Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 09.04.2006, 08:38
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny

Das mit der Ausfahrt hat nicht geklappt denn es war ja bei uns nur am Freitag schönes Wetter,und das nutzte ich aus um das Grab meiner Eltern zu richten,vielleicht klappts ja nächste Woche mal?
Wir warten jetzt schon zwei Wochen auf den Bescheid wie die Therapie weitergeht.

Hallo Benita

Ich hoffe dass bei Euch alles soweit OK ist?

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 09.04.2006, 20:25
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

dann drück ich mal die Daumen dass das schöne Wetter jetzt langsam überall hin kommt. Bei uns war es heute auch ganz schön frisch. Ich hoffe auch auf Wärme.
Warum dauert das solange bis ihr wißt was noch an Therapie gemacht wird?
Was stellen sich die Ärzte denn vor, weitere Chemo, oder gibt es noch andere Alternativen. Mein Mann macht jetzt vorerst die letzte Woche Chemo, dann müssen wir erstmal das nächste MRT abwarten und dann werden wir auch weitersehen, ob weiter Chemo oder erstmal Pause.
Ich hoffe ihr bekommt jetzt bald Bescheid, das Warten ist echt unnötig.

Hallo Benita, alles ok? Ich denk oft an dich und drück dich!
Wünsch euch für Dienstag alles Gute und nichts "Neues". Melde dich doch bitte wenn du kannst.

Euch allen einen guten Wochenbeginn.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 10.04.2006, 08:23
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny

Warum es solange dauert bis wir Bescheid bekommen weiß ich auch nicht?
Hoffentlich bedeutet das nichts schlechtes?
Die letzte Chemo war im Dezember und MRT war am 27.3.und da wurde uns gesagt die Ärzte setzen sich zusammen und beraten wie die Therapie weitergeht.
Das Warten sind wir ja inzwischen gewöhnt.aber das Ungewisse was kommt das geht einem ganz schön an die Nerven.

Ich wünsche Euch allen eine angenehme Woche!!!

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 10.04.2006, 08:25
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Guten Morgen Ihr Lieben,

seh gerade, dass wir alle gleichzeitig online sind. Da will ich euch doch einen
schönen Tag wünschen.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 10.04.2006, 08:38
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny, hallo Lothar,

ich freue mich für euch, dass es euch soweit gutgeht. Ja, jetzt sollte es wirklich mal dauerhaft warm werden.

Wir waren am Donnerstag in der Uniklinik und die Ärztin hat meinen Mann untersucht. Auch sie konnte neurologisch nichts feststellen, meinte aber auch, dass es am besten sei, ein MRT zu machen. Morgen ist also der Termin und anschließend werden wir mit den Bildern in die Uniklinik fahren.
Bisher haben wir das ziemlich gut verdrängen können. Doch langsam wirds mir schlecht, wenn ich an Morgen denke. Wie oft hatte ich schon dieses besch...
Erlebnis, dass uns ein Arzt mit ernster Miene eine niederschmetternde Diagnose überbrachte. Da nutzt der ganze Verstand nichts, der einem sagt, warte doch erstmal ab. Die Panik ist einfach stärker. Das kann eigentlich sonst niemand verstehen. Meine Freundin sagt mir immer, dass ich so pessimistisch sei, ich würde es ja geradezu herbeirufen. Das tut mir unglaublich weh. Sie hat in ihrer ganzen Familie noch nicht mit dieser Krankheit zu tun gehabt (ja, so etwas soll es geben). Sie kann diese Angst nicht kennen, die einem die Kehle zudrückt und einen vollkommen rotieren lässt. Ich bewundere meinen Mann, dass er trotz all dem absolut ruhig ist und immer noch ein Späßchen macht. Ich weiß, dass es ihm geht wie mir, wahrscheinlich sogar noch viel schlimmer, schließlich geht es um sein Leben und trotzdem versucht er ständig eine harmonische fröhliche Atmosphäre zu schaffen.
Also, drückt uns für Morgen ganz fest die Daumen, ich melde mich, sobald ich was weiss.

Liebe Grüße, benita
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 11.04.2006, 08:22
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Guten Morgen Benita,

falls du nochmal reinschaust bevor ihr zum MRT fahrt - ich drück euch ganz fest die Daumen und denk an euch. Bis dann!

