Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2007, 08:43
riri riri ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2007
Beiträge: 1
Standard Wie lange noch?

habe gestern erfahren, dass mein mami magenkrebs hat. sie hat bereits ableger in der lunge und in der leber. der arzt meint einzig das geschwür im magen könnte man operativ entfernen, was aber auch keine grosse lebensverlängerung bringt. ich bin nun völlig verunsichert und so ziemlich hilflos. ich weiss nicht was auf mich zukommt und wie die kommenden stadien ablaufen. ich glaube gegen die schmerzen gibt es ja heute gute mittel. die ärzte sprechen von wochen oder höchstens monaten. wer hat erfahrung? auf was muss ich mich alles vorbereiten? im moment ist sie sehr müde und schläft viel. essen kann sie fast nicht nur trinken tut sie. das ganze schreiben ist etwas wirr aber genau so geht es mir im moment
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2007, 09:55
Helga Hofmann Helga Hofmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Wie lange noch?

Hallo!

Im Moment machst Du eine schlimme, sehr schwere Zeit durch!
Sprich bitte mit dem behandelnden Arzt! Ich hoffe auch, dass Du nicht alleine mit Deinen Sorgen bist, sondern Du von Verwandten unterstützt wirst.
Ich habe letzten August meinen Vater durch Krebs verloren, jetzt hab ich diese Scheißkrankheit selbst und werde laufend behandelt. Es fällt noch immer schwer zu begreifen. Geholfen hat mir hier das Hospiz Team.
Gibt es diese Einrichtung nicht auch bei Euch? Wenn ja, bitte melde Dich sofort bei denen - die helfen nicht nur Dir, sondern unterstützen auch Deine Mutter. Ich hoffe für Dich, dass Du das alles regeln kannst. Bitte bitte und wieder bitte: frag nicht "wie lange noch"?, sondern nimm den Tag wie es eben kommt! Wenn´s auch schwer ist, ich weis das schon!

Wenn Dir danach ist, kannst mir ruhig schreiben. Freue mich über Post.
liebe Grüße Helga
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2007, 09:58
daggi_71 daggi_71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Wie lange noch?

Hallo Riri,

mir ging es so ähnlich wie Dir als ich letztes Jahr im August erfahren habe das mein Dad Magenkrebs hat. Ich denke mal niemand kann Dir genau sagen was als nächstes passieren wir. Es hängt mit Sicherheit einiges von dem Betroffenen ab und wie er bzw. sie mit der Krankheit umgeht.

Man hat meinem Vater letztes Jahr höchstens 6 bis 8 Monate gegeben und er lebt! Er kämpft mit all seiner Kraft gegen diese Krankheit und gibt nicht auf. Das Krankenhaus hat vor einigen Wochen alle Behandlungen eingestellt. Die Chemo hat nichts gebracht und eine OP ist nicht mehr möglich, da er schon überall Metastasen hat. Essen fällt ihm auch sehr schwer, doch er zwingt sich dazu immer ein bisschen runterzukriegen.

Hänge momentan auch ziemlich in der Luft, da ich nicht weiss wie es weitergehen wird und was noch alles auf mich zukommt. Es tut weh mitanzusehen wie er jeden Tag ein kleines bisschen stirbt. Keiner kann sagen wie lange es dauert, was als nächstes passiert, ob er Schmerzen bekommen wird etc....

Wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute für Deine Mami!

Gruss
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2007, 13:35
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Wie lange noch?

Hallo,

mein Papa hat ebenfalls Magenkrebs mit Lymphknotenmetas, Lebermetas, Lungenmetas und Bauchfellbeteiligung.... also ein Befund, wie er schlimmer nicht sein könnte.

Nach Aussagen einiger Ärzte (holt Euch immer eine zweite/dritte Meinung ein) keine Chance (ob mit oder ohne OP, man war sogar der Meinung, eine OP wäre kontraindiziert), nur palliative Behandlung möglich.

Mein Papa kämpft und ich an seiner Seite, wir schöpfen die ganze Palette an Alternativen aus, die sich bietet, er wollte nicht einfach abwarten bis es zu Ende geht, sondern aktiv sein.

Es geht ihm soweit gut, aber wer weiß wie lange....

Ich kann nachempfinden, was Ihr fühlt und durchmacht und es tut mir so unendlich weh, aber wir haben es nicht in der Hand....

Ich wünsche Euch viel Kraft und eine wunderschöne Zeit mit Euren Lieben, dass sie noch recht lange währt !

Beene

PS: Beten hat mir in der ganzen Zeit immer viel Kraft gegeben !! Ich bete heute auch für Euch !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55