Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 14.11.2010, 16:59
Marie-F Marie-F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 46
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Am Freitag war ich wieder dort wegen dem Vertrag. Eine Sache muss noch geklärt werden. Ich werde Anfang der Woche eine Antwort bekommen. Heute war ich am Friedhof, um mich beim Fredi zu bedanken. Am 20.11. hätten wir unseren ersten Hochzeitstag gehabt und bald ist er schon ein Jahr nicht mehr da. Dabei ist alles noch so frisch in Erinnerung, als ob es noch Gestern gewesen wäre. Kaum zu glauben, wie schnell die Monate vergangen sind und was alles geschehen ist. Nun hoffe ich, dass das Thema Erbschaft langsam auch abgeschlossen werden kann, damit meine Nerven wieder zur Ruhe kommen.

Ach ja, was mich vorhin gefreut hat: ich war mit meiner Tochter beim Kieser-Training und wir haben eine Probestunde für diese Woche vereinbart. Endlich mal ein langanhaltender Gedanke, der in der Tat umgesetzt wird. Denn, ein paar Mal im Jahr skifahren gehen ist definitiv zu wenig.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend.

PS: Ich bin schon auf Marita´s Bericht gespannt...

Liebe Grüße

Marie
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 15.11.2010, 21:00
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Hallo,

dass Marie die Stelle bekommen hat freut mich aber narrisch.

Liebe Marie, ich wünsche Dir viel Glück mit der neuen Stelle und hoffe und wünsche Dir, dass Du dort bis zur Rente bleiben kannst.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 30.11.2010, 22:35
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Hallo,

ich habe mich heute sehr gefreut, dass ich Doreen und ihre Familie kennen lernen konnte. Der Vater sieht noch sehr fit aus, das wird ihm helfen, die Behandlungen und Therapien zu überstehen. Ich wünsche ihm alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 01.12.2010, 14:13
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Hallo,

habe gestern meine neue Perücke bekommen. Durch das Nexavar sind meine Haare fast alle ausgegangen. Aber mit der Perücke fühle ich mich jetzt wieder sehr wohl.

LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 07.12.2010, 16:35
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Auch wenn mein neuer Job mich gerade mit Haut und Haaren auffrisst und ich kaum noch Zeit für irgendwas habe, so habe ich heute wieder erfahren können, dass mein Beruf auch eine Berufung ist ..
Heute ist ein Tag, an dem ich die Korken knallen lassen könnte.. nur leider darf ich nicht drüber reden.. aber ich denke, ich fange jetzt an ne Strichliste zu machen..

Wieder jemanden "gerettet" ..

Lieber Gott,
bewahre uns vor der Willkür derjenigen, die keine Ahnung vom NZK haben, aber der Meinung sind, sie müssten sich negativ äußern *arrrggggghhh*
Herr, wirf Hirn vom Himmel!!!!!!

PS: ich rede hier keineswegs nur über Ärzte, wobei ich allein in den letzten 2 Tagen negative Reaktionen von Hausärzten mitbekommen habe .. sorry, liebe Hausärzte, ihr seid leider keine Uro- oder Onkologen..
aber ich meine auch wohlmeinende Freunde und Bekannte, die probieren den NZK Patienten irgendwas von Chemo und Bestrahlung zu erklären... und wilden - wirklich wilden - Anwendungen, die tatsächlich nur demjenigen Geld bringen, der's erfunden hat..
__________________
Wissen gibt Sicherheit!

Geändert von Birdie (08.12.2010 um 16:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 08.12.2010, 12:36
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Liebe Birdie,
ich freue mich mit Dir.
Willst Du mal vorbeikommen? Ich habe eine Flasche im Kühlschrank!
Oder soll ich Dich überraschen?
Freude ist eines der schönsten Gefühle, das die Natur sich ausgedacht hat.
Aber leider:
Als Adam und Eva vom Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen genascht hatten, konnten sie nicht ahnen, welche Folgen das haben würde.
Manche nennen das Erbsünde.
Aber es gibt Menschen, die wollen diese Sünde nicht erben, die wollen nicht unterscheiden zwischen Gut und Böse, wollen nicht zwischen Richtig und Falsch unterscheiden.
Leider lernt man das dann auch nicht im Studium der Medizin.
Schade.
Liebe Birdie, weiter so.
Gott und Ernie begleiten Dich!
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 08.12.2010, 14:46
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Liebe Birdie, lieber Rudolf,
dazu passt ganz gut dazu , worüber ich mich heute gefreut habe.....
...das auch hochanerkannte Mediziner zugeben können, dass sie die Sachlage vielleicht falsch eingeschätzt haben könnten... Damit habe ich nicht gerechnet- es ändert zwar nichts am Ergebnis, aber es nimmt ein wenig an Wut und Selbstzweifel, wenn man auch deren Gedankengänge kennt und ansatzweise nachvollziehen kann.
Kennt man diese nicht, geht man automatisch vom schlimmsten aus, dass sie sich teilweise gar keine Gedanken machen. Beruhigend für mich nun , dass dies nicht der Fall war...Also, passt weiterhin gut auf euch auf!
Liebe Grüße

