Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 26.07.2004, 03:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Dad

Egal was wir machen es ist falsch .....

Wir schreiben kaum mehr, lassen wegen dem ganzen im KK gefundene Freunde im Stich auch wenn sie uns sehr wichtig sind.

Bin soeben von der Notfallstation nach hause gekommen - musste Willy einmal mehr dort lassen - unsere verschnaufpause ist schon wieder vorbei, was finde ich als meine private Mail-Box kontrollieren wollte - die KK Mails, ja schon wieder sowas.

Warum nur?

Eine traurige, enttäuschte, verletzte und verwirrte Liz - dini Gigaxel
Daddy why on earth is this going on and why doesn't it stop?

Wir verstehen es nicht.... bin einfach leer.
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 26.07.2004, 06:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz!

Ich wünsche euch alles Liebe.Und das Willy bald wieder zu Hause ist und es ihm besser geht.
Gib nichts auf die Leute,die es nicht gut mit euch meinen.Ignoriere sie einfach.
Es sind genug Menschen hier,die euch mögen.
Ganz viel Kraft wünscht euch

Binchen
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 26.07.2004, 09:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Was gibt es nur für Menschen, die immer und überall, irgend etwas suchen, um anderen Menschen Leid zuzufügen.Die Betroffenen sind doch schon genug geprügelt.Laßt sie doch einfach mal in Ruhe.Ich frage mich, warum lesen so Typen die Seiten.G...t euch doch mit anderen Sachen auf.

Sigi
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 26.07.2004, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

liebe liz,
alles,alles gute für dich und besondes für willy
der ja leider mal wieder im krankenhaus ist.
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 26.07.2004, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo Liz,
alles Gute für Willy, daß es bald wieder besser geht. Viel Kraft und Stärke für Willy und auch für Dich. Und laß Dich nicht unterkriegen von solchen "Stänkern", sind es nicht wert.
Liebe Grüße - Ute-c
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das WUNDERBARE zu sehen.
Pearl S.Buck
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 26.07.2004, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebste Liz
bewundernd lese ich deine Ausführungen , die geprägt sind durch Kraft und Stärke. Voll von Anteilnahme für die anderen und von zurücknahme des eigenen Selbst
Bleib wie du bist, sonnenschein
Pardon, wer ist dini gigaxel ?

in Love
Charlotta
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 26.07.2004, 16:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo Liz,

was ist los? Habe nirgendwo Einzelheiten lesen können. Was ist mit Willy, wie geht es ihm?

Würde mich freuen, wenn du zurückschreibst, habe dich schon vermisst. Ich komme z. Zt. nicht täglich zum Lesen geschweigedenn zum Schreiben, schaue aber alle paar Tage auf jeden Fall rein. Bitte melde dich.

Einen lieben Gruß - auch an Willy - von Monika
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 26.07.2004, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

hallo liz,
vielleicht hilft es dir wenn ich dich daran erinnere, was mir schon unterstellt wurde - hypochonder.
du trägst nur für dich verantwortung und änderst andere nicht.
liebe grüße an willy und gute besserung. ich war im mai auch mal wieder im krankenhaus, nur für 3 tage, aber in chicago während eines besuches. es geht mir wieder gut.

ich lese hier im internet kreuz und quer und lese viele postings nur an - und dann schnell weg damit. ich wundere mich, wofür menschen solche aggressiven postings brauchen - um sich abzureagieren?

sollen wir uns darüber aufregen? dann sind wir ja noch dümmer als die polizei erlaubt.

hoffentlich hast du jetzt lachen müssen?

alles liebe an euch beide, ingrid44
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 27.07.2004, 00:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo Liz,
bleib so wie du bist.
Denn du bist eine super Frau und ich habe noch immer
das Schleimi SMS in meinen Kopf.
Man kann nur darauf antworten:

Du siehst etwas und fragst." WARUM?"
Ich aber träume von etwas,das es nie gegeben hat
und frage >>>< WIESO Nicht?<<<

Ich sage nur zum Abschied
was willst du denn grins , grins
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 27.07.2004, 02:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo Ihr Lieben

Danke für eure lieben Mails - Werde morgen schreiben - da gibt es auch eine Besprechung - bin sehr müde, mit einem heissen Ohr und schweren Augenlider geh ich nun in die Tauchstation!!!

Dito grins, grins, gell!

Alles Liebe Liz
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 27.07.2004, 07:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo Liz,
Hoffe, Willy gehts wieder besser und es ist nichts ernstes *daumendrück*.
Hast Du meine Mail bekommen? Ich habe nichts mehr gehört.
Bei mir gibts nix neues im Westen. Alles wie gehabt.
Liebe Grüsse
Juhu
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 27.07.2004, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo ihr beiden
Wünsche euch ganz schnell eine ruhige schöne Zeit.Versucht die schlechten Dinge,Worte zu vergessen auch wenn es euch nicht leicht gemacht wird.Bleibt stark!!!!!!!!!!!Ihr braucht eure Kraft für wichtigere Dinge.Denke an euch.Geht mir so la,la.
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 27.07.2004, 23:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

darling Dad

Die letzten 2 Wochen waren einseits betrübt und sehr schön, so wunderschön und von vielem Positiven geprägt.

