Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 19.05.2004, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Joachim
Wie geht es deinem Vater (bzw euch)? Bei uns geht es den Umständen entsprechend gut, durch das neue Medikament ist die Übelkeit wesentlich weniger, mein Mann ist nur total kaputt und müde. Habe mir deine Links von oben angeschaut, was mich etwas irrietirt, mein Mann bekommt über die doppelte Menge an Etoposid und Cisplatin, werde die Ärzt beim nächsten Zyklus fragen warum das so ist.
Wünsche euch alles gut und viel Kraft
Sabine
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 19.05.2004, 11:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Harry
Wollte dir nicht zu nahe treten wegen der Mistel-Therapie, ich weis das es sich um ein Naturprodukt handelt, habe auch schon mit einigen Patienten gesprochen die es selber anwenden und sehr zufrieden sind. Da mein Mann den Ärzten vertraut und es nicht nehmen möchte solange die Chemo läuft, muß ich das akzeptieren, bei ihm ist die Angst zu groß (weil es heißt während der Chemo kann der Krebs gefüttert werden). Ich wünsche dir viel Glück, und es wäre schön wenn du weiter über deinen Studienverlauf berichtest.
Viel Kraft und Mutauch an alle anderen Mitkämpfer
Sabine
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 22.05.2004, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine,

freut mich, dass es Deinem Mann so weit ganz gut geht. Das mit der Müdigkeiz wird sich schon wieder legen.
Mein Vater war von Montag bis Mittwoch wieder in Löwenstein. Sieht nicht so schlecht aus. Zwar haben sie (nach dem ersten ACO-Zyklus) nur ein normales Röntgenbild gemacht, aber das sieht anscheinend ganz gut aus. Auch die Blutwerte waren erstaunlich gut. Seit Donnerstag ist mein Vater wieder daheim. Gestern und Vorgestern halt die unvermeidliche Übelkeit. Die meiste Zeit lag er im Liegestuhl auf der Terrasse. Und vor einer Stunde hat er tatsächlich eine große Portion Spargel/Schnitzel/Kartoffeln verputzt. Und er ist sich sicher, dass die auch drin bleibt. Erstaunlicherweise weiß er das immer schon vorher, ob was drin bleibt, oder nicht. Jetzt sind erst mal wieder zwei Wochen Chemopause angesagt.
Wegen der Misteltherapie: das haben wir uns auch schon überlegt. Aber nicht während der Chemo. Auch wenn die Mistel -so wie Harry schreibt- ein reines Naturprodukt ist, so heißt das noch lange nicht, dass das keine Nebenwirkungen haben kann. Denk nur mal an Pilzgerichte aus Kriminalromanen ;-)
Wünsch Dir/Euch weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Behandlung.

Lieb`s Grüßle

Joachim
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 24.05.2004, 19:05
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Kleinzeller und Chemo

Liebe Sabine , habe mich lange nicht mehr bei dir gemeldet .
Mir ging es auch nicht so besonders , hatte eine Deprizeit ....jetzt gehts´langsam wieder besser .
Hoffe dass es auch bei euch ein wenig besser aussieht . Wünsche es euch auf jeden Fall sehr . Wäre schön wieder was von dir zu hören .
ganz lieben Gruß , Anne .

Lieber Joachim , freut mich sehr dass es deinem Vater besser geht . Jede gute Nachricht baut auf !
Wünsche euch dass es so bleibt und noch viel besser wird....
Lieben Gruß auch an dich . anne .
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 24.05.2004, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Anne, Hallo Joachim
Anne es tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht. Bei uns ist alles im grünen Bereich, mein Mann hat die letzte Chemo besser vertragen, die nebenwirkungen waren ab dem 3. Tag erträglich. Wenn alles gut läuft bekommt er sein 6. Chemo am 1.6.
Ganz lieben Gruß an euch, und an alle Mitkämpfer
Sabine
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 06.06.2004, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine, hallo Monika
Was machen eure Männer, alles klar ???
Mir geht es sehr gut mit der Studie. Als Nebenwirkung habe ich ganz kurz Hautausschläge mit Juckreiz in meinen Händen bekommen. Ich habe aber dann vom Onkologen Travegil bekommen und der Juckreiz ist am nächsten Tag verschwunden. Ich habe seit 2 Wochen keine Schmerzen mehr, könnte " Bäume " rausreißen.
Viel Kraft für eure Männer und euch.
Harry
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 06.06.2004, 16:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Harry,

