Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 15.07.2006, 22:53
Benutzerbild von Katti
Katti Katti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 74
Standard AW: Abschied für meine Mum

Mami, Du fehlst mir so sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab heute Abend ganz lang mit Schwiemu telefoniert!! Da kam dann alles wieder hoch!! Ich bin so traurig!! Vati ist ja seit gestern im Urlaub mit den anderen!! Aber er hat sich noch nicht gemeldet!!! Er ist in den letzten Tagen immer so komisch gewesen! So ab
wesend am Telefon und so als sei es ihm alles zu viel!!! Guck doch mal ein bisschen auf ihn!!!!!!
Ich hab Dich ganz doll lieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde Dich niemals vergessen!!!!!!!
In ewiger Liebe Deine Katti

Geändert von Katti (15.07.2006 um 23:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.07.2006, 00:20
Benutzerbild von Katti
Katti Katti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 74
Standard AW: Abschied für meine Mum

Mami, es ist einfach unvorstellbar, aber da Leben geht weiter auch ohne Dich!!!!
Schon 51/2 Monate hab ich geschafft und das alles ohne Dich!!!Ohne alle diese Telefonate!!! Mir kommt es immer noch so vor alles würde ich träumen!!!
Bitte liebe Mami, erweck mich doch aus diesem Traum!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22.07.2006, 23:00
Benutzerbild von Katti
Katti Katti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 74
Standard AW: Abschied für meine Mum

Liebes Mamilein,

gleich ist es wieder soweit!!!. Wieder einer der berüchtigten Samstage!! Hatte mal wieder zwei freie Tage am Stück und hab wieder nur nachgedacht. Es sind so viele Fragen offen geblieben!! Warum hab ich dich nicht gefragt, wie lange Du schon was gemerkt hast????? Warum eigentlich nicht??? Hatte ich den Mut nicht dazu??? Oder aber habe ich diese schlimme Krankheit doch verdrängt und wollte es nicht wahrhaben????????????Ich hab Dich wieder in dem Krankenhausbett liegen sehen!!!! So Schlafend, so aufgequollen!!!! Wenn ich Dich so da liegen sah, hat es mir fast das Herz zerissen!!!Am liebsten hätte ich nur ganz laut schreien und ganz laut weinen wollen und rausrennen aus diesem Zimmer und immer in der Hoffnung, das es nur ein böser Traum war!! Aber nein!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Wirklichkeit sah ganz anders aus!! Die Wirklichkeit war , das Du meine geliebte Mami, von diesem ekelhaften Krebs heimgesucht wurdest und er Dich innerhalb einer Woche besiegt hat!!!! Mami, wie soll nur mein Leben ohne Dich weiter gehen??? Es passieren immer noch so viele Sachen, wo ich mir sage, mensch das mußt Du Mutti sagen und dann fällt es mir wieder ein!!! Ich werde Dir niemehr was sagen können. Niemals mehr!!!´
Vati und die anderen sind auch wieder aus dem Urlaub zurück. Hat allen ganz gut gefallen!!! Heike ist am WE in Hamburg und Kerstin? Naja, Du siehst ja alles von oben herab. Guck bitte auf sie, ich hoffe das sie die Kurve bekommt und rechtzeitig den Absprung schafft!!! Ich sorge mich ja immer um alle!!!!
Meine liebe Arbeitskollegin hatte gestern einen schlimmen Schlaganfall samt Blutungen im Gehirn!! Man hat sie gleich nach Gießen geflogen! Sie liegt im Koma!! Sollte sie es überhaupt schaffen zu überleben, wird sie auf alle Fälle eine schwerer Pflegefall!! Sie ist auch erst 54 Jahre!!Warum ist die Welt nur so ungerecht??????????????????????????? Ich habe das Gefühl, das es in letzter Zeit immer nur die Leute trifft, die mir sehr nahe sind!! Mami, ich will es einfach nicht wahrhaben, das ich Dich nie niemals wieder sehen werde!! Gib mir doch mal Zeichen!!!! Ich bin so traurig!
In Liebe
Deine Kleinste - Katti
PS.: Oma Lisschen geht es auch ziemlich schlecht!!! Vieleicht kommt sie bald zu Dir!!!!!