Betrübt weil mir Willy so sehr fehlt, und nun eine Heimsauerstoffversorgung zu organisieren ist. Seine Atemnot ist zunehmend und nun sollte doch gehandelt werden. Er liegt in der Klinik schon wieder mit einer Lungenentzündung, zudem hat er eine Champignonkultur im Rachenraum die ihre Sprösslinge in die Speiseröhre und bis in die Lungen gestreut hat. Das Essen ist sehr schwer und tut ihm arg weh, wenn er vor den Mahlzeiten (1gr) und zwischen den Mahlzeiten (500mg) Paracetamol in der neuen Darreichungsform zum Lutschen nimmt (bis 4gr/Tag), kann er besser trinken und essen - vielleicht ist das auch ein Tipp für andere Schluckschmerzgeplagte ob von Radioth. oder von einem Pilz! Es wirkt besser als jede Halsschmerzlutschtablette sagt er.

Betrübt auch weil Der Fall Ausmasse annimmt die nur noch als Horror zu betiteln sind. Darauf gehen wir hier nicht ein, wenn jemand interessiert ist, eine Mail genügt.

Zum Schönen - das Teile ich so gerne mit dir, hast doch gerade du mir die Augen für das Schöne auf dieser Welt geöffnet, hast mir gezeigt wie man aus dem Einfachsten das Wunder der Welt entdecken und mit offenen Augen die Welt aus so vielen Blickwinkeln sehen kann. Im Einfachen hast du Kunst gesehn, Lebenskunst - die Kunst des Lebens. Dieser schatz täglich von neuem entdecken zu dürfen ist, wenn ich dich schon nicht selber hier haben darf, das Schönste und Wertvollste was du uns hinterlassen hast.

In letzter Zeit haben wir viele Spaziergänge und Ausflüge gemacht und es hat so gut getan. So waren wir einmal mehr auf Wasserfallen - zerust nur wir beide, wir wolten die Grillstellen abklappern für den Sommer-Grill-Plausch der Lungenkrebsgruppe. Mit der kleinen Luftseilbahn gings fast 900m hoch, Picknicken und liefen mit vielen kleinen Pausen ganz langsam den Hang runter zum Bus. Dad wir beide habens geschafft und es tat so gut so etwas Normales wieder einmal bewerkstelligt zu haben, ja wir waren eigentlich recht stolz, sah zwar sicher zum Schreien aus, als ich mit meinen Stützrädchen da runter lief, aber wir kamen an, wenn auch extrem erschöpft und müde. Eben oben aben gehunst!!! Rauflaufen, wie früher, geht leider gar nicht mehr aber wir haben es geewagt runter zu gehen und unser sehr hoch gestecktes ziel erreicht. Im Winter sind wir hier mit den Boys so oft runter geschlittelt - wir wollen es in diesem Winter wieder riskieren und freuen uns jetzt schon drauf -, heute kann man sogar mit dem Trotti runter - wir leider nicht, auch wenn wir es gerne gewagt hätten. Augen auf und in die weite welt sehen, hast du immer zu mir gesagt. was für ein wunder die Natur ist war an diesem tag und 2 tage später mit der SHG nur allzudeutlich. Wildwachsende orchideen zu sehen, so zart und zerrbrechlich, und dann im bach die verschiedene grossen Steinen, eingepackt in samtigem Mooss in all seinen Grüntöne bis zur Unkenntlichkeit zu einem zarten Kissen im spudelden Wasser stehend. Bäume, Äste und Wurzeln in Mooss gepackt mit einem Rehkitz das vor unseren Augen durch den Wald auf die Wiese sprang und den 3 lamas die sich auf der wiesen herumdrollten.

Einfach wahnsinnig.

Haben Fotos gemacht, so wie von dir gelernt nicht zwingend ein Gesamtbild betrachtend, sondern auf das Detail achtend. Ich habe die Bilder in mich einziehen lassen damit sie noch lange wirken können. Danke für deine Augen, dein Gespürr für das Detail und deine Liebe zur Natur die du mit jedem deatil zu einem Kunstwerk zusammenfügst mit Stille und doch voller Leben mit Geräusche und doch seltenen Klängen die zu einem harmonisch klingdendem Bild sich vereint um dann in Kunst umgewandelt zu werden, für jedes Auge bei jedem neuem betrachten voller neu entdeckten Besonderheiten.

Ich hoffe mit Willy noch viele solcher Tage erleben zu dürfen die wir mit dir teilen können.

Wie es mit dem O2 sein wird, keine Ahnung? Aber auch den packen wir ein nehmen ihn mit.

Unser Leitspruch ist "aus 2 halbbatzigen "Un"gesunden und 2 Lahmen machen wir einen Gesunden mit gesunder Lebenseinstellung, dann kann uns das Kranke und Lahme nichts mehr anhaben, auch wenn es nur mit Stützrädli und sonstiger Hilfe geht".

