Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.09.2015, 13:09
Saima Saima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2015
Beiträge: 18
Standard AW: Gebärmutterkrebs Op und soviel Angst

Ich hableider noch kein Befund. Denke ich muss den anfordern. Bzw beim Frauenarzt ausdrucken lassen.
Ich weiß nicht wie es mir in einem Jahr geht.Hab so große Angst vor dem Verlust der Hormone und den Folgen.
Ich soll angeblich keine Hormon Therapie bekommen wegen mein Übergewicht.
Von den Ärzten fühle ich mich nicht beraten.
Die haben mich sogar ohne Aufklärung entlassen.
Ich kann immer noch nicht glauben das ich Krebs hatte.
Meine Befunde waren alle gut. Blutbild, Ct und der Endbericht des Labor.
Den ich noch nicht gelesen habe, aber laut Ärztin bin ich unauffällig und geheilt.
Ich fühle mich als wäre niemand für mich Jetzt zuständig.
Eine Frauenärztin hab ich momentan auch nicht. Für der Notfall Frauenarzt wo ich war wegen meinem Blutungen. Bin ja in eine andere Stadt gezogen und hab mich nicht um Ärzte gekümmert.
Es ist schon schwer alleine damit umzugehen.
Familie und Freund verstehen das eh nicht weil die froh sind das ich gesund.bin und jetzt so weiter machen kann wie immer.
Bin etwas verzweifelt.

Lg Saima
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.09.2015, 13:51
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Gebärmutterkrebs Op und soviel Angst

Hallo Saima,
Wegen Deinem Ärzte Problem kann ich dir raten, dir eine Liste alle Frauenärzte rauszusuchen in deiner Stadt, und dann nach Erfahrungen im Internet mit dem Namen zu suchen. So habe ich es jedenfalls gemacht um einen neuen Arzt zu finden.
Ich glaube dir, dass es jetzt alles sehr konfus ist und das man sich alleine fühlt mit seinen Ängsten und Gedanken. Ich hoffe und denke die Reha wird dich wieder ein bisschen ins Lot bringen.
Lieben Gruß,
Sonja
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.09.2015, 15:34
Sabsira Sabsira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 81
Standard AW: Gebärmutterkrebs Op und soviel Angst

Ich würde auch bald einen Frauenarzt suchen und einen Termin dort zu vereinbaren und die ganzen Berichte dorthin mitnehmen.Im Krankenhaus wird man dir Kopien der Histologie und dem OP Bericht geben.Normalerweise sollte das beim Abschlussgespräch automatisch geschehen.

Ich fand es für mich selbst auch ganz wichtig schwarz auf weiß zu sehen was ich denn genau hatte.Denn das hilft bei der Verarbeitung des ganzen,denn wie du schon schreibst, man kann es lange nicht glauben das man Krebs hatte.
Manchmal habe ich Augenblicke da ist es immer noch unwirklich.

Es ist wirklich wichtig das du sehr bald zu einem Gynäkologen gehst mit dem du über alles Reden kannst und der dich berät und Aufklärt,das hilft bei der Bewältigung der Ängste.

Lg

Geändert von gitti2002 (09.09.2015 um 21:22 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.09.2015, 21:06
Nimsaja Nimsaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterkrebs Op und soviel Angst

Hallo Saima!

Bei mir war es auch so, dass ich einiges erst mit der Zeit gelernt habe und die Nachsorge beim Frauenarzt ist sehr wichtig. Es muss die Wundheilung kontrolliert werden, außerdem wirst du dort bestimmt noch einige wichtige Informationen bekommen.
Informier dich im Internet bezüglich Arzt und mache da auf jeden Fall einen Termin. Wie ist das bei dir mit Fäden ziehen? Das hatte bei mir der FA gemacht. Im Krankenhaus hatte mir niemand etwas dazu gesagt.
Wie ist das mit Krankschreibung? Rehaantrag (würde ich dir zu raten, kann auf jeden Fall nicht schaden).

LG
Nimsaja
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.09.2015, 19:19
Saima Saima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2015
Beiträge: 18
Standard AW: Gebärmutterkrebs Op und soviel Angst

Mir geht's nicht so gut.
Mein Klinik Aufenthalt soll verschoben werden auf ungewiss. Wohl Ende Oktober November.
Hatte schon ein Zugticket und brauche dringend psychologische Hilfe.
Werde das Montag nochmal mit der Klinik besprechen.
Seit paar Tagen habe ich braunen, riechenden Ausfluss. Ist das normal ?
Bitte um Antwort. Mache mir Sorgen.

