Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2005, 22:22
Chantalle7210 Chantalle7210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 55
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta!
Der Geb. war so weit ok.Nur sehr anstrengend,das meine Ma ja alle 15 Min. auf die Toilette mußte u. sie immer einer hoch heben mußte u.sie dann richtig festhalten u. hin bringen. Für meinen Pa ging das die ganze Nacht so weiter, so das er gar nicht geschlafen hatte u. meine Ma auch nicht. Da hab ich die Notbremse gezogen u.den Notarzt gerufen, der hat dann nach dem ich druck gemacht hab auch eine Einweisung ausgeschrieben. Heut Nachmittag waren wir dann im KH u.die haben dann gleich festgestellt, das meine Ma total überzuckert war.Ihr wurde gleich ein Insolin per infusion gegeben u. ein Kateder gelegt.Nu soll es wohl besser werde, wenn ihr Zucker runter geht, dann soll sie wohl in 2 bis 3 Tagen auch wieder allein laufen u. aufstehen können. Was seit 2 Tagen nicht mehr gegeben war.Es ist schon das 3. mal das ich ein Machtwort sprechen mußte, bin aber sehr froh, das ich es wieder mal getan hab.Meiner Ma gefiel es gar nicht, das sie ins KH mußte, aber als sie da war u. die ihr gleich geholfen haben, schien auch sie etwas erleichtert zu sein u. mein Pa hat zu Hause gleich erst mal 2 Std. geschlafen u. es ging ihm sichtlich besser.
Für mich ist das jetzt erst mal so weit ok. Bin gespannt was die noch so mit meiner Ma im KH anstellen.

Hoffe ihr habt Deinen letzten freien Tag genießen können u. das Wetter hat wenigstens halbwegs mitgespielt.
Wünsche Deinem Mann nur das beste u. das alles besser wird.
Und Du sei morgen nicht gleich zu fleißgi auf der Arbeit.
Ganz liebe Grüße Chantalle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.08.2005, 19:22
AndreaB AndreaB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 128
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Danke für die Antwort nein es wird schon noch eine Zeit vergehen aber ich hasse diesen blöden Krebs der den Körper meiner geliebten Mutter zerfrisst und kein Mensch der Welt kennt ein Mittel dagegen ja mich fisst auch manchmal die Angst auf die Angst vor dem Morgen.........Was muß meine liebe Mama noch alles mitmachen und ich kann nur zusehen heul........
Liebe Grüße Andrea
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.12.2005, 19:25
nadineke nadineke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo margit, hallo forums-teilnehmer,
ich steige neu in dieses forum ein - mein vater hat gestern die diagnose bekommen, er habe lungenkrebs. wir wissen noch nicht, welche form. auf jeden fall hat er hirnmetastasen, es sieht wohl nicht gut aus.
wir, seine familie und seine bekannten, sind alle schockiert und auch sehr hilflos. ich würde gerne etwas für meinen vater tun. kann mir jemand einen tipp geben, wie man die beste klinik findet? und die beste behandlung? und was sind das für tipps, margit, die du bekommen hast?
wie gesagt, ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll.
auf jeden fall wünsche ich allen hier (und draußen), dass sie ihren lebensmut nicht verlieren.
nadine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.12.2005, 09:00
Amicelli23 Amicelli23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo.
Was Du schreibst, ist ja ein richtiges Wunder!
Mein Papa ist 57. Er sollte diese Woche seine erste Chemo bekommen, seine Diagnose ist Adenokarzenom, nicht operabel, mit Metastasen an der Nebenniere, der Speiseröhre, am 12. Brustwirbel, im Gehirn und im rechten Oberarm.
Also sehr spät erst festgestellt. Nun hat er eine dicke Lungenentzündung bekommen, mit Fieber.
Seine Blutwerte sind ziemlich im Keller, er hat vorgestern zwei Bluttransfusionen bekommen.

Habe da mal eine Frage, wie managed Ihr das, zwischen Haushalt, Familie und Beruf und der erkrankten Person hin und her zu pendeln?
Mir fällt das manchmal unheimlich schwer.
Ich bin Polizeibeamtin bei der Bereitschaftspolizei und werde häufig alarmiert, so dass alle Planungen über den Haufen geworfen werden.
Meine letzten Urlaubstage habe ich dafür verwendet, dass ich an schlechten Tagen meines Vaters bei ihm sein konnte.

