Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2005, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was nun ???

Hi .
Ich bin der marko und habe erst seit dem 29.05.05 die Nachricht , das mein Papa Leukaemie(AML) hatt.
Scheisse was nun ?
Meine Mama ist voll fertig. ich kann nicht immer da sein und meine Brueder sind weit wech.

wo kann ich Unterstuetzung (Rat/Gelder) bekommen?
wie sieht es aus mit rente?
was giebt es da noch fuer Moeglichkeiten

marko
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2005, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was nun ???

Hallo, Marko,
mit Leukämie kenne ich mich zwar nicht gut aus (habe fortgeschrittenen Magenkrebs), kann mir aber gut vorstellen, daß Euch die Nachricht ziemlich unverhofft getroffen hat.
Was Rente angeht kannst Du Dich an die BfA oder als Selbsständiger an die LVA wenden. Wenn es um fachliche Unterstützung und Beratung, vor allem rechtlicher Art geht, ist es gut, drei Monate lang im VdK für €4,- monatlich Mitglied zu sein.
Vielleicht gibt es in Deiner Nähe eine Selbsthilfegruppe? http://www.nakos.de/site/adressen/datenbanken/ als Überblick.
Wie sieht es mit einem Krankenpflegeverein am Ort aus, oder mit einem Verein zur "Nachbarschaftshilfe"?
Für wen braucht es Rente?
Was meint die Krankenkasse?
Und - leicht gesagt - bitte eines nach dem anderen.

Wie ungefähr sieht den der Krankheitszustand Deines Vaters aus?
Nur Mut

herzlichen Gruß

Peter


name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.05.2005, 00:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was nun ???

Nu ma langsam lieber Marko,;-)

zuerst einmal tut es mir natürlich sehr leid, dass schon wieder ein Mensch an Krebs erkrankt ist und schon wieder eine ganze Familie bangen muss...

Aber gerade Leukämie ist heutzutage gut therapierbar und deshalb solltest du versuchen, nicht so pessimistisch zu sein.
Ich weiß, das ist schwer, aber versuche es wenigstens.

Wenn dein Papa berufstätig sein sollte, dann bekommt er ja erst einmal Lohnfortzahlung und dann Krankengeld.

Du selbst kannst dich ja im Netz über AML informieren, wenn du das möchtest und hier im Krebs-Kompass bist du auf jeden Fall in guten Händen.

Und was deine Mama angeht: glaub mir, Frauen sind stark und auch deine Mama wird damit fertig, es dauert eben nur eine Weile.

Ob dein Papa in Rente gehen kann, weiß ich natürlich nicht aber diese Angelegenheit hat ja auch noch Zeit...

Sei so oft wie möglich für deine Mama da, es reicht oft schon, wenn du ihr nur zuhörst!

Ich wünsche deiner Familie alles Gute!

Norma
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2005, 00:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was nun ???

Ja mit Papa sieht es nicht gut aus er ist 63jahre und ist fuer jeden Tag dankbar.Er kann sich zwar bewegen hat ein einzel Zimmer. nun ist er schon 3 wochen im KH. einen chemo hat er hinter sich und muss nun hoffen das es anschlaegt.
Fuer uns ist es nicht leicht und wir haben angst das die Kosten eines tages so hoch werden und wir sie nicht mehr bezahlen koennen.
Rentner ist er noch nicht aber ,so glaube ich, wird er bald in Rente gehen muessen.
Die Kasse sieht das noch ganz gelassen und moechte erst die 6 wochen abwarten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.05.2005, 00:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was nun ???

ja danke fuer die lieben Worte.
Ich weiss das ich das ganze einwenig schwarz sehe als man es sollte.
Das haengt damit zusammen das ich zwei Freunde durch Leukämie verloren habe.
ja jeder geht damit anders um. Einige meiner leute sagen du must mit 30 das ganze nicht so hart sehen . Du must dein Leben leben und nicht dich vertig machen.
ja das sind leicht gesagte Worte.
Mein Papa ist 63 und da weiss ich das es schwer wird.
AML ist eine ganz harte form der Leukämie.
Hoffnung habe ich und werde sie nie aufgeben , aber das Leben bestimmt mein Papa .
Mama werde ich weiter unterstuetzen da ich der einzige bin der in der naehe ist.
nochmals Danke fuer alles
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.05.2005, 13:14
Peter S Peter S ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 7
Standard was nun ???

Es gibt hier wohl zwei PeterS :-) !

Gruß von PS aus Süddeutschland
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55