Also packen wir auch die Sauerstoffgeschichte an und machen uns auf den Weg unser in Zunkunft anderes Leben neu zu definieren, gestalten und entdecken. Eines ist sicher nur drinnen bleiben - die Zeiten sind vorbei.

WIR LEBEN JETZT UND MORGEN und freuen uns auf die alltäglichen Entdeckungsreisen im Kleinen und Grossen mit dir .....

I love you darling Dad, thanks for your eyes and your heart.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 28.07.2004, 00:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Ihr Lieben Binchen, Erika, Alexa, Sigi, Nancy, Susanne, CK, Ute, Charlotta/bern, Monika, Ingrid, grinsender Gast, Juhu, Peggy, Elisabeth, Anne und Biene und alle anderen - hoffentlich habe ich niemand vergessen.

Einfach an alle eine zärtliches, von herzen kommendes danke an alle, habe die Mails willy vorgelesen, er lässt grüssen und bedankt sich. dank dem vielen Paracetamol ist nun das Fieber auch unten, so geht es doch etwas besser.

Hat diesemal nicht so mit schweren Hustenattacken zu kämpfen, bin sehr froh darüber. Generell ist sein Allgemeinzustand vergleichbar zum April deutlich besser. Hoffe dass er so das ganze besser wegstecken kann.

Aber eine komische Geschichte hatten wir schon erlebt. Am Sonntag bevor er eingeliefert wurde, hatten wir ja unsere Wasserfallen-(Pseudo-)Wanderung. Als wir nach einer Stunde Busfahrt wieder in Basel waren, waren wir so erhitzt und durstig, dass wir in der Stadt ne Cola tanken mussten .... dabei lief uns mehrfach ein junger Mann über den Weg der Barfuss war, ein kurzes altes T-Shirt an hatte und, ja was war das Und? ... Ja er war Unten-Ohne unterwegs. zZum schreien, verundert Schauen udn Zum Nachdenken. Als er im verwirrten Zustand das dritte Mal unseren Weg kreuzte riefen wir die Polizei an, mit 9 Mann und 3 Wagen ruckten sie aus und suchten nach diesem Unten-Ohne Stadtspaziergänger! Wir wissen nicht was mit ihm geschah, sind dann müde heim gegangen. Gestern morgen als ich Willy bei Tage im Klinikzimmer besuchte, na wen fand ich da vor, unseren Unten-Ohne-Mann! Na da haben wir aber gelacht als wir es realisierten .... Vom Polizeieinsatz weiss er nichts mehr, kein Wunder das ..... etc. tut das seine!

Jetzt flitzt Willy gemeinsam mit ihm im Zimmer in ihren Klinik-Flügel(li)hemdchen herum. Zum eussen lustig sehen die beiden aus, vor allem wenn mann sich die geschichte des Unten-Ohne-Stadtbummlers vor Augen hält.

Er hat auf dieser Abteilung super Ärzte und sehr gutes Pflegepersonal, kein Wunder ein Teil hat mit mir die Krankenschwester Ausbildung vor 26 Jahren gemacht, da habe ich ja mit Willy wohl Heimrechte oder?!

Monika, Erika, Binchen, Elisabeth und Ingrid und Anne und allen anderen - wie gehts?
Alexa, deinen Eltern? Ist so ruhig um dich?
Anne - wie waren die Ferien?
Euch allen einen besoonderen Kraftschub.

Cahrlotta - du fragst was "Dini Gigaxel" bedeutet - Dini heisst auf Schwyzerdütsch immer noch "Deine" (grins, grins...) und Gigaxel ist mein Kosename von Dad. Mein Bruder konnte als ich zur Welt kam, meinen richtigen Namen "Elisabeth" nicht sagen und spähnte am Rand des Stubenwagens zu mir rüber und taufte mich ab da "Gigi" - Dad hat es dann abgewandelt mit seinem liebkosenden Zusatz Hexerl (Hexchen) deshalb sagte er immer Gigaxel (Gigi-Hexchen) zu mir.

Seid alle ganz fest umarmt und bedankt, sind in Gedanken bei euch allen.

Eure Liz leider einmal mehr ohne Willy
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 28.07.2004, 00:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling daddy

PS. Am Sonntag als Willy eingeliefert wurde, wollten wir gemeinsam mit Freund ins Elsass/Frankreich eine Ausflug machen, leider konnte er nicht mit gehen. So ging ich alleine, das erste mal seit krankheitsbeginn nahm ich ohen ihn an etwas teil. Es wurde mir bewusst, dass ich mich an diesen Zustand wohl irgendwann einmal gewöhnen muss, auch wnn ich nicht will, es rückt und rückt.... Dieses immer wieder Bewusst werden, dass er einmal nicht mehr sein KÖNNTE, erschreckt enorm.

Also weg mit diesen trüben Gedanken die uns alle ja eh immer wieder begleiten und beängstigen und ab ins heute und morgen.

Guet Nacht Daddy und alle anderen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine Schwester Gedenkseite - Place of Memory 2 14.02.2004 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55