Freue mich über Antworten.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.12.2005, 11:21
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr



an Alle,

da ich ja vor einiger Zeit auf der Suche nach Liz hier so reingeplatzt bin, ist es mal an der Zeit,dass ich mich mal ordentlich vorstelle.

Also, mein Name ist Sigrid, bin 45 Jahre alt und vor 20 Jahren habe ich eine Familie geheiratet.Die beiden Kids die mein Schatz mitgebracht hat, haben mich vor 6 Jahren schon 2 mal zur OMI gemacht.Beide Mädels sind im Herbst in die Schule gekommen.
Dann gehört noch ein Ministöpsel Namens Lea zu uns.Sie ist ein Malteser/Bichon-Mix zum Knuddeln sag ich euch.
1992 haben wir Deutschland den Rücken gekehrt und sind nach France ins wunderschöne Elsass gezogen,wo wir uns zusammen mit unserem Sohn ein Bauernhaus mit Scheune und viel Land gekauft haben.
Es ist wunderschön dort und ich könnte mir nicht vorstellen woanders zu Leben.
Wie Liz schon erwähnte gleich um die Ecke.Im Dreilandeck D-F-CH.Trotz dieser Nähe zu Liz und Willy hat es noch nie geklappt dass wir uns mal getroffen haben.Eigentlich Schade...Liz, wir müssen mal was planen!
Aber wie jeder weiß, läuft einem Zeit davon und jeder Tag bringt andere Überraschungen mit sich.
Mein Mann hatte letztes Jahr die Diagnose" Malinges Melanom" und da habe ich in den KK gefunden,was mir sehr geholfen hat.
Es wurde rechtzeitig entfernt und toi,toi,toi ist nichts mehr nachgekommen.Er muss alle 3 Monate zur Nachsorge und wir hoffen dass es so bleibt.
So meine Lieben alle, ich denke so habt ihr mal einen kleinen Einblick von mir bekommen.Ich würde mich freuen, wenn ich weiterhin bei euch mitmischen dürfte, ihr seid eine ganz tolles Team.

Einen schönen Tag wünscht euch allen

Sigi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.04.2006, 03:20
dmykis dmykis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 1
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Entschuldigung... ich bin Neu hier ...
Meinem Papa haben die Ärzte Metostasen im Leber und Knochen diagnastiert.
Den Tumor selber können Sie nicht finden. Ich kann mir nicht vorstellet, dass mein Papa sterben muss. HilFFFFFFFFFFFFF mir bitte !!! Er hat keine Kraft mehr, und taut vor meinen Augen !!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.04.2006, 09:13
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.625
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo dmykis,

lass Dich mal drücken und ein wenig trösten.... es tut mir leid das es Deinem Papa so schlecht geht!
Gib die Hoffnung mal nicht so schnell auf, mit den heutigen medizinischen Möglichkeiten kann man noch viel erreichen !
Versuche mal bei den Ärzten nachzufragen, wie das Staging Deines Vaters aussieht, normalerweise müssen sie den sogenannten Primärtumor doch finden können.
Haben die Doc`s schon eine Behandlung der Metastasen vorgeschlagen ? Soll Dein Pa eine Chemo- und / oder Strahlentherapie machen ?
Manchmal musst die behandelnden Ärzte löchern um an Informationen zu gelangen, trau Dich ruhig, sie müssen Dir oder einem Angehörigen Auskunft geben.
Momentan ist es sehr wichtig für Deinen Papa, wenn Du soviel wie möglich Zeit mit ihm verbringst, er braucht jetzt alle Zuwendung die er nur bekommen kann ! Verhalte Dich ganz normal, zeige ihm, daß Du ihn gerne hast und für ihn da bist.
Ich wünsche Dir und Deinem Vater viel Kraft,
wenn Du reden möchtest, dann melde Dich ruhig wieder, hier hört Dir immer jemand zu und versucht zu helfen !!!

