht. Es tut deiner Tante und dir bestimmt gut, wenn ihr zusammen „Schlossweihnachten“ verbringt. Wünsche dir von Herzen, dass du dich dort etwas erholen kannst., auch wenn schlimme Daten und Erinnerungen damit verbunden sind. Gute Besserung für deine Tante.
Ja, diese Feiertage, würde wirklich was drum geben, wenn dieser Dezember schon vorbei wäre. Wie es dann weitergeht müssen wir alle abwarten.

Beate ist unterwegs und hat hoffentlich ein schönes Wochenende in Düsseldorf.

Liebe Beatrix, liebe Thekla, seid lieb gegrüsst.

Wünsche allen – auch nicht persönlich genannten Mitleser- bzw. Schreiberinnen ein erträgliches Wochenende

Irene
Mit Zitat antworten
  #818  
Alt 17.12.2004, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,ja,ihr schaut richtig,zu so ungewohnter Zeit,meine beiden schauen Fernsehen,da wollte ich noch nachlesen,da am Morgen noch nicht viele aus unsrer Runde da waren.Das ist lieb,Irene,das du dich eingelesen hast,der Tin.kommt bei mir vom Tumor,es ist ja ein Gefässtumor und so höre ich ständig mein Herz schlagen,jenachdem wie ich drauf bin,eben ruhig oder schneller,deshalb wohl auch mit bedingt die Schlafpr.,da der Kiopf nie ruhig wird.Einmal noch die Stille "hören",das wär was.Siehst du,es kommt so,wie es koomen soll,jetzt hast du eine Aufgabe,wie für dich gemacht!Wenn Beate im Frühjahr mal in Düsseldorf ist,könnten wir uns doch dort mal an einem Nachmittag treffen,es ist ja nicht soweit entfernt.
So,ich wünsche euch wirklich ein frohes ,mit Sonnenstrahlen versehenes Wochenende,Susanne
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 17.12.2004, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Susanne,

hab auch noch mal schnell geguckt, schön, von dir zu lesen. Kann mir jetzt schon in etwa vorstellen, daß du durch den T. bedingt nicht schlafen kannst.
Wünsche es dir so sehr, mal die Stille zu hören und Ruhe zu finden.
Auch wenn du es nicht hören magst, aber ich muß es mal wieder loswerden, du verstehst es immer wieder, mir Mut zu machen, das ist so lieb von dir.

Ja, hast Recht, Düsseldorf wäre doch in Ordnung.
Aber ein Kölner der nach Düsseldorf fährt ist wohl auch die Ausnahme. Aber das würde ich locker in Kauf nehmen (grins).

Wünsche dir ein ruhiges "stilles" Wochenende.

