Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.2010, 00:16
stephan1980 stephan1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2010
Beiträge: 12
Standard retrograde ejakulation

hallo..aufgrund eines bösartigen hodentumors musste mir ein hoden entfernt werden.anschließend wurden lymph-knoten entfernt,wobei die nerven für den samenausstoß gestört wurden..seitdem fließt das ejakulat in die blase..mittlerweile seit 12 jahren.da mein größter wunsch der kinderwusch ist würde ich gerne wissen ob man das heilen kann..bei mir konnten bereits spermien aus dem urin gewonnen werden..doch die künstliche befruchtung zeigte bis jetzt nach dem 4.ten versuch keine erfolge.
ich habe gehört dass man über dem rückenmark die nerven rehabilieren kann..ist es wahr..ich leide sehr darunter..bitte um hilfe..oder kann man auf einem anderem weg wieder zur normalität kehren..gibt es eine spezial klinik für so etwas.
also ich war schon bei meinem urologen, doch der meinte da kann man nix machen..dann war ich bei einem anderen,der hat mir yantreve verschrieben um den schliessmuskel der blase zu stärken..jedoch kein erfolg..es muss doch irgendwie möglich sein dieses zu heilen.

würd mich über jede info sehr freuen
mfg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.2010, 12:18
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.189
Standard AW: retrograde ejakulation

Hallo Stephan,

nutz doch bitte die Suchfunktion des Forums. Wenn Du in die Suchmaske "retrograde Ejakulation" eintippst und die Option "zeige Beiträge" auswählst, erhälst Du viel Informationen. Vor allem hat das den Charme, dass Du auch Informationen von Leuten findest, die hier aktuell nicht mehr mitlesen.

Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.11.2010, 23:20
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: retrograde ejakulation

Hallo Stephan,

der durchtrennte Sympathikus-nerv steuert meines Wissens den inneren Blasenschließmuskel. Im Gegensatz zu dem äußeren Schließmuskel kann man ihn nicht trainieren, wie es z. B. Prostatakrebspatienten nach einer Operation machen. Der innere Schließmuskel wird über Botenstoffe aktiviert - und diese können durch bestimmte sonst als Antideprssiva genutzten Medikamente verstärkt werden. Von Yentreve (ein Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer) für dieses Einsatzgebiet höre ich durch Dich das erste Mal - ich habe bisher die trizyklischen Antidepressiva Imipramin bzw. Medondrin gehört. Hier im Forum gibt es sogar positive Erfahrungsberichte hierzu.
Ich habe mich - weil auch betroffen - auch mal auf englischen Websites zu diesem Thema umgesehen - in Amerika habe ich keinen Hinweis auf medikamentöse Therapie gelesen. Dafür aber Erfahrungsberichte von anderen Retros, bei denen es manchmal nach einem halben Jahr, bei anderen aber auch erst nach mehreren Jahren wiederkehrte. Wahrscheinlich durch Nervenwachstum (der ja leider extrem langsam ist).

In anderen Ländern (z. B. Spanien) ist künstliche Befruchtung ein ganz normales Thema unter Leuten in unserem Alter. Da habe ich am Wochenende in Barcelona von Leuten gehört, die nach dreimal insemination noch dreimal In-vitro-Befruchtungsversuche gemacht haben bis ein Kind kommt. Da Dein Samen ja fruchtbar ist (sonst hätte man ja nicht versucht zu befruchten), würde ich es weiterversuchen oder mal Imipramin testen. Ich werde das im Frühjahr jedenfalls mal versuchen, sobald mein Körper auch sonst wieder auf der Höhe ist...
Bin sehr an anderen Erfahrungsberichten interessiert, wenn Du (oder jemand anderes) etwas dazu erfährst, freue ich mich über eine Nachricht, egal ob hier oder als PM..
Gruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.11.2010, 22:49
stephan1980 stephan1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2010
Beiträge: 12
Standard AW: retrograde ejakulation

hallo..so nach 2 wochen imipramin bin ich positiv von dem medikament beeindruckt..es kommt wieder nach jahren was raus..vom volumen her halt nicht so viel wie früher aber denke mal 25% kommen da rausgeschossen

traurig finde ich nur dass ich auf dieses medikament hier im forum aufmerksam geworden bin und nicht von den fachärzten..die müssen doch sowas wissen..ganze 12 jahre lang habe ich dieses problem schon und erst jetzt erziele ich ein teilerfolg.

bis jetzt bin sehr zu frieden mit imipramin 50mg..bin am überlegen die dosis auf 100 mg zu erhöhen. vielleicht erhöht sich as volumen dadurch..aber es muss doch möglich sein, die retrograde ejakulation zu 100% auszuschalten, wenn es mit imipramin zum teil geht..ich hoffe dass in naher zukunft einige fachärzte sich damit beschäftigen..aber da man ja damitkein geld verdient, denke ich, dass wir auf uns allein gelassen sind..

falls jemand andere erfolge erzielt hat, wäre ich froh, diese hier zu lesen..