Deine Panik kann ich verstehen, mir gehts vor jedem MRT genauso, ich schlaf nicht mehr und die Angst drückt mir bald die Kehle ab. Wenn dann das Ergebnis da ist, hab ich oft einen Weinausbruch, weil sich die Spannung löst.
Mein Mann ist übrigens deinem sehr ähnlich. Obwohl es ihn am meistens betrifft, verbreitet er immer Optimismus und Hoffnung. Ich bewundere ihn auch sehr dafür.

Liebe Grüße Conny



Hallo Lothar,

haben die Ärzte denn nicht gesagt, bis wann ihr Bescheid bekommt. Das Warten ist doch immer das unerträglichste. Wenn nicht, ruf doch einfach mal an und frag.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 11.04.2006, 12:46
kuerbiskugel kuerbiskugel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 8
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

hallo ihr,

seit gestern lese ich eure einträge hier im forum. ansich wollte ich es nur lesen um in irgendeiner form hilfe zu finden. dann aber war ich so ergriffen von den dingen die ihr geschrieben habt, dass ich nicht einfach so das fenster schließen kann und sagen kann mmmh, ja ich geh zur normalen tagesordnung über. als erstes möchte ich euch allen die kraft wünschen die ihr braucht um das alles durchzustehen.
ich bin hier im forum gelandet weil die mutter meiner freundin auch an einem gliom erkrankt ist und wir nun das beste versuchen für sie zu finden. wir haben zwar ein supermodernes tumorzentrum hier im südharz, aber irgendwie haben wir das gefühl wir werden nur von einem zum anderen geschickt und keiner kann uns richtig sagen, was wir tun können. vorige woche bekam sie zum ersten mal Temodal, aber niemand hat ihr( oder meiner freundin) erklärt, was das überhaupt ist. meine freundin geht ja immer zu jedem termin mit, da ihre mutter eben nur sehr begrenzt aufnahmefähig ist und vieles schnell wieder vergisst. diese ungewissheit ist sehr schwer auch für unsere beziehung, da wir uns sehr selten auf etwas anderes konzentrieren könne, auch wenn wir uns vornehmen, mal nur was für uns zu tun. ich würd der mutter meiner freundin und auch meiner freundin so gern helfen, aber manchmal steh ich einfach nur da und weiss nicht wie. dann sitze ich hier am rechner und versuche soviele informationen wie möglich zu bekommmen.
aber ihr habt mir unbewusst eine menge kraft gegegeben und ich hoffe ich kann sie wenigstens zum teil in meinen guten wünschen an euch zurückgeben.
ich drück euch die daumen und auch ich will euch sonnenstrahlen schicken die hier durch mein fenster fallen und mir die nase kitzeln.

sandra
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 11.04.2006, 18:13
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

all unsere Befürchtungen haben sich bestätigt. Mein Mann hat ein großes Rezidiv und soll Osterdienstag stationär für eine OP aufgenommen werden.
Nun geht der ganze Mist von vorne los.
Wir sind vollkommen betäubt. Klar, haben wir es befürchtet, doch wenn es eintrifft, haut es dich doch um. Ich bin im Moment absolut sprachlos und mir fällt auch nichts mehr ein.

Melde mich, wenn ich wieder klar denken kann.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 11.04.2006, 20:18
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Sandra,

vielen Dank für deine Worte. Ich grüß dich ganz herzlich und finde es schön, dass du bemüht bist so deiner Freundin beizustehen. Man ist halt leider oft hilflos
wie und was macht man richtig. Ich wünsch dir auch weiterhin die Kraft deiner Freundin und ihrer Mutter zu helfen und wenn du Fragen hast, frag ruhig.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 11.04.2006, 20:22
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,

den ganzen Tag hab ich an euch gedacht und immer wieder reingeschaut ob du schon geschrieben hast. Als ich vorhin deine Zeilen gelesen habe, konnte ich nicht gleich antworten. Ich mußte erst mal auch ein bißchen weinen. Oh man, diese Scheiß Krankheit. Kann sie den nie Ruhe geben. Immer wenn man sichc ein bißchen in Sicherheit wiegt, schlägt sie wieder zu. Ich kann mir denken wie es dir geht. Ich drück dich ganz fest. Wenn du jemanden brauchst, ich bin da, du kannst mir auch gerne eine Mail schreiben. Ansonsten ist man ja doch sehr hilflos. Aber ich denke du weißt, wir sind da!

