Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.04.2015, 23:53
Marta76 Marta76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2015
Beiträge: 2
Standard Gebärmutterkrebs bei meiner Mama

.. Hilfe

vor 2 Wochen wurde bei meiner Mama Gebärmutterkrebs festgestellt und näschste Woche findet erst die Op statt. Ich habe gefühlte 1.000.000 Seiten im Internet durchgeblättert ... und bin völlig verzeifelt. Meine Mama hatte schon seit ca 6 Monaten Blutungen nach den Wechseljahren. Sie hat es auf die leichte Schulter genommen und leider gewartet. Ich versuche jetzt im Internet an Hand der Anzeichen, die sie hat herauszufinden wie weit die Krankheit fortgeschritten ist. Sie hat jetzt nächtliche Schweißausbrüche heisst das, das Matastasen geblidet worden sind? ... und wenn sie Schmerzen hat ist das ein fortgeschrittenes Stadium?? ... kann mir jemand sagen, wie lange lebt man, wenn man schon so lange Symptome hat und es nicht behandelt hat?? ... Ich weiß, dass es viele Frage sind und ohne Befunde die nicht beantwortet werden können, aber ich suche nach Erfahrungswerten, die mir Mut machen .. gib es jemanden, der auch so lange gewartet hat und der Krebs trotzdem geheilt werden konnte?? ... Ich bin einfach verzwiefelt und ich weiss nicht mehr weiter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2015, 14:50
Waldhotel Waldhotel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Ort: München
Beiträge: 131
Standard AW: Gebärmutterkrebs bei meiner Mama

Liebe Marta 76,
Ich hatte fast ein Jahr Schmierblutungen und drei Ärzte erkannten meinen Krebs nicht! Hatte sogar eine Ausschabung und da war angeblich nichts! Nur durch meine Hartnäckigkeit wurde dann Ende Nov 2013 der Krebs nach Drittmeinung festgestellt und im Januar 2014 würde ich Total operiert, Es war Gebärmutterschleimhaut und Gebärmutterkörperkrebs. Gott sei Dank war es dann ein G1 Stand und es mußten bis jetzt keine Chemotherapie und Bestrahlungen erfolgen.
Mir wurde auch gesagt , dass dieser Krebs langsam wächst! Insofern kann ich Euch ein bisschen beruhigen, wenn Krebs auch immer natürlich nicht gut ist,
Warte also die Untersuchungen Deiner Mutter ab und Du kannst Fragen beim Krebsinformationsdienst stellen. Die sind sehr nett und es sind Ärzte am Telefon, die haben mir ein wenig die Angst genommen.
LG
Waldhotel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2015, 21:54
Marta76 Marta76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Gebärmutterkrebs bei meiner Mama

Danke für die Antworten und den Tip mit dem Krebsinformatioszentrum .. ich weiss zwar fast nichts Genaueres über die Erkrankung, weil und die Ärztin überhaupt nicht aufgeklärt hat ... sie hat lediglich gesagt "es tut mir leid, sie haben Krebs .. und den Termin für die Op hat sie genannt .. ich werde aber trotzdem gleich Mantag im Krebsinformationstenstrum anrufen .. es ist so schwierig nur zu warten, wenn man 1000 Fragen hat ... Jede Beschwerde meiner Mama ist jetzt für mich eine Matastase und ich suche wo sich der Krebs hat ansiedeln können ...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2015, 23:34
Waldhotel Waldhotel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Ort: München
Beiträge: 131
Standard AW: Gebärmutterkrebs bei meiner Mama

Liebe Marta 76!
Versuche Dich zu beruhigen so schnell sind keine Metastasen da. Geht erst einmal den ersten Weg d.h. die Operation. Vor der Operation muß ein Aufklärungsgespräch stattfinden, gehe da mit Deiner Mutter mit und da wird man schon viel erklären. Hat deine Mutter einen Vorbefund hast Du da eine Kopie, wenn nicht kann Deine Mutter das einfordern und diesen Bericht kannst du Dir vom Krebsinformationszentrum telefonisch erklären lassen. Übrigens kann man da auch am Wochenende anrufen, Du mußt nicht bis Montag warten.
Wird Deine Mutter in einem großen Krankenhaus operiert? Gibt es da eine onkologische Abteilung das ist sehr wichtig. Wie wird operiert , das alles sind viele Fragen und ich kann verstehen wie Du Dich fühlst, ich habe auch eine Tochter und die hat mich auch zum Arztgespräch begleitet, sowie auch mein Mann auch das war mir eine Hilfe. Gibt es einen Partner bei Deiner Mutter wie geht er damit um? Kann der evtl. auch eine Stütze sein? Auch ein Gebet beruhigt. Falls Du noch Fragen hast, dann frage ruhig! Hier haben mir viele Damen in der schwierigen Zeit beigestanden und das will ich gerne weitergeben.
Versuche nun zu schlafen und ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute und ich weis das tröstet nicht wirklich, aber ich denke ihr schafft das bestimmt !
Waldhotel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gebärmutterkrebs, nachtschweiss, symptome


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55