mfg

Geändert von stephan1980 (22.11.2010 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.11.2010, 20:06
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: retrograde ejakulation

Hallo Stephan,

super Nachricht! Ist das merkwürdig, wenn plötzlich wieder was kommt? Machst Du jetzt ein Spermiogramm?
Und ist doch toll, dass Du den Tipp hier gefunden hast. Früher hätte man das nie erfahren.
Ich habe letzte Woche Urin zur Spermauntersuchung abgegeben - und heute leider gesagt bekommen, dass nichts gefunden wurde. Könnte kotzen. Chemo lief aber auch bis Februar, deshalb hoffe ich noch auf nächsten Sommer. Eigentlich wollte mein Urologe mir das Imipramin auch verschreiben, wenn Sperma gefunden wird, er hat wegen der Nebenwirkungen etwas bedenken. Spreche morgen darüber mit ihm. Spürst Du welche? Eigentlich habe ich im Winter mit 4 Zyklen PEB, 6 Monaten Morphium, Tavor, Zoplicon, diverse Antibiotika und -myotika ja genügend Dinge vertragen, da kann ja ein Antidepressivum nicht so schlimm sein...

Und Testosteron ist auch unten. Hm, Scheißtag. Danke aber schon mal für Deine Mitteilung, das gibt mir tatsächlich jedes Mal Hoffnung, wenn ich sowas lese.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2010, 21:49
stephan1980 stephan1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2010
Beiträge: 12
Standard AW: retrograde ejakulation

hallo..also nebenwirkungen habe ich garkeine..eventuell leichte müdigkeit..aber da ich die tabletten immer abends nehme kommt mir das gelegen..so schlaf ich schneller ein
spermiogramm mach ich nächste woche..bei mir wurde auch mal im urin nix gefunden, dann mal wieder doch und hin und her..es wurde sogar eine hodenbiopsii bei mir durchgeführt und direkt vom hodengewebe spermien entnommen..mit imipramin hätte ich mir das aber sparen können..hätte ich mal vorher gewusst..also an deiner stelle würde ich das mal wirklich testen..zu verlieren hast ja dabei nix.

viel erfolg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.11.2010, 23:05
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: retrograde ejakulation

Hi Stephan,

danke für die Info. Sag mal Bescheid, wenn Du Dein Spermiogramm hast.

Ich werde es in zwei Wochen wiederholen und dann mal weitersehen. Es ist tatsächlich schade, dass es so wenig Infos zu diesem Thema gibt. Den erfolgreichsten Weg, wie man als Retro das Spermiogramm erstellt, kann mir keiner sagen. Erst zuhause vorbereiten, dann zum Uro und dort den Mittelstrahl - oder zuhause direkt nach dem Akt in den Urinbecher und losrennen? Ist schon strange... Aber ich werde in den nächsten Monaten und Jahren ja sicher einiges probieren können.

Gruß

ilmarinen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.06.2011, 23:50
stephan1980 stephan1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2010
Beiträge: 12
Standard AW: retrograde ejakulation

hallo freunde.

ich wollte meine freude hier im forum mit euch teilen, denn meine frau ist endlich schwanger. wie das passiert ist????

da ich auch eine retrograde ejakulation habe konnte ich leider auf normalem wege keine kinder erzeugen.. nach 4 künstlichen befruchtungen und 15 tausend euro für nix hatte ich schon die hoffnung aufgegeben..

doch dann kam die erleuchtung ich habe mit einem eisprungrechner aus dem internet die fruchtbaren tage meiner frau berechnet.. mit hilfe von imapirin schaffte ich es zumindest etwas spermien rauszukriegen..ich habe immer weiter an mir geforscht und festgestellt, dass wenn ich imapirin benutze und zusätzlich presse bis mir der kopf plazt(habe meine eigene technik entwickelt), dass ich dann reichlich spermien rauskriege.. habe diese in einem sterilem becher gedrückt und anschleßend durch eine normale spritze(auch bekannt als die bechermethode) bei meiner frau eingeführt..und siehe--sie ist schwanger und ich bin auf wolke 7

nochmal zu meiner technik..ich habe nicht durchgehend imapirin genommen..nur wenige tage vor den fruchtbaren tagen meiner frau..um sicher zu gehen dass da auch was rauskommt, habe ich auf toilette mastubiert und die spermien in einem becher gesammelt..ich muss dazu erwähnen( auch wenn das jetzt etwas ekelig klingt) durch dass pressen bewirke ich, dass ich den kot in meinem darm versuche rauszudrücken. dabei drückt der kot hinten auf die prostata und bewrikt dadurch irgendwie, wie auch immer die spermien ans tageslich zu drücken..das ist eine presstechnik, die jeder für sich ausprobieren muss.zwar platzt mir der kopf dabei, aber das war es bei mir wert.. ich habe diese technik monate lang für mich probiert und getestet. nun kann ich jeder zeit auf dieser weise spermien rausdrücken..