na, das sind doch mal wirklich gute Nachrichten! Hoffe für dich, dass es in dem Stil weiterläuft!

Bei uns läuft`s nicht wirklich toll. Immer noch die Schluckbeschwerden durch die Bestrahlung......... Aber das wird schon wieder.

Weiterhin alles Gute für dich, lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 07.06.2004, 10:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Harry

das hört sich ja wirklich gut an bei dir,es freut mich für dich.
Bei meinem Mann wurde die Chemo auf heute verschoben, seine Blutwerte waren zu schlecht.
Ich wünsche dir und allen anderen alles gute!!!

Sabine
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 07.06.2004, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo alle zusammen!
Habe die letzten Tage viel gelesen und denke nun ist es an der Zeit zu schreiben, so einfach von der Seele und doch noch mit der Vorsicht des Unvertrautem der Leute, des Internets.

Aufgrund einer nicht in den Griff kriegenden Bronchitis (von Oktober bis Februar)und auf drängen meiner Frau Antje wurde am 12.02.04 eine Thoraxaufnahme gemacht - da ist ein großer Tumor -.
Am nächten Morgen CT Aufnahme - Bestätigung, der Tumor ist 9 x 6 cm groß. Am selben Tag noch Aufnahme in der Thoraxklinik Heidelberg. Am 19.04. lautet die Diagnose "Kleizelliges Bronchialkarzinom Stadium extensive disease, T4 N2 M1 (diffuse Skelettmetasierung).
Am 24.02. Einleitung der Chemo - Cisplatin und Vepesid
- so gut wie keine Übelkeit etc. aber anschl. Niereninsufifizienz.MRT Untersuchung LWS und Becken zeigen diffuse Metastisierung in allen Lendenwirbeln, Kreuzbein + Becken.
Am 16.03. 2.Zyklus Carboplatin und Vepesid
Tumorschatten re. zentral mit auf 4 x 5 verkleinert - keine Übelkeit etc. mir geht es gut!
Am 6.04. 3.Zyklus Carboplatin und Vepesid
Tumorschatten weiter verkleinert
Metastasierung unter Chemo weiter vorangeschritten - Scheiße - komplette Wirbelsäule, Rippen, Schädedecke, re. Obewrarm, re. Oberschenkel
Vorbeugend zur Stabilisierung werden die Brustwirbel und der unterste Halsw. 10 mal mit 3Gy. bestrahlt. Ohne Kompilkation gut vertagen.
Am 4.05. 4.Zyklus Topotecan
Tumorschatten geht weiter zurück, Chemo auch weiterhin gut vertragen. Die Blutwerte fangen nun doch an zu spinnen, brauche Bluttranzfusion, Trombozyten am 18.05. auf 27 000 runter, Leukos mal auf 2 000 mal auf 1 200 runter druch Gabe von Neupogen aber immer wieder in den Griff bekommen.
Am 24.05. 5.Zyklus Ambulant in Wohnortnaher Praxis aber wegen der Blutwerte nur 50% Topotecan- Anteil.
Chemo zu gut vertragen? Wirkt das noch?
Am 14.06. Stationäre Aufnahme in Heidelberg - vom Gefühl her in der Lunge gut aber die Knochen! Habe im Laufe der Zeit auch wieder mehr Schmerzen bekommen, mal sehn wie´s nächste Woche aussieht, bleibe dann mindestens 1 Woche in der Klinik.
Eigentlich geht es mir ganz gut, Prognose und Hoffnung zwei Kontrahenten die mich das Leben mit anderen Augen sehen lassen, es geniesen lassen, es mit Ängsten und Trauer sehen zu lassen (wir haben zwei Kinder 7 + 9 Jahre).
Ich könnte noch viel schreiben, zumal ich Angefangen habe und so wie es aussieht jetzt der Teil von mir käme - vielleicht beim nächsten Mal.

