Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 28.11.2012, 15:07
ebru ebru ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome ... ist es MAGENKREBS???

Hallo, ich bin ebru und 37 Jahre alt, ich habe ja bereits einen Threat bei Darmkrebs und speiseröhrenkrebs eröffnet.

Zu meinem problem. Ich habe seit, ca 2 jahren sodbrennen gehabt, wo ich auch bei einer magenspiegelung war, das war letztes jahr im juli! Er meinte ich habe gastritis. Ich solle doch omeprazol einnehmen wenn es zu sodbrennen kommt!

Seit ca 10 monaten, habe ich meinen sodbrennen verdrengt und war für mein Kind da. Doch jetzt wo ich den Termin zur darm und magenspiegelung habe, schiebe ich die totale paranoia:

Mein Sodbrennen ist schon teilweise ziemlich stark gewesen habe ja auch viel und fettig gegessen! Ich habe auch Schluckprobleme, die ich euch mal versuche zu erklären: Wenn ich grösseres Stück, Fleisch oder Brot esse, dann fühle ich es, wie es von der Speiseröhre runtergeht. Dann habe ich plötzlich ein Völlegefühl und habe das gefühl ich wäre satt, nach einer weile geht das auch vorbei und ich kann normal essen. Aber das ist ganz komisch selbst, wenn ich meine eigenen speichel schlucke oder was nicht festes zu mir nehme, hab eich das selbe gefühl!

Ich glaube ich habe Krebs!!

ps: verurteilt mich nicht, das ich mein sodbrennen verdrängt habe.

kann mir da jemand helfen?!
  #92  
Alt 28.11.2012, 15:11
ebru ebru ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome ... ist es MAGENKREBS???

Ach und nochwas, habe seit gestern rücken und schmerzen an der brust!

ohje, ohje..........
  #93  
Alt 28.11.2012, 15:27
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 209
Standard AW: Symptome ... ist es MAGENKREBS???

Hallo Ebru,

selbstverständlich kann dir hier niemand sagen, was du hast - das kann nur durch eine Magenspiegelung abgeklärt werden. Dass du Panik davor hast und dir in Gedanken ausmalst, dass du Krebs haben könntest - das kann ich ein bisschen nachvollziehen.Mein Vater starb vor einigen Jahren an Magenkrebs und jedesmal, wenn ich seitdem Magenbeschwerden habe, dann gehen mit mir meine Gedanken durch....
Letztes Jahr hatte ich dann eine Magenspiegelung (hatte Wochen lang vorher Magenbeschwerden und auch schon Säureblocker eingenommen - ohne Erfolg) , welche außer einer leichten Reizung GAR nichts ergab (Ich hatte mir vorher schon im Detail ausgemalt, wie ich mit der zu erwartenden "Krebsdiagnose" umgehen solll)....
Mein Internist meinte, dass meine Beschwerden vom Rücken her kommen würden und ich diesen durch Sport dringendst stärken sollte.
Dann war ich noch bei einem Osteopathen, der durch viszerale Osteopathie (bitte googel dir das selber mal, ist mir jetzt zu kompliziert, dir das hier zu erklären) mit wenigen Handgriffen meine Magenbeschwerden verschwinden ließ, und mir erklärte, dass das Zwerchfell einen wesentlichen Anteil an den Beschwerden trug. Durch meine Verkrampfung und die Angst (und die Fixierung auf meinen Magen) in den Wochen vor der Spiegelung hatte sich meine Atmung und somit auch das Zwerchfell verkrampft - durch wenige, fachgerechte Handgriffe wurde mir langfristig geholfen!
Ich will damit nur ausdrücken, dass es hin und wieder auch mal "harmlose" Erklärungen für deine genannten Beschwerden geben kann.
"]Das wichtigste ist aber, das durch eine Spiegelung abzuklären.

