Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2010, 02:39
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Standard Wir sind traurig, u. ratlos

Hallo,
mein Mann Willi hat Darmkrebs (sehr fortgeschrittenes Rektum-CA), mit Metastasen. RO-Resektion im Dezember 2007. Endständiges Stoma. Im Juni wurden 2 Lungenmetas herausoperiert. Wir hatten gehofft, nun ist es vorbei. Leider nicht! Seit September 2009 wieder ambulante Chemo-Kombi. 5FU+Folinsäure, Oxaliplatin,Avastin. Zusätzlich Misteltherapie Helixor.
Diese Kombi brachte leider nicht das gewünschte Ergebnis. TM CEA fiel nicht!!!
Seit Anfang April wurde umgestellt: Für Oxaliplatin jetzt Irinotecan. Alles andere blieb. Gestern haben wir die neuen Laborwerte bekommen. Diese sind gar nicht gut! CEA 44,1!
Auch die Leberwerte sind nicht gut!
Gamma GT: 806, vorher 232!
GOT: 140, vorher 71!
GPT: 163, vorher 71!
Wir sind sehr traurig, dass diese Chemokombi offenbar auch nicht anschlägt. Auch die hohen Leberwerte machen uns Sorgen. Wir wissen natürlich, dass die Chemo beteiligt ist, aber werden die hohen Werte nur von ihr verursacht?
CT vom Bauchraum war im März, u. unauffällig. Was ist los??? Wir sind ratlos!
Wollten gestern mit unserem Onkologen deswegen sprechen, hat aber nicht geklappt. Er hat nicht zurückgerufen. Werden es heute wieder versuchen.
Am 10.05. hat Willi Geburtstag. Wie soll man sich da freuen können??? Ich steh`daneben, u. weiss momentan auch nicht weiter. Es ist sooo traurig! Danke für`s Zuhören.
__________________
_____________________________________________

Liebe Grüsse von Jogilein

Mein Mann Willi: metastasiertes Rektum-Ca
verstorben am 12.07.2012 um 9.30 Uhr
In Liebe u. Dankbarkeit Deine Ehefrau Katja-Katjana.
Meine Mutter: BSDK
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2010, 09:37
töchterchen_maya töchterchen_maya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Wir sind traurig, u. ratlos

liebe jogilein,

ich umarm dich einfach mal!

liebe grüße
maya
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2010, 09:43
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Wir sind traurig, u. ratlos

Hallo Jogilein,
das tut mir leid. Ratschläge geben kann ich da nicht, schlaue Tips habt Ihr sicherlich auch schon genug gehört ...
Ich halte Euch die Daumen und sende ganz liebe Grüße,
PantaRei
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2010, 12:23
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Wir sind traurig, u. ratlos

Liebe Jogi,
auch mir tut es sehr leid, daß die Werte nicht so sind, wie sie sein sollten. Konntet Ihr mit den Ärzten schon sprechen? Was schlagen sie nun vor?

Ach, das ist einfach alles nur großer Mi**...

Liebe Grüße,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.05.2010, 12:33
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Wir sind traurig, u. ratlos

Ach liebes Jogilein komm in meine Arme und laß Dich Du konntest wieder nicht schlafen, habe es an Deiner Uhrzeit gesehen. Möchte Dich so gerne trösten. Ist aber auch Sch....und M....... weis gar nicht was man sagen soll.liebe_133.gifIch denk an Dich und Deinen Willy und schick Dir HOThanksGC003cart.gifvorbei als Stärkung.

Alles Liebe von Anne und bis bald
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.05.2010, 12:58
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Standard AW: Wir sind traurig, u. ratlos

Liebe hope,
wir hatten gestern ein Gespräch mit unserem Onkologen. Er nimmt sich immer viel Zeit.
Er will die Chemokombi erstmal so fortsetzen. Die hohen Leberwerte kommen vom Irinotecan. Die Leberwerte werden jetzt noch strenger kontrolliert! Ist ja sehr wichtig! Wenn die Leber versagt, ist es vorbei. Aber das wisst ihr ja auch alle.
Der TM meint er sinkt nicht immer so wie man es hofft. Er meint, es wäre schon ein Erfolg, den Wert möglichst konstant zu halten. Willi bekommt ja Palliativ-Chemo!
Angst u. Trauer sind die ständigen Begleiter.
Ich bemühe mich, ihm immer wieder eine Freude zu machen. Ihn auch abzulenken. Aber ich habe ja auch Angst, u. bin traurig. Da fällt es mir dann schwer. Könnt ihr das verstehen?
__________________
_____________________________________________

Liebe Grüsse von Jogilein

Mein Mann Willi: metastasiertes Rektum-Ca
verstorben am 12.07.2012 um 9.30 Uhr
In Liebe u. Dankbarkeit Deine Ehefrau Katja-Katjana.
Meine Mutter: BSDK
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.05.2010, 08:34
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Wir sind traurig, u. ratlos

Liebes Jogilein
Schreibe Dir ganz schnell, da ich zum Taxi/chemo muß.
Du gehörst doch zur Runde und wenn Du mal nicht schreibst, werden wir Dir
doch nicht böse sein, sondern forschen schon nach wo Du bleibst Und ich kann Dir sagen ich bin hartneckig.