Geändert von Katti (22.07.2006 um 23:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.07.2006, 00:18
Benutzerbild von Katti
Katti Katti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 74
Standard AW: Abschied für meine Mum

Liebe Mami,

es ist mal wieder Samstag!!! Wieder einer der Samstage die ich lieber aus meinem Leben streichen möchte! Meine Arbeitskollegin hat es nicht geschafft. Am Montag ist sie zu Dir ins Regenbogenland gekommen. Heute war die Trauerfeier. Ich hab den Sarg gesehen und alle kam wieder hoch"!!! Die Rede war garnicht schön. Der Pfarrer hat nur So bla bla geredet. Gott woltte es so!! Es tut mir leid, aber warum holt der liebe Gott immer die falschen???? Sie war ja grad mal 52!!!!
Vati ist heut auch wieder da! Hat FRanzi gebracht. Sie war ne Woche bei Kerstin. Wir haben heute Abend wieder viel über Dich geredet. Ihm bleiben auch noch viele unbeantwortete Fragen!! Welche????? Weiß ich nicht!!!
Mami, Du fehlst mir so. Ich weiß nicht wie ich die letzten 6 Monate überhaupt überlebt hab, aber das Leben geht weiter! Man merkt es!!!
Mamilein, komm doch einfach wieder!!! Und wenn Du mich nur in meinen Träumen besuchst! Bitte!!!!! Gerne würde ich Dich nochmal in den Arm nehmen und Dich knuddeln!!! ABER????????????????
Du fehlst mir!!
In tiefer Liebe Deine Katti

6 Monate ohne meine geliebte Mami hab ich schon durchgestanden!!!!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.08.2006, 00:42
Benutzerbild von Katti
Katti Katti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 74
Standard AW: Abschied für meine Mum

Geliebtes Mamileinchen, bin heute Abend mal wieder hier unterwegs und les mich durch die Beiträge!! Weißt Du was ich mich frage? Warum gibt es diesen Krebs überhaupt? Wer hat den erfunden oder geschaffen!!! Das er einfach so geliebte Menschen aus dem Leben reißt!! Ich hab grad einen Thread von einem Mann gelesen und weiß jetzt, was Dir gott sei Dank, alles erspart geblieben ist! Denn das hättest Du alles nicht gewollt. Mami und ihre Krankenhaus Phobie!! Weißt Du noch? Als wir beide in das Krankenhaus reinmarschiert sind und Du zu mir gesagt hast "und ich will trotzdem nicht hierher" und ich dann eben so gesagt hab "und ich will nicht das Du stirbst"???? Einfach so hab ich das aus dem Bauch herausgeplaudert und nicht einen einzigen Gedanken dran verschwendet, das es in 5 Tagen dann auch schon so weit sein sollte!! Mami, gerne würde ich die Zeit zurück drehen, um Dir noch soooo viel zu sagen. Es ist nun schon fast 7 Monate her doch es wird irgendwie nicht besser. Du fehlst mir so sehr!!! Es versetzt mir immer noch Schmerzen wenn ich an Dich denke. Und mit dem klar zu kommen, dass ich Dich nie wieder sehe, packe ich nicht!!Bitte hilf mir doch ein wenig dabei!!! Und wenn Du grad dabei bist, kannst Du auch Vati helfen! Jetzt kommt bald die kühle und dunkle Jahreszeit und ihm graut es jetzt schon davor! Er hat heute die erste Waschmaschine in seinem Leben selber angestellt. Ja, da staunst was? Mami, wenn Du das alles lesen könntest, würdest Du bestimmt zurück kommen, um uns zu trösten! Gelle!!!
Mami ich hab Dich ganz doll lieb! Vergiss das bitte nie!!!!
In Liebe Deine Katti
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 08.09.2006, 23:33
Benutzerbild von Katti
Katti Katti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 74
Standard AW: Abschied für meine Mum

