Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 07.10.2004, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Rita,
lieben dank für dein Ohr. Tja, vielleicht sollte ich mal ein MRT vom Kiefer machen lassen. Bei einer Lumbalpunktion wird dir Nervenwasser entnommen, kurz über dem Rückenmark ohne Betäubung. Ist echt fies.Nebenwirkung kann sein, heftigste Kopfschmerzen,bei mir voll ausgeprägt, wie bei einer Hirnhautentzündung. Ich habe Angst weil ich Juckreiz im Gewebe der Nase habe.Heißt doch das Tumore so was machen. Meine Nasenspitze ist auch breiter und die nasenflügel gleich mit. Naja hoffentlich eine Entzündung. Eine Frage noch: Wie war dein Gefühl für die Nase , wie gesagt wenn ich sie so rümpfe meine ich da ist ein Klumpen mit Gel. Also totale Mißempfindung. Wie war das bei dir ? Hattest du ein normales Gefühl?? Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag in der Sonne.grüße birgit
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 07.10.2004, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Birgit,
das hört sich ja wirklich fies an mit der Lumbalpunktion. Ich hab noch nicht gehört, daß Tumore Juckreiz verursachen und hatte damals auch keinen. Nach den OP's waren aber die Oberlippe und der Bereich darüber taub, weil dort Nerven verletzt bzw. durchtrennt wurden. Da habe ich jetzt Juckreiz und ich hoffe das liegt daran, daß das Gefühl dort langsam wiederkommt und nicht der Krebs. So ein Gefühl wie Du das beschreibst mit dem Gelklumpen kann ich mir nicht richtig vorstellen, hatte ich aber auch nicht.
LG Rita
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 07.10.2004, 16:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Rita,
so wie du schreibst kann ich daraus schließen, daß meine Nerven durch irgendwas angegriffen sein müssen. Was auffällt ist, daß die geschwollene Partie (Oberlippe) heller ist als der Rest. Also wirklich wie wenn man einen Insektenstich hatte u. so fühlt es sich auch an. Hoffentlich ist es nur Eiter der sich vom Zahn bis dahin zieht. Kann mir zwar nicht vorstellen das es so weit rüber zieht, aber es gibt ja auch Fisteln. Weh tuen mir die Knochen um die Nase rum u. Oberkiefer u. in den Nasenlöchern ein brennender Nervenschmerz. So schlimm wie jetzt war es schon mal und da wurde ein hinterer Zahn gezogen und dann war es etwas besser. Also ich bin wirklich völlig confus. Von der Seite sieht meine Nase länger u. dicker aus im Gegensatz zu früher und von vorne sagte ich ja schon. Man dachte auch schon mal an einen Hypophysentumor weil die Nase länger wurde. In der Hautklinik wollten sie damals keine Biopsie machen, weil sie meinten da wäre bestimmt nichts und ich wäre noch so jung das sähe dann schlimm aus.Toll was. Hattest denn ein Taubheitsgefühl an der Nase und darunter? Das habe ich ja auch noch. Das mit dem Juckreiz stimmt, weiß ich daher, da ich als ich so durchgescheckt wurde immer heftigen Juckreiz an den Beinen hatte (der wie sich rausstellte von einer Allergie kam) und sie dann Tumormarker untersucht haben,w eil sie meinten ich könne ja Krebs haben. Weiß aber im kopf nicht welche Marker, sagen bei Nasenkrebs auch nichts oder? Was ich noch gerne wüßte ist, hattest du auch allgemeine Symptome wie nachtschweiß , Gewichtsabnahme ect.?
liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 07.10.2004, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Birgit,
vielleicht hast Du recht und es ist tatsächlich auch teilweise nervlich bedingt. Nimmst Du denn z. Zt. Schmerzmittel oder sind die Schmerzen noch so zu ertragen? Ich dachte eher daran, daß eine Biopsie in der Nasenhöhle gemacht werden sollte, aber dafür muß ja wahrscheinlich erst mal belegt sein, daß irgendwo eine auffällige Stelle ist. Taubheitsgefühl an der Nase hatte ich nicht und darunter erst nach den OP's. Meine Art Krebs (Plattenepithelkarzinom) kann man nach Aussagen der Ärzte nicht mit Tumormarkern nachweisen. Nachtschweiß und Gewichtsabnahme hatte ich auch, aber nicht vor der Diagnose, sondern erst nach der kombinierten Radiochemotherapie.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 07.10.2004, 16:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

