Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.09.2013, 13:25
Benutzerbild von Stephi84
Stephi84 Stephi84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2013
Beiträge: 1
Standard Magenkrebs! Was nun?!

Hallo,

Ich habe mich ganz "frisch" hier angemeldet weil es in meiner Familie (Opa,84 Jahre) vor 2 Tagen die schockierende Diagnose MAGENKREBS/Endstadium gab und mich/uns das doch getroffen hat wie der Schlag.

Ich bin zwar Altenpflegerin und habe tag täglich damit zutun aber wenn sowas in den eigenen Reihen auftritt dann ist man doch recht Hilflos muss ich feststellen.

Mein Opa ist zwar schon 84 Jahre alt, aber Geistig und auch körperlich immer Top Fit gewesen, er wurde vor gut 1 Woche ins KKH eingeliefert weil er innerhalb ettlicher Tage 4kg an Gewicht verlor, nichts mehr essen konnte und er sich stark über Unwohlsein beklagt hatte und da war uns bewusst das es ihm wirklich schlecht gehen muss da er sonst nie zum Arzt wolle und sich auch nie beklagt wenn er denn mal was hatte.

Er bekam dann jetzt 1 Woche lange Antibiose i.v das bei ihm auch gut angeschlagen hat und er dann wieder etwas fitter wurde.
Es wurden ettliche Untersuchungen gemacht, Ultaschall, Darmspiegelung und dann zum Schluss ein CT.
Dort wurde dann auch der Krebs entdeckt und das dieser wohl auch schon gestreut hat und mittlerweile in Leber und Lunge ist und der Magen auch komplett voll sei mit Metastasen!

Nun ist es so, das die Ärzte gesagt haben da gäbe es nur noch 1 Möglichkeit & das wäre eine Chemotherapie, die würde ihm aber auch evtl nur ca 9 Monate mehr geben..
Da mein Opa wie gesagt noch bei vollem Verstand ist und wir am Montag erst gemeinsam mit meiner Oma, Mutter & Onkel ein Gespräch mit den behandelnden Ärzten haben um zu besprechen wie es weiter geht und wie lange er überhaupt noch hat, liegt die Entscheidung dann ja bei ihm.