Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7726  
Alt 24.08.2010, 20:39
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke liebe Annika
  #7727  
Alt 25.08.2010, 11:23
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
auch meine Daumen sind für das CT in 14 Tagen gedrückt und ich hoffe ganz doll, dass es positiv ist und die Tablette gewirkt hat.
Liebe Grüße und bis bald Mona
  #7728  
Alt 25.08.2010, 11:54
Benutzerbild von marypoppins
marypoppins marypoppins ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 141
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Denk an dich christel und hoffe und drücke natürlich mit!!!!!!! Mary
  #7729  
Alt 25.08.2010, 13:07
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo allerseits!

Ich möchte mal ganz ganz lieb Grüße da lassen! Vor allem aber möchte ich hier die liebe Christel in ihrem Nest grüßen, die mir in den letzten Wochen so viel geholfen hat!

Lieben Gruß, Tom
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #7730  
Alt 25.08.2010, 20:24
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe christel, liebe andere Alimat-ERfahrenene,

ich halt ja von unserem Onkologen nicht so wahnsinnig viel. Morgen bekommt meine Mama jetzt die Vitamin-Infusion und am Tag 12 dann Alimta.

Hat jemand zusätzlich noch Medikamente im Vorfeld der Alimta-Infusion bekommen um NW schon im Voraus abzupuffern? Cortison? Was muss man auf jeden Fall für 'danach' daheim haben? Antikotz?

Liebe Grüße an alle
Jutta
  #7731  
Alt 25.08.2010, 21:16
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo Jutta mein Vati hatte ja auch Alimta und er bekam eine Woche vor der Infusion eine Spritze mit Vitamin B ? Und täglich nahm er morgens ganz früh eime tablette Folsan,dazu einen Tag vor Infusion noch abends 2x Fortecortin und am Morgen der Infusion nochmal zwei Fortecortin,dazu Cortison,jden tag.Ihm ging es eigentlich gut mit dieser Mischung.
Ich hoffe ich durfte hier dir diese Tipps geben,auch wenn es nicht dein Thread ist.Maik
  #7732  
Alt 26.08.2010, 22:32
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend Ihr Lieben,
morgen früh geht es also los, eine gute Woche lang in die Dordogne. Wir werden bis Toulouse fliegen und dann einen Mietwagen nehmen. Für so kurze Zeit ist es mir zu anstrengend von Hamburg aus mit dem Auto zu fahren. Es könnte mir besser gehen, ich bin erkältet und der Durchfall bringt auch nicht unbedingt Spaß, aber man kann sich durch die Angst nicht alles kaputt machen lassen. Die Angst, was ist, wenn unterwegs was passiert, ist immer da. Aber das ist noch das Geringste. Nicht wahr Erika? Bei schlechtem Wetter wird die Angst größer, da hast Du recht. Im Prinzip weiß ich eh nicht, wie wir alle es schaffen, diesem Druck standzuhalten. Der geht ja nie weg und wir versuchen verzweifelt ein halbwegs normales Leben zu führen. Dann findet man hier Trost, Rat, Verständnis und Hilfe, aber....

Ich will mich nicht weiter auslassen. Ich brauche den Urlaub, denn jede Entscheidung will wohl überlegt sein.

Ich möchte mich aber ganz herzlich bei allen den vielen bedanken, die mir hier und ganz besonders auch per PN ihre Solidarität haben zukommen lassen.

Liebe Christa,
ich habe mich ganz fürchterlich aufgeregt, mein Blutdruck war in schwindelnden Höhen. Ich weiß, dass das nicht gut ist. Inzwischen geht es und der Urlaub kommt.

Lieber Tom,
wenn ich Dir geholfen habe, umso besser. Von Betroffener zum Betroffenem geht das doch am besten.

Liebe Jutta,
Im Prinzip gibt es bei Alimta nicht viel zu beachten. Nehmt die Folsäuretabletten und das Corti. Ich habe das für mich etwas reduziert. MCP Tropfen und Corti waren bei mir ausreichend.
Liebe Mona und Mary seid gegrüßt!

