Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2005, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gedenken an Jürgen meinem Vater

Hallo Jürgen,
du bist schon vor vielen Jahren anKrebs verstorben.
Wir müssen alle irgendwann gehen. Ja manchmal fehlst du mir, aber ich habe keine übermächtige Trauer.
Du fehlst mir, heißt ja auch nur, daß du mir frühher häufig geholfen hast und ich es jetzt allein machen muß.

Was mich aber sehr fassungslos macht, ist der Umstand, daß dir damals kein Arzt die Schmerzen nehmen konnte. Du hattest Metastasen in den Ledenwirbeln, warst 18 Monate gelähmt und hast die gleiche Zeit vor Schmerzen geschrien. Dir konnte kein Hausarzt, kein Notart, keine Uniklinik und keine Schmerzpumpe die Schmerzen nehmen. Es war sehr grausam für dich und für mich.
Ich versuchte zwar Schmerzspezialisten aufzusuchen, aber es gab keine Hilfe, du warst nicht mal mehr fähig im Krankenwagen zu fahren, da das Gerüttel dir unerträgliche Schmerzen bereitete.

Es tut mir wahnsinnig Leid, daß ich dir damals nicht helfen konnte.

Heute weiß ich, daß dir ein Kraut geholfen hätte. In Amerika wird es seit einiger Zeit für schwer kranke Menschen genutzt.

Ich habe mich sehr viel informiert, da es bei uns in der Familie einen neuen Krebsfall gibt. Ich bin Überzeugt, daß das in Amerika verwendete Cannabis auch dir damals geholfen hätte.

- Warum wußte es niemand -
- Warum wissen es heute nur so wenige -

Cannabis hätte dir damals nicht nur die unerträglichen Schmerzen genommen, die durch Massen von Morphium nicht zu bekämpfen waren, sondern es hätte dich auch vor der Auszehrung bewahrt und im besten Fall sogar deinen Krebs schrupfen lassen.

Watum wusste das kein Mensch, kein Arzt?

Mit unserem neuen Krebsfall, das verspreche ich dir, werden wir in die Niederlande auswandern, jedenfalls zeitweise.

Ich finde dieses Cannabis-Verbot für Kranke mehr als grausam, es ist die Folter schlechthin, selbst im Mittelalter war es in diesem Punkt besser, denn damals gab es noch die hilfreiche Cannabismedizin, diese wurde erst mitte des 20. Jahrhunderts verboten.

Was ist der Moderne Mensch doch grausam, nur weil er nicht genug zwischen süchtig machender Droge und hilfreiche Arznei unterscheiden kann. Keiner sollte diese Arznei aus dem Grunde nehmen um sich zu berauschen, dafür ist sie zu schade. Junge Leute sollten die Medizin überhaupt nicht nehmen, als gesunder junger Mensch nimmt man keine Medizin und schon gar keine Drogen um sich zu amüsieren. Man muß auch ohne Drogen fröhlich sein können, das genau ist die Kunst und ehrenwert.

Bitte Jürgen Verzeih mir, daß ich dir damals nicht helfen konnte, wie gerne hätte ich dir diese grausamen Schmerzen und all das Leid genommen. Wir konnten dich 18 Monate lang nicht einmal in den Rollstuhl setzen und ausfahren, weil die SChmerzen nicht auszuhalten waren.

Ich verspreche dir, in dem neuen Krebsfall werde ich es viel besser machen, wir werden in die Niederlande gehen und dort Cannabis gegen die großen Scgmerzen und das große Leid bekommen.

Ach könnte ich doch noch einmal die Zeit zurückdrehen, dann würde ich dir heute mit meinem Wissen viel mehr ersparen können.

Ich war so froh, als es endich vorbei war und du erlöst wurdest.

Ich denke gerade in letzter Zeit viel an dich.

Lindi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55