Ich bin so verletzt und enttäuscht dass die Klinik mir absagen will.
Hatten Freitag auf mein AB gesprochen und soll Montag anrufen.
Ich bin richtig traurig und wütend.
Es ist alles zu viel.
Jetzt muss ich schauen ob jetzt ohne Therapie klar komm.
Ich müsste bald meine Ausbildung weiter machen Kann jetzt nicht noch ewig auf ein neuen Termin warten. Fühle mich so in Stich gelassen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.09.2015, 20:31
Nimsaja Nimsaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterkrebs Op und soviel Angst

Hi Saima,

das mit dem Ausfluß hatte ich persönlich nicht. Daher kann ich dir nicht sagen, ob das okay ist :-(

Mit der Klinik ist echt ärgerlich... ich mein, du könntest höchstens versuchen, in einer anderen Klinik unterzukommen, oder? Ich weiß aber nicht, ob und wie das geht. Ist nur ein Ratschlag von mir.
Und: der Aufnahme-Termin kann auch früher sein als erwartet. Ich sollte Ende Mai in die Reha und war mit Ende April einen Monat früher dran.

Grüße
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.01.2016, 19:29
Saima Saima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2015
Beiträge: 18
Standard Gebärmutterkrebs und 5 Monate nach der Op.

Hi alle zusammen,
ich wollte mich bedanken, an alle die mir damals soviel zuspruch und Liebe Worte zukommen liesen als ich so große Angs vor der Op hatte.
Ich wurde frühzeitig behandelt sodas ich durch die operation als geheilt entlassen wurde.
Meine Eierstöcke waren auch noch ok, sind trotzdem raus gekommen. Damit ging es dann auch los. Langsam kam ich in die Wechseljahre. Mal ein paar Hitzeschauer. Praktisch im Winter, weil ich nimmer so schnell friere.
Unangenehmer sind dann , die Veränderungen an meinem Körper. Alles ist viel wappeliger geworden. Ich hab zugenommen. Haarausfall....
Seelisch hat alles auch große Narben hinterlassen. Ich fühle mich unatraktiver und habe weniger Emotionen. Weniger Lachen und auch weniger Lust auf Sex. Wobei ich letzteres mit meinem Freund soweit gut genießen kann. Aber so würde ich es wohl nicht unbedingt brauchen.
Das ich nun niemals Mutter werde , nagt auch noch etwas an mir.
Insgesammt bin ich mindestens 10 Jahre gealtert und viel Erwachsener zu meinen Einstellungen zum Leben geworden.
Ich hatte viel Streit mit meinem FReund. Stimmungsschwankungen.....und auch das Thema Baby ist für beide nicht einfach. Er steht zu mir...Doch ich weiß er wäre gern Papa.

Hab ich schon die Gelenkschmerzen erwähnt. Ja und die Muskelkaterschmerzen die mich ab und zu überfallen.
Naja ansonst kann ich wirklich Froh sein. Ich bin mal mehr mal weniger Eingeschränkt.
Mein Gehirn lässt etwas nach. Bin insgesammt etwas schusseliger und vergesslicher.
Ich kämpfe mich soweit gut durchs Leben.
Bin etwas zurück gezogener und fühle mich innerlich einsamer als vorher.
Ich kanns immer noch kaum fassen warum es mir passiert ist und was jetzt mit meinem Körper passiert.

Lg und euch allen viel Mut

Saima
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.01.2016, 11:41
Nimsaja Nimsaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterkrebs Op und soviel Angst

Hallo Saima,

schön, von dir zu hören.

Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Nachwirkungen der OP, bzw. der Eierstockentfernung sein können.
- Haarausfall: dagegen kann man etwas machen. Mein FA hat mir ein Mittelchen empfohlen, dass ich mir zweimal pro Tag in die Haare "sprühe". Seitdem ist der Haarausfall gestoppt.
- Nie Mutter zu sein: Das ist ja bei mir auch der Fall. Wenn ich unterwegs Eltern mit quengeligen Kindern sehe, freu ich mich, dass dieser Kelch an mir vorübergeht. Auch, als ich letztens mit einer Freundin gebabysittet habe und die Kleine nur am Weinen war - auch da war ich zufrieden. Eigentlich sind die meisten Momente bei mir so, dass ich nicht mit meinem Schicksal hadere. Aber in kleinen Momenten bin ich traurig. Gerade, wenn ich dran denke, was die Zukunft bringt. Dann freu ich mich aber wieder an den Sachen, die ich machen kann, weil ich keine Kinder habe und sehe es positiv. Wenn ihr euch aber so gerne ein Kind wünscht: schon mal über Adoption oder Pflegekind nachgedacht?
- Gelenkschmerzen habe ich zum Glück nicht, dafür habe ich ein Jahr schlecht geschlafen. Mittlerweile bin ich in einer Umschwenkphase. Als ich noch die heftigen Schlafprobleme hatte, haben mir 5 Stunden Schlaf gereicht (mehr waren es eh nie). Jetzt reichen mir nicht einmal 8 (aber mehr kann ich nicht schlafen).
- Was ich auch bei mir bemerkt habe: ich genieße das Leben mehr als Vorher. Wenn ich auf etwas Lust habe, dann mache ich das. Ich wollte mir letztens eine neue Kamera kaufen, habe aber gezögert, weil es mir eigentlich zu teuer war. Und dann dachte ich mir: "Hey, du hast das Geld. Du kannst es nicht mitnehmen, also gönn dir etwas und genieß das Leben."

Hattest du eigentlich auch eine Reha gemacht?

Liebe Grüße und weiterhin viel Mut,
Jasmin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55