Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2010, 10:04
dschudy dschudy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 3
Standard Ich brauche dringend hilfe

Hallo ihr Lieben,

ich weiß leider nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber wir brauchen dringend Hilfe!!

Meine Mutter war 09 an einem Brustkrebs T3 G4 Tumor HER 2 positiv erkrankt.
Nach erfolgreicher Entfernung wurde bestrahlt und eine Chemotherapie eingeleitet. Sie hat an der Allto Studie aktiv bis zum 07.07.10 teilgenommen, in dem Behandlungsarm, bei dem Lapatinib verabreicht wurde. Bei der Abschlussuntersuchung wurde kein MRT gemacht, obwohl zu Beginn Anreicherungen im Gehirn gefunden wurden!!!

Vor 3 Wochen kam sie wegen einer akuten Ischialgie ins KH.
Beim MRT der WS zeigten sich multiple intraspinale Raumforderungen im Sinne von Metastasen. Nach dem WE machte man noch ein MRT Schädel. Befund: intracerebrale + cerebelläre Metastasierung. Sono + CT Abdomen/Becken zeigten lediglich Leberzysten. CT Thorax frei, Lunge frei. Ihre Schmerzen wurden mit Ibuprofen 600 und Musaril unzureichend behandelt. Man ging von Tumorschmerzen aus, dann wieder von einer starken Arthrose, dann vielleicht doch von einer Lumboischialgie.
Am 29.10. wurde sie überraschend ins lange WE mit Ibuprofen und einem Blasenkatheter (mittlerweile hatte sie Lähmungserscheinungen im rechten Bein, Blase, Fuß) entlassen, nachdem man ihr 2 Abende auf massives Drängen hin Morphin gespritzt hat.
Am 02.11. ambulantes Knochenszintigramm, Befund keine Metastasen!!
Am Mi tagte ein Konsilium, das Ergebnis sollte ihr am Donnerstag oder Freitag mitgeteilt werden.
Am Freitag Nachmittag hat sie dort angerufen, die ASP waren nicht mehr im Haus, sie sollte aber Mo Morgen bei einer Frau Dr. X anrufen, die ihr dann die noch ausstehenden Ergebnisse und einen Besprechungstermin geben sollte.

Frau Dr. X konnte weder mit dem Namen noch mit dem Vorgang etwas anfangen, wollte sich jedoch erkundigen und zurück rufen. Der Anruf erfolgte am späten Nachmittag. Etwas frostig wurde meiner Mutter mitgeteilt, dass sie doch seit über einer Woche stationär sein sollte und bestrahlt werden sollte?!?!
Nach diesen ganzen Umständen hatten wir, nachdem man die Patientenakte im ganzen KH gesucht und nach einer Stunde auch gefunden hatte(!), einen Termin mit der Chefärtzin der Strahlentherapie-die erklärte uns, dass meine Mutter anhand der Lage einer der vielen Hirntumore, der direkt am Hirnstamm sitzt und einen Teil der Hirnflüssigkeit daran hindert,abzulaufen, das ZNS schädigt und sie SOFORT behandelt werden müsste. Sie gab außerdem das Alter der Tumore mit 6-max 8 Wochen an. (Die Neurochirurgen meiner kleinen Nichte hatten gesagt, man könne das Alter von Tumoren nicht bestimmen???!!!)

Nun wird sie täglich bestrahlt, ihr Zustand hat sich rapide verschlechtert, sie erhält nun Morphiumpflaster, sie ist kaum noch ansprechbar. 4. Bei meiner 9-jährigen Nichte wurde der Hirntumor zweimal tgl., dafür kürzer, bestrahlt. Die Erklärung hierzu war, dass der Tumor auf die zweifache Bestrahlung besser reagiert, die gesunden Zellen dadurch geschont werden. Warum entscheidet man hier anders?
Habt ihr schon mal etwas von anorganischem Selen (Selenase) gehört?

