Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Operation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 23.11.2001, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Lieber Günter, liebe Hildegard,
vielen Dank für Eure Antworten, Euer Mitgefühl und Eure Hilfe.
Seid nicht böse, daß ich mich erst heute wieder melde, aber die letzte Woche war angefüllt mit Nachrichten, Rettungsversuchen, Informationssuche und Kontaktaufnahme. Eure Ratschläge waren uns dabei besonders wichtig und auch nützlich.
Letztenendes hat meine Freundin aber fast alles geblockt. Eine weitere Meinung konnten wir noch einholen, die war genauso niederschmetternd. Nichts mehr zu machen! Wenigstens haben wir eine Dosierempfehlung für alle möglichen Ergänzungsstoffe bekommen und hoffen so, ihre Abwehr stärken zu können. Nach Beratung mit einem weiteren Spezialisten hat sie nun auch die Chemo abgelehnt. Ich bin sehr traurig, respektiere aber ihre Entscheidung. Was bleibt mir sonst auch übrig? Sie will nicht mehr kämpfen, will nur noch Ruhe.
Ich wünsche Euch beiden und allen anderen Betroffenen weiterhin toi toi toi, daß Euch der verdammte Krebs nicht kleinkriegt. Wehrt Euch und helft Euch weiter in diesem Forum. Mir hat es jedenfalls, wenn auch nur vorrübergehend, sehr geholfen.
Ich danke Euch
Bine
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.11.2001, 12:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

hallo ich bin 35 und bei mir wurde dickdarmkrebs festgestellt
das war und ist ein riesiger schock.Das einzigste was ich jetzt noch habe ist der feste glaube das ich den krebs besiege,mit hilfe der aerzte,denen man ja praktisch ausgeliefert ist.wer kann mir sagen wie das ist mit einem anus praeter?? michael
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.11.2001, 00:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Suche Hilfe !!!
Bei meiner Mutter wurden Ende Juni 01 zwei Melanome op. entfernt, Diagnose: malignes Melanom. Die Melanome saßen unmittelbar am Schließmuskel; ein kastaniengroßes innenliegend und ein flaches ca. 6 cm langes, aus dem Anus wachsend. Anschließender Besuch der Fachklink Hornheide bei Münster NRW, wo von einer Chemo / Radio erst einmal abgeraten wurde. Gestern erneute OP mit Entfernung eines neu gewachsenen Rezediv ca. 5 cm wieder am Schließmuskel, aus dem Anus wachsend. Gleichzeitig wurde ein
Anus-Praeter gelegt, da der Schließmuskel nicht mehr erhalten werden konnte. Aus dem vorhergehnden CT und der OP konnten im Bauchraum keine weiteren Metastasen festgestellt werden.
Wir fragen uns nun, was weiter unternommen werden muß um einer
Neubildung vorzubeugen. Gibt es in der Nähe von Münster / Osnabrück vielleicht weitere Fachleute / Kliniken die wir aufsuchen können? Nach heutigem Telefonat mit dem Chirurg war ich am Boden zerstört als er von einer Lebenserwartung von nur 1 Jahr bei derartigen Diagnosen sprach.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Lieben Gruß an Alle !
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.11.2001, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo Günter,
lieben Dank für Ihre prompte Antwort. Ich werde mich am Montag
sofort mit Minden in Verbindung setzen.
Man ist ja so hilflos in so einer Situation und wirklich über
jeden, noch so kleinen Hinweis dankbar.
Es ist einfach ganz klasse, wie Sie sich jeder hier gestellten Frage annehmen und versuchen zu helfen.
In Sachen anus praeter würde ich mich gern mit Ihnen noch mal austauschen.
Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche und alles Gute.

Bis denn, Carsten
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 13.12.2001, 15:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Mich hat diese Nachricht gestern abend ereilt.
Meine Mutter wurde letzte Woche am Darm operiert, weil sich dort ein Polyp eingenistet hatte, der jetzt für Blut im Stuhl sorgte. Die Diagnose: Darmkrebs. Ich habe gerade einige Mails von Günther u.a. gelesen und habe dort einige Begriffe gefunden, die mir natürlich nicht geläufig sind. So z.B. Hyperthermie.
Günter, Du hast in einem Mail an Andrea geschrieben: ..."Hyperthermie (unmittelbar danach)". Was ist Hyperthermie? Oder Radiatio?
Noch liegt meine Ma im Krankenhaus. Der Arzt hat gesagt, es haben sich keine Metastasen gebildet (es wurde elektronisch kontrolliert - was auch immer das heißen mag). Trotzdem soll sie sich aber unbedingt kurzfristig einer Chemoth. unterziehen.
Wir - die Familie - wollen jetzt alle gemeinsam Informationen sammeln und auf jeden Fall mehrere Meinungen einholen.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 13.12.2001, 22:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo bin 32 Jahre alt. Radichemotherapie habe ich hinter mir. Im Januar werde ich erst operiert.(Dickdarmkrebs) Wegen Darmverschluß Gefahr wurde mir schon ein AP angelegt. Wäre über gute Tipps Dankbar.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 16.12.2001, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo, mein Vater wurde ein T3 Tumor am Dickdarm sehr nahe am Schließmuskel entfernt. Alles lief recht gut; Metastasen haben sich bisher nicht gebildet. Kurzzeitig wurde ein AP gelegt; in dieser Zeit ging es ihm ganz gut. Aber jetzt wurde der Ausgang zurückverlegt und mit der Chemotherapie (FU-5 ?) und Bestrahlung begonnen. Seither hat er sehr, sehr starke Schmerzen und ein ständiges starkes Brennen im After. Fällt irgendjemand etwas ein, um diese Beschwerden wirkungsvoll zu lindern? Die Ärzte meinten auch, das der After regelmäßig geweitet werden müsse, sonst wachse er zu. Mein Vater lehnt dies aber wegen den unaushaltbaren Schmerzen bisher ab. Irgendwelche Alternativen? Den Ärzten fällt ausser Morphium nichts ein ...