ich hoffe ich kann durch diesen beitrag auch anderen helfen..die ärzte kommen einem in diesem thema nicht so richtig entgegen..die gehen gleich den weg mit einer hodenbiopsie anschliesend mit künstlicher befruchtung..für die 15 tausend euro die ich in den wind geschossen habe, hätte ich mir auch was anderes holen können..

naja trotzdem happy end..

bye
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.06.2011, 00:15
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: retrograde ejakulation

Hi Stephan,

Saugeil! Herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank für die Beschreibung - so schwierig das auch klingt, sehr viele andere Tipps bekommt man ja nicht... Bei mir kommt erfreulicherweise seit der Imipramineinnahme und dem Absetzen vor 7 Wochen weiterhin unregelmässig wenigstens tröpfchenweise etwas..

Alles Gute für Eure Schwangerschaft!

Ilmarinen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.07.2011, 21:13
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: retrograde ejakulation

Hammer hammer hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freu mich für euch. Hast dir ja auch lange genug den Ars.. aufgerissen!!!!
Hoffentlich klappt es bei uns auch. Schieße auch mit warmer Luft. Haben uns aber noch nicht wirklich erkundigt, da es erst nächstes jahr losgehen soll.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.07.2011, 21:14
Flo1981 Flo1981 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2011
Beiträge: 1
Standard AW: retrograde ejakulation

Hi,

bei mir ist die retrograde Ejakulation anscheinend angeboren. Mein Urologe hat einen Verschluss diagnostiziert und mich zur Uni Münster geschickt. Die haben mir direkt Imipramin verschrieben und das Rezept nach Hause geschickt. Das ist schon ne Weile her. Damals habe ich mir gedacht, ein Antidepressivum damit Sperma rauskommt...mmh kann nicht funktionieren. Mein Urologe fand das damals auch sehr bedenklich, somit hab ichs verworfen. Zumal die Beratung irgendwie nicht so doll war. Heute waren meine Frau und ich bei Novum in Essen. Der Prof hat uns auch empfohlen das Zeug einzunehmen. Retrograde Ejakulation kam bei ihm wohl vor zehn Jahren das letzte Mal vor. Die Dosierung schießt also ins Blaue. Nun meine Frage. Wann und wie oft hast du das Medikament eingenommen und mit welcher Dosis wurde es dir verschrieben. Wir haben durch deine Schilderung wieder große Hoffnung geschöpft!

VG
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.07.2011, 13:24
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: retrograde ejakulation

Hallo flo,

Je nach Gewicht 2(-3) Tabletten a 25 täglich, je nach Verträglichkeit morgens (mittags) und abends oder nur 2 abends.
Mir wurde gesagt, bis zu 6 Wochen lang, meiner Erfahrung nach reichen drei Wochen aus. Am ersten Tag erst eine nehmen, am Ende mind. eine Woche lang mit einer Tablette ausschleichen...
Es gibt auch noch alternativ midondrin, das kann man bei Misserfolg auch noch testen.

Gruß und poste mal die Ergebnisse...

Ilmarinen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.07.2011, 23:49
stephan1980 stephan1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2010
Beiträge: 12
Standard AW: retrograde ejakulation

hallo flo

also ich habe gleich die volle dosis von 100 mg genommen.also die stärksten..ich habe vorher auch 50 mg probiert und muss dazu sagen, dass ich kein unterschied bemerkt habe.dass muss du alles für dich selbst testen, was natürlich auch viel zeit in anspruch nimmt. ich habe das zeug auch nie durchgehend genommen. nur paar tage vor dem eisprung...ich würd mal auch gerne wissen, ob die wirkung erhalten bleibt, wenn ich es monatelang durchgehend nehme und dann absetzte..weil momentan kommt bei mir ja auch wieder nur heisse luft.

lg
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.07.2011, 19:43
stephan1980 stephan1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2010
Beiträge: 12
Standard AW: retrograde ejakulation

hallo ilmarinen.

habe mal eine frage. undzwar weiss ich, dass die wirkung vom imapirin wenige tage nach beendigung der einnahme seine wirkung verliert. ich habe sie aber auch nie lange genommen. deswegen wollte ich fragen, ob die wirkung auf dauer ist, wenn man die tabletten eine gewisse zeitlang eingenommen hat.

mfg
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.07.2011, 19:00
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: retrograde ejakulation

Hi Stephan,

Da weiss ich leider nichts drüber, habe nie Studien dazu gefunden. Bei mir war es tatsächlich wie ein trigger, da jetzt manchmal wenigstens sehr wenig kommt. Und dann noch die wenigen berichte aus usa, wo noch nach jahrzehten plötzlich wieder etwas kam. Ich bin selbst sehr gespannt, was bei meinen nächsten versuchen passiert. Ich lasse mir aber noch bis herbst winter mit dem nächsten versuch zeit, chemo ist ja noch keine 1,5 jahre her.. Hast du mal die alternative midondrin getestet?

Gruss

Ilmarinen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hodenkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55