Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1696  
Alt 10.08.2006, 12:58
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

...unserem geburtstagskind gloria wüsche ich alles, alles gute.

einen wunderschönen tag in kreise
lieber menschen und noch ganz viele
schöne reisen, das alles und noch
viel mehr wünscht dir

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1697  
Alt 10.08.2006, 22:10
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Gloria,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag und Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Und Dir liebe Anna, das es wieder besser wird und die Schmerzen zurückgehen und die Leber in Ordnung ist.

Ganz liebe Grüße, auch an alle anderen

Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #1698  
Alt 10.08.2006, 22:39
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Reden AW: Cup-Syndrom

liebe anna,
liebe barbara,

vielen dank für eure lieben geburtstagsgrüße. ich habe mich sehr darüber gefreut.

schade, dass ihr nicht alle mit mir feiern konntet.

die letzten sind jetzt gerade gegangen. es war ein schöner tag, auch dank der hilfe einer neuen freundin aus dem kk.

anna, vielen dank für deinen lieben anruf, leider hat mein chef uns ja unterbrochen, aber das wichtigste war ja gesagt.

gute nacht freundinnen

gloria
Mit Zitat antworten
  #1699  
Alt 10.08.2006, 23:30
jennym jennym ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Cup-Syndrom

oh, ich lese gerade das du, gloria, heute geburtstag hast. da wollte ich dir auch noch mal eben einen lieben geburtstagsgruß schicken, bevor es zwölf ist.
also auch von meiner warte alles alles liebe und gute.
lieben gruß auch an alle anderen.
ich wünsche euch eine gute nacht.
jenny
Mit Zitat antworten
  #1700  
Alt 13.08.2006, 21:55
Benutzerbild von Silke_40
Silke_40 Silke_40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 92
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Anna, Gloria, Jenny, Barbara, Elke und alle anderen

wollte mich mal wieder zurückmelden .
Die Woche Dänemark hat mir sehr gut getan. Das Wetter war besser als bei uns zu Hause, es war ein schönes Häusel, wir sind viel rumhergefahren, viel gefaulenzt...haben es uns gut gehen lassen. Und ich war mal eine Woche nicht allein...obwohl ich doll meinen Mann vermisst habe...ihm hätte es auch sehr gefallen.

Gloria...es tut mir leid um deine liebe Miez .Aber sie muss nicht mehr leiden. Vielleicht möchtest du auch wieder eine neue?
Und nachträglich auch die besten Wünsche zum Geburtstag.
Was hat deine onko-orthopädische Sprechstunde ergeben?

Anna... schade, dass es mit unserem Raststätten-Treff nicht geklappt hat. Habe an beiden Samstagen in Nähe Hamburg auf der Autobahn mehrere Pferdetransporte gesehen
Wie macht sich das neue Pferd? Vielleicht treffen wir uns noch im Messi.

Morgen habe ich Termin für Blut und Zometa. Mal sehen, wie die Tumormarker ausfallen. Am Donnerstag ist ja nach einer Woche Pause (wie ich die genossen habe!!!) wieder "Gifttag" ...brrrrr.
Werde mich auch demnächst in einer Klinik (entweder Heidelberg oder Dresden- dort sind sie darauf spezialisiert) erkundigen, inwieweit meine Knochenmetastasen evtl. operativ beseitigt werden könnten oder ob es nicht geht. Habe durch eine Freundin einen Tipp diesbezüglich bekommen und bekomme übernächste Woche einen Ansprechpartner (Onkologe u. Orthopäde) in der Klinik genannt. Werde auch mit meinem Onkologen darüber sprechen.
Möchte nix unversucht lassen und immer nur Gift...und ob es hilft, weiß auch noch niemand. Mal schauen.

So, nun habe ich mich mal wieder bissel ausgelassen.
Ich hoffe, ihr hattet ein angenehmes WE ohne große Schmerzen.

Seid lieb gegrüßt von Silke




__________________

Die Hoffnung hilft uns leben.