Vielleicht konnte ich dich ja ein wenig beruhigen, versuche auch mal, ganz bewusst und entspannt in den Bauch zu atmen, vielleicht merkst du dann ja auch schon eine leichte Linderung.
Du kannst mir auch gerne eine PN schicken!

Alles Gute für dich!
  #94  
Alt 30.11.2012, 17:14
SPapmahl_ SPapmahl_ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome ... ist es MAGENKREBS???

Hallo Ebru,

deine Symptome erinnern mich an die meines Sohnes. Es begann mit Essen förmlich im Hals stecken bleiben und brennen in der Speiseröhre. Vom Arzt bekam er daraufhin Magentabletten die auch eine zeitlang ein wenig Besserung brachten. Nach 7 Monaten trat es wieder vestärkt auf und "ALARMKLINGELN!!"
Schmerzen im Rücken kamen dazu! Wieder zum Arzt und wieder Magentabletten und Massagen für "sehr starke Rückenverspannung". Ich war erst sehr erleichtert und dachte, wenn ein Arzt den Rücken untersucht und sagt "sehr starke Verspannung.." dann wird das wohl auch so sein. Denn mein erster Gedanke war Speiseröhre - jeztz strahlt es schon in den Rücken aus - Krebs!!!
Leider sollte ich recht behalten. Bitte geh zum Arzt und lass das untersuchen, möglichst noch CT. Lass keine Zeit verstreichen. Bei dir muß das natürlich nicht so sein, aber es ist besser dies abzuklären.

Grüße von Simone
  #95  
Alt 18.09.2013, 19:32
Anili Anili ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Symptome ... ist es MAGENKREBS???

Hallo,

ich bin neu hier und mache mir Sorgen um meinen Mann, der sich weigert zu einem Arzt zu gehen.

Er hat die letzten Monate 12kg abgenommen, hat verschiedene Beschwerden, sagt er hat Krebs und muß bald sterben.
Das Frühstück geht noch ohne Probleme runter, aber beim Mittagessen geht nix mehr! Nach 1-2 Bissen brennt es im Magen wie Feuer und die Bissen kommen postwendend wieder hoch.
Außerdem hat er seit Monaten Verstopfung, es klappt höchstens 1x die Woche.
Aber die letzten Tage geht es trotz Abführmittel nicht, der Drang ist da, er rennt laufend auf die Toilette, aber es kommt höchstens ein "Hasenköttelchen".
Außerdem hat er sehr oft starke Schmerzen in Bereich der Lendenwirbelsäule.

Ich bin ziemlich am Ende, weiß nicht, was ich tun soll, damit er zum Arzt geht!

Liebe Grüße
Anili

Geändert von Anili (18.09.2013 um 19:35 Uhr)
  #96  
Alt 19.09.2013, 01:15
Benutzerbild von Dorathea
Dorathea Dorathea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 37
Standard AW: Symptome ... ist es MAGENKREBS???

Hallo Anili

Erstmal tut es mir leid für dich und deinen Mann, gerade, dass er sich aktuell zu quält.

Dennoch:
Dein Mann sollte schnellstens zum Arzt gehen, wenn nicht sogar ins Krankenhaus.

Darmbeschwerden wie Verstopfungen sind niemals auf die leichte Schulter zu nehmen und sollten auch nicht so gehandelt werden, was du auch nicht tust.
Zwar ist die Stuhlgangfrequenz bei jedem Menschen anders: Manche müssen täglich, andere tatsächlich nur wöchentlich.. aber man selbst weiß immer am besten wie und wann und wie oft man zur Toilette muss.

