Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 18.01.2002, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Meinem Vater wurde vom 6 Wochen Flüssigkeit zwischen Lunge und Rippenfell abgezogen, körpereigene Flüssigkeit, Gewebeproben und Lymphdrüsen waren negativ. Diagnose: Asbetose. Da mein Vater auch unter Asthma leidet kommt eine Verklebung Lunge-Rippenfell nicht infrage. Wer hat hierzu Erfahrungen gesammelt und kann mit Hilfestellung über evtl. Behandlungsmethoden geben?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.01.2002, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Heike,
im Erfahrungsbericht (Mein Leben mit Rippenfellkrebs) kannst Du einiges nachlesen. Wenn Du fragen hast mail uns unter : U.A.Koch@t-online.de
Alles gute für Deinen Vater und auch den rest der Familie.
Grpße Ute und Achim
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 26.01.2002, 17:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo ihr lieben,
wir sind ab dem 29.01.2002 für drei Wochen in der Reha und somit nicht zu erreichen. Also wundert euch nicht, wenn wir nicht antworten.
Alles Liebe und Gute
Ute und Achim
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.02.2002, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo an alle,
wir sind wieder da und für Fragen stehen wir wieder zu verfügung. Achtet darauf, das die Reha nicht zu kurz wird, den drei Wochen reichen nicht aus. Achim ist erst in der dritten Woche munter geworden und konnte sein Programm richtig durchziehen.
Alles Liebe und Gute
Ute und Achim
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.02.2002, 14:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo!
Ich bin das 1. mal im Forum. Mein Mann(41 Jahre) hat auch Rippenfellkrebs (festgestellt im Mai 2001). Noch im Mai wurden das Rippenfell verklebt. Im Juni bekam er Bestrahlung, es hatten sich bereits Methastasen im Kopf gebildet. Im Juli teilten mir die Ärzte mit, daß er das Krankenhaus nicht mehr verlassen wird. Ende August kam er dann doch noch nach hause. Seit Juli`01 hat mein Mann das Bett nicht mehr verlassen können. Er ist 100% pflegebedürftig. Zur Zeit bin ich nur froh das ich mein Mann noch habe und das er jeden Tag halbwegs gut verbringen kann. An später denke ich oft genug.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 26.02.2002, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Angy,
mein Mann Achim hat auch diese seltene Krebsart. Wir haben auf der Startseite einen Erfahrungsbericht mit dem Titel "Mein Leben mit der Prognose Rippenfellkrebs" veröffentlicht. Lies ihn Dir mal durch, Du wirst bestimmt gemeinsamkeiten finden.
Unter U.A.Koch@t-online.de kannst Du uns gerne anmailen, dann kann ich Dir unsere Tel. Nr. geben und wir können uns dann mit unseren Erfahrungen austauschen.
Für Euch beide wünschen wir alles Gute.
Gruß Ute und Achim
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 26.02.2002, 20:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Ute und Achim,

danke das Ihr so schnell geantwortet habt. Ich habe den Bericht von Achim gelesen. Ich drücke Ihn fest die Daumen, daß er weiterhin alles gut verkraftet. Bei meinen Mann sind die Metastasen zu weit fortgeschritten, da kann mein leider nicht operieren.
Wir wünschen Euch auch alles Gute und genießt jeden Tag wie wir auch.
Gruß Angy
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 26.02.2002, 20:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Ute und Achim,

danke das Ihr so schnell geantwortet habt. Ich habe den Bericht von Achim gelesen. Ich drücke Ihn fest die Daumen, daß er weiterhin alles gut verkraftet. Bei meinen Mann sind die Metastasen zu weit fortgeschritten, da kann mein leider nicht operieren.
Wir wünschen Euch auch alles Gute und genießt jeden Tag wie wir auch.
Gruß Angy
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 03.03.2002, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo!

Das ist eine ganz dringende FRAGE an alle hier im Forum!

Ich brauche UNBEDINGT eure Hilfe!

Bei meiner Oma ist vor kurzem Rippenfellkrebs festgestellt worden. Die Ärzte geben ihr zwar eine Chemo, haben aber gesagt, das diese Krankheit tödlich bei ihr verlaufen würde und man da nichts machen kann. Das kann es doch nicht gewesen sein, oder !?