Tschüß und liebe Grüße

Christel
  #7733  
Alt 26.08.2010, 22:39
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ganz liebe Grüße sende ich Dir schnell noch, bevor es in einen hoffentlich supertollen Urlaub abgeht. Einen guten Flug und eine wunderschöne, erholsame Zeit. Komm gut gestärkt zurück.
Alles Liebe,
Mapa
__________________
_____________________________________________
  #7734  
Alt 26.08.2010, 22:48
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

bin heute, entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten, noch recht spät unterwegs hier.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Erhol Dich gut und lass Dich ein wenig verwöhnen. Hoher Blutdruck muss nicht sein. Hab ich seit Neuestem auch so meine Probleme mit, aber bekomme jetzt ein Medikament, welches sehr verträglich ist und gut anschlägt. Stressbedingt, ist´s bei mir. Ärger, der von Außen hinzukommt, den sollte man, soweit man darauf Einfluss nehmen kann (Igno-Funktion ), ausblenden!

Liebe Michaela,

wenn Du hier reinschaust, sollst Du ganz liebe Grüße finden !

Dem Mäpchen einen und denen die hier lesen u. schreiben eine gute Restwoche!

LG

Annika
  #7735  
Alt 26.08.2010, 23:04
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich wünsche dir auch erholsame tage(auch wenn du mich nicht magst)und ich betone nochmal: ich habe dir NIE eine PN geschickt,oder dich hier persönlich beleidigt.ich habe lediglich kritisiert,das du mit deinen Golfspielerzählungen vielleicht auch die verletzt,denen es nicht mehr so gut geht.Vielleicht erinnerst du dich an meine Anfangszeit,da wollte mein vati dich mal kennen lernen ,weil er Mut bekam durch dein Wissen,aber du hattest nichts besseres zu tun(wie auch heute noch) mich zu denunzieren,ich sei zwei andre User und so ein Schmarrn.Warum? Aber trotzdem wünsche ich dir Ruhe und erholung,denn ich habe Erziehung genossen.maik
P.S: ich erwarte keine Antwort,das wäre ja ein Vergehen!!! Aber ich will auch keinen Streit.Und mit Silja Sperre hat sie selbst zu tun und zu verantworten!!!
  #7736  
Alt 26.08.2010, 23:59
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,

ich hoffe, dass Dich diese Nachricht noch erreicht und wünsche Dir ebenso einen bestmöglich erholsamen Urlaub.

Kleine Anmerkung an unseren lieben Maik:

Wie wäre es, wenn Du aufhören würdest, noch Wasser auf die Mühlen zu gießen und Deine eigenen Ratschläge befolgen würdest? Du hast einen Betroffenen als Angehöriger verloren. Das ist traurig und ich fühle mit Dir. Aber - nun bist Du Hinterbliebener! Und für Euch gibt es bekanntlich ein spezielles Forum. Aus Schmerz schreibt man vielleicht ja auch manches, was anderen nicht gleich erkenntlich ist - volles Verständnis. Aber - wärest Du vorher schon in das für Dich bestimmte Forum gewechselt, wäre UNS vielleicht auch ein Verlust erspart geblieben... Es muss sich doch nun wirklich hier nichts SO hoch schaukeln, dass es zu Sperren von lang anwesenden Mitgliedern kommt, nur weil persönliche Befindlichkeiten aneinander geraten. Für den Einen ist halt das Golfspiel das Erfolgserlebnis, wieder ein "normales" Leben zu führen, für den Anderen ist es DAS Erlebnis, wieder Arbeiten zu gehen.... Ich denke, DEN Unterschied darfst weder Du noch ich beurteilen...