Selen in Form von Natriumselenit Selen alleine kann eine Tumorerkrankung nicht heilen. Aber: Selen unterstützt den Organismus des Krebspatienten auf mehreren Ebenen beim Kampf gegen den Tumor. Zum einen stärkt das Spurenelement das Immunsystem und hilft ihm dabei, den Krebszellen im Körper Paroli zu bieten. Zum anderen unterstützt Selen antioxidative Schutzsysteme. Freie Radikale, die bei chronischen Krankheiten wie etwa Krebs im Übermaß anfallen, können so von weiteren schädlichen Aktivitäten abgehalten werden. Doch Selen kann noch viel mehr: Das Spurenelement fördert auch die Reparatur bereits geschädigter Gene und trägt dazu bei, dass in Krebszellen eine Art Selbstmordprogramm ausgelöst wird. Nicht zuletzt schützt Selen den Körper des Krebspatienten vor den schädlichen Nebenwirkungen einer Chemo- und/oder Strahlentherapie.
Bei Krebspatienten werden in der Regel 100 bis 300 Mikrogramm Selen pro Tag eingesetzt, während einer Chemo- und/oder Strahlentherapie kurzfristig sogar bis zu 1000 Mikrogramm täglich. In der Krebsnachsorge, also nach beendeter konventioneller Therapie, werden meist 100 Mikrogramm Selen pro Tag eingesetzt.

Dann habe ich gelesen, dass man als Schmerztherapie auch Canabis oder THC einsetzen kann.

An einem zertifizierten Brustzentrum wird eine neue Methode als Pilotprojekt eingeführt. Der neue Therapieansatz beruht auf der wissenschaftlichen Erkenntnis, dass es Krebszellen gibt, die Energie zum Wachsen und Ausbreiten durch einen Vergärungsprozess gewinnen Der Biologe Dr. Johannes F. Coy, hat das Enzym TKTL1, das maßgeblich für den Vergärungsstoffwechsel verantwortlich ist entdeckt . Nachweisbar ist das Enzym durch einen Bluttest (sog. EDIM-Bluttest), den die Frauenklinik veranlasst. . Den Patientinnen wir dann eine gezielte Umstellung der Ernährung empfohlen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, weiß auch nicht, ob das so alles richtig ist.

Vielleicht kann mir jemand per privater Nachricht weiter helfen, denn hier im Forum darf man ja keine Ärzte und/oder Kliniken nennen (In der Nähe von Düsseldorf).

Viele Grüße

Geändert von dschudy (18.11.2010 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2010, 20:31
felice2007 felice2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 87
Standard AW: Ich brauche dringend hilfe

der krankheitsverlauf tut mir sehr leid für euch alle natürlich...

ich kann dir nur sagen, dass meine mama in der uniklinik-düsseldorf bestmöglich behandelt wurde....

alles gute für die zukunft...

lg
alina
__________________
Meine über alles geliebte Mama 21.03.1957-10.02.2010
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.11.2010, 15:06
dschudy dschudy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Ich brauche dringend hilfe

Hallo Felice,

vielen lieben Dank für deine Antwort! Meiner Mutter geht es von Tag zu Tag schlechter, die 50 minütige Bestrahlung verträgt sie sehr schlecht, sie kann vor lauter Übelkeit und Erbrechen nichts mehr essen oder trinken, noch nicht mal Wasser! Heute wollen die einen sogenannten Schwenkeinlauf machen. Ich habe gelesen, dass das sehr kreislaufbelastend ist. Geht es nicht auch anders?
Habt ihr denn eine zweite Meinung eingeholt? Wie macht man so etwas am Besten? Das Krankenhaus will mir die Patientenakte erst "hinterher" geben.

Oh Mann, es tut mir auch sehr leid für dich! Wie steht man das bloß alles durch?

Liebe Grüße
Dschudy

Zitat:
Zitat von felice2007 Beitrag anzeigen
der krankheitsverlauf tut mir sehr leid für euch alle natürlich...

ich kann dir nur sagen, dass meine mama in der uniklinik-düsseldorf bestmöglich behandelt wurde....

alles gute für die zukunft...

lg
alina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2010, 16:14
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Ich brauche dringend hilfe

Zitat:
Das Krankenhaus will mir die Patientenakte erst "hinterher" geben.
Wahrscheinlich ist es so, weil Du nicht als Betreuer für Gesundheitsfragen eingesetzt bist und Deine Mutter auch nichts schriftliches festgelegt hat ....?

Du könntest eine solche "Betreuung" gerichtlich beantragen
und Dich dafür einsetzen lassen
und dann könntest Du entscheiden ob und wohin sie verlegt werden soll
oder eben eine "second Opinion" (Zweitmeinung) einholen.

Ganz viel Kraft,
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55