Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2011, 21:36
marilena marilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 12
Standard 31 Jahre und Trippel Negativ - Fragen zur DOC-Chemo

Hallo KK,

nach langem stillen mitlesen, möchte ich mich nun doch kurz vorstellen und habe noch ein paar fragen zur DOC-chemo. Ich heiße Anke D. und komme aus dem schwarzwald. im juni 2011 bin ich 31 jahre alt geworden und bin seit 4 jahren glücklich verheiratet und wir haben zwei kleine töchter (2 1/2 jahr und 1 jahr).

Während der stillzeit unserer kleinen tochter bemerkte ich einen knoten in der linken brust....laut gyn. nichts schlimmes, sollte quarkwickel drauf machen (lächerlich) das war im juli 2010 dieser knoten wuchs und wuchs und hat mir keine ruhe gelassen, so bin ich im september 2010 erneut zum gyn. weiterhin nichts schlimmes...gutartige gewebeveränderung durchs stillen usw. soll in ruhe fertig stillen und danach wird geschaut (na ja...) dann im november hatte ich einen schmerzhaften milchstau in dieser brust...meine hebamme kam vorbei um sich dieser sache anzunehmen und sie tastete gleich den knoten und wie es der zufall so will, hat sie gleich noch einen zweiten getastet (ich selber hatten diesen noch nicht bemerkt)...sie hat mich ermahnt, dass ich noch vor weihnachten einen termin im brustzentrum vereinbaren soll, denn sie kennt solche veränderungen während der stillzeit nicht...gesagt getan, bin ich zu meiner gyn und wollte eine überweisung...mit murren habe ich dann eine bekommen!!

Und so nahm der horrortripp seinen lauf...
Stanze
Diagnose: invasives duktales Mamma CA TN G3->teilnahme an Sentina-Studie

über sylvester wurden mir die wächterlymphknoten entfernt (3 st. alle FREI) gott sei dank. metastasen wurden auch keine gefunden.

ich habe dann eine neoadjuvante chemo bekommen 4xEC - 4xDoc die letze Doc-chemo habe ich vor zwei wochen am 09.06.2011 bekommen. Ich muss sagen, mir ging es während der chemo eigentlich ganz gut, immer ein paar tage müde und schlapp und noch ein paar andere zieperlein, aber im großen und ganzen habe ich diese gut überstanden. unter der EC-Chemo ist der große tumor (2x1,7cm) um 50 % geschrumpft und der kleine ist unter der EC-Chemo verschwunden (nur noch Clip sichtbar), leider ging unter der DOC-Chemo der tumor nicht weiter zurück. Das verunsichert mich sehr....ich habe mir gedacht 50 %iger rückgang under EC und 50%iger rückgang unter Doc und der tumor ist verschwunden. Pustekuchen.....hat jemand das auch so erlebt, an was könnte das liegen???

ich habe noch den gentest machen lassen und ich bin KEINE trägerin des BRCA1/BRCA2!!

ende juli werde ich nun brusterhaltend operiert - ich kann es kaum erwarten bis dieser böße untermieter draußen ist!! danach folgen noch 6 wochen bestrahlung und dann ab zur familien-kur!!

vielleicht ist ja jemand hier im forum dem es genauso unter der DOC-chemo ging...."kein weiterer rückgang"

ach ja, ich finde KK echt super - ganz viele beiträge haben mir in dieser sehr anstrengenden chemo-zeit geholfen durchzuhalten!!

sonnig grüße aus dem schwarzwald

Geändert von marilena (24.06.2011 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55