Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 16.05.2010, 00:23
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Positives!!!

@ Susanne
Danke für die gute Nachricht. So etwas macht vielen anderen Mut.
Weiterhin alles Gute für Deinem Mann!

@ Ulla
Die Probleme mit den Zähnen nehmen bei mir nun auch zu. Das wird wohl hier auch mehreren so gehen. Was lässt Du denn machen.? Da das ja auf absehbare Zeit einige Zähne betreffen wird, ist die Frage, ob da Einzelmaßnahmen das Richtige sind. Bis jetzt ging's bei mir noch damit, aber jetzt sind 2 nebeneinander liegende Backenzähne wacklig, so dass damit die Kaufähigkeit auf einer Seite in Gefahr ist. Noch geht's gerade so, aber ich muss mir nun überlegen, was ich machen lasse.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 16.05.2010, 12:38
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Positives!!!

Hallo Gärtner,
bei mir mussten 2 Weisheitszähne raus, was aber das Kauen nicht beeinflusst. Dann wurde vor kurzem ein vorderer oberer Schneidezahn gezogen, der seit einem Unfall tot ist und jetzt auf einmal nach unten wanderte. Mein Enkelkinder bewunderten den "Hexenzahn", ich natürlich nicht. Ich trage nun für ein paar Wochen ein sog. Provisorium, mit dem mich eber extrem schlecht essen kann und beim reden lispele ich. Da kommt dann demnächst ein Brücke rein. Implantat würde nicht halten. Ich möchte Vollkeramik, da ich kein Metall im Mund haben möchte und das kostet. Da ich jetzt so einen Eindruck davon habe, wie es wäre, mal ein Vollgebiss oben tragen zu müssen,habe ich mich gründlich informiert, was zu machen wäre und lege ein Sparbuch an!
Also ich kann dir nur raten, mal ein Gespräch mit dem Zahnarzt zu führen, was evtl. auf dich zukommen kann, damit du dich darauf einstellen und vorbereiten kannst.
Alles Gute für dich!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 17.05.2010, 22:14
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Positives!!!

Liebe Susanne,

schön wieder nur positives von Euch zu lesen.

Wir freuen uns sehr, dass es Deinem Vater immer noch so gut geht. Auch dass er die Hüft-OP so gut überstanden hat, freut uns sehr.

Bestell Deinem Vater, selbstverständlich auch Deiner Mutter ganz liebe Grüße von uns allen.

Meine Mutter hat schon oft gefragt, wie es Deinem Vater geht.

Weiterhin alles Gute!

Ganz liebe Grüße von
Viola und Familie!
__________________
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 30.07.2010, 21:18
Alessa Alessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Positives!!!

Hallo an alle,

wollte diesen wichtigen Beitrag zum Mut machen mal wieder auf die erste Seite holen.
Seit der Op bei meinem Mann sind fast zwei Jahre vergangen, alle Nachuntersuchungen waren bisher ohne Befund Es geht ihm gut und er hat so gut wie keine Einschränkungen mehr. Er hat seit der OP 16 kg zugenommen und hält jetzt sein Gewicht von 70 kg, was bei einer Grösse von 1,70 auch reicht finde ich
Nächste Woche geht es wieder auf das Wacken Festival und wir hören 3 Tage die Musik, diei hn damals so gut durch die Chemo gebracht hat.
Ich freu mich drauf und wünsche allen Betroffenen und Angehörigen Mut, Kraft und Hoffnung.

Liebe Grüsse
Alessa
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 30.07.2010, 21:49
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Positives!!!

Hallo Allessa,

freu mich für Euch und weiter so!!

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 30.07.2010, 21:57
Hilda Hilda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Positives!!!

Hallo Ihr Lieben,

es tut soooo.... gut hier so viel positives zu lesen!

Ich wünsche Euch weiterhin alles, alles Gute!!!

Liebe Grüße
Hilda
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 16.09.2010, 20:45
Ulrike170550 Ulrike170550 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Positives!!!

Hallo,

auch mein Doc hofft mit der jetzigen Chemo zumindest Stillstand zu erreichen, die vergrößerten Lymphknoten am Hals sind jedenfalls weg, die Behandlung war schon erfolgreich, näheres unter "Ich bin eine von euch". Freue mich über die positiven Berichte und hoffe auch bald wieder neues dazu beitragen zu können. Die Zähne machen hierbei schon Kummer, bin da auch so einiges gewohnt und die letzten überkronten müssten saniert oder entfernt werden, doch bei meiner jetzigen ständigen Mundschleinhautentzündung traue ich mich garnicht hin, muss demnächst aber sein. Sonst allen alles Gute und liebe Grüße

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 02.10.2010, 03:22
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Positives!!!

Jetzt will ich doch endlich auch wieder einmal schreiben; im Thema "Positives".
Ich hatte mich längere Zeit gescheut, denn mir ging es im August hundsmiserabel. Ich habe in 2 Wochen 4 kg abgenommen. So genau weiß keiner warum. Wahrscheinlich kam da einiges zusammen: ein Kreislaufkollaps wahrscheinlich wegen einer Allergie. Aber so geanu weiß niemand wogegen. Während des Essens einer chinesischen Fischsuppe wurde mir immer schlechter, so dass ich mich hinlegen musste und dann ging gar nichts mehr. Tagelang war mir schlecht. Und kaum hatte ich mich etwas erholt, kam dann ein Magen-Darm-Infekt mit Durchfall. Mir war furchtbar schlecht, aber erbrechen kann ich mich nun nicht mehr seit der OP.
Da hat mich meine Frau dann unter dem Tisch hervorgezogen. Ich war ohnmächtig geworden. Offenbar totale Dehydrierung. Ich konnte ja nichts essen und nichts triken und das bei der Riesenhitze damals. Meine Ärztin hat dann mit mir geschimpft, dass wir nicht den Notdienst gerufen haben. Das hätte schlimm ausgehen können, meinte sie. Ich hätte Infusionen kriegen müssen, weil der Körper keine Flüssigkeit mehr aufgenommen hat.