Alle liebe Conny
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 12.04.2006, 00:59
kuerbiskugel kuerbiskugel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 8
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

liebe conny,

danke für deine antwort. schön das ich fragen kann. aber im moment fällt mir nichts ein, mag sein das es an der uhrzeit liegt, oder auch die zeilen von benita, dadurch das ich das forum so verfolgt habe, läßt es mich nicht kalt sowas dann zu lesen. ich bin in gedanken bei ihr, so wie ich bei euch allen war und auch bin, und genauso wie ich bei der mutter meiner freundin bin.

benita, ich drück euch die daumen.

liebe grüße sandra
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 12.04.2006, 08:32
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita

So eine traurige Nachricht,und das so kurz vor Ostern.
Entschuldige bitte mir fehlen heute die Worte,denn letztes Jahr Ostermontag hatte meine Maus die OP, und jetzt dein Mann.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 12.04.2006, 20:29
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,

ich muss dauernd an euch denken. Ich wünsch euch so viel Kraft.
Am Dienstag, wenn dein Mann ins Krankenhaus muss, hat mein Mann Geburtstag, der 2. nach der Diagnose. Bei uns fing auch alles um die Osterzeit an, am 9.4.2004. Damals am Geburtstag dachten wir, jetzt ist uns das Leben nochmal geschenkt worden und was ist danach doch alles wieder passiert.
Ich wünsch euch dass es bei euch auch wieder "gut" ausgeht.

Conny
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 13.04.2006, 08:25
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny, Hallo Lothar,

sitze heute morgen im Büro und habe nun etwas Zeit euch zu berichten.
Dienstag hatten wir also MRT und letzten Donnerstag hatten wir in der onkologischen Sprechstunde mit der Ärztin besprochen, dass wir sofort danach zu ihr in die Klinik kommen, um die Bilder zu besprechen. Als wir ankamen, war sie nicht da, es war Streiktag. Auch alle anderen Ärzte die wir inzwischen kennen, waren nicht da. Also blieb uns nur der diensthabende Azrt, ein Chirurg. Er sah kein Problem (hä?) OP, dann Bestrahlung und gut.
Er soll Dienstag aufgenommen werden und trotzdem schonmal die Chemo anfangen. Ob überhaupt in der nächsten Woche operiert werden kann, konnte er nicht sagen. Mittwoch und Freitag würde gestreikt, bliebe also nur der Donnerstag. Wegen der Notfälle wisse er aber nicht, ob an diesem Donnerstag ein OP-Termin für meinen Mann möglich sei. Es wäre aber auf jeden Fall besser vor Ort zu sein, sonst könnte sich das mit dem OP Termin hinziehen.
Auf unseren Einwand, ob die Chemo so kurz vor einer OP nicht kontraproduktiv sei, meinte er, nein, das ist ok. Wir zogen dann erst mal ab und gingen heim. Plötzlich rannte er hinter uns her und sagte, er habe telefoniert, mein Mann solle lieber doch nicht mit der Chemo anfangen. (Aha!)

Habe dann gestern versucht, einen Termin beim Chefarzt zu bekommen, leider vor Mitte Mai nicht möglich. Heute fahren wir also erneut in die Onkologische Sprechstunde. Ich bin wütend. Selbstverständlich habe ich Verständnis für die Situation unserer Ärzte und ich denke auch, dass der Streik wichtig ist. Doch warum soll mein Mann wieder tagelang in der Klinik liegen und auf einen OP-Termin warten. Letztes Jahr war es ohne Streik ähnlich. Am 06.06. wurde er aufgenommen, am 14.06. operiert. Er hat schon soviel Zeit in Krankenhäusern verbracht und wird auch noch viel Zeit dort verbringen müssen. Da ist bei ihm jeder Tag ein verlorener Tag. Keiner weiß, wieviele ihm noch bleiben. Kapiert das von denen überhaupt einer?

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 13.04.2006, 08:32
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sandra,

vielen Dank für dein Daumendrücken. Wir können es wirklich gut gebrauchen.
Ich finde es super, dass du deine Freundin so stark unterstützt. Viele Freunde bleiben oft nicht, weil sie einfach überfordert sind. Auch weil sie selber noch nie in einer solchen Situation steckten und sich einfach gar nicht reinfühlen können. Doch gerade in dieser Situation sind doch die Freunde wichtig. Jede Stütze, jede liebe Geste und jedes ehrliche Wort ist hilfreich und gut. Da kann man nichts falsch machen. Mach weiter so, und steh deiner Freundin und ihrer Mutter bei.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55