Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 26.08.2012, 18:55
Arielle 07 Arielle 07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 4
Daumen hoch AW: an alle kehlkopflosen

Hallo Gabi, mir wurde 2007 der Kehlkopf entfernt, nach dem ich Radio/Chemo abbrechen musste.

Die OP ist sehr gut verlaufen und ich konnte nach 10 Tagen mit dem Essen beginnen, was ich dann auch ausgiebig getan hab. (10 kg) zugenommen.

Ich hoffe, dass es jetzt ganz schnell geht und auch Du wieder essen kannst. Wenn Du dann wieder sprechen lernst und Dich mitteilen kannst, wird alles leichter und das Leben wieder "normaler".
Leicht war es nie und auch heut noch hab ich meine eher psychischen Probleme, aber wenn ich die Berichte hier lese, weiß ich, dass ich eine ganz hohe Lebensqualität hab und bin sehr dankbar...

Wie sieht Dein soziales Umfeld aus? Hast Du viele Freunde und Familie, bei denen Du Dich geborgen fühlst und auch mal durchhängen darfst?
Es ist oft so verdammt schwer... Aber: Es lohnt sich...
Früher hatte ich immer den Spruch: "Bleib gesund und fröhlich", heut sag ich: "Werde gesund und fröhlich"...
Drück die Daumen
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 29.08.2012, 19:21
gabriellla6541 gabriellla6541 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: bergisch gladbach
Beiträge: 106
Standard AW: an alle kehlkopflosen

Hallo Arielle

Die Ärzte meinen muss mit ca 4-6 wochen noch rechnen.
Aussen war es fast zu nun ging es wieder etwas auf
Es ist ein geduldsspiel wobei ich nicht mehr viel Geduld habe, es zieht echt runter...

Habe eine tolle Familie: tollen Mann und tolle Kinder die immer und jederzeit für mich da sind.
Eine beste Freundinn habe ich auch doch sie wohnt weiter weg aber simsen geht ja gott sei dank.
Bin froh wenn ich das hinter mir habe und wieder Essen und Sprechen kann

Schön das es dir einigermassen gut geht .
Die Psyche spielt bei mir auch hin und wieder verrückt.....aber mein Mann hilft mir dann wieder alles soweit es geht positive zu sehen.......

Ganz Liebe Grüsse Gabi
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 29.08.2012, 22:19
Sabine80 Sabine80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 18
Standard AW: an alle kehlkopflosen

Liebe Gabi,

tut mir leid, dass es sich bei dir mit diesen "blöden" Fisteln noch etwas hinzieht.
Kann verstehen, dass man irgendwann keine Geduld mehr hat, vor allem wenn man gerne wieder essen und sprechen möchte.

Schön, dass du eine so tolle Familie hast, die dich unterstützt. Genauso deine beste Freundin - jaaaaa simsen geht auch "Gott sei Dank" ohne Sprache

Ich wünsche Dir und deiner Familie, die nötige Geduld und Kraft, die noch aufzubringen ist, um die Hürde zu meistern und du so schnell wie möglich wieder das Essen genießen und mit deinen Lieben sprechen kannst.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 31.08.2012, 10:47
gabriellla6541 gabriellla6541 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: bergisch gladbach
Beiträge: 106
Standard AW: an alle kehlkopflosen

Hallo Sabine

Danke für die vielen guten Wünsche ,welche ich dir auch wünsche nur das beste.....
Ja bin auch sehr stolz auf meine Familie.
Ich hoffe wenn diese fisteln weg sind das keine neuen mehr kommen und ich endlich anfangen kann aufzuleben....


Ganz liebe Grüsse Gabi
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 26.11.2012, 12:43
gabriellla6541 gabriellla6541 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: bergisch gladbach
Beiträge: 106
Standard AW: an alle kehlkopflosen

Hallo ihr lieben
Möchte mich nun auch mal wieder melden.
In der letzten Zeit hatte ich noch zweimal eine Fistel welche aber nach ca zwei Wochen wieder zu ging.Entstanden sind die letzten jedes mal wenn ich eine Sprech - Übungsstunde hatte,gegen Abend wurde der hals dicker und nach zwei bis drei Tagen platzte immer die gleiche stelle wieder auf und die Fistel war wieder da.jetzt lasse ich es erstmal mit dem Sprechversuch ,denn möchte erstmal wieder gut essen.........In ca zwei Monaten wollen wir es noch einmal versuchen ansonsten wird es nichts damit.
Sobald mit druck zum sprechen gearbeitet wird geht die Fistel wieder auf...
Hat vielleicht jemand Erfahrung oder Vorschläge für mich...

Vielen Dank im voraus
Gabi
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 26.11.2012, 13:14
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 602
Standard AW: an alle kehlkopflosen

Hallo Gabi,
du nimmst aber auch alles mit was angeboten wird. Es freut mich ja daß du wieder essen kannst (weiß selbst wie das ist wenn man 9 Monate nichts essen kann), aber es wäre doch zu schön, wenn du auch mal reden könntest. Ich hoffe doch daß die Fistel nach 2 Monaten so verheilt ist daß sie beim Reden nicht mehr auf geht. Gabi, ich wünsch dir dafür alles Gute. Und naja, bescheiden wie wir werden wünsch ich dir wenigstens einen guten Appetit.
Viele liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 23.02.2013, 22:13
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 602
Standard AW: an alle kehlkopflosen

Hallo Gabi,

nun sind wieder ein paar Monate vergangen und ich möchte doch mal nachfragen wie es dir so geht. Meld dich doch mal bei uns.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 12.06.2013, 16:19
gabriellla6541 gabriellla6541 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: bergisch gladbach
Beiträge: 106
Standard schwerbehindertenausweiss

Hallo ich habe mal eine frage: Ich habe einen Schwerbehindertenausweiss mit den Buchstaben G und B habe nun eine Fahrkarte wie weit kann ich damit fahren????