Na gut. Deswegen habe ich nicht geschrieben, denn ich war wochenlang so schwach, dass man ja nicht wusste, was da dahinter steckt. Jetzt habe ich nach ständigen Auf-und Ab 2 kg der verlorenen 4 wieder aufgeholt und wiege wieder 66 kg. Auch geht es mir seit 1 Woche wieder gut.
Bei der Gelegenheit wurde das hoffentlich letzte MRT gemacht - ohne Befundveränderung! Das große Blutbild ist ausgezeichnet: das beste seit der Op. Und nun sind die 5 Jahre um und ich gelte von Amts wegen als geheilt Ich weiß, was das bedeutet: nicht weniger als dass ich noch am Leben bin. Man muss da kein Gewese drum herum machen, aber die 5 Jahre sind nun mal so eine magische Zahl und deshalb haben wir sie auch gefeiert. An meinem Geburtstag kam mein Sohn mit einem kleinen Geschenk um Mitternacht an und baute es mit Kerzen davor auf. Es waren Grablichter. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen. Schließlich lag ich im Krankenhaus auf der Station 13 im Zimmer 13.
Ich schreibe hier nur noch wenig, kann kaum noch Neues beitragen. Ihr kommt alle auch ohne meinen Rat als "alter Herr" zurecht; wenn ich nur die Beiträge von Jürgen lese. Was ich zu sagen hatte, ist weitgehend gesagt. Ulla64 kann alles viel besser erklären.

Aber jetzt musste ich schon noch einmal ausführlich schreiben.
Ich bin so froh und wer will kann sich mit mir freuen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif envg-8.gif (8,6 KB, 113x aufgerufen)
Dateityp: gif _drinkwine__by_cschrensky.gif (1,5 KB, 114x aufgerufen)
Dateityp: gif 0011.gif (2,7 KB, 113x aufgerufen)
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)

Geändert von Gärtner (02.10.2010 um 03:25 Uhr) Grund: Kürzung
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 02.10.2010, 10:09
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Positives!!!

Hallo Gärtner,

ich freue mich mit dir!!

Du hast wahrscheinlich während der "Man weiss nicht, was es ist-Phase" Riesenängste augestanden..., umso besser, dass es dir wieder gut geht.

Auch das mit dem "Feiern" find ich ne schöne Sache. Mein Mann hatte am 30.09.
"1 Jahr nach OP geschafft", ich hatte auch vor, da ein bißchen was besonderes zu machen, aber leider kapiert mein Mann das nicht. "Gut, dass das alles vorbei ist" sagt er nur dazu und "das ist abgeschlossen."

Weiterhin alles Gute für Dich!!

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 02.10.2010, 14:44
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Positives!!!

Hallo Gärtner,
da hast du ja ganz schön was hinter dir und was dabei in deinem Kopf vorgegangen ist, kann ich mir auch denken. Um so besser, dass jetzt alles wieder ok ist und das MRT auch o.B. ist.
5 Jahre geschafft!!! Auch wenn wir wissen, dass das nicht soviel bedeutet, ist es doch eine magische Grenze, die überschritten wurde - und das ist ein wirklicher Grund zum Feiern, also
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 02.10.2010, 19:32
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.567
Standard AW: Positives!!!

Hallo Gärtner,
als hier nur Lesende, freue ich mich für dich mit und wünsche dir alles Gute für die geschafften fünf Jahre und für die hoffentlich gaaaaanz vielen Weiteren,.
Tina
P.S. ich wünschte ich könne von meinem Bruder auch positives schreiben,nur leider ist dies nicht so
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 02.10.2010, 22:03
Ulrike170550 Ulrike170550 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Positives!!!

Hallo Gärtner,
schön dass die Sache so gut ausgegangen ist, ich freue mich auch mit dir. Wir kennen ja den Zustand, wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte. Deshalb umso besser und feiere schön.

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 02.10.2010, 22:26
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Positives!!!

Hallo Gärtner,

ich freue mich sehr für Dich. Die ersten fünf Jahre hast Du geschafft und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass noch viele viele davon folgen werden.

Alles Gute weiterhin für Dich!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 05.10.2010, 05:17
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Positives!!!

Hallo Gärtner
Ach von mir die besten Wünsche für die nächsten Jahre und ich hoffe wir hören noch recht viel Positives von Dir .Auch ich schreibe nicht mehr so oft hier aber lesen tue ich immer noch fleißig.
Liebe grüße Peter.
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 08.03.2011, 15:06
renato renato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 20
Standard AW: Positives!!!

hallo zusammen

Komme gerade von der Nachuntersuchungs-Besprechung mit meinem Arzt. Bei mir sind nun genau 4 Jahre vorbei seit meiner OP mit Magenhochzug usw.
"Wir sehen uns in einem Jahr wieder zur nächsten Kontrolle", sind die Worte meines Arztes.
Also alles im grünen Bereich und eine riesen Erleichterung für mich. Ich hoffe, dass dies auch bei Euch nach der nächsten Kontrolle so sein wird.

grüessli us de schwyz

renato
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55