Alles Liebe für Dich und Deinen Willi und ganz viel Kraft von Deiner AnnePaß auf Dich auf
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.05.2010, 12:52
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Standard AW: Wir sind traurig, u. ratlos

Liebe Anne,
von Herzen vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Übermorgen hat Willi Geburtstag.
Hoffe, mit der chemo hat alles geklappt. Alles Liebe für Dich.
__________________
_____________________________________________

Liebe Grüsse von Jogilein

Mein Mann Willi: metastasiertes Rektum-Ca
verstorben am 12.07.2012 um 9.30 Uhr
In Liebe u. Dankbarkeit Deine Ehefrau Katja-Katjana.
Meine Mutter: BSDK
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.05.2010, 20:49
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Wir sind traurig, u. ratlos

Hallo Liebe Jogilein
nun endlich habe geschaft Dich hir zum begrüssen
und Danke sagen das Du immer wieder an mich denkst
Habe jezt Deine Geschichte gelesen und weis ich warum Du Traurig bist
Nun es ist verstendlich
Deine Engste und Sorge ,da braustu viel Kraft
und Menchen um Dich herum
die Dich dabe Unterschtüzen und halt geben.
Aus ganzem Herzen
wünch ich Euch alles Gute
und hoffe aof das beste.
fuhl Dich umarmt
mit viele Liebe Grusse.
Beba.
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.05.2010, 18:53
sonnenschein247 sonnenschein247 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 53
Standard AW: Wir sind traurig, u. ratlos

hallo liebe jogilein,
ich bin erst gestern hier im forum gelandet, bin nicht selbst erkrankt, suche für meinen schwager nach hilfe und antworten.
ich kann dich sehr, sehr gut verstehen. mein mann hatte einen hodentumor und wurde geheilt. es ist schlimm, auch jetzt wieder daneben zu stehen.
mein schwager bekam vor zwei wochen die diagnose darmkarzinom in sehr weit fortgeschrittenem stadium , lebermetastasen.. keine weiteren info s trotz mehrmaligen gesprächsversuchen mit dem arzt:-(
auch ich bin in der situation , muss meinen schwager u n d meine schwester aufrichten und selbst bin ich verzweifelt.aber da ich sowie so eine etwas andere lebenseinstellung habe , kam mir gestern so ein gedanke den ich hier mal gerne niederschreiben möchte:
die diagnose krebs ist niederschmetternd, man ist verzweifelt , hilflos, zornig....man hat plötzlich gedanken dass das leben aufhört, dass der erkrankte es nicht schaffen wird und sterben wird, es bleibt einem die luft weg wenn man auch nur daran denkt. a b e r was wir menschen bis dahin vergessen oder besser gesagt verdrängt haben ist, dass unser aller leben begrenzt ist.
auch wenn man nicht an krebs erkrankt ist, sollte man die zeit geniessen, die man zusammen mit den menschen verbringen darf die einem nahe sind.
auch wenn das schlimme auf und ab dir entsetzlich viel kraft abverlangt , so freu dich trotzdem dass du deinen willi bei dir hast. es ist was positives und daran musst du dich festhalten, denn nur wenn du es schaffst auch positive seiten zu finden, schaffst du es, das viele negative zu vertreiben.

ich fühle sehr mit euch und wünsche euch viel kraft und auch wieder helle, sonnige augenblicke die euch aufrichten.

liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.02.2011, 03:18
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Standard AW: Wir sind traurig, u. ratlos

Hallo,
bin nicht mehr oft hier. Möchte aber gerne das Neueste mitteilen:
Mein Mann Willi hat wieder 2 neue Metas in der Lunge. Diesmal rechts, u. diesmal in 2 verschiedenen Segmenten. OP ist GsD. möglich. Findet am 05.04 statt. Wenn alles gut geht, wird er etwa 10 Tage in der Klinik bleiben müssen. Ich hoffe sehr, dass es keine Komplikationen gibt!
__________________
_____________________________________________