Liebe Mami, lange hab ich nicht geschrieben, was aber nicht bedeutet das ich nicht an Dich denke und Dich vermisse! Ich war wieder zwei Tage bei Vati und hab ein bischen rumgewuselt! Es erinnert immer noch alles an Dich! Als wir auf der terrasse saßen hab ich immer nach rechts geschaut, auf den Stuhl, wo Du immer gesessen hast. Blöd???? Ne Ne, absolut nicht. Irgendwie hab ich immer gedacht, da fehlt doch was!!! Aber leider ist der Stuhl bei jedem Hinschauen leer geblieben!! Mami, es ist so einen unendliche Leere in meinem Körper, wenn ich dran denke das ich Dich nie nie wieder sehen darf!!! Warum ist das Leben nur so ungerecht!! Ich stehe vor Deinem Grab und denke, das ist doch alles nur ein Traum, wenn ich Deinen Namen dann auf dem Grabstein lese!!Ich glaube, ich kann schon etwas besser mit der ganzen Situation umgehen, aber es gibt Tage, an denen ich ständig an Dich denke und merke wie sehr Du mir doch fehlst!!!!!
Auch heute ist es wieder so!! Ich sitze hier, schaue Dein Bild an und werde von Minute zu Minute trauriger und muss immer wieder anfangen zu weinen!!Ich seh die Bilder von Dir im Krankenhaus, das Bild als wir Dich ins Krankenhaus brachten und Du Dich so merkwürdig noch überall einmal umgedreht hast!! Du ahntest was, oder????
Mamilein, ich hab Dich ganz doll lieb und ich vermisse Dich!!!
In Liebe Deine kleine Katti
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14.09.2006, 20:48
Benutzerbild von Katti
Katti Katti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 74
Standard AW: Abschied für meine Mum

Liebe Mami,

bitte bitte hab ein Äuglein auf Vati!!! Du weißt schon warum!!!! Ich mach mir echt Sorgen!!!!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 16.09.2006, 23:54
Benutzerbild von Katti
Katti Katti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 74
Standard AW: Abschied für meine Mum

Geliebtes Mamileinchen,

da bin ich schon wieder!! Oma Lisschen liegt nun auch im Sterben, aber keiner weiß, wie lange sich die alte Frau noch quälen muss!! Sie kommt Dich bald besuchen!!! Dann bist Du nicht mehr so alleine.
Desweiteren ist das eingetreten, was schon seit 2 Jahren nicht mehr da war! WIr verstehen uns, gelle und deswegen weißt Du auch was ich meine! Es macht mich innerlich kaputt. Ich kann nicht mehr schlafen!! Und das alles muss ich ohne Dich aushalten!!!!!!! Tja, wenn Du noch da wärst............wäre "das" bestimmt auch wieder aufgetreten, aber Du hättest wenigstens alles unter Kontrolle!! Aber jetzt????? So????????? Ganz alleine??????? Ich weiß nicht, wie ich die kommenden Tage überstehn soll. Du mußt das alles nicht mehr miterleben, aber wir Mädels durchlaufen grad die Hölle!!Ach Muttilein, Du fehlst mir so sehr. Grad jetzt, mir schwirren die wildesten Gedanken durch den Kopf. Ich kann an nichts anderes mehr denken!
Um was ich Dich gestern gebeten hab, hat leider nicht geklappt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und möchte Dich bitten, das Du morgen nochmal runter schaust, das alles den geplanten Gang nimmt, der ursprünglich eingeplant war. Bitte Bitte!!!!!!! Zeig mir, das es sich lohnt daran zu glauben das ich hier rein schreibe!!!

In ewiger Liebe
Deine traurige Katti
Ich hab Dich lieb, Du warst die beste Mami die man je haben konnte!!!!!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.09.2006, 22:07
Benutzerbild von Katti
Katti Katti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 74
Standard AW: Abschied für meine Mum

Liebe Mami, ich danke Dir von ganzen Herzen, denn es hat alles so geklappt wie es geplant war!!!!
Doch schau noch ein bissel weiter und gib morgen früh notfalls ein Tritt von oben in den Hintern!!!!! Bitte!!!!!!!! Bestimmt bist Du froh das Du alles nicht mehr miterleben musst!!!!!!
Ich hab Dich lieb!!
Deine Katti
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 21.09.2006, 22:37
Benutzerbild von Katti
Katti Katti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 74
Standard AW: Abschied für meine Mum

Liebes Muttchen,

na, hast Du die "NEUE" im Regenbogenland schon begrüßt??? Oma Lisschen hat sich heute Abend um halb acht auf den Weg zu Dir gemacht! Ich hab es ihr von Herzen gewünscht, das sie sich nicht mehr lange quälen muss! Ich frag mich echt, wie viel Leid ich dieses Jahr noch ertragen muss. Erst hab ich meine geliebte Mami verloren, dann meine Arbeitskollegin und jetzt die Oma.