Geändert von Birdie (08.12.2010 um 16:26 Uhr) Grund: Birdies Realnamen geändert
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 09.12.2010, 01:48
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Liebe Doreen,

das ist doch eine tolle Geschichte. Gerne machen das die Ärzte nicht.
Wie get es Deinem Vater? <Hat er noch viel Schmerzen?
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 09.12.2010, 10:51
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Liebe Marita,
leider ja, aber man kann wegen seiner rheumatischen Erkrankung leider schwer unterscheiden, welche Ursache diese nun haben, ich denke , im Moment macht ihm mehr Rheuma (Polymyalgie) zu schaffen als die Metas an der Wirbelsäule. Da er gegen die rheum. Schmerzen Cortison bekommt, ist der Med.-cocktail zusammen mit Sutent natürlich im Moment heftig...
Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder- bei euch ist es im Moment bestimmt seeeehr winterlich ...Sei ganz lieb gegrüßt
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 15.12.2010, 19:36
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Ein liebes "Hallo" von der Kleenen hier in die Nierengilde!

Musste mich ja leider wegen so einiger - nennen wir es Baustellen- etwas rar machen.
Nun sind sogar, bei diesem Baustellen unfreundlichen Wetter, schon einige Stolpesteine beseitigt und es wird -- drei Mal klopf auf Holz -- alles besser.
Meine gute Nachricht des Tages:
Nach dem Tod meines kleinen Bruders mussten / wollten wir das Familienhaus verkaufen. Ohne ihn war es nicht mehr das Gleiche.
Meine Mutti zog in eine wundervolle, neue Wohnung und ich hoffte nun nur noch, daß der Spruch : "Alte Bäume verpflanzt man nicht!" hier mal nicht zutrifft.
Heute war ich wieder bei ihr und habe mich mal so richtig freuen können. Es geht ihr prächtig und sie sieht 10 Jahre jünger aus.
Ihr Gesichtsausdruck ist ein anderer, ein offener, munterer. Es macht Spaß, sie wieder lachen zu sehen und zu hören.
Während ich hier schreibe, muss auch ich immer wieder lachen.
Rudolf hat recht : Lachen ist und bleibt die beste Medizin !

Ergo wünsche ich jedem hier , jeden Tag einen Anlass zum Lachen.

Seid alle lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 19.12.2010, 02:54
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Hallo,

mich hat heute sehr gefreut, dass mich Petra ( die Mutter von Greggi) mit ihrem Mann zum Kaffee besucht hat. Vor allem deshalb, da sie ja ihren 59. Geburtstag an diesem Tag hatte.

Ich habe gerade gemerkt, dass wir ja schon Sonntag haben.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 28.12.2010, 22:34
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Was mich am Heiligen Abend besonders gefreut hat.

Nach dem Frühstück gegen 11 Uhr klingelte ein Paketdienst. Er brachte ein riesiges Paket mit einem Blumenstrauß.

Womit habe ich diesen schönen Strauß mit weißen Amaryllis und Rosen sowie Weihnachtsdeko verdient. Liebe Flora, vielen, vielen Dank dafür. Habe mich wirklich riesig gefreut.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 29.12.2010, 09:16
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Ich habe im letzten Jahr viel weniger Strom verbraucht, so dass ich tatsächlich 260 Euro Guthaben habe! *freu*
Da hat sich doch die Investition in diese ganzen abschaltbaren Stromleisten bezahlt gemacht..
Jetzt spare ich auf einen A++ Kühlschrank, denn meiner ist schon mind. 15 Jahre alt
__________________
Wissen gibt Sicherheit!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 04.01.2011, 17:03
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

HAHAAAAA...
habe heute gute Arzt Ergebnisse bekommen .. und bin sehr sehr glücklich ..
*hüpf*
ansonsten habe ich 2 Paar MBT Schuhe heute geliefert bekommen, beide passen und da ich die zu so einem derartigen Schnäppchenpreis "abgeschossen" habe .. freu ick ma wie Bolle
__________________
Wissen gibt Sicherheit!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 04.01.2011, 22:21
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

MBT Schuhe????? Sind das diese Abnehm-Sneakers??
Möchte auch einen Ärger-Thread.
Ich sollte am Jahresende meinen Stromzähler ablesen und heute ruft mich die Tante an und meint, ich hätte jetzt schon soo viel Strom mehr als letztes Jahr um diese Zeit verbraucht. Jetzt zahl ich bis zur Jahresrechnung im April noch 40 Euro mehr im Monat. Und meine Abschläge werden dann auch höher.
Ich bin so...wurz...schnauf..uarghhh....wütend.
Bis dann
Sandra
Ach ja,.. wir haben uns vor acht Monaten einen Trockner zugelegt.
Kann das der sein???
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55