Danke das es dieses Forum gibt, danke das es Euch gibt - damit " lebts " sich leichter.

Gruß Otto-Udo

PS. Es tut mir nicht leid das es so lang wurde, es tut gut.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 07.06.2004, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Otto-Udo ,
willkommen und ich weiß auch aus Erfahrung dass es gut tut mal über Alles zu reden .
Hoffe du wirst es weiterhin hier tun .
deine Krankheit hört sich so an wie alle hier ....wir versuchen alle hier das beste draus zu machen .
mein Mann hat einen Adenocarcinom und Metastasen im Gehirn . Ihm gehts nicht so besonders aber wer will schon aufgeben?
Wünsche dir und deiner Familie alles Gute , viel Kraft und Zuversicht .
Wäre schön wieder von dir zu hören , werde dir ein guter Zuhörer sein .
Bis bald , Anne .
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 07.06.2004, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Anne
Wie geht es dir und deinem Mann? Ich hoffe deine Deprie ist vorbei. Mein Mann hat heute seine 6. Chemo begonnen, die Ärzte sind zufrieden!?
Ich drücke dich und deinen Mann ganz fest und Wünsche euch alles gute.
Sabine
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 07.06.2004, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Otto-Udo,
Willkommen, auch wenn es nicht schön ist in diesem Boot zu sitzen, es ist richtig, dass du dir mal alles von der Seeele geschrieben hast.
Mein Mann hat auch ein Kleinzelliges Bronchialkarzinom Stadium 4, er hat heute seine 6. Chemo bekommen und leidet unter den Nebenwirkungen, übelkeit Gewichtsverlust usw.
Wir wünschen dir und deiner Familie alles gute und gebt die Hoffnung nicht auf, seit herzlich gedrückt.
Kann mich nur noch den Worten von Anne anschließen, es wäre schön wieder von dir zu hören
Sabine
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 07.06.2004, 18:54
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Kleinzeller und Chemo

hallo Sabine .
Mir gehts wieder beser , danke .
Musste mich mit einigem wieder auseinandersetzen und jetzt gehts wieder .
mein Mann hat jetzt wieder ein paar gute Tage .
Freue mich dass es auch bei euch gut aussieht . Umarme dich auch ganz herzlich . Bis bald mal wieder . Anne .
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 11.06.2004, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine, hallo Monika R.
Kauft euch mal die BILD-Zeitung von heute, Seite 5.
Ich hoffe, ich kann euch, euren Männern und auch alle anderen Kraft und Motivation geben, aktiv gegen den Sauheini anzukämpfen.
Gruß H a r r y
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 11.06.2004, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Harry,

schön, mal wieder von dir zu hören? Wie geht es deinem Vater zur Zeit?

Bin jetzt eben nur via Internet in die BZ gegangen. Meinst du diesen Artikel "Wir stoppen den Krebs" von Dr. Andrew Eschenbach? Falls ja, ich verstehe das so, dass diese Medikamente aber noch 1 Jahr auf sich warten lassen.

Von Anfang an habe ich gesagt, unsere einzige Chance wird sein, lange genug gegen diese Krankheit anzukämpfen, bis irgend ein Mittel gefunden wird, das wirklich hilft.

Weißt du noch mehr über dieses Mittel oder hast du an anderer Stelle schon was darüber gelesen?

Bis bald, lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55