Eigentlich wollte ich morgen nach MHL fahren, aber daraus wird nichts, da morgen Überführung ist. Kerstin kann nicht mehr! Du weißt ja warum!! Sie war heut Abend richtig enttäuscht, als ich ihr sagte, das ich erst Samstag komme!
Obwohl ich so weit weg bin, kann ich es kaum noch ertragen!! Ich will das endlich Schluss damit ist!!!! Mach doch bitte mal was! Am Sonntag hat es doch auch geklappt!!! Ich ich kann jetzt immer mehr nachvollziehen, was Du so durchgemacht hast. Liebe Mami, bitte hilf uns doch!!!

Am Samstag hat Vati auch Geburstag! Natürlich komme ich Dich auch wieder auf dem Friedhof besuchen Ach, Mami, es ist alles so schwer. Alles ohne Dich ertragen zu müssen!!!

Bis demnächst
Deine traurige Katti
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 27.10.2006, 22:38
Benutzerbild von Katti
Katti Katti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 74
Standard AW: Abschied für meine Mum

Meine liebe Mami, lange hab ich nicht geschrieben, aber ich weiß nur eins. Ich vermisse Dich immer noch so schrecklich! Es ging schon ein wenig turbolent umher in dem letzten Monat. Die Sorgen um Vati haben sich eigentlich verstärkt, denn er ist in ein richtiges Tief gerutscht und ich glaube, ihm ist jetzt erst bewusst geworden, wie sehr Du ihm fehlst. Mittlerweile ist er auf dem Weg der Besserung, so hoffe ich! Am Mittwoch war er hier und hat Shari geholt. Wir haben bis nach zwölf gesessen und gequatscht. Weißt Du noch als er zu uns immer gesagt hat: "was ihr nur immer die ganze Nacht zu quatschen habt" ? Das hab ich ihm auch gesagt und wir stellten dann beide fest, das wir das früher nie für möglich gehalten hätten, das Vati und ich die Nacht durch quatschen! Aber er brauchte es und ich auch. Meine Sorgen um Kerstin enden auch nicht, denn ich zerbreche mir nach wie vor den Kopf um sie! Sie soll den endlich in den A.... treten, damit sie auch mal wieder zur Ruhe kommt.
Mami, Du fehlst mir ganz doll. Es sind so viele Sachen, wo ich immer noch sage, das mußt Du Mutti erzählen und im nächsten Moment fällt mir wieder ein, dass ich Dir nie nie wieder etwas erzählen kann, außer auf dem Friedhof. Bald kommt Weihnachten. Wem soll ich den "STILLE NACHT" vorspielen??????????????? Das Leben ist so ungerecht!! Mami, Du wirst immer einen ganz ganz festen Platz im meinem Herzen behalten.
Manchmal liege ich abends mit offenen Augen im Bett und diese furchtbare Angst kriecht wieder in mir hoch,bringt mich wieder in die Situation Deiner letzten Tage zurück und es ist, als beginne alles von Anfang an. Ich versuche zu helfen!!! Ich kann aber nicht! Dann bekomme ich Panik,eiskalte Hände und ich will nur noch schreien,dass alles nicht wahr ist. Mami es ist wahr. Ich werde Dich nie nie wieder sehen und muss lernen damit umzugehen!!!
Ich vermisse Dich ganz doll und würde Dir jetzt ganz gerne einen dicken Schmatzer geben!!!
In tiefer Liebe Dein Katti, der Du immer noch sehr fehlst!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 27.11.2006, 21:29
Benutzerbild von Katti
Katti Katti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 74
Standard AW: Abschied für meine Mum