Irene und die Wonneproppen
Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 20.12.2004, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Guten Morgen alle zusammen,Irene,auch wenn ich zwei Tage nicht geschrieben habe,so waren meine Gedanken vorallem gestern bei dir,zudem waren wir auch noch in deiner Nähe,auf dem Rudolf-Platz in Köln,hatte mich da mal verschrieben,der Märchenmarkt ist wunderschön.Du solltest dir zum Hochzeitstag ein Blatt nehmen und zu jedem Jahrestag einen Gedanken aufschreiben,auch jetzt,da er "nur "noch in deinem Herzen mitfeiert,schreib ihn auf,den liebsten Gedanken,so hast du einen ganzen Teil immer lesbar vor dir und du erinnerst dich nochmal ganz bewußt,denn geschriebene Sätze kann man immer wieder hervor holen.Versuch es,es tut gut und du wirst es als anders wahrgenommenes Gefühl feststellen.
Schreiben konnte ich nicht,erst ein Systemfehler und gestern waren wir in Köln ,danach hatten meine beiden den PC belegt,wir müssen bald einen PC-Stundenplan machen!Einen Berner S.gibt es nicht,auf keinen Fall,aber Wünsche darf man ja haben,wer sollte den den kämmen,bin froh,wenn der Einkaufw.sich schieben läßt,nein,noch möchte ich geniessen,ohne auf einen Hund Rücksicht zu nehmen,aber man soll ja nie,nie sagen,denn wünschen würd ich mir auch trotzdem einen Hund.
Hoffentlich habt ihr alle in der Woche nicht mehr soviel Stress und könnt einwenig die frostige Wetterwoche mit Spaziergängen ausnutzen,bei uns sind es -7 Grad.
Bis später,Susanne
Mit Zitat antworten
  #821  
Alt 20.12.2004, 19:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben,
liebe Susanne, danke für deine Gedanken. Es hat mir gut getan , dass mich so viele in Gedanken an diesem Tag begleitet haben, ich habe es auch gespürt. Mit den Gedanken aufschreiben ist eine gute Idee von dir. Danke. Ja, dann warst du ganz in meiner Nähe. Ich war noch nie am Rudolfplatz auf dem Markt. Morgen werde ich mit 2 Kolleginnen nach Siegburg zum Historischen Weihnachtsmarkt fahren. Den kennst du bestimmt. Wir werden aber mit dem Zug oder der S-Bahn fahren, mal sehen, wie es wird. Wie sieht es bei euch aus, hat es geschneit, obwohl mit –7° wird es wohl zu kalt sein. Heute war es hier auch sehr, sehr kalt und neblig. War froh, dass ich nicht früh raus musste.
Kann gut verstehen, dass auch du dir so sehr einen Hund wünschst, aber die Vernunft muss leider überwiegen. Unabhängig von deiner jetzigen Situation, aber Rücksicht muss man eben immer nehmen und es ist auch eine Verpflichtung über viele, viele Jahre. Aber trotzdem ist es schade.
Ne, Susanne, im Stress bin ich nicht. Hab nun schon 2 Urlaubstage um, aber keine besonderen Aktivitäten an den Tag gelegt.
Wie geht es dir, Kopfschmerzen durch deinen Therapeuten wenigstens erträglicher geworden? Bitte denk an dich und übernimm dich nicht vor lauter Weihnachtseinkäufen etc. Gibt’s neues von W. Arbeitsstelle?

Liebe Barbara,
wirst wohl keine Zeit und Muße haben zu schreiben. Vermute mal, dass du täglich zu deiner Tante unterwegs bist. Alles, alles Gute für euch.
Liebe Beate,
wie war dein Besuch in Düsseldorf, hat er dir gut getan und hat alles mit dem Flug geklappt?
Liebe Beatrix, liebe Thekla, auch an euch liebe Grüße

Wünsche euch einen ruhigen Abend und dass ihr nicht mehr in die Kälte müsst.

