Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 23.03.2006, 11:39
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 353
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Also ich brauch in dem Film unbedingt eine Rolle als böse Schwiegertochter. Auf meinen Orginalwutanfall, der mit den Worten endet "Wissen Sie, was Sie sind? Eine böse Schwiegermutter!", könnt ihr wirklich nicht verzichten. An dieser Stelle muß dann der Werbeblock kommen.
Wann treffen wir uns zum Drehbuchschreiben?
Gruß Dorothea
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 23.03.2006, 11:46
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 515
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Hallöle -
also das Drehbuch und der Film - das wirds.
Ich bin das Liesele vom Hohenstein-Trollinger-Lemberger - verarmte Seitenlinie derer von Hohenstein-Falkenhorst - verstoßen und gedemütigt wegen Verhältnis mit Müller-Thurgau aus der verhassten Dynastie derer von Rotweinnasen - immer grinsend - immer gütig - immer das Gute in den anderen suchend und findend - überzeuge die verrunzelte Schwiegermutter dass Prozessieren Falten nicht glättet, bespreche die Hexe und sie wirft ihre bösen Äpfel gaaanz weit weg - Andrea vom Film direkt an den Kopf - Tochter Florentine hört das Pubertieren auf, erinnert sich ihrer guten großmütterlichen Gene und hilft Änne Spannung den Hafen-Schuppen aufzuräumen, dem alten vergrämten Mann aus dem Schuppen verschönert sie ab sofort ob ihrer granatenmässigen Masse das Leben und bringt somit sein Lachen zurück - zwar zahnlos aber glücklich. Somit ist das Thema Dr.John Carter für sie abgehakt, dieser verfällt in tiefe Legarthie ob der Demütigung und verschwindet wort- und grußlos aus dem Buch.

Grüßle aus dem Ländle - Heidrun
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 23.03.2006, 12:15
Crazy_kiki Crazy_kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Lemgo
Beiträge: 223
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Oh mann, ich hab Tränen in den Augen....
Sollten uns wirklich bald treffen und das mal an RTL schicken
Die Neue Soap braucht nur noch nen passenden Titel...
überleg mal ob mir was einfällt


Also der Sohn klingt interessant...der Alte Mann ist mir eh zu Zahnlos...der will doch nur eine neue Kauleiste von mir abstauben!
Aber nicht mit mir!!!
Also macht sich die anmutige kleine Schönheit auf um den Neuling kenenzulernen... Werbung...
Sehen sie wie es inder nächsten Folge weiter geht:
...wird die Klage der Ärztin abgewiedsen aus mangel an Beweisen..oder kann der mysteriöse Zeuge, noch helfen..
...wird das BlindeDat der schönen Fräulein Gräfin doch noch stattfinden..oder glingt es der Nasenmetastase es zu verhindern??
All das in der nächsten Folge!
__________________
Hoffnungen sind Schwerkräfte,
die uns nach OBEN ziehen.
(E.Ferstl)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 23.03.2006, 13:19
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Barbara,

den Schwarzwald finde ich sehr gut für unsere "Clinic Black Forrest", sie steht dort zwischen dem Eingang zum "Himmelreich" und dem Ausgang "Höllental", denn Jeder, der in die Klinik muß, durchläuft im wahrsten Sinne vorher das Höllental, bis er in's Himmelreich kommt!!!!

Und Siiiieee, Frau Dr. Meierling-Frankenstein, hören und sehen noch von meinem Anwalt, sie sagten was von 8 Tagen und nicht von 8 Jahren, daß ich den Verband abnehmen könne. Aber ich hätte Ihnen gleich nicht vertrauen sollen, denn wurde nicht "Michael J." auch Ihren "begnadeten Händen" überlassen???? Und was war mit Quasimodo???? Ich kann Ihnen sagen, da kommt noch allerhand auf Sie zu!!!!!!

Aber nun zu den Akteuren der Seifenoper:
Wir sollten hier nicht zu viel von unserem Drehbuch verraten, denn sonst dreht eine durch Rundfunk und Fernsehen bekannte Schriftstellerin mit dem Pseudonym "H. Kotz-Malheur" noch unsere Story und wir haben dann das Nachsehen, Mädels!!!

Es grüßt Euch gnädigst die Schwiegerma des Chefarztes "von und zu Hohenstein-Falkenberg"

Geändert von Magdalena Baumeister (23.03.2006 um 13:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 23.03.2006, 13:27
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 515
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Hallo Fräulein von und zu.....
also gut: der alte Mann lächelt glückselig und schaut in das kristallklare Wasser des Hafenbeckens und da sieht er es und erinnert sich: beim Tode seiner geliebte Teresa hat er sein Gebiss und eine geheimnisvolle Schatulle ins Wasser geworfen. Dank der Lebenskraft durch Frl. Florentines schönen Körper taucht er und holt alles wieder heraus - jetzt kann er glückselig aber mit Zähnen lächeln. Er lüftet das Geheimnis und jetzt kommt's: er war der letzte Schiffsjunge von Onasis seinem Luxusdampfer und der hat ihm Gold- Geschmeide und viele Dollars für sein Schweigen geschenkt
Ist er jetzt genehm Frl. von und zu ?
Auch Herr Dr. John Carter ist nicht einfach so davongeschlichen - nein er hat total deprimiert "Time zu say...." geschmettert ging an Bord des Segelbootes und nun rudert er einsam und allein gen Osten...............wohin?
Die Geschichte des Liesele hat auch noch ein düsteres Geheimnis
Grüßle Lieselevom Hohenstein Lemberger-Trollinger mit
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 23.03.2006, 13:30
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 515
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Also gut Leni -
wir verlegen das ganze an den Titisee - da kann man auch rudern - aber die Frage nach dem Wohin hat sich dann erledigt - denn da siehste in jedem Fall das andere Ufer - die Frage heisst dann einfach: zu wem ?