... huch, jetzt hab ich aus Versehen schon abgeschickt.
Wollte noch schreiben, daß die Gewichtsabnahme damit zusammenhing, daß die gesamte Mundschleimhaut durch die Chemo u. Bestrahlung zerstört war, ich daher nichts essen konnte und mehrere Monate über den Port künstlich ernährt werden mußte und der Nachtschweiß vielleicht damit zusammenhing, daß ich eine Portinfektion mit Fieber hatte.
Liebe Grüße Rita
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07.10.2004, 16:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Rita,

ich denke da ich halt auch einen starken Druck auf und um die Nase habe, kann ich vielleicht noch einen Funken Hoffnung haben, daß es Eiter ist. Bevor das anfing hatte ich schon immer so ein Schwächeln an den Nerven um den Mund rum, so daß ich manchmal dachte ich bekomme eine Gesichtslähmung. Ich werde auf jeden Fall spätestens Ende nächster Woche nochmal jemanden aufsuchen u. dann schreibe ich mal was gesagt worden ist. Ich hätte schon mehrere verschiedene Ärzte aufgesucht, habe aber nicht soviel Geld jedesmal 10 Euro zu bezahlen.
Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07.10.2004, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Birgit,
laß Dich doch vom Hausarzt überweisen, dann brauchst Du nur einmal die 10 Euro zu bezahlen. Ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen, daß es nichts Schlimmes ist.
LG Rita
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 08.10.2004, 08:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

hallo rita !
seid 8 monaten bin ich tumurfrei und habe keine epithese !
bestrahlung und chemo lehnte ich ab,weil ich mich intensiv mit den nebenwirkungen beschäftigt habe und somit zu der entscheidung kam es nicht zu tun .dafür nehme ich viele vitamine und auch selen ,und es geht mir gut.noch in diesem jahr fange ich mit dem aufbau meines jochbeines an !
was das sehen mit einem auge betrifft,da habe ich keine probleme.auch beim autofahren nicht.
im übrigen habe ich ein karzino-sarkom...gibt es nur 4 mal auf der welt mit mir.
einen lieben tag dir !
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 08.10.2004, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

hallo birgit!

nein eine fiebertheraphie bekam ich nicht ,aber sehr viele infusionen,welche mir sehr gut taten!

lieber gruß norbert
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 08.10.2004, 08:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

hallo birgit!
ich wollte zur arbeit fahren da drehte sich mir alles.so ging ich am nächten tag zum onkologen er durchsuchte mich gründlich und sagte dann zu mir ich sollte aufhören mit rauchen nicht mehr!weil alle blutwerte waren schlecht.
so setzte sich meine frau an den pc gab alle meine diagnosen usw. ein und kam zu dem entschluß entweder ich habe eine zyste oder einen tumor im endstadium!also lies ich mich zum ct überweisen ,damit fuhr ich in die uniklinik...sie nahmen eine probe und dieser seltene tumor war im endstadium.
allerdings möchte ich noch erwähnen das ich niemals schmerzen zuvor hatte.

lieber gruß norbert
so ging ich zu
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 08.10.2004, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Norbert,
verstehe ich richtig das man erst durch das CT deinen Tumor gefunden hat??
Also so wie du dich entschieden hast, würde ich mich auch entscheiden. Ich denke auch, daß man statt Chemo usw., was den Körper noch mehr kaputt macht, ihn lieber aufbauen sollte mit Immuntherapien und natürlich auch künst.Fieber. Wiewo hast du das mit dem Fieber nicht bekommen?? Ich habe eine Lebensweise die mich geradeaus zum Krebs führt. Sprich wenn ich ihn nicht schon habe, werde ich ihn auf jeden Fall bekommen. Ich habe viele Bücher von Krebskranken gelesen u. in allen stand die Aussage, daß sie ihr ganzes Leben umgekrempelt haben und erkannt haben, daß sie vorher gegen ihren Körper gelebt haben. Ich weiß nicht inwieweit das hier Leute von sich sagen können. Jedenfalls die , die überlebt haben, haben immer auch ihre innere Einstellung u. ihr Leben verändert. Ich hatte auch das Pech ungünstigerweise von jung an, ständig irgendwelchen Giftstoffen ausgesetzt zu sein. Das versuche ich heute sehr zu vermeiden. Ich nehme auch Vitamine usw. Selen sollte ich nicht nehmen, da ich so Quecksilberbelastet bin. Ich nehme Zink und trinke auch ganz viel grünen Tee, weil die Stoffe darin ja nachweislich Tumorzellen im Wachstum stoppen können, ich glaube bei Lungenkrebs wurde da eine Studie gemacht.Kann man in die Hufland Klinik nur mit einer Krebsdiagnose oder behandeln die auch andere Sachen?? Ist dort eine lange Wartezeit und hast du miterlebt, daß es welchen geholfen hat???
lieben Gruß Birgit