Irene
Mit Zitat antworten
  #822  
Alt 20.12.2004, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder da. Der Flieger war vereist und so hat alles etwas länger gedauert. In DD liegt kein Schnee aber schon 20 km weiter ist es weiß.
Liebe Irene, ich hoffe, du hast den Hochzeitstag einigermaßen rumgekriegt, das steht mir alles noch bevor! Jetzt muss ich erstmal Weihnachten rumkriegen. ich habe aber bis zum 24. jeden Abend was vor und dann bin ich ja erstmal bei meiner Schwester. Nach Weihnachten kommt mein Bruder mal vorbei und wir wollen gemeinsam eine Winterwanderung machen. Seid nicht böse, wenn ich mich demnächst nur sporadisch melde.
ich umarme euch
eure Beate
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 21.12.2004, 06:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Guten Morgen zusammen,schön,das es fast wieder zum Kleeblatt reicht,Irene,trink in Siegburg am offenen Feuer einen Glühwein und du fühlst dich wie im Mittelalter,der Markt ist so aufgebaut,wie er auch schonmal am Schokomuseum in Köln war,aber Siegburg ist auch so schön,Fassbender mit seinen Leckereien,ihr findet bestimmt einwenig Abwechslung,ich wünsche dir,euch jedenfalls einen wunderbaren Tag,von dem du auch am Tag danach noch zehren kannst.Meine Kopfschmerzen sind weg,der Wirbel klemmt zwar noch,aber mit "gutem Benehmen"meinerseits gehts ganz gut.
Beate,hast du auf der Vorderseite gelesen,das wir nächstes Mal auch als Kälner nach DD kommen wollen,was hälst du davon?Mach dir die Tage so,wie es für dich stimmt,nur das ist wichtig,ich denke,auch wenn wir hier nicht täglich schreiben,sind unsere Gedanken doch nah beim anderen.wir könnten uns doch für weihnachten wieder eine Zeit ausmachen,an der wir alle eine Kerze anzünden und uns in Gedanken zuprosten,wie wärs?
So,Turbo wecken ist angesagt,bis später,Susanne
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 21.12.2004, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Alle,
puhh ist das kalt draußen. Heute morgen waren es hier, im warmen Rheinland, über 8° minus. Man traut sich kaum vor die Tür.
Na, Susanne, Du kennst Dich ja gut aus auf dem Siegburger Weihnachtsmarkt. Ich hätte von meinem Büro aus nur 10 Minuten mit dem Auto zu fahren und wäre dann auch da. Habe es aber bisher nie geschafft. Gehört habe ich aber schon viel davon. Vielleicht wird es nächstes Jahr was damit.
Ja, die Anschaffung eines Hundes will gut überlegt werden. Sicher hast Du recht, dass Du Dich dagegen entschieden hast und der Rest der Familie wird das sicher auch akzeptieren. Habt ja noch Euern Kampfhase und Co. Schön, dass es mit Deinen Kopfschmerzen jetzt besser geworden ist und das es "nur ein eingeklemmter Wirbel" ist.
Liebe Beate, da warst Du ja mit Düsseldorf ganz nah bei uns, also Irene, Susanne und mir. Schade, dass es auf die Schnelle nicht zu einem Treffen kommen konnte. Aber Du hast ja fürs nächste Mal schon Pläne.
Liebe Barbara, viele Grüße an Dich. Bist sicher im Schloßhotel und hast keine Zeit zum schreiben. Hoffentlich geht es Deiner Tante so einigermaßen.
Liebe Irene, liebe Thekla, liebe Grüße an Euch.
Morgen habe ich einen freien Tag und werde bei diesem Wetter lange im Bett liegen bleiben. Selbst zum Friedhofgehen ist noch zu kalt. Außerdem soll es morgen hier Eisregen und Glatteis geben, da bleibt man besser zu Hause.
Euch Lieben alle wünsche ich ein geruhsames, erträgliches Weihnachtsfest. Hoffentlich geht es schnell vorbei, so dass wir nicht zu viel Zeit zum Nachdenken haben.
Viele liebe Grüße
Beatrix
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 21.12.2004, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,Beatrix,die Idee mit dem Glühwein kam,da es mir von einer Freundin als sooo schön geschildert wurde,ich selbst war nur einmal dort,dann weiß man wie es immer ist.Du ,hast du denn nicht morgen die Möglichkeit,dich dort mit Irene zu treffen?Wär doch vielleicht was,oder?
Unser Kampfhase läßt sich im Moment wenigstens am Kopf streicheln,aber hochgehoben hab ich ihn seit August noch nicht,der reicht wirklich im Moment.Er sieht so schön aus,weiß mit allerlei grauen Schattierungen,aber ich sag euch!
Barbara,was macht das Leben im Schloss?Könnt ihr es etwas geniessen,oder haben die Sorge die Überhand?
Thekla,du hast wohl immer noch ziemlich beruflichen W.stress,ich wünsch dir einwenig Ruhe tanken für den Abend,falls du mal hierein schaust.
Irene,gehst du denn jetzt erst im nächsten Jahr wieder arbeiten?
So,die Sonne scheint,es ist -6G und ich geh jetzt eine Runde raus,bevor mein Turbo kommt,denn am Nachmittag ist ab 16.ooUhr die Weihnachtsf. der Musikschule,da ist nichts mehr mit rausgehen,bis dann Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55