Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 25.05.2010, 21:10
Benutzerbild von Tertia 1983
Tertia 1983 Tertia 1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Huhu...

@maminka
na das freu mich riesig für dich das es nix bösartiges ist...trotzdem das hättet die Ärzte dir auch schon letzte woche sagen können...somit waren das wieder mal ängste die du dir hättest sparen können...

@holiday
coole geschichte hab mich ja fast kribbelig gelacht...aber so sind sie nun mal die "Männer"...hehe

@primavera
danke für den Tipp...also das mit diese Homontherapie, nach Eierstockentfernung...das nimmt mir ein wenig die Gedanken, weil solch eine OP steht mir ja auch noch bevor...hab mir echt schon gedanken gemacht wegen dieses Homonentzuges, weil wären der Chemo hatte ich Zoladex wegen Eierstockschutz und da ging es mir echt nicht gut (psychisch)...

seit alle lieb gegrüßt
Tertia
__________________
22.04.2009 Erstdiagnose "invasiv duktales Mammakarzinom re.
30.04.2009 Sentinel-Node-Biopsy (4 Tumorfreie Lymphknoten)
04.05.2009 1 Chemotherapie von 6 TAC
18.08.2009 6 Chemotherapie
17.09.2009 Brusterhaltende OP (kein Tumornachweis im entfernten Gewebe)
30.10.2009 1 Bestrahlung
18.12.2009 36 Bestrahlung
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 25.05.2010, 22:00
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Maminka,

ich freue mich sooooooo für Dich!!!!!!!! Gute Entscheidung mit der Mastektomie, gerade rechtzeitig!!!!!!!!!!!!!!!! Alles Liebe

Elanor
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 25.05.2010, 23:03
Benutzerbild von Primavera
Primavera Primavera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 103
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

juhuuuu Maminka!!!:: !!! ...und jetzt schlaf gut und sorgenfrei!!! Primavera
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 25.05.2010, 23:44
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

entwarnung fuer maminka!!
aber am donnerstag musst du nochmal auf die psychische komponente hinweisen, gele?!
damit die zukuenftig nicht mehr die leute unnoetig aufregen.....kackeeeee
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 26.05.2010, 05:06
Benutzerbild von rosemarin
rosemarin rosemarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: NRW- Sauerland
Beiträge: 45
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

juhuuuu,

Maminka, du hast es geschafft !!!

Ich kann mir vorstellen, wie erleichtert du nun bist,und ich bin es jetzt auch.. Jetzt wird alles gut. Wie geht es denn deinem kleinen?
Dicker Bussi an dich

Holli
mensch, was kriegst du denn da??
Ich weiss noch das ich einmal so Tropfen bekommen habe und 1 Stunde später haben ich und meine Nachbarin uns sowas von "kaputtgelacht" das die Zimmernachbarn sich schon fragten, ob wir Geburtstag feiern..
Die Ärzte am Morgen waren auch gut drauf, bei der Visite und fragten mich,wie mir denn die Tropfen bekommen sind?

Weiter so.. Habe ich richtig gesehen, ANja ist deine Mutti????

@all,
wird schon wieder..Ihr habt es ja auch geschafft..Muss mir nur noch etwas mehr Zeit geben. Vielleicht ist das so und ich trauere um die verlorene Brust, ein Freund sagte das auch mal zu mir.. . Werde meinen Gyn mal darauf ansprechen. Optisch ist es ok aber sie ist mir halt noch fremd und ich merke, das macht mir irgendwie zu schaffen.
Elanor, du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen, ich kann verstehen wie Glücklich und erleichtert du bist und das steht dir verdammt nochmal auch zu mir auch ich weiss, aber das Glücksgefühl stellt sich noch nicht so ein... Bussi an alle
bB
__________________
Ein Freund versteht dich, weil er dich mag.
Aber ein Freund mag dich auch dann, wenn er dich nicht versteht. Jochen Mariss
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 26.05.2010, 09:01
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Maminka,

Ist ja vielleicht aehnlich wie bei bei mir. Ich habe ein sogenannten LIN2. Ist sowas wie eine Vorvorstufe (Lubulare Carcinoma in situ) und ist wenn es weg ist - weg und kann keinen Aerger mehr machen . Haette sich aber im Laufe der Jahre zu etwas entwickeln koennen, aber nicht muessen. Da sich der LIN 2 nicht mit Kalk ablagert kann man ihn weder bei der Mammographie noch im MRT sehen . So einer ist immer ein Zufallsbefund .