Meine liebe Mami, die Zeit vergeht wie im Flug und der Abstand, seit dem Du von uns gegangen bist, wird immer größer. Bald ist Weihnachten und somit bricht wieder eine schwere Zeit an. Letztes Jahr Weihnachten wart ihr hier bei uns und Du hast kein Ton gesagt. Bestimmt hast Du doch geahnt, das was nicht in Ordnung ist?
Franzi hat neulich ihr Zimmer dekoriert und hörte dabei auch Weihnachtsmusik. Natürlich hörte sie auch Dein Lieblingslied Stille Nacht. Ich sagte ihr nur, das mich das sehr traurig macht und ich glaube sie wußte dann Bescheid und hat es aus gemacht. Sie hat Dir ein schönes Gedenkeckchen auf ihrem Schreibtisch gemacht. Die Karte die Du ihr letztes Weihnachten geschenkt hast, hat sie auch dabei gestellt.
Mal schauen, ob ich das Bild mit einstellen kann.
Vati geht es auch ganz gut. Er putzt jetzt jeden Tag. Immer ein bischen, so dass er auch etwas zu tun hat. Ich hab im Moment Urlaub. Am Wochenende hab ich meinen ersten Weihnachtsbasar. Du hast Dich immer so doll mit mir gefreut, wenn ich gut verkauft hab. Und dieses Jahr????? Dieses Jahr ist alles anders!
Ach Mami, mein einzigster Weihnachtswunsch wäre, Dich wieder zu haben. Aber ich weiß ja, das das nicht geht. Du bleibst immer in meinem Herzen und ich werde Dich niemals vergessen!
Mami, Du fehlst mir!
In Liebe Deine Katti
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg weihnachten .jpg (18,9 KB, 51x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.11.2006, 13:59
kerstin160664 kerstin160664 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Abschied für meine Mum

hallo katti

das hast Du aber schön gemacht ich habe vor Muttis Bild auch dekoriert rote Kugeln und Kerzen Sie liebte rote kugeln.Sie fehlt mir auch unendlich und ich weis nicht wi Weihnachten wird ohne Mutti.

Stille Nacht,heilige Nacht
alles schläft ,einsam wacht
nur das traute Hochheilige Paar
holder Knabe im lockigem Haar.......

das ist wirklich das schönste alle Weihnachtslieder
kerstin
PS Wir werden Sie nie vergessen!!!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 17.12.2006, 21:37
Benutzerbild von Katti
Katti Katti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 74
Standard AW: Abschied für meine Mum

Meine liebe Mami,

in einer Woche ist es soweit. Dann ist Heiligabend und ich habe irgendwie Angst vor dem Tag. In den letzten Jahren wart ihr immer hier und nun kommt Vati allein. Ich bin so traurig. Grad an Weihnachten!!! Du fehlst mir so schon sooooo sehr und Weihnachten ist alles immer noch viel schlimmer. Ich bin dann genauso wie Du. Bei dem kleinsten Mist fange ich an zu weinen. Im Moment bin ich auch so komisch drauf. ich lese was oder schaue mir irgendwo was an und schon kullern mir die Tränen. Neulich bei Douglas, hab ich Dein lieblings Parfüm aus dem Regal geholt und plötzlich liefen mir die Tränen. Ach Mami, es ist alles so schwer und es hört einfach nicht auf weh zu tun! Warum ist nicht alles so wie früher? Warum bist Du nicht da??? Ich will es einfach nicht verstehen!! Du fehlst mir so sehr!!! Ich hab Dich ganz doll lieb"!
Deine traurige katti

Ein Jahr ist fast vergangen, doch meine Trauer nicht.
Du bist von mir gegangen, doch aus meinem Herzen nicht.
Ein stiller Schmerz hält mich umfangen,
und ich vermisse Dich so sehr,
Denn Du bist gegangen, auf eine Reise ohne Wiederkehr!

Nichts ist mehr so, wie es früher einmal war,
denn Du, meine liebe Mami, bist nicht mehr da!
Ich dachte immer, wir hätten so viel Zeit,
für den Tod waren wir noch nicht bereit.
Doch Du musstest diese Welt verlassen,
ich kann es bis heute noch nicht fassen.

Was ich mit Dir verloren, versteht so mancher nicht,
nur die, die wirklich lieben,
wissen, wovon man spricht.
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden,
doch ich habe die Zeit noch nicht gefunden.

Du fehlst mir so sehr!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 24.12.2006, 18:34
Benutzerbild von Katti
Katti Katti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 74
Standard AW: Abschied für meine Mum

Meine liebe Mami, heute ist Heiligabend und ich möchte Dir frohe Weihnachten ins Regenbogenland wünschen!
Du fehlst hier bei uns! Dein Platz ist leer! Voroges Jahr war die Welt noch in Ordnung.
Mami, ich bin so traurig!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55