Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3436  
Alt 13.07.2011, 17:29
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Kirschi!

Die Schmerzen,welche Du beschreibst, können von der Chemo kommen, aber auch eine Menge anderer Ursachen haben. Es ist schwer, Dir etwas zu raten. Ich empfehle Dir, Dich mit dem Bereitschaftsarzt in Verbindung zu setzen oder in die Notaufnahme des KH zu fahren.

Alles Gute!

Elisabethh.

P.S.: Hätte Dir gern besser geholfen,geht leider nicht!

Geändert von Elisabethh.1900 (13.07.2011 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3437  
Alt 13.07.2011, 19:22
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

fischi.....kirschi.....da muss man ja aufpassen, das man nicht durcheinander kommt. :-)

Fischi, ich war auch einmal in HD in der Sprechstunde, sollte es irgendwann nötig sein, werde ich da auch nochmals vorstellig werden.Wo in Hessen wohnst Du denn, wenn Du da schon am Vorabend anreissen musst?

Kirschi, man kann Dir in dem Fall wenig raten, lass es einfach mal von Deinem Hausarzt untersuchen oder begib Dich in die Sprechstunde Deines Onkologen, da muss ich mich Elisabeth anschliessen.

Grüße

Andreas
Mit Zitat antworten
  #3438  
Alt 14.07.2011, 19:45
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Fischi,

dann könnte es in der Tat besser sein wenn Du am Abend vorher anreist. Ich denke mal ihr fahrt so anderthalb Stunden von Limburg aus. Das mit dem Zettel ist eine gute Idee und vielleicht nimmste auch Deine Freundin mit, denn nicht nur 4 Augen sehen mehr als 2, 4 Ohren hören auch mehr als 2 ....

kirschi,
ich hoffe mal das das mit Deinem Bauch wieder in Ordnung ist? Warste beim Arzt oder haste das alleine ausgestanden?

Grüsse

Andreas
Mit Zitat antworten
  #3439  
Alt 14.07.2011, 19:52
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

Renate (Ambra),

so langsam müsstest Du aber wieder aus Südtirol zurücksein und Dich wieder in heimischen Gefilden aufhalten. Berichte doch mal wie es dort war und wie es Dir mittlerweile geht von der Psyche her.

Südtirol, da war ich bisher einmal und zwar in Kaltern am See. Schöne Gegend dort und der Wein gleichen Namens (kalterer See) war auch nicht zu verachten. Nur hat er vor Ort viel besser geschmeckt als dann zuhause, wir hatten damals ein paar hektoliter mitgenommen.

schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #3440  
Alt 15.07.2011, 11:55
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

guten morgen,

bestimmthabt ihr beide doch auch einen Vornamen....dann kann man das besser auseinanderhalten *g*

fischi, das ist gut das die Freundin auch zu den Terminen mitkommt, hatte ich ja gestern schon geschrieben. Und in der JAhreszeit durch Heidelberg zu schlendern ist auach ganz nett, ich komme ja ursprünglich aus der Gegend um Heidelberg.

Kirschi, das mit dem Crohn ist natürlich blöd,kenne mich da aber nicht so aus, mit Crohn und Chemo. Das mit den dicken Beinen kenne ich, hatte ich auch, wobei ich aber nicht weiss ob das von dem Taxol kam oder vom Cortison.

Was den Urlaub betrifft, klar geht das nicht, denn Du musst ja jede Woche zur Chemo, da wäre das ein wenig knapp. Aber man kann auch schöne Wochenendtrips machen, wir waren während meiner Chemos z.B. 4 Tage in Berlin im letzten Jahr und das war richtig schön, trotz Chemo hatte ich bei der Lauferei deutlich mehr Kondition als mein Lebensgefährte :-)

Ich habe einen Port und kann ihn auch nur weiterempfehlen, denn dadurch wird vieles einfacher und er stört mich jetzt auch net weiter. Immer die Braunülen im Arm ist ja lästig und es kann auch die Venen schädigen.

Wenn Du nur betest das die Chemo anschlägt gibst Du Hoffnung daran an einen anderen ab, der liebe Gott hilft Dir durch die Chemo, aber Du selber musst positiv denken und Dir sagen, hallo, jetzt gibts ein paar auf die Löffel für die bösen Zellen.

Das mit em Video ist mir noch garnicht aufgefallen, muss ich mal ändern

Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #3441  
Alt 15.07.2011, 13:07
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo fischi und gkirschi,

Die Chemo ist nicht leicht aber tatsächlich ist es so, positiv Denken macht stark.Verbündet Euch mit dem flüssigen Zeug ,seht es als Eure Hefer an. Gegen gereitze Mundschleimhäute gibt es ein recht gutes Mundwasser von Aldimed das hat bei mir supi geholfen. Während die Chemo einläuft trinken was das Zeug hält ,hilft gut und spült ordentlich durch. Ich habe mir immer Kamillentee und wasser mitgenommen und gute Musik zum abschalten. Habe Monate jeden Tag Zink,Seelen und Orthomol immun zu mir genommen ,hatte nicht einen Infekt!!!Fragt einfach immer, so manche Tips werden wir Euch sicher geben können......Alles Gute Euch beiden



Ich habe Montag Termin bei dem Onkologen, in der Leiste sind einige Lymphknoten geschwollen hat der Lymphtherapeut festgestellt.....und gleich ist Sie wieder ,da die unruhe....Evelyn
__________________
Dum spiro spero. - Solange ich atme, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #3442  
Alt 16.07.2011, 11:56
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

guten morgen,

man lernt damit umzugehn wenn man sich nicht dauernd verückt macht und nach irgendwelchen Nebenwirkungen auf der Lauer liegt. Kirsten, mit der Mundschleimhaut, da kann ich Dir jetzt nicht weiterhelfen, da hatte ich keine Probleme damit, ich hatte eben nur einen komischen Geschmack für ein paar Tage, am zweiten Tag müde und ansonsten halt mit der Zeit die dicken Beine und die Atemnot beim Treppensteigen, das kam aber erst am Ende dazu und ist mittlerweile wieder ganz verschwunden.