PS: Rita und Norbert habt ihr eigentlich Metallzahnfüllungen??
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 09.10.2004, 08:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

hallo birgit!

die wartezeit für die hufelandklinik ist nicht allzu lang.man kann auch dort sein, um einfach seinen körper mal so richtig entgiften zu lassen.du kannst dir das konzept dieser klinik im internet durchlesen. gib hufeland+klink+bad+mergentheim ein.
die ernährung spielt dort auch eine grosse rolle. vollwertkost! kaffee ist out. schweinefleisch auch. zuerst hab ich dumm geguckt, aber man gewöhnt sich an alles. mir hat der aufenthalt dort sehr gut getan...
ich habe implantate im rechten oberkiefer(da sollen zähne angebastelt werden),metallzahnfüllungen hab ich nie gehabt .

lieber gruss norbert
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 09.10.2004, 09:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

hallo birgit,
nur aufgrund der internetrecherche meiner frau(nasennebenhöhlen+probleme)(hatte mal ne nasennebenhöhlenoperation)sind wir selbst zur hausärztin und haben uns eine überweisung fürs ct geben lassen. da stand dann was von raumforderung. daraufhin haben wir uns selbst einen termin in mainz besorgt. die haben gewebeproben entnommen u. uns beruhigt, dass es bestimmt nur eine entzündung sei. dann überschlug sich alles, endstadium usw....

nochmals lieber gruss norbert
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 09.10.2004, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Rita,
habe mir das Behandlungskonzept und die Richtung der Hufeland Klinik durchgelesen. Genau das was ich schon immer dachte. Ich würde nur diesen Weg gehen, wenn ich was hätte. Es ist einleuchtend und man kann es auch an sich selbst erleben. Toll, daß es so eine Klinik gibt, die meine Vorstellung umsetzt. Wie ist es mit dir? Hast du das mal gelesen u. etwas in solcher Richtung unternommen. Vielleicht wenigstens ergänzend. Wäre das nicht wichtig. Du sagst doch dú hättest ständig Rezidive, da wäre sowas doch wichtig ,denn dann ist dein Organismus ja immer noch nicht im Lot.
lieben Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 09.10.2004, 23:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Birgit,

ich lese hier, weil meine Schwester seit Wochen Beschwerden hat. Ihr HNO stellte die Diagnose kleiner Abszess oder Furunkel, er gab ihr eine Salbe und wir hoffen daß damit die Sache erledigt ist.( Das Rauchen stellt sie nicht ein, qualmt wie ein Kamin und das schon 35 Jhr.!!!)

Nun zu Dir:
Ich kannte eine Frau, die hatte die gleichen Beschwerden wie Du, Taubheitsgefühle ,Schmerzen, Schwellungen an und in Nase + Mund + Gesicht usw.

Untersucht wurde sie von A-Z, Zähne wurden gezogen , MRT usw.
3 Jahre dauerte das Desaster bis ein Neurologe die Diagnose Nervenirritationen + Fibromyalgie (weiß nicht ob richtig geschrieben) feststellte, sie wurde medikamentös eingestellt.
Leider kann ich sie nicht genaueres fragen da sie weggezogen ist.
Vielleicht wäre ein Neurologe noch eine Station für Dich?

Traurig betroffen von den Geschichten hier ,wünsche ich Dir und allen Anderen "alles Glück der Welt"!

Gruß-Melly
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55