Liebe Grüsse von Jogilein

Mein Mann Willi: metastasiertes Rektum-Ca
verstorben am 12.07.2012 um 9.30 Uhr
In Liebe u. Dankbarkeit Deine Ehefrau Katja-Katjana.
Meine Mutter: BSDK
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.04.2011, 01:48
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Standard AW: Wir sind traurig, u. ratlos

Hallo,
die OP der 2 Lungenmetas verlief gut. Einen tag vor der Entlassung trat ein Darmverschluss auf. Not-OP! Auch diese verlief ganz gut. Schlimm war noch mehr Schmerzen, noch längerer Klinikaufenthalt. Jetzt ist Willi zu Hause. Gut geht es ihm nicht. Mir auch nicht. Im Klinikbericht steht: Verdacht auf Darmrezidiv, u. 1 Knochenmeta. Abkärung geht aber erst, wenn es Willi wieder besser geht. Ich achte sehr auf ihn. Bei solchen Aussichten kann der Lebensmut schon schwinden. GsD wohnen wir nun wenigstens in einer schönen Gegend, u. Willi kann sich auch mal auf den balkon setzen. Wir sind schon sehr traurig, weil wir gehofft haben, dass alles gut wird. Ich zeige ihm schöne Dinge, um seinen Lebensmut wieder anzukurbeln. Natürlich haben wir beide Angst. Der CEA war vor der Lungen-OP 55,2! Mal sehen, wie der neue Wert in etwa 4 Wochen aussieht. Dann soll ein MRT gemacht werden. Auch eine Punktion wollen sie machen. Das Risiko ist aber hoch! Hat jemand Erfahrung mit Punktionen im Bereich Kreuzbein/Steissbein??? Wäre dankbar für Infos.
Wir wünschen allen ein schönes Osterfest, ohne Schmerzen u. Sorgen.
__________________
_____________________________________________

Liebe Grüsse von Jogilein

Mein Mann Willi: metastasiertes Rektum-Ca
verstorben am 12.07.2012 um 9.30 Uhr
In Liebe u. Dankbarkeit Deine Ehefrau Katja-Katjana.
Meine Mutter: BSDK
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.06.2011, 15:13
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Standard AW: Wir sind traurig, u. ratlos

Hallo,
leider schreibt hier ausser mir keiner. Trotzdem möchte ich mich mitteilen.
Willis CEA TM bei Darmkrebs ist 443!!! Der Wert ist astronomisch hoch!
Am 15.06. ist das MRT. Dies wird zeigen, ob noch eine Behandlung also OP o. Bestrahlung möglich ist.
Am 16.06. kommt ein Bestatter zur Beratung wegen des Grabes.
Am 17.06. ist die Knochensythigraphie in der Nuklearmedizin in der Uniklinik. Ebenfalls zur Abklärung.
Willi hat sehr starke Schmerzen, u. bekommt sehr starke schmerzmittel, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Er wird mit dem Bus zu den terminen fahren, da er kein Auto fahren kann/darf. ich darf ihn ja nicht fahren.
Es ist so schlimm u. grausam! Unbeschreiblich. Wir sind sooooo traurig.
__________________
_____________________________________________

Liebe Grüsse von Jogilein

Mein Mann Willi: metastasiertes Rektum-Ca
verstorben am 12.07.2012 um 9.30 Uhr
In Liebe u. Dankbarkeit Deine Ehefrau Katja-Katjana.
Meine Mutter: BSDK
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.06.2011, 17:47
Mato2031 Mato2031 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Wir sind traurig, u. ratlos

Hallo Jogilein
Ich kann Dir so nachfühlen, und es ist alles unbeschreiblich lähmend, man hat das Gefühl den Boden unter den Füßen zu verlieren. Ich wünsche Euch von Herzen so viel Kraft und Menschen an Eurer Seite die immer für Euch da sind!!!
Alles Liebe Mato2031
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.06.2011, 18:12
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Wir sind traurig, u. ratlos

Liebe Jogilein,
würd gern etwas für dich tun können, aber das geht leider ja nicht.
Kann dir nur eine Umarmung senden und wünsche mir für deinen Willi weniger Schmerzen und doch eine Therapemöglichkeit.
... meine guten Gedanken sind sowieso bei dir/euch.
Dein Eintrag hat mich grad erschüttert.
Kann Willi nicht anders zu den Untersuchungen kommen, als mit dem Bus unter diesen starken Schmerzmitteln?
Du darfst/kannst ja nicht fahren ... wünsche euch liebe Menschen, die auf irgendeine Art und Weise helfen können und euch zur Seite stehen.
Ich werde an euch denken ... liebe Grüße Heidi

__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55