Das mit dem Königssee ist eine gute Idee und lenkt ein bisschen ab. Also raus an die Luft und was unternehmen. Und akzeptiere die Chemo als Deinen Freund und nicht als was anderes und mach Dich net unnötig verrückt.

Evelyn. ich kann das nachvollziehen das sich bei Dir wieder die Räder drehn im Kopf, aber erstmal abwarten, was da rauskommt. Leichter gesagt als gemacht.....weiss ich selber

Wünsche Euch ein schönes Wochenende, trotz aller Sorgen

Andreas
Mit Zitat antworten
  #3443  
Alt 17.07.2011, 13:12
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Andreas,
hast Du meine Private Nachricht nicht gelesen ?
lg
Renate
Mit Zitat antworten
  #3444  
Alt 17.07.2011, 13:49
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Kerstin

nun Deine Gedanken kennen ,wir sicher Alle und wann ist man alt genug zum Gehen?? Aber weißt Du als ich merkte, mich beschäftigt nur noch der Gedanke :Muss ich evtl. Sterben ,habe ich mich Konkret damit befasst. Ich habe mein Testament aufgesetzt ,eine Patienverfügung mit meinem Arzt geschrieben. meine Grabrede geschrieben,Thema wir feiern das Leben,Lieder ausgesucht und den Grabsprecher getroffen,Platz ausgesucht ,Urne ausgesucht alles in einem Ordner verstaut mit Versicherungen etc. und habe drauf geschrieben für den Fall das ich gehe.
Mein Mann hat lange gehaddert Ihn durch zu schauen bis auf meinen Abschiedsbrief für Ihn, der soll ja wirklich nur für den Abschied sein. Ich bin auch erst 45 J. aber weißt Du nachdem ich all das getan habe ,merkte ich immer mehr, wie die Angst wich und viel entscheidener ist . Kerstin ich habe jetzt viel Mehr Zeit mich mit dem Leben zu beschäftigen,weil der andere teil ist durch strukturiert und fertig.
Und Du brauchst die Kraft für positive Gedanken ,finde einen Weg die Bilder in Deinem inneren Auge um zu ändern !!!!

Alles Liebe und schönen Sonntag Evelyn
__________________
Dum spiro spero. - Solange ich atme, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #3445  
Alt 17.07.2011, 19:50
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ,

dem was Evelyn geschrieben hat ist nichts hinzuzufügen und überhaupt fällt mir dazu nichts anderes ein,als das Du endlich mal Deine Gedanken in was positives umwandelst und Dich net dauernd bemeitleidest. Klar ist es einfacher zu sagen ICH KANN NICHT, als zu sagen ICH KANN !!!! Im Moment neigst Du zu ersterem, aber so geht das nunmal nicht *g*
Klingt vielleicht krass, ist aber lieb gemeint.

Grüße und Dir Evelyn für morgen alles Gute

Andreas
Mit Zitat antworten
  #3446  
Alt 18.07.2011, 09:32
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

guten morgen,

Kirsten, sollten meine Worte ein wenig hart geklungen haben, dann tut mir das leid, sollte so net rüberkommen, ich wollte Dir eben nur einen anderen Weg aufzeigen, das beste aus Deiner Situation zu machen. Es war nicht böse gemeint, wir sitzen ja alle im selben Boot....

Ich wollte Dir gestern noch 2 Bücher ans Herz legen, die ich mir damals selber gekauft und gelesen hatte und die mir sehr interessant und aufschlußreich vorkamen. Ich stelle Dir nachfolgend mal je einen Link zu den beiden Büchern.

http://www.amazon.de/Wieder-gesund-w...0973920&sr=8-2

http://www.amazon.de/Prognose-Hoffnu...ref=pd_sim_b_3

Vielleicht informierst Du Dich ja mal über die beiden Bücher und bestellst sie Dir.

Ansonsten solltest Du jetzt wie gesagt nicht gekränkt sein, wenn einer Deine Ängste und Sorgen verstehen kann, dann sind das sicher wir, die wir das gleiche durchgemacht haben. Nur darfst Du eben nicht immer nur auf der Stelle treten.

Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #3447  
Alt 18.07.2011, 10:53
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr lieben,

ich glaube das wir alle dieselben Ängste haben wenn diese Diagnose
fällt. Jeder geht anders damit um.Ich glaube das Anteilnahme und Verständnis die wichtigsten Fakten sind um einen an Krebs erkrankten zu trösten.
Ich kann nur von mir berichten, dass ich auch erst geschockt war aber dann
sehr schnell dem PT den Kampf angesagt habe.
Ich kann nur jedem wünschen das die ganze Familie in der Lage ist den erkrankten zu unterstützen.......
Denn wenn erst mal eine Depression da ist kommt man aus diesem Teufelskreis schlecht ohne ärztliche Hilfe raus.
liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten
  #3448  
Alt 18.07.2011, 18:53
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo

danke für Eure Wünsche, es ist alles im Grünen Bereich bei mir

LG.Evelyn
__________________
Dum spiro spero. - Solange ich atme, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #3449  
Alt 18.07.2011, 19:08
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Daumen hoch AW: Cup-Syndrom

Mit Zitat antworten
  #3450  
Alt 18.07.2011, 19:58
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Cup-Syndrom

danke
__________________
Dum spiro spero. - Solange ich atme, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55