LG gabi
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 12.06.2013, 17:49
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.161
Standard AW: schwerbehindertenausweiss

Hallo
falls du die Wertmarke für den ÖPNV hast, kannst du damit in allen Zügen des nahverkehrs (S Bahn RE RB) und in allen Bussen in deutschland fahren vorrausgesetzt du hast eine gültige Wertmarke

Aufgrund des B musst nur du in Zügen des Fernverkehrs zahlen, deine begleitung nicht

bei Fluggesellschaften nachfragen.
__________________
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 13.06.2013, 14:11
gabriellla6541 gabriellla6541 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: bergisch gladbach
Beiträge: 106
Standard AW: schwerbehindertenausweiss

Hallo Barbara

Danke für die schnelle antwort...

Also in Deutschland kann ich und eine Begleit person umsonst mit Bus und Bahn fahren vorraussetzung ist eine wertmarke zuhaben ist das so richtig???

vielen Dank im vorraus

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 13.06.2013, 17:33
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.502
Standard AW: schwerbehindertenausweiss

Bei der Bahn gilt das nur, so lange du keine Fernzüge (zum Beispiel IC oder ICE) benutzt.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 14.06.2013, 13:21
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: schwerbehindertenausweiss

Hallo Gabi,

hier noch einige Erklärungen und ein Link:

Zitat:
Anmerkung vom VdK
"Unentgeltliche" Beförderung? - Nicht ganz!
Wenn eine erhebliche Beeinträchtigung im Straßenverkehr vorliegt, hat man als schwerbehinderte Person Anspruch auf unentgeltliche Beförderung im Personenverkehr. Ganz kostenlos ist die Beförderung im Grunde aber nicht für alle: Beim Versorgungsamt muss man zunächst eine Wertmarke für die "Freifahrt" kaufen. Diese kostet in der Regel für ein halbes Jahr 36 Euro, für ein ganzes Jahr 72 Euro. Für jemanden, nur sehr selten im Jahr einmal Bus oder Bahn fährt, lohnt sich die Wertmarke also nicht unbedingt.
Einige Personengruppen bekommen die Wertmarke auf Antrag aber kostenlos, dies sind unter anderem Personen, die "H" (hilflos) oder "Bl" (blind) in ihrem Ausweis vermerkt haben. Auch Empfänger von Leistungen nach dem SGB II, zum Beispiel ALG-II-Empfänger, können die Wertmarke kostenlos erhalten. Fragen Sie bitte dazu bei Ihrem Versorgungsamt nach!
http://www.rhein-erft-kreis.de/Inter...enausweis.html

http://amt24.sachsen.de/ZFinder/verf...B&id=543625!0#

Ich habe jetzt im Urlaub am Bodensee gesehen, dass mit dem Beiblatt und Wertmarke die Beförderung auf den Schiffen der BSB (Bodensee-Schiffsbetriebe) kostenlos ist.

Liebe Grüße
Boebi
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 14.06.2013, 23:23
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 602
Standard AW: schwerbehindertenausweiss

Hallo Gabi,

ich freue mich sehr, wieder mal was von dir zu hören.Erzähl doch mal wie es dir in letzter Zeit so ergangen ist. Wieso brauchst du eine Begleitperson? Geht es dir so schlecht? Viele Fragen, ich hoffe du meldest dich mal.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 17.06.2013, 09:54
gabriellla6541 gabriellla6541 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: bergisch gladbach
Beiträge: 106
Standard AW: schwerbehindertenausweiss

Hallo Renate
Verfolge trotzalledem euer Schicksal zwischendurch...Bei mir wurde Juli2012 der Kehlkopf komplett entfern ,danach ein halbes Jahr lang nurFisteln....Sprechen geht bis heute nicht trotz sprechprothese... Im März diesen Jahres lag ich vier wochen im Krankenhaus über einer Woche im Koma insgesamt 2,5 wochen auf der intensivstation.
Ich hatte Die schwere Influenza , beidseitige Lungenentzündung und noch eine Lungenembolie....War eine harte und sehr schwere Zeit.....Mein COPD hat sich dadurch sehr verschlechtert..Im CT wurden dann zwei knoten an der rechten halsseite gesehen werden beobachtet...soweit bis jetzt...

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 04.07.2014, 10:40
gabriellla6541 gabriellla6541 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: bergisch gladbach
Beiträge: 106
Standard MRT erkärung

Hallo zusammen
war vor ca 10 tagen beim Mrt nun habe ich den bericht.
Nächste woche steht der arzttermin an,
Meine frage könnt ihr mir vielleicht einen Satz erkären was es heissen könnte..

Unklarer Herdbefund im Übergangsbereich Larynx/Pharynx rechtsseitig mit kontrastmittelaufnahme. 10x6x26mm


Für Erklärungen wäre ich sehr dankbar..

MFG

Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55