J.W.Goethe

Geändert von Silke_40 (13.08.2006 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1701  
Alt 13.08.2006, 22:37
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Lächeln AW: Cup-Syndrom

hallo silke, anna und all die anderen ,

silke, schön dass du eine schöne zeit hattest, aber das mit deinem mann kann ich gut verstehen. man will schönes ja teilen. manchmal ist es einfach nicht zu verstehen.

ich habe meinen termin beim onkoortopäden erst am kommenden donnerstag, vorher zometa-infu.

ich hab nochmal mit dem arzt bei der uni n frankfurt gesprochen, der das pet gemacht hat. die haben ja von knochenmetas bei mir nichts gesehen nur den restbefund in der brust bestätigt. ich weiß auch nicht was ich machen soll. laß mich mal wissen, was du mit deinen knochenmetas weiter unternimmst.

wenn man norwegern urlaub vorbei ist, werde ich mal ausschau nach einem katzen-senior halten. ich brauche einfach einen schnurrer.

anna, wieder mit den pferden unterwegs? und sonst? schmerzen? hast du auch mal nach der onko-orthopädischen sprechstunde gefragt. wär für dich sicher auch richtig.

ich wünsch euch allen eine schöne, schmerzfreie woche und grüße euch ganz lieb

gloria
Mit Zitat antworten
  #1702  
Alt 15.08.2006, 19:15
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo, Ihr Dänemark-Fans und leider Daheimgebliebene!

Ich bin auch wieder zurück aus Nordjütland. Ja, ja, ist schon ein hübsches Plätzchen. Ein Sommer ohne DK ist für mich eigentlich kein richtiger Sommer. In diesem Jahr war ich das 35. Mal dort oben. Es ist schon richtig meine zweite Heimat geworden, und wir haben so viele Freunde dort, dass die zwei Wochen rum waren wie nix. Einladungen bei Dänen, Dänen bei uns eingeladen...

Das war mal ein Urlaub der besonderen Art: mit Enkelkind (knapp 3 Jahre, die Kleine), Stiefsohn und Schwiegertochter. Da hatte ich natürlich zunächst etwas Skepsis, weil ich Kleinkinder nicht gewöhnt bin, wir sie auch nicht allzu oft sehen, weil die Familie am Bodensee wohnt, aber es war einfach nur schön. Dank Oropax konnte ich immer bis 10.00 Uhr schlafen. Die Kleine ist ja absolut pflegeleicht und begeisterungsfähig. Aus der mache ich eine richtige Reiterin. Die Begeisterung ist geweckt. Zweimal hatte ich sie mit auf meinem Pferd, wenn ich im Schritt geritten bin, dann habe ich ihr eine halbe Stunde auf einem Pony spendiert, wobei sie darauf bestanden hat, dass nur ich das Pferd führen darf. Dafür, dass es das erste Mal war, hat sie sich prima oben gehalten. Und nun bricht sie immer in Freudenschreien aus, wenn sie ein Pferd sieht oder nur hört. Jetzt kann ich anfangen zu sparen, weil mich die Eltern dazu verdonnert haben, die ersten 50 Reitstunden zu bezahlen, wenn sie alt genug dazu ist.

Ich selbst habe beschlossen, mal in einer Nachbarsortschaft, wo Isländerpferde gezüchtet werden, nachzufragen, ob ich ab und zu dort etwas Tölten kann. Jetzt hat es mich nämlich wieder gepackt, nachdem ich zweimal je 2 Stunden den dänischen Strand abgaloppiert habe.


Aber so langsam muss ich erst einmal zu Hause "ankommen". Koffer sind ausgepackt, Wäsche gewaschen, gebügelt (wie ich das immer hasse!), und jetzt habe ich zunächst einmal die Nase voll vom Ein- und Auspacken. Meine Katze freut sich höllisch, dass ich wieder da bin.

Liebe Gloria, ich versuche, Dich heute noch anzurufen. Mein Handy lädt sich gerade auf, wo ich Deine Tel.-Nr. gespeichert habe. Dann kann ich Dir nachträglich nochmals zum Geburtstag gratulieren.

Liebe Silke, Du machst es genau richtig: obwohl Dir spei-übel ist, egal, Urlaub ist die beste Medizin! Für Donnerstag drücke ich Dir die Daumen, dass die Chemo verträglich ankommt. Ich glaube, Du hast kürzlich geschrieben, die Übelkeit kann auch psychisch bedingt sein. Das ist natürlich möglich. Hast Du es schon einmal mit Entspannungsübungen probiert? Atmung ist auch sehr wichtig! Ich habe immer beim tiefen Einatmen in Gedanken gesagt: "ich bin ganz ruhig" und beim Ausatmen "...und entspannt" und dies konzentriert ständig wiederholt. Damit kann ich mich mittlerweile so runterbeamen, dass ich sogar beim Zahnarzt mitten im Abschleifen meiner Zähne eingeschlafen bin. Versuche es einmal so. Außerdem habe ich mir fest vorgenommen: mir wird nicht übel, mir wird nicht übel, ich bin ganz ruhig und entspannt... dann bequem gelegen, ein spannendes Buch gelesen und mich völlig abgelenkt. Oft war ich sogar mitsamt dem Infusionsbaum und der Chemo im Fitnessraum der Klinik und bin Ergometer gefahren, wobei ich mich immer auf die anderen im Kraftraum konzentriert habe. Was auch noch hilft, ist, Musik über Kopfhörer zu hören. Hauptsache, Du verkrampfst Dich nicht und denkst nicht drüber nach, was gerade in Deinen Körper fließt. Betrachte es auch nicht als Gift sondern als Kampf dem Krebs und sieh' es als etwas Positives, das Dir gegeben wird. Denk' dran:


Liebe Barbara - hast mir sehr gefehlt! Wir haben scheinbar eine ganze Menge gemeinsam, gell? Bauchtanz, Dänemark... wie isses mit Reiten?! Irgendwie hatte ich doch da so eine Erinnerung?

Für heute genug - ich habe noch sooo viel zu tun...

Seid alle aufs herzlichste gegrüßt
Geli
Mit Zitat antworten
  #1703  
Alt 15.08.2006, 23:20
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Lächeln AW: Cup-Syndrom

hallo geli, anna, silke, barbara und alle anderen ,

ganz kurz nur hallo und eine guter nacht.

war mit alten amerikanischen freunden essern, eswar so sentimental. ich bin seit 25jahre in den alten hern verliebt, aber er hat so eine tolle frau.

also geli, vielen dank für deine glückwünsche und sorry, dass ich so kurz war.

ganz liebe grüße und hoffentlich schmerzfreie tage

gloria


ps: silekm toi toi toi für dein nächstes hexengift
Mit Zitat antworten
  #1704  
Alt 16.08.2006, 10:31
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo alle zusammen,

wollte mich nur kurz mal melden, dass ihr wisst,
mich gibts noch .

die arzttermine reissen nicht ab und der hammer
war gestern beim hausarzt, der mir mitteilte
mit meiner schilddrüse sei was nicht in ordnung
und daher könne auch die fetteinlagerung in der
leber kommen!!! bis jetzt hat jeder gesagt alles
in ordnung, egal wo ich war und damals in hessen
habe ich immer medis für die schilddrüse be-
kommen. nix wie stress mit den simbels!!!

gloria...ja es gibt männer die liebt man ein ganzes
leben lang, aber ich hoffe du konntest das beisamm-
sein sonst geniessen.

silek, auch von mir sind die daumen gedrückt, dass
du das hexengift ohne überstehst .

geli, um deinen wahnsinnsbeitrag zu lesen muss ich mal
eine ruhige stunde haben, ansonsten wellcome back .

allen einen schönen tag

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1705  
Alt 18.08.2006, 13:50
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben,

ich wünsche euch allen ein sonniges, schmerzfreies wochenende.

ganz liebe grüsse

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1706  
Alt 18.08.2006, 16:32
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Reden AW: Cup-Syndrom

hallo anna ,
hallo ihr lieben,

mein hb ist glücklicherweise nicht schlechter geworden, obwohl ich z.zt. nur schlafen könnte.

die orthopädin in der onko-orthopädischen sprechstunde hat ein mrt angesetzt, da auch sie nicht sicher ist, was in meinen wirbeln vorgeht.

ich hab für mich mal wieder beschlossen, dass es mir gutgeht.

ich plane jetzt erst mal fürs nordkap. was mitnehmen und was zu hause lassen?

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende und einige schmerfreie, frohe und glückliche tage

liebe grüße gloria
Mit Zitat antworten
  #1707  
Alt 20.08.2006, 20:04
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo liebe Anna, liebe Geli, liebe Gloria und alle anderen Lieben,

ich wollte mich nur einmal kurz melden. Hier ist es nicht so toll. Hartwig hat, so wie es scheint, eine Autoimmunerkrankung - aber was für eine, ist man sich noch nciht sicher. Das Problem ist jetzt (wie die CUP-Leute sicher selber wissen) , was tun. Wir können ja nicht einfach Hartwigs Immunsystem lahm legen, denn das brauchen wir ja für sein CUP. Also ist guter Rat teuer, zumal das Bein immer weiter aufgeht und die Schmerzen mittlerweile unerträglich werden. Er bekommt jetzt Valeron und Ibo Tad 800 in Kombination, damit geht es, aber die Nächte sind trotz Medikament sehr schlecht und er hat Schmerzen.

Morgen hat er jetzt einen Termin in der Hautklinik und wir hoffen, daß dort vielleicht jemand eine Ahnung hat, was zu tun ist.

Nun, ich hoffe liebe Anna, das bei Dir doch alles in Ordnung ist.