Obstipationen können, müssen nicht, aber können gefährlich werden:
Der Kot verbleibt zu lang im Dickdarm, in welchem dem "Verdauungsbrei" immer mehr Wasser entzogen wird, je länger er im Organismus bleibt.
Die Folgen sind Verstopfung, hin zu Kotsteinen, die sogar lebensbedrohlich werden können.
Schmerzen im Bauchraum sind normal, wenn der Darm "voll" ist, aber nichts herauskommt. Die Darmperistaltik drückt gegen den Kotpfropf, stößt auf ein Hindernis, aber arbeitet weiter: Schmerzen sind die mildeste Folge, die nicht unbeachtet bleiben sollte.
Verschlimmern könnte sich eine solche Geschichte, indem sich ein sog. "Illeus", Darmverschluss, bildet.

Zur Not: Wenn er nicht zum Arzt geht, muss der Arzt zu ihm kommen: Ruf' den Notarzt.


Der Gewichtsverlust etc sollte abgeklärt werden. Dass es gegen seinen WIllen schwierig ist, ist verständlich.
Ich verstehe euch beide:
Vieleicht weiß er etwas, und reagiert deshalb so.. oder er fürchtet sich vieleicht vor einer Diagnose, die vieleicht auch "weniger schlimm" ausfallen könnte?
Das sind aber nur Mutmaßungen und Gedanken. Nur er weiß das.

Zu den anderen Fakten, die du geliefert hast, der GEwichtsverlust oder das nicht-essen können.. dazu kann ich leider nichts sagen, da ich von solchen Symptomatiken nur ein "gefährliches Halbwissen" besitze, und auch so nichts dazu sagen könnte. (Gesundheits- und Krankenpflegerin, Schwerpunkt Intensivmedizin, HNO + Lungenerkrankungen)

Fühl' dich gedrückt
Liebe Grüße
Thea
  #97  
Alt 29.12.2013, 09:37
walter0 walter0 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Lächeln AW: Symptome ... ist es MAGENKREBS???

Zitat:
Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
Hallo Miteinander,

im Darmkrebsthread eröffnete ich solch einen Thread, welcher sich sehr gut bewährt hat für viele, die mit dieser Angst umgehen.

Das bedeutet, dass ich alle Fragen von Usern diesbezüglich hier zusammenführen werde. Zum einen bedeutet es, dass sie schon einmal vorab ähnliche Anfragen nachlesen und sich informieren können.

Wir können nur von den eigenen Erfahrungen erzählen, aber die Diagnose stellt der Arzt.



Hier nun nochmals etwas Text und den Link des Krebsinformationsdienstes, wo auf viele Fragen eingegangen wird.

Magenkrebs: Warnzeichen und Symptome:

Erste Warnzeichen für eine Magenkrebserkrankung sind eher uncharakteristisch: Viele Betroffene leiden zunächst unter allgemeinen Verdauungsbeschwerden und haben das Gefühl, viele Lebensmittel nicht mehr so gut wie früher zu vertragen. Zum Arzt sollte man auf jeden Fall gehen, wenn
  • unklare Beschwerden im Oberbauch wie Druck- und Völlegefühl über längere Zeit anhalten, oder
  • wenn während oder nach dem Essen Schmerzen auftreten, oder
  • wenn Appetitverlust, Übelkeit oder sogar Erbrechen über längere Zeit immer wieder auftreten, oder
  • wenn sich plötzlich Abneigungen gegen Speisen und Getränke bemerkbar machen, die man früher gerne gemocht hat, oder
  • wenn man manche Bissen buchstäblich nicht mehr hinunter bringt und Schluckstörungen das Essen behindern, oder
  • wenn man ungewollt abnimmt und/oder längere Zeit einfach nicht so leistungsfähig ist wie gewohnt.
Quelle: http://www.krebsinformationsdienst.d...s/symptome.php
Habe mir deine Infromationen durchgelesen.Hätte ich das mal bloß früher gewusst.Habe seit seit 23.10.Diagnose Magenkrebsut3-T4 .Selbst mein Internist ist nicht auf die Symthome eingegangen.Kann es bis heute noch nicht so richtig verstehen wie mancher sich Arzt nennt.Naja jetzt heisst es einfach nur das beste draus machen.Lg.walter0
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55