Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.02.2006, 22:46
Gänseblümchen Gänseblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Krebs bei meiner Mama!

Hallo Katharina,

Aber natürlich habe ich mich ordentlich impfen lassen! Brauchte aber nur Gelbfieber und Typhus. Gegen den Rest war ich schon geimpft. Das hatte aber auch gereicht. Ich hatte nämlich mit starken Nebenwirkungen der Gelbfieberimpfung zu kämpfen: Fieber, Schwindel, Kopfweh, Übelkeit,... . Und dann bekam ich an der Impfstelle am Arm auch noch eine fette Beule und eine allergische Hautreaktion. Aber zum Glück ist das alles wieder in Ordnung.
Ich brauch noch ein paar Klamotten und noch so "Kleinigkeiten" wie Sonnencreme, Gastgeschenke, Autan etc.
Insgesamt gesehen kostet die ganze Reise mit allem Drum und Dran viel Geld, aber wie du schon sagtest: So etwas werde ich wahrschenlich nie wieder machen. Also ist es etwas ganz Besonderes, und deswegen ist es "egal", wie teuer es ist.

Ich drück euch die Daumen, dass es bald mit einem Hospiz-Platz klappt. Ich habe bisher nur positive Sachen von Hospizen ((?) ich hab keine Ahnung, wie die Mehrzahl von Hospiz lautet) gehört. Da ist deine Mama bestimmt gut aufgehoben. Sie fühlt sich bestimmt nicht von dir abgeschoben. Das darfst du auch nicht denken! Es ist bestimmt die richtige Entscheidung. Außerdem habt ihr das doch mit deiner Mama entschieden und nicht einfach über ihren Kopf hinweg.
Ich weiß gar nicht, ob mein Papa sich damals auch Gedanken über ein Hospiz-Platz für meine Mama gemacht hat. Aber ich denke, dass ich -wenn bei uns die Entscheidung angestanden hätte- auch für ein Hospiz gewesen wäre. Ich glaube, in solchen Einrichtungen kann man sich "geborgen" fühlen. Die Atmosphäre ist bestimmt angenehmer und viel familiärer als im KH.

Ich finde es sehr gut, dass du mit dem Arzt über den Freund deiner Mama sprechen konntest, und dieser dann mit ihm sprechen will. Er wird es bestimmt verstehen. Vll kann er nach dem Gespräch mit dem Arzt anfangen, deine Mama loszulassen. Aber Männer reagieren immer anders als wir Mädels. Ich habe es an meinem Papa und an meinem Bruder erlebt.

Meine Mama hätte sich bestimmt auch sehr gerfreut, wenn ich ihr von uns erzählt hätte! Das ist aber auch echt ein Ding mit uns!
Bitte grüß sie wieder ganz lieb und sie von mir!!!!

Ich freue mich sehr, dass ich dir ein wenig in dieser so schweren Zeit helfen kann! Und würde mich -wie schon einmal erwähnt- freuen, wenn es mal mit einem Treffen klappen würde!

Aber bis dahin
GlG Anna
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.02.2006, 18:38
Katinka1981 Katinka1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Krebs bei meiner Mama!

hallo anna,

endlich schaffe ich es auch mal wieder mich zu melden. bin im moment viel unterwegs und wenn ich dann abends zuhause bin, schlafe ich oft kurze zeit später auf der couch ein. aber jetzt ist wochenende und ich habe wenigstens mal kurz zeit gefunden, mich zu melden... nächste woche habe ich frei. das ist auch ganz gut so :-) muss noch viel erledigen (wegen mama) und habe hoffentlich auch mal ein bischen zeit für meinen freund und mich. er muss ganz schön zurück stecken im moment, aber er akzeptiert das alles voll und ganz. zum glück...

also das mit dem hospizplatz gestaltet sich alles nicht so einfach. wir waren am donnerstag in geesthacht im hospiz und haben es uns angeschaut. sehr schön dort und es ist sogar ein platz für mama frei. wir benötigen aber noch eine genehmigung und die zu bekommen, ist leider fast aussichtslos. es wird sich hoffentlich am montag entscheiden... bin schon ganz gespannt. ansonsten weiß ich irgendwie nicht so richtig, wie es weitergehen soll... meiner ma gehts soweit unverändert. ständig kommt irgendwas neues dazu... aber auch das werden wir irgendwie hinkriegen!

und gibt es bei dir irgendwas neues? bist schon aufgeregt wegen ghana? heute in einer woche dümpelt ihr da schon irgendwo durch die "pampa" :-) es wird bestimmt ein einmaliges erlebnis... das ist echt spannend und ich bin schon super gespannt auf eure geschichten :-) und hast du am wochenende noch was schönes vorgehabt???

ganz liebe grüße und nach ghana bekommen wir das mit einem treffen sicher hin :-) würde mich freuen...

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.03.2006, 19:48
Gänseblümchen Gänseblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Krebs bei meiner Mama!

Hallo liebe Katharina!

Endlich komme ich dazu, dir zu schreiben! Aber mein Koffer ist nun gepackt und startklar für morgen!

Ich hoffe, du kannst deinen Urlaub ein wenig genießen trotz der Sachen, die du noch regeln musst!
Habt ihr jetzt einen Hospiz-Platz? Bzw. ist deine Mama schon "umgezogen"?
Geesthacht ist ja zum Glück nicht sehr weit weg!

Ich freu mich schon auf ein Treffen nach Ghana!

GLG und Anna

P.S.: Ich weiß, ich bin heute nicht wirklich sehr "informativ", aber irgendwie bin ich so aufgregt wegen Ghana! In zwei Wochen wird es wieder besser ! Versprochen!!!
Aber bis dahin noch mal ! Und grüße bitte ganz doll deine Mama und deinen Freund (auch wenn ich den auch nicht kenne) von mir!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.03.2006, 00:04
Katinka1981 Katinka1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Krebs bei meiner Mama!

Hallo Anna,

ich hoffe, Du bist unbeschadet von Deiner Ghana-Reise nachhause gekommen? Habe heute abend schon Morlen besucht, ihr gehts ja leider nicht so gut...

Wahrscheinlich hast Du es schon gelesen oder auch so schon erfahren, meine Mama ist gestern morgen im Hospiz gestorben. Ich habe gestern und heute viele organisatorische Dinge um die Ohren gehabt, das hat mich ein wenig abgelenkt. Jetzt sitze ich schon eine ganze Zeit hier vor dem pc und suche lieder für ihre trauerfeier aus :-( weiß gar nicht, wo mir der kopf steht, weiß nicht, was ich denken soll. ich fühle mich so unendlich leer...

weiß gar nicht recht, was ich machen soll. jetzt ist meine mama auch nicht mehr da und ich hätte doch so gerne noch soviel zeit mit ihr verbracht... aber wem sag ich das, wer sollte es besser verstehen als du?!?

ganz liebe grüße
deine traurige katharina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55