Gruß
Toby
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.12.2001, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo! bei meinem Vater wurde im Januar 2001 ein 8cm langer Tumor am Dickdarm festgestellt, der zur der Zeit nicht Operativ entfernt werden konnte, da er zu groß sein. Im laufe der Monate bekam mein Vater Chemo und Bestrahlungen die aber nicht halfen. Zur Zeit liegt mein Vater in der Städt.Klinik in Leverkusen, da bei ihm folgende Beschwerden auftraten: Blut im Stuhl, Wasser in Bauch und Beinen und es ihm sehr schlecht ging. Ihm wurde am 15.12.01, 3 Liter Wasser aus dem Bauch Punktiert, danach ging es ihm zwar besser doch die Ärzte stellten zudem noch Metastasen an der Leber fest. Zur Zeit ist sein Bauch wieder voller Wasser. Die Ärzte geben ihm keine Chance mehr. Doch damit wollen wir uns nicht abgeben. Wer kann uns helfen oder hat Tipps was wir machen können. Zur Info: Mein Vater wurde noch nicht Operiert.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.12.2001, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hi,
und sorry an alle, die mir geschrieben haben und noch auf Antwort warten. Bin selbst seit dem 12. 12. im KH und nur heute für ein paar Stunden zu Hause. Ab dem neuen Jahr sehr gerne wieder regelmäßig Kontakt und viel Wissenswertes zu den Themen Darmkrebs - und jetzt neu - Stoma. Bis dahin wünscht schöne Tage, alles Liebe und Gute

günter
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.12.2001, 18:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Schnell noch eine Info an Toby,
habe mich auch jahrelang damit herumgequält, weil ich einen AP unbedingt vermeiden wollte. Habe es jetzt vor 10 Tagen machen lassen und bereue es jetzt schon nicht. Ich werde mich sicher noch an einiges neu gewöhnen müssen, aber im 4-Stunden-Takt mit Schmerzmitteln ( Opioiden ) leben müssen ist es auch nicht - nicht wirklich. Bin im neuen Jahr wieder zu Hause und dann sollten wir dringendst mal Kontakt aufnehmen. Habe Super-Adressen von hochspezialisierten Prokto-Chirurgen. Bis bald also!?!

Alles Gute

günter
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 01.01.2002, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo Leute,
bin wieder zu Hause. Wenn ich Fragen beantworten oder sonstwie helfen kann - sehr gerne.

Allen Betroffenen und Angehörigen wünscht ein hoffentlich gesundes neues Jahr

günter

NS: Alles wird gut! Zumindest sollte man es nicht ausschließen und es sich fest wünschen. Wünsche sind unsere stärksten Kräfte......
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.01.2002, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Lieber Günter,

na dann mal wieder ein herzliches liebes Willkommen an Dich, habe oft an Dich gedacht und wußte gar nicht, daß Du im Krankenhaus warst. Umso mehr freue ich mich, jetzt wieder von Dir zu lesen.

Das neue Jahr kann nur besser werden, für uns alle :-)

Liebe Grüße
JINNY
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 17.01.2002, 16:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo Günter,
ich hoffe, Sie haben sich etwas erholt nach der OP.
In den bisherigen Postings hier in dem Thread haben Sie auf Ihren offenen Brief auf der Hompage dieses Forums "Erste Hilfe zur Selbsthilfe...." hingewiesen. Leider finde ich ihn nicht, bin aber sehr daran interessiert.
Könnten Sie mir bitte behilflich sein, diesen Brief doch noch zu finden?

Gruß
Thomas togon@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 17.01.2002, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo Günther, muß mich noch mal an Sie wenden. Wir beiden haben schon mal miteinander telefoniert. Es geht um Franko bzw. seinen Vater. Habe schon X-Mails hingeschickt und bekomme seit vor Weihnachten keine Antwort mehr. Habe leider auch seine Telefonnummer vermasselt. Vielleicht können Sie helfen. Meine Mail: kafrenken@yahoo.de. Bei meinem Mann greifen übrigens auch die Chemos nicht mehr. Jetzt geht es mal wieder in einen Versuch. Er ist jetzt im 13.ten Jahr mit einem metastasierenden Darmkrebs und er ist rrotz allem guter Dinge. Ich hoffe, Ihnen geht es auch wieder gut und liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.01.2002, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo an Alle,
Ich bin an Darmkrebs erkrankt. habe die Radio-Chemotherapie hinter mir. Jetzt soll ich operiert werden und komme in 2 Tagen ins Krankenhaus. Ein Stoma habe ich schon vorab bekommen um eine Darmverschluß zu vermeiden. Bei der OP wird jetzt festgestellt ob der Stoma bleibet oder zurückverlagert werden Kann. Auch wenn es nicht 100% ist habe ich wahrscheinlich keine Metastasen. Was kann ich nach der OP machen um die Metastasen zu vermeiden? Ich stehe wie ein Ochs vorm Berg! Ich lese sehr viel über Misteltherapie???? Wer kann mir da weiter helfen? ich glaube mein Hausarzt taucht auch nicht viel. Bin erst 32 Jahre alt. Bitte helft mir.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Siegelringzellkarzinom C-16.9G, Diagnose vor 8 Monaten linne72 Magenkrebs 10 04.06.2007 21:19
Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer! Vivi0204 Forum für Angehörige 58 27.11.2006 22:01
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 11:57
Diagnose Darmkrebs Darmkrebs 42 28.08.2003 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55