Ich bin auch froh das alles raus ist. Hat mir ja gezeigt wie aktiv mein Gewebe ist und das es die richtige Entscheidung war.
__________________
Liebe Gruesse
Nicole

BRCA2 Mutation prophylaktische Mastektomie im Jan 2010 . Immunhistologie ergab einen LIN 2. Nach Infektion wurde im April 2010 nochmal operiert und ein Expander unter den Muskel gelegt. Nun ist alles schoen
Die Expander wurden im Juni 2012 gegen Silikonimplantate ausgetauscht .
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 26.05.2010, 15:08
kruemel_caro kruemel_caro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 50
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Maminka,
ich lese in letzter Zeit nur still mit, habe aber auch mit dir gezittert und jeden Tag nachgeschaut, ob du endlich das Ergebnis hast.
Ich freue mich sehr für dich, dass sind echt supertolle Nachrichten!!!
Im Übrigen schließe ich mich Tasajo an: Der Ärztin würde ich bei dem Gespräch auch mal ein paar deutliche Worte sagen. Diese Ängste hätte sie dir ja wohl locker ersparen können .

Selbst habe ich die OP ja noch vor mir (im Oktober), beschäftige mich gedanklich aber ständig damit. Das ist ganz schön nervig
Deshalb tut es so gut, hier von euch zu lesen - man merkt einfach, dass man nicht alleine ist.

Dir weiterhin alles, alles Gute!
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 26.05.2010, 17:47
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hier bin ich wieder ,

komme gerade vom meinem Arzt wieder und hab jetzt auch Erfahrung im Punktieren lassen. Das war nicht so doll, hat sich aber gelohnt: meine rechte Brust ist von Körbchengrösse F auf ein D geschrumpft (130 ml weniger tun wirklich gut) - hatte schon Angst die Naht platzt. Hoffe, das bleibt ein einmaliges Erlebnis!

Hoffe bei Euch ist alles ok, ich wünsche Euch einen schönen Abend, liebe Grüsse

Elanor
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 26.05.2010, 20:30
Benutzerbild von rosemarin
rosemarin rosemarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: NRW- Sauerland
Beiträge: 45
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie


Ela was ist los??

Hattest du denn keine Schmerzen,unterhalb der Brust vielleicht??
Oh wei oh wei.. Haben sie das im Ultraschall gesehen.. Ihc hoffe es bleibt bei einer einmaligen Geschichte.. Wann musst du denn wieder hin zur KontrolleDrück dir alle Daumen...

Hallo cruemelchen,

ging mir auch so..Irgendwie wie ein innerlicher Countdown..Vielleicht ist es gut das es so ist, so kann man sich auch vorbereiten.
Ich habe aber erst nach der OP hier gelesen. Hatte Angst hier steht etwas, was mir den Mut nehmen könnte..
Hätte ich geahnt wie nett ihr alle seid, ich wäre vorbereiteter in die OP gegangen..
__________________
Ein Freund versteht dich, weil er dich mag.
Aber ein Freund mag dich auch dann, wenn er dich nicht versteht. Jochen Mariss
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 26.05.2010, 22:06
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Elanor,

oh ich kann dich gut verstehen. Ich bin ja der Profi im Punktieren lassen . Ich habe mich immer schon darauf gefreut weil es ein sehr erleichterndes Gefuehl war. Die Spannung ist weg. Es hat bei mir ein paar mal mehr gedauert bis es aufgehoert hat einzubluten aber es hoert auf. Mach dir keine Sorgen!
Hat es weh getan? Ich habe die Einstiche noch nicht einmal gespuert
__________________
Liebe Gruesse
Nicole

BRCA2 Mutation prophylaktische Mastektomie im Jan 2010 . Immunhistologie ergab einen LIN 2. Nach Infektion wurde im April 2010 nochmal operiert und ein Expander unter den Muskel gelegt. Nun ist alles schoen
Die Expander wurden im Juni 2012 gegen Silikonimplantate ausgetauscht .
Mit Zitat antworten
  #941  
Alt 27.05.2010, 08:24
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Guten Morgen Ihr Lieben,

bin ganz brav gewesen, hab mich geschont und sogar auf den Sport heute Morgen verzichtet, damit das alles nicht noch besser durchblutet wird und ich vielleicht wirklich nur einmal zum Punktieren musste.
Es tat vorher nicht fest weh, war aber sehr unangenehm, weil die Ansammlung von Flüssigkeit unter den Hämatomen war - von Unten drückte die, von Aussen der Stütz-BH mit Gurt. Da meine OP schon zwei Wochen her ist ging es mit dem Punktieren nicht so leicht. Jetzt kann ich es ja schreiben weil Nicole, unser unfreiwilliger Profi in dieser Angelegenheit, einen positiven Verlauf von so einer Prozedur hatte: es tat weh. Ich bin kein Weichei, aber vor dem nächsten Mal (was ja nicht kommt, denk positiv, denk positiv!!!) werde ich erst einmal eine Ibuprufen einwerfen und einen Baldrian-Tee trinken. Die haben mir nach der Sache sogar Kaffee und Schokolade gebracht (das einzig Gute an der ganzen Sache - beides übrigens sehr lecker). Ist jetzt aber vorbei und heute werde ich mich schonen, ich weiss immer noch nicht was ich machen soll...

