Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2011, 00:14
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Wollte mich wiederml melden.
Ich kann nicht schlafen,obwohl soweit bei meinem Mann alles in Ordnung scheint.

Heute früh war er wieder zur Stationären Chemo Cisplatin/Vinorelbin.Das war jetzt die 3.Chemo
Es ging ihm seit der 1.Chemoverabreichung gut.Manchmal Müdigleit,schlapp herumhängend.aber keine Übelkeit oder Durchfall oder Verstopfung,wie ich bei vielen anderen schon gelesen habe.
Das einzige was er nach der kleinen Vinorelbin bekam,war ein Mundpilz und Pilz im Gnitialbereich,was aber nach 3 Tagen wieder OK war.
Wie immer mache ich mir wider die grössten Gedanken,dass alles schlimmer werden könnte nach den Chemos.
Aber ich lese ja des öfteren auf der <Hp bei Lumine.Das macht mir richtig Mut.
Auch sauge ich so ziemlich alle Threads und Beiträge in mich hinein,was mich aber manchmal sehr traurig und nachdenklich macht.

Eigentlich müsst ich ja glücklich sein über das Ergebnis die erfolgreiche OP und die bis jetzt gut vertragene Chemo.
Aber irgendwas ist da in meinen Hinterkopf drinnen,was ich immer wieder runterzieht.
Kommt da irgendwann wieder was?
Ich bin ja froh das mein Lebensgefährte so toll und positiv denkt.
Er sagt immer diese Sau(sorry für den Ausdruck) kriegt MICH nicht mehr.
Den Krebs mach ich fertig!!

Wünsche Allen hier eine gute Nacht.

Mit lieben Grüssen Gabi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2011, 22:37
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Zitat:
Zitat von Gabitirol Beitrag anzeigen
Aber ich lese ja des öfteren auf der <Hp bei Lumine.Das macht mir richtig Mut.
Liebe Gabi,

es freut mich sehr, wenn ich dir/euch mit meinem Tagebuch Mut machen/geben kann. Die positive Einstellung deines Mannes trägt sicher auch ganz viel dazu bei, dass er die Chemo so gut verträgt und auch sonst bisher alles ziemlich problemlos weggesteckt hat. Macht weiter so, dann wird alles gut.

Zitat:
Zitat von Gabitirol Beitrag anzeigen
Aber irgendwas ist da in meinen Hinterkopf drinnen,was ich immer wieder runterzieht. Kommt da irgendwann wieder was?
Solche Phasen hat jeder von uns; ich glaube, das ist ganz normal. Wichtig ist allerdings, dass man sich dann wieder "sammelt", den inneren Schweinehund in die hinterste Ecke verbannt und mit neuer Kraft vorangeht.

Liebe Grüße,
Christa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.01.2011, 10:52
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Liebe Gabi,

Deine Gedanken sind meine Gedanken - auch ich sollte mehr als froh sein, dass mein Mann operiert werden konnte und dass dann auch der Befund der Lymphknoten so ein guter war. Am Anfang hat das ja ganz anders ausgesehen bei ihm. Aber diese kleinen fiesen Gedanken, dass alles ja doch mal wieder kommen wird, drängen sich auch bei mir immer wieder in meinen Kopf.

Bei meinem Mann wechselt die Stimmung öfters. Mal sagt er, dass er wohl wirklich so richtiges Glück gehabt hat, mal sagt er dann wieder: ich weiß ja nicht, ob ich dann überhaupt noch lebe....

Ich glaube, es geht allen gleich, die von dieser Krankheit betroffen sind. Man wird sich immer Sorgen machen, weil es ja keine Garantie gibt. Aber genauso wenig haben auch wir (noch) Gesunden die Garantie, dass es nicht uns auch mal erwischen wird.

Wir zwei haben glaub ich wirklich noch großes Glück gehabt, dass die Krankheit unserer Männer so früh entdeckt wurde. Trotzdem werden wir uns immer wieder mit dem Gedanken an ein schlechtes Ende auseinander setzen müssen.

Ich drück dich einfach mal ganz lieb und wünsche euch einen schönen Sonntag.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2011, 13:46
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Danke Christa und Edith

Freitag hatte er die grosse Chemoverabreichung.
Samstag und Sonntag ging es ihm gut,als sei nichts gewesen.
Heute aber ist er sehr müde,hängt nur im Bett herum.
Und seine Stimme ist wieder total rauchig wie bei der ersten Chemo.
Ansonsten nichts neues an Nebenwirkungen.
Die Leukozyten waren von 11.000 auf 6000 gefallen.

LG gabi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.02.2011, 09:50
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Liebe Gabi,

Gestern Abend hat mir mein Mann auch gesagt, dass ihm die Chemo diesmal mehr zu schaffen macht - genaueres wollte er mir aber nicht sagen, warum auch immer.....

Er ist der Meinung, dass es die "Begleit-Tabletten" sind, die er gegen die Nebenwirkungen bekommt. Ich bin eher der Meinung, dass es die Chemo selbst ist, aber ich sag da lieber nichts davon - er soll beim nächsten Mal nicht mit einem noch schlechteren Gefühl zur Chemo gehen.

Ich hoffe, es geht deinem Jürgen wieder besser heute und wünsche euch noch eine schöne Woche.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.02.2011, 12:26
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Hallo Gabi,

Es freut mich sehr dass es deinem Mann gut geht! Deine Angst kann ich so gut nachvollziehen.....Mein vater ist jetzt fast ein Jahr operiert, und bei jedem kleinen Ziepen strauben sich mir alle Haare!
Bei ihm war es auch so dass er bei der dritten und vierten Chemo etwas schwaecher war am dritten Tag, jedoch trotzdem alles noch gut verkraftet hat!
Ganz liebe Gruesse
Steff
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.02.2011, 12:52
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Liebe Edith!

Ich bin auch der Meinung, dass es die Chemo ist bei Deinem Mann und nicht die Tabletten.
Vielleicht hat er auch ein bissl ein seelisches Tief.Jürgen bekam für 3 Tage die Begleit Ration mit nach Hause:Navoban Emend und Fortecortin.
Der Pilz ist wieder weg,kann aber auch wieder kommen meinte der Onkologe.
Mit Essen hat sich nichts geändert,der Apetit ist da.Nur 2 tage war er nicht am Klo.
Ansonsten gehts ihm gut ausser eben bissl Müdigkeit.
Heute waren wir schon einkaufen,das tat ihm gut.
Wir sprechen sehr viel über die Chemotherapie und lesen auch zusammen Berichte.
Ich persönlich sage immer oder das mein ich so,dass alles was nicht "normal" ist an der Chemo liegt.
Der Arzt meinte ja auch diesmal wird er Haare lassen müssen.
Wenn die ersten Haare fallen,steh ich schon mit dem Rasierer bereit und ab mit der Haarpracht.
Ein Mann ist doch auch glatzig schön.

@Steff
Danke für die lieben Zeilen.

So nun muss ich Vorbereitungen machen,mein Liebster hat heut Apetit auf Wienerschnitzel mit Mayonaise Kartoffelsalat.

LG Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55