Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2006, 19:35
yvonnee1 yvonnee1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 6
Standard Interferon+Nexavar/tumorfrei erst durch op

hallo zusammen,

10 jahre nach entfernung eines tumors samt niere, wurde im märz diesen jahres eine metastase (10x8 cm) des nierenzellkarzinoms auf meiner lunge entdeckt.
eine uni-klinik stellte fest, dass eine operation unmöglich sei und die metastase erst kleiner werden müsse, ebenso eine unter einem lymphknoten vermutete metastase. eine fatale fehleinschätzung.
wider besseren wissens wurde ich auch nicht an eine andere klinik verwiesen...

eine in dieser uni-klinik begonnene, achtwöchige, interferon/interleukin-behandlung mußte nach vier wochen wegen lebensbedrohlicher nebenwirkungen (nierenversagen, leberversagen, vernichtung der roten blutkörperchen und vorhofflimmern) abgebrochen werden.
zwei monate später wurde mir nexavar verordnet. am ende der therapie stand: dezente vergrößerung des befundes.

zufällig erfuhr ich zwischenzeitlich von einem professor, der mich vielleicht doch operiert.
am 28.11.2006 wurde ich in dieser klinik in wiesbaden in einer operation auf 'messerschneide' operiert. In dieser operation wurde der rechte obere lungenlappen entfernt. die metastase hatte fast die gesamte oberfläche eingenommen. desweiteren wurden alle beteiligten lymphknoten entfernt. unter einem lympknoten befand sich ein kindsfaustgrosser tumor. ein teil des stammbronchus mußte ebenfalls entfernt werden.seit der op bin ich tumorfrei.
heute vor einem monat war die op, mir geht es sehr gut so dass ich es sogar wage, am samstag 30.12.06 in einem elfstündigen flug in die karibik aufzubrechen.
für alle, die vor dem konflikt operation ja oder nein stehen, möchte ich jetzt hier diese klinik und den professor benennen.

erfolgreich behandelt und operiert wurde ich in der
dr. horst-schmidt-klinik in wiesbaden.
der professor heißt schirren, er zählt zu den zehn besten thoraxchirurgen europas.
für fragen zu den einzelheiten stehe ich gerne zur verfügung.
viele grüße und allerbeste gesundheit im neuen jahr.
hans dieter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.12.2006, 16:49
WelshNixy WelshNixy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Waiblingen/Stuttgart
Beiträge: 39
Standard AW: Interferon+Nexavar/tumorfrei erst durch op

Hallo Hans-Dieter,

herzlichen Glückwunsch, ich freue mich sehr mit Dir, dass Deine Op's gutgegangen sind und wünsche Dir alles Glück der Welt und einen (zweifellos) genialen Urlaub in der Karibik!!

Mein Vater, der allerdings in GB lebt, hat nach entfernter Niere vor 3 Jahren einen weitern Tumor auf der Brust. Nicht auf der Lunge, sondern auf der Brust. Die Ärzte sagten schon mehrmals, dass es sehr positiv ist, dass es nicht auf der Lunge sondern auf der Brust ist. Allerdings sagten sie damals dieser Tumor sei inoperabel. Um eine Biopsie zu machen musste man um den Körper rum, also von Brust bis Schulterblatt aufscheiden um an den Tumor zu kommen, nachdem man zuerst versucht hat über der Brust reinzukommen.

Nun ja, er nimmt jetzt den 4.Monat Sutent nachdem er ursprünglich eine Immuntherapie gemacht hatte. Ihm geht es eigentlich, soweit ich beurteilen kann, ganz gut. Sutent nimmt er allerdings auf 1/2 Dosis weil sonst die Nebenwirkungen zu groß waren. Es ist ein bisschen schwierig weil wir nur telefonisch darüber reden können weil wir ja soweit von einander weg wohnen. Reden darüber mag er sowieso nicht gerne.

Keine Ahnung. Vielleicht sollten wir das mit dem inoperabel nicht so hinnehmen. Dachte ich mir so als ich Dein Bericht gelesen haben.

Ich wünsche Dir einen Supergenialen Urlaub - geniese, die Karibik ist ja soooo schön!

Nicky x
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55