Euch allen einen schönen Tag, liebe Grüsse

Elanor
Mit Zitat antworten
  #942  
Alt 27.05.2010, 13:33
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Elanor ,

mir wurde gesagt ich solle mich nicht verrueckt machen, dass wuerde schon irgendwann aufhoeren und so war es auch. Frage doch mal deinen Arzt ob er die Einstichstelle nicht betaeuben kann ? Das hat mal ein Arzt bei der Kniepunktion gemacht und dann habe ich nichts gespuert. Druecke dir die Daumen, dass es bei dem einen mal bleibt

Liebe Maminka ,
heute ist doch dein Arzttermin. Erzaehl bitte was deine Aerzte gesagt habe .
__________________
Liebe Gruesse
Nicole

BRCA2 Mutation prophylaktische Mastektomie im Jan 2010 . Immunhistologie ergab einen LIN 2. Nach Infektion wurde im April 2010 nochmal operiert und ein Expander unter den Muskel gelegt. Nun ist alles schoen
Die Expander wurden im Juni 2012 gegen Silikonimplantate ausgetauscht .
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 27.05.2010, 17:55
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo meine lieben!!

Also,war heute nochmal beim plastischen Chirurgen.
Ich weis jetzt zwar wie das heißt was in meinen Brüsten gehaust hat aber was es ist klär ich morgen mit meiner Gyn!
Im Befund steht: beidseits kleinherdige fibroadenomatoide Stromahyperplasie und geringe Läppchensklerose.

Was ein Fibroadenom ist weiß ich aber der Rest ?????

Ansonsten ist alles bestens!
ich darf wieder normale BHs tragen.und da mir meine alten nicht mehr passen hab ich mich heute mit neuen eingedeckt!
Hab jetzt halt echt 75 C. Krass!!
Wie geht's euren Bubis so??
Bussi
__________________
BRCA 1 Mutation; prophylaktische Mastektomie mit 25 Jahren am 14.04.2010
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Afrikanisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 27.05.2010, 18:47
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo maminka,

na jetzt ist mir klar, warum das gespraech aufgeschoben wurde:
diese bezeichnung ist sowas von abgefahren, dass die aerztin selbst erstmal "nachforschen" musste.....aber aus den lateinischen/ griechischen ableitungen kann man trotzdem schon verstehen, dass es keinen grund zur panik gibt u das haette sie schonmal rueberbringen koennen....

uebersetzung:
1.vergroesserung des bindegewebsgeruest im druesengewebe aufgrund von zellvermehrung

2.verdickung/ verhaertung der laeppchen, wohl durch die hyperplasie bedingt

was das nun fuer konsequenzen gehabt haette, da habe ich nicht den geringsten schimmer...aber ich bin auf die erklaerung des fachmanns gespannt.

glg, auch an den rest der bande
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 28.05.2010, 10:12
Benutzerbild von Primavera
Primavera Primavera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 103
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo ihr lieben ,

Elanor, du Arme, gehts dir besser? Ich wünsch' dir, dass du um ein weiteres Punktieren herumkommst!!

Maggie-Holi, kannst du wiedermal pieps machen? Bist immer noch auf Drogen oder langsam wieder clean? Ich hoffe auf jeden Fall, es ist alles okay bei dir.

..hab mal da noch eine Frage an alle, die Expander haben/hatten: haben euch die Ärzte gesagt, ihr sollt den Gürtel während der ganzen Auffüllphase anbehalten? Bei mir war nur die Rede von den ersten 6 Wochen nach der OP, und so habe ich ihn nach den letzten beiden Füllungen nicht mehr getragen und habe seither das Gefühl, meine Busis hätten sich v.a. noch nach oben gewölbt.. nicht so toll.. könnte man vielleicht verhindern, wenn man den Gürtel nach dem Auffüllen jeweils nochmals trägt?! Na ja, bei mir ist's schon gelaufen, aber wäre vielleicht ein Tipp für die, die noch beim Füllen sind.

lieber Gruss und schönes Wochenende euch allen,

Primavera
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55