Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2010, 15:56
Dani1607 Dani1607 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 2
Standard 6 Wochen ohne Papa

Lieber Papi,

nun ist es genau 6 Wochen her, heute vor 6 Wochen um 15.35 Uhr bist Du von uns gegangen. Wir konnten Dich noch nicht einmal begleiten, Du warst im Krankenhaus alleine und bist für immer eingeschlafen. Wir können es immer noch nicht wirklich fassen, ich habe immer noch das Gefühl, dass Du gleich um die Ecke kommst und wenn ich abends nach Hause komme, will ich Mama anrufen und fragen wie es Dir geht. Aber Du bist nicht mehr bei uns.

Du hast so sehr gekämpft, aber wir haben den Kampf verloren. Vor neun Monaten haben wir die Diagnose Lungenkrebs erhalten und es hat uns allen den Boden unter den Füssen weggezogen. Aber wir haben gehofft, weil Du so stark warst und kämpfen wolltest. Doch wir haben den Kampf verloren. Als wir die Diagnose bekommen haben das nun auch noch Hirnmetastasen da sind, wurde unsere Angst noch grösser, aber Du hast die Hoffnung nicht aufgegeben und immer gesagt, den Schweinehund besiege ich. Ach Papi es tut so weh, zu wissen Du bist nicht mehr da. Der Schmerz ist so gross und überkommt mich immer wieder. Wir versuchen alle stark zu sein, auch Mama aber Du fehlst uns allen so sehr. Wir versuchen auch ganz doll für Mama da zu sein und sie zu unterstützen.

Ich kann mich noch an jede Minute erinnern, was ich vor sechs Wochen gefühlt habe, wie lange es gedauert hat, bis ich dann bei Dir war und alle waren schon da. Du hast so friedlich ausgesehen. Wir wissen, dass es so besser für Dich ist, da Du nicht bettlägerig und nur auf Hilfe angewiesen sein wolltest, aber warum musste es so schnell gehen? Warum hatten wir nicht mehr Zeit. Ich bin so dankbar für die 33 Jahre die ich mit Dir hatte, aber warum durfte ich nicht nochmal 33 Jahr emit Dir haben. Es sind so viele Fragen, die mir immer durch den Kopf gehen und wenn ich Abends im Bett liege halte ich immer Zwiesprache mit Dir. Ich weiss nicht, ob dieser Schmerz den ich verspüre jemals aufhören wird. Im Moment kann ich mir das gar nicht vorstellen. Ich bin so unendlich traurig. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen und dann anhalten, so dass wir alle immer zusammen sein können. Du warst und bist der beste Papi den man sich nur vorstellen kann. Ich weiss, das Du weisst wie sehr wir Dich lieb gehabt haben, aber trotzdem würde ich es Dir gerne noch einmal sagen können. Nur noch einmal! Dich noch einmal sehen und Dich in den Arm nehmen können.

Es ist so unsagbar schwer und ich weiß im Moment nicht wo hin mit meinen Gefühlen, ich weiss auch nicht ob ich Dir hier weiter schreibe oder ob ich Dir Briefe schreibe und Dir die mit zum Friedhof bringe. Jedesmal wenn wir an Deinem Grab sind, könnte ich nur weinen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Deine Asche da liegt. Wenn ich bei Mama bin, meine ich immer dass Du eigentlich in Deinem Sessel sitzen musst. Es war viel zu früh, dass Gott Dich zu sich geholt hat. Du wolltest mit Mama noch soviel machen, jetzt hättet ihr es gekonnt und es war Dir nicht vergönnt. Ich will Dich einfach nur wiederhaben und dass die Zeit wieder ist wie damals, vor dem Krebs. Mama vermisst dich auch so sehr und die andern drei auch. Wir kümmern uns aber um Mama. Ich frag mich immer wieder warum Du, aber ich finde keine Antwort. Du hast für uns und Mama immer alles getan und warst auch für uns immer da und nun bist Du weg.

Ach Papi, ich höre jetzt ersteinmal auf zu schreiben, ich könnte Dir noch hundert Seiten schreiben, weiss aber noch nicht ob dass der richtige Weg ist.

Ich liebe und vermisse Dich so sehr.

Tschüss Papi hab Dich lieb
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2010, 16:10
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: 6 Wochen ohne Papa

Hallo Dani!

Den richtigen Weg für Dich wirst Du finden ...

Es gibt viele Arten der Trauer und viele Möglichkeiten,
einen so schweren Verlust für sich zu verarbeiten.

Ich wollte Dir nur sagen:
es tut mir leid für euch und ich wünsche euch die Kraft,
irgendwann wieder aufzustehen und euer Leben auf einen neuen Weg
zu bringen ... aber erstmal laßt euch Zeit und habt Geduld mit euch
selbst.

Alles Liebe,
Angie (<- begleitet Heikes 5 Kinder durch den Weg der Trauer ...)
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.08.2010, 23:25
johanna84 johanna84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 38
Standard AW: 6 Wochen ohne Papa

Liebste Dani,

erstmal möchte ich Dir und Deiner Familie mein tiefstes Mitgegefühl aussprechen. Ich weiß wie Du Dich fühlst (mein Papa ist an LK mit Hirnmetastasen qualvoll gestorben) und trotzdem kann ich Dich nicht wirklich trösten. Ich wünsche Dir viel Kraft, um die schlimme Zeit einigermaßen überstehen zu können...

Fühle Dich umarmt,
Johanna
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2010, 11:33
Dani1607 Dani1607 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 2
Standard AW: 6 Wochen ohne Papa

Liebe Angie, liebe Johanna,

vielen Dank für Eure Anteilnahme. Es ist so schwer es zu verstehen, warum er und warum so schnell. Mir fehlen im Moment irgendwie die Worte aber vielleicht wird es ja besser und dann werde ich auch schreiben könne.

Liebe Grüße Dani
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55