Du hast recht, wir sollten uns die Rechte dieser Geschichte bei allen Sendern sichern -

Grüßle Liesele vom Hohenstein-Trollinger-Lemberger - die Verstossene
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 23.03.2006, 13:40
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Oder doch an den "Titti-Kakka"-See, Heidrun??? Aber der ist so weit weg, gell?
Da bleiben wir doch lieber in unserem geliebten deutschen "Black Forrest"!!!

Dorothea, dann bist Du alo auch meine Schwiegertochter oder bring ich jetzt schon was durcheinander??? Kenn mich eh' nicht mehr aus, aber das haben
die alten bösen Schwiegermütter ja so an sich, gell?
Ach ja, Du bist ja diese Person aus dem "Armenhaus", von der mein Sohn glaubt, sie sei für ihn die Frau für's Leben, der Nachtwächter!!!!

Na ja, nur daß wir beide gleich wissen, wo der Hammer hängt!!!!

Geändert von Magdalena Baumeister (23.03.2006 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 23.03.2006, 14:07
Benutzerbild von Brigitte 47
Brigitte 47 Brigitte 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Würzburg, ab 1.5.09 am Fuß des Steigerwaldes
Beiträge: 130
Daumen hoch AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Hallo, Ihr Filmleute,

super Idee, das Ganze.
Braucht Ihr noch einen guten Hausgeist? Auch diese Arbeit muss erledigt werden. Habe sogar Erfahrung in einer Klinik sammeln können.
Bin von Haus aus neugierig, höre gern zu und bin für alles zu haben, was Spaß macht.

Könnte auch dem Küchendrachen Renate als Lehrling zur Hand gehen. Kenne mich etwas in der Diätküche aus. Lerne gerne dazu, wenns um Neuigkeiten geht. Kann aber auch ordentlich zupacken.

Oder hat Fräulein von und zu vielleicht Lust auf einen Ausritt durch den herrlichen Schwarzwald? Dann würde ich mich um die Pferde kümmern.
Natürlich auch immer die Ohren offen halten, um am Ball zu bleiben.

Weiter so, habe lange nicht mehr so gelacht.

Tschau und viel Spaß noch
__________________
Brigitte
---------------------------------------------
Der Glaube ist die Kraft,
der Humor ist die Würze.
Wer beides verliert,
verliert's Leben in Kürze.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 23.03.2006, 14:12
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Hallo Kiki,

ist dir das neuoperierte Aussehen so recht? Du siehst dann aus wie eine Mischung aus Paris Hilton und Pamela Anderson.

Wenn nicht kann die Schonheitschirurgin noch etwas veränder. Aber wenn ich ehrlich bin, gefällst du mir in Natura besser.

In Ewigkeit Schwester Heidi
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 23.03.2006, 14:20
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Lenilein,

ich muss aber auch sagen, die hättest die Verbände besser im Gesicht gelassen. Das nutzt auch der elegante Hut nichts, drüsch ist drüsch. Da frage ich mich doch, ob du einen Faltenrock im Gesicht hast, oder ist es eine Backpflaume?
Lass mal was wegbügeln! Den Prozess wirst du auf jeden Fall gewinnen.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 23.03.2006, 14:21
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 854
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Huhu,

also, eigentlich bin ich als Spielstätte ja eher für den Harz. Erstens passe ich als Hexe besser dorthin und zweitens wird der Schwarzwald von Drehteams ja geradezu übervölkert.
Und Lieseles düsteres Geheimnis kann auch in den dunklen Tannenwäldern des Harzes spielen , so sie noch nicht ganz abgeholzt sind.
Schwester Heidi, solange Fräulein auf und davon nur äußerlich eine Mischung aus Hilton/Anderson ist , schlimm genug, aber intelligenzmäßig wäre es doch noch viiiiiiiiiieeeeeeeeeel schlimmer.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 23.03.2006, 15:29
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 232
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Hallo Mädels,
also ich muss sagen, ihr habt mir den Tag heute versüßt - das ist ja echt klasse. Habe mich vor Lachen fast auf den Boden geworfen
Irgendwie steige ich hier ziemlich spät in die Produktion der wohl erfolgreichsten Serie aller Zeiten ein und ich muss sagen, ich bin auch keine so begnadete Drehbuchschreiberin wie Frau Andrea S. und das ganze entgleitet mir ein wenig (kann auch am Chemobrain liegen ) Aber die Klinik braucht doch unbedingt noch eine verwirrte Psychologin, die ganz wichtige Kurse anbietet, wie z. B. jener: "Wege zum Ich - Wie enthülle ich meine amputierte Brust gleich beim ersten Date am wirkungsvollsten". Oder ist der Job schon vergeben?
Aber kurz nochmal Ernst: Liebe Kiki, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und so einen tollen und ausführlichen Brief geschrieben hast. Finde ich ganz toll!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße, Gigi
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 23.03.2006, 17:01
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Ich kann mich vor Lachen nicht mehr einkriegen ... einfach witzig, humorvoll und treffend!