Und Geli, ja ich kann auch reiten, wir haben wohl wirklich viel gemeinsam. Bauchtanz - Dänemark, na ja, ich komme auf 26 Jahre - also da hast Du noch einen Vorsprung.

Ich wünsche Euch allen schmerzfreie, giftfreie, streßfrei und gesunde Tage.
Fühlt Euch alle mal feste gedrückt.

Barbara

s
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #1708  
Alt 20.08.2006, 23:07
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo barbara, gloria, geli und silke sowie alle anderen mitstreiter,

barbara, ich freue mich immer von dir zu lesen, nur leider ist es keine gute nachricht und ich hoffe für deinen mann, dass man ihm helfen kann vor allem die sch...schmerzen zu nehmen. es macht so mürbe mit ständigen starken schmerzen.

gloria, ich hoffe die koffer sind schon gepackt, bzw. du konntest dich entschliessen, was du einpacken musst. also ganz einfach: jeans, shirt's, pullis, evtl. was in fleece, regenzeug, feste schuhe und einen etwas nobleren dress für besonderheiten. an und für sich herscht auf den schiffen eine entspannte atmosphäre.

geli, na wäsche und haus wieder auf vordermann gebracht? dänemark ist schon schön und die wunderschönen sandstrände. das glaube ich , dass sich deine katze gefreut hat, dass du wieder zu hause bist. meine freut sich schon wenn ich nach einigen stunden abwesenheit wieder nach hause komme.

silke, alles klar bei dir? hast du deine "tinktur" intus? ich hoffe du bist bei deinen eltern und wirst gepflegt? schaue nachher noch in den messi.

tja... was gibt es von mir zu berichten? war letzten donnerstag in der lebensprechstunden, kurze untersuchung, dann hat mich die ärztin ins labor geschickt wo man mir fast 10 röhrchen blut abgezapft hat um zu untersuchen woher meine lebergeschichte kommt. am freitag werde ich wieder vorstellig und dann wird entschieden, ob noch eine leberspiegelung mit gewebeprobeentnahme gemacht werden soll, dafür müsste ich einen tag ins krankenhaus.
am dienstag wird die schilddrüse in der röntgenpraxis untersucht und sollte es hier einen befund geben, kann ich das ergebnis gleich am freitag mitnehmen.

erfreuliches ist in sachen pferd zu vermelden. wir waren auf dem dobrock in der wingst, ist ein riesengrosses turnier und meine tochter hat mit dem schimmel in einem L-springen, gegen die profis, den 4. platz belegt. das junge pferd hat in der eignung den dressurlichen teil verpatzt, da half es auch nicht, dass er im springen brilliert hat. na ja...dabeisein ist alles.

wünsche allen eine schmerzfreie, gute nacht

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1709  
Alt 21.08.2006, 11:35
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben,

ich wünsche allen einen schönen wochenanfang,
mit ganz viel sonne, sowie ohne schmerzen und
kummer.

ganz liebe grüsse

anna


PS: so sieht es bei mir aus

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1710  
Alt 21.08.2006, 13:56
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Cool AW: Cup-Syndrom

hallo liebe anna ,
hallo liebe silke ,
hallo liebe geli ,
hallo ihr anderen lieben alle ,

ich machs vor meinen reisen immer gern ein bißchen dramatisch. deshalb hatte ich heute nacht eine gallenkolik, dass ich einen stein habe weiss ich schon seit 10 jahren aber bisher hat er sich immer zurückgehalten.

also heute morgen zu meinem hausarzt, der wieder sein dramatischstes gesicht aufgesetz: er möchte da mit seinem ultraschall gar keine diagnose stellen, flugs drei überweisungen ausgestellt und mich nach gießen geschickt. dort bin ich einfach in die onko-ambulanz, da ich dort ja dauergast bin haben sie umgehend eine oberbauchsono veranlasst und ein grosses blutbild. vermutlich war es ein kolik, aber es gibt keine entzüdnung. also entwarnung.

aber der positive kick heute morgen: mein hb ist im normbereich bei 12,0. femara scheint wirklich zu wirken. ich würde gerne mit euch allen feiern .

vielen dank anna für deine tipps fürs kofferpacken. ich werd mich dran halten und will diesmal wirklich nicht übertreiben. da habt ihr ja wohl ein tolles pferd gekauft! wann sieht mein deine tochter in aachen?

lass dich schön betütteln silke. es wird alles wieder besser.

geli ich hoffe wir hören nach meinem urlaub voneinander.

jetzt bereite ich mich schon mal auf die reise zu den fjorden und papageien-taucher vor.

ihr bleibt mir alle schön fit und schmerzfrei bis ich wieder da bin.


liebe grüße gloria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55