LG Micha
  #7737  
Alt 27.08.2010, 08:01
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Micha,genau das ist es: ich kann machen was ich will,es wird mir negativ ausgelegt.
Und warum soll ich ins Angehörigenforum(dann wäre euch die Sperre eines users erspart geblieben???) man hat mich hier öffentlich beleidigt und das hab ich an die Moderatorin weitergeleitet,alles andere ist deren Entscheidung)
Ihr lest nur das was ihr lesen wollt.Und ich passe nicht in euer Schema,also raus ekeln!!! Wie mit so vielen.
Mein Beitrag an Mouse oben war ehrlich und sollte das Kriegsbeil eigentlich begraben,aber wenn man selbst darin sieht: Wasser ins Feuer gießen,na,denn!!!!
Warum bin ich dann nicht gesperrt,wenn ich noch zwei andere User bin oder wenn ich Mouse beleidigt hätte??? Weil es nicht stimmt!!!! Und ich darf genauso ratschläge,Tipps oder so schreiben,wie du und jeder andere.Ich fordere andere User nicht auf: Denkt ihr auch an Lipel und Lorelei?,wie mouse es macht,das ist nämlich "Wasser ins Feuer giessen"
Und nun ist das Thema für mich beendet,klar? Ihr müsst mich hier schon dulden,braucht ja meine Einträge nicht lesen!!!!! Maik
Alles weitere nur noch über PN!!!!!
  #7738  
Alt 27.08.2010, 12:15
Benutzerbild von yxora
yxora yxora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Graz
Beiträge: 60
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

wünsche dir auch einen erholsamen und vor allem stressfreien urlaub!
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist
viel Zeit,die wir nicht nützen.
  #7739  
Alt 29.08.2010, 14:14
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel,
auch wenn du schon unterwegs bist , möchte ich es nicht verzäumen dir nochmal einen schönen und erholsamen Urlaub zu wünschen, denn den braucht man nach den Strapazen. Auf deine Frage, ob ich Kortison nehme möchte ich dir sagen, dass ich kein Kortison nehme. Zur Zeit habe ich Probleme mit dem Durchfall. Bei einer Stuhluntersuchung hat man ein sehr seltenes Bakterium bei mir festgestellt, was nun mit AB bekämpft wird. Es hat schon etwas gewirkt und ich befinde mich auf dem Weg der Besserung.
Also nochmals alles Gute und bis bald
Liebe Grüße von Mona
  #7740  
Alt 30.08.2010, 19:38
Sternschnuppe2010 Sternschnuppe2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: im Norden
Beiträge: 19
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich wünsche dir einen ganz ganz tollen Urlaub! Erhole dich gut und tanke ganz viel Kraft!
Ich war jetzt seit 3 Wochen nicht im Forum, weil es mir selbst nicht so gut ging und ich bei diesem Sch....regenwetter so einen schlechten Internetempfang habe (Sateliteninternet!). Jetzt habe ich so viel nachzu lesen.... Aber so richtig habe ich den Disput mit Maik noch nicht geschnallt. Ich muss in Ruhe alles nachlesen......
Ich freue mich mal wieder zu lesen, dass du auf Reisen gehst! Das gibt mir wieder Mut! Meinem Vater geht es jetzt nach der 2.Chemo nicht so gut! Er hat so schrecklich entzündete Schleimhäute! Außerdem ist er von der Kopfbestrahlung sehr schlapp und hat wieder sehr an Gewicht und Muskelmasse verloren. Das hat mich auch alles sehr belastet. Ich will hier aber nicht jammern.... Ich hoffe einfach nur, dass wir demnächst auch wieder mit meinem Vater reisen können. Ich bin übrigens gerade dabei ihm ein neues Auto zu bestellen..... natürlich für tolle Inlandsreisen!
Am Freitag hat mich meine Hausärtzin wegen ständig geschwollener Lymphknoten & ständigen Erkältungen zum Lungenröntgen geschickt. Mir ist ganz schön mulmig! Ich hoffe aber, dass ich nur eine Lymphadenitis colli habe!

Seid alle ganz lieb gegrüßt!
Juliane

Geändert von Sternschnuppe2010 (30.08.2010 um 19:39 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55