Karin
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 23.03.2006, 17:25
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Ja, ja Frau Oberschwester,

Is schon klar, mit Deiner "Pariser Pamela" kann ich natürlich nicht mehr konkurrieren, aber mit den Verbänden schwitzt Du wie "Sau" und außerdem
haben mich alle für eine wandelnde Mumie gehalten.


Und bevor der Prozess gegen diese sogenannte Frau Dr. "Schönheits-Tussi" nicht gewonnen ist, wird gar nix weggebügelt, das bleibt alles dran als Alibi, bis die Polizei kommt, basta!!!

Geändert von Magdalena Baumeister (23.03.2006 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 23.03.2006, 17:35
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Cool AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Um Himmels Willen, Mädels


was habe ich da bloß losgetreten? Die Rollenbesetzungen finde ich fast alle sehr gut. Ich mußte mir schon aufschreiben, wer hier wen spielen möchte.

Lenis Verbände mußten ab. Schließlich hat sie eine Reise nach Ägypten gemacht. Nicht auszudenken, was da alles passiert wäre, wenn sie mit Verbänden gefahren wäre und möglicherweise Kiki mit ihren Ganzkörperwickeln dabei gehabt hätte. Das wäre dann aber schon mal ein schöner Stoff für eine andere Seifenoper. Gell?

Karin, ich finde Deine Idee mit dem Professor im offenen Kittel zwar sehr gut aber ich möchte als Regisseurin keine Perückenrollen. Das wäre dann wir Charlys Tante. Hier geht es schließlich um ein ernstes Thema.
Wir können die Rolle umschreiben und eine karriereorientierte junge Ärztin mit Schwerpunkt Ablatio (abschneiden kann man ja immer) schaffen, die Du dann spielen kannst oder die Rolle geht an Jürgen (natürlich ohne Besetzungscouch). Die Ärztin ist mit Gigi liiert und ist deshalb stets bemüht, deren Kurse zu füllen.
Die Idee mit den wirkungsvoll entblößten Brüsten fand ich wirklich klasse. Ich schlage noch ein Thema vor: Wieviele Brüste braucht frau wirklich?

Als Kennerinnen müssen wir auch auf die richtigen Bezeichnungen achten. Der Busen ist der Schlitz zwischen den Brüsten. Eine Frau mit einer Brust kann also keinen Busen mehr haben.

Dorothee, wessen Schwiegertochter wolltest Du denn spielen? Da gibt es doch keine Möglichkeit.

Brigitte 47, wir brauchen noch eine Lernschwester. Eine, die ein großes Herz hat aber leider alles fallen läßt und unsterblich in den jungen Stationsarzt (Rolle noch frei) verknallt ist.

Ich finde wie Margrit den Harz auch schöner als Drehort. Eine Schwarzwaldklinik gab es schließlich schon. Nachher will der Sascha Hehn noch bei uns mitspielen
Eigentlich ist das ja auch keine Krankenhausserie. Davon gibt es schon zu viele. Es geht schließlich um das Leben unserer geliebten Mitschwester Laura.

Wir haben noch immer keinen Titel für unser Machwerk.

Hier habe ich mal den Anfang der Geschichte aus dem DMF kopiert:


............"Und nun? Warum sollte Frau Sixt denn in unserem Forum lesen? Warum sollte sie sich auch noch an der Diskussion beteiligen? Sie scheint doch nur daran interessiert zu sein, wieweit man das Problem vermarkten kann.
Dabei könnte es sich für Frau S. auszahlen, sich hier mal schlau zu machen. Das gibt so viele tolle Ideen für neuen Tele-Schmonzes:

Junge Frau erkrankt an BK. Horror, Panik, unsensible Ärzte, Ablatio. Und dann Chemo. Ganzkörperglatze. Der Mann haut ab, weil er eine behaarte Frau gefunden hat und läßt die arme Kranke mit aller Hoffnungslosigkeit und 4 kleinen Kindern alleine. Damit sie keine Alimente einfordert, vergiftet er ihren Hund. Das scheint das Ende zu sein.
Dann kommen die Bestrahlungen. Höchste Dosis. Strahlenkater, Verbrennungen, Blasen und Schlafanfälle. Es scheint alles Aussichtslos.....Dann, an einen verregneten Bestrahlungstag trifft sie den neuen ledigen gut aussehenden Chefarzt....

Den Rest müssen Sie selbst zusammenschustern, Frau Sixt. Aber vielleicht konnte ich ihnen helfen?? "

Liebe Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55