Wer Infos zum Thema hat: Bitte meldet euch bei mir!!

e-mail: czernie2@gmx.de
Telefon: auf Anfrage

VIELEN VIELEN DANK!!!!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 06.03.2002, 07:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo beisammen,

wir haben diese Woche erfahren, daß meine Mutter (57) Rippenfellkrebs hat. Im Augenblick steht noch nicht fest, wie es weitergehen soll. Operiert wird sie auf keinen Fall, die Lunge wurde bereits mit dem Rippenfell verklebt. Im Augenblick steht noch nicht fest, ob Metastasen im Körper sind, falls dem so ist wird sie noch eine Chemotherapie über sich ergehen lassen müssen, ansonsten bleibt nur abwarten - das Ergebnis wird in beiden Fällen das gleiche sein. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr schreiben könntet, mit welchem Verlauf zu rechnen ist - zeitlich wird das wohl eh niemand vorhersagen können. Auf was muß man vorbereitet sein?
Meine Mailadresse: antw@uni.de

Danke,
Martin
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 09.03.2002, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo,mein Name ist Sabine!Am13.02.2002wurde bei meinem Mann ein bösartiger Rippenfelltumor festgestellt.Am26.02.2002 wurde dieser zu95% in einer 9,5 Std.OP entfernt.Nun wird er auf eine Chemotherapie aufgepeppelt,weil ihm Eiweißenzyme fehlen.Wie aggressive ist diese Chemo und was wird auf mich zukommen?Die Berufsgenossenschaft ist auch schon eingeschaltet,wie diese entscheidet wissen wir noch nicht.Wie lange dauert es ca. mit der Entscheidung? Vielen Dank für Eure Antworten
Huwer-Berlin@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.03.2002, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo!

Ich hatte schon mal in das Forum geschrieben. Ich brauche noch mal eure Hilfe. Meine Oma leidet an Rippenfellkrebs. Sie sollte am Mittwoch eigentlich in eine Spezialklinik gebracht und dort noch mal untersucht werden. Wir haben dem zuständigem Arzt die Unterlagen meiner Oma zugeschickt. Der hat sich die Unterlagen angeschaut und kam zu dem Ergebnis, dass eine Operation nichts mehr bringt bzw. nicht möglich ist.

Was kann ich / können wir jetzt noch tun? Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, meiner Oma zuhelfen?

Wer mir Info’s und Tipps geben kann, wie ich meiner Oma helfen kann, soll sich bitte, bitte unter folgender e-mail Adresse melden: czernie2@gmx.de

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.03.2002, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo,

mittlerweile steht fest, daß sich keine Metastasen gebildet haben und es sich bei dem Rippenfellkrebs um den Primärtumor handelt. Eine Operation kommt nach Ärtzeaussage nicht in Frage, eventuell soll nun eine Wärmebehandlung durchgeführt werden, was aber auch noch nicht sicher ist - es hätte, wenn überhaupt - ohnehin nur eine aufschiebende Wirkung. Meiner Mutter ging es bis vor einem guten Monat noch sehr gut (keine Atembeschwerden), vor drei Wochen wurde dann Wasser in der Lunge festgestellt mit dem anschließenden Krebsbefund. Im Krankenhaus wurde das Wasser weitestgehend entfernt (komplett war nicht möglich) und seit einer Woche ist sie wieder Zuhause. Heute hat sie erfahren, daß sich in der Lunge wieder neues Wasser gebildet hat und sie wohl wieder punktiert werden muß - das Treppensteigen fällt ihr immer schwerer.

Unser Problem ist nun, daß im Juli eine Hochzeit geplant ist, bei der meine Mutter sehr gerne teilnehmen würde. Kann man irgendetwas zur Wahrscheinlichkeit sagen, ob dies noch möglich sein wird?

Viele Grüße,
Martin
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.03.2002, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Martin,
wir drücken Deiner Mutter alle Daumen die wir haben, damit es ihr bald besser geht. Dieser Rippenfellkrebs wird nur durch Asbest ausgelöst, der zwischen 20 - 50 Jahre braucht bis er ausbricht. Rippenfellkrebs ist somit kein Körpereigener Krebs. Die Ärzte Deiner Mutter sollten mal eine Gewebeprobe entnehmen, ich verstehe auch nicht, das das noch nicht gemacht worden ist. Es gibt viele Ärzte, die sich mit diesem Krankheitsbild nicht auskennen und das natürlich auch nicht zugeben. Habt ihr schon einen Onkologen eingeschaltet?
Ich hatte Dir ja schoneinmal geschrieben und Dir unsere Tel. Nr. mitgeteilt, ich denke es ist sinnvoll uns mal anzurufen.
Alles Gute und viele Grüße
Ute und Achim
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.03.2002, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Martin!
Ute und Achim haben Recht,zieht lieber einen Onkologen mit zu. Oder bringe Deine Mutter in eine Lungenfachklinik.Mein Mann hatte vor kurzem eine OP,die gut verlaufen ist.Wichtig ist, sich mehrere
Meinungen einzuholen und nicht aufzugeben.
Vieleicht findet Ihr noch bessere Hilfe.
Huwer-Berlin@t-online.de

Bis dann Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 18:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 01.10.2006 23:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 04:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 06:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55