Liebe Grüße
Jutta F.
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.04.2006, 09:28
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr



alle meine Lieben, wollte Euch ein Täßchen Kaffee bringen zum Wachwerden und Euch ein schönes Wochenende wünschen.

Habe gleich einen Frisör-Termin, muss einkaufen (Geburtstagsgeld in Gegenstände umwandeln) und bin anschließend bei meinem Bruder eingeladen (zum Mittagessen und anschließendem Baby-Sitting). Also für heute wieder voll verplant.

Wünsche Euch einen schönen Samstag und vielleicht bis heute abend.

Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.04.2006, 10:51
socke socke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: NRW
Beiträge: 68
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo ihr lieben

ich wollt euch nur mal herzlich grüßen
und christa...mit dem bild das hast du doch super
gemacht....wenn ich das nur halb so gut könnte, dann
würd ich euch auch mal meinen papa zeigen...

werde gleich das moped meines vaters putzen
und ne runde damit üben fahren, er hat es geliebt
und deswegen ist dieses moped sehr wichtig für
mich....

wünsche euch ein schönes wochenende

lg
sockensusanne
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.04.2006, 18:40
bibi31 bibi31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ich weiß garnicht wie Ich anfangen soll.Vor einer Woche haben wir erfahren das unser Schwiegervater an Lungenkrebs erkrankt ist. Er ist wie mein Vater für mich und Ich habe so große Angst um ihn.Es ist nicht operripar.Mein "Vater" bekommt nächste Woche Chemo und Bestrahlung.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.04.2006, 22:19
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. Ich wünsche Dir, daß alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Tut mir leid, daß ich es erst heute bemerkt habe, aber im moment habe ich soviel um die Ohren, daß ich es nicht mehr täglich schaffe reinzuschauen. Dafür sind meine Wünsche um so herzlicher und am Wochenende backe ich Dir eine riesige Entschuldigungs- und Nachträglichburzeltagstorte.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.04.2006, 13:44
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Noch schnell einen lieben Gruß an alle,
damit der Frühling sich endlich durchsetzten kann.




Liebe Grüße von
Sigi
__________________
Worte besitzen einen einzigartigen Zauber
sie berühren und manchmal...trocknen sie sogar Tränen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.04.2006, 22:10
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo wo seit Ihr alle??????????????
Ich sage auch noch einmal piep.
Jutta.Beate.Christy.Jürgen.Christa Ck
Von unsere Ute auch schon lange nichts mehr gelesen.Hoffe es geht Ihr gut!
Mache mir auch Sorgen um Liz u Willi.
Eine frage Jutta bleibt das Nachtcafe für immer geschlossen???
Du hast eine PN
In der hoffnung das es Euch allen gut geht,wünsche ich Euch noch einen schönen Rest Abend.
Grüße auch an Sigi Du treue Seele.Und an alle die hier mit lesen.Marlene
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.04.2006, 12:02
Vayacontioz Vayacontioz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 3
Rotes Gesicht AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo..
Auch ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen, mein Vater bekam vor ein paar Tagen die Diagnose inoperabler Lungenkrebs. Er beginnt heute seine Chemo....
Jede Sekunde die ich bei ihm bin, möchte ich ihn in den Arm nehmen und nicht mehr loslassen, in der Hoffnung, daß er dann nicht sterben kann... Ich weiss nicht, welche Chancen er hat, aber auch ich bin jeden Tag bei seiner Ärztin um Informationen zu bekommen und nix kommt bei rum...

Ich bin in Gedanken bei Dir, ich denke wir müssen stark sein und wie Du sagtest zwei Gesichter haben um dieses zu verkraften.......
Sei lieb umarmt!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.04.2006, 19:07
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben,

bin grad mal hier und möchte nicht versäumen euch noch ein schönes Wochenende zu wünschen.
>Haben heute das ertse Mal draußen gegessen.
Morgen haben wir vor am Mittag zu grillen, hoffe es bleibt so schön, wenn nicht wird alles nach drinne verlegt.
So machts gut
lg Sigi
__________________
Worte besitzen einen einzigartigen Zauber
sie berühren und manchmal...trocknen sie sogar Tränen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55