Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 21.06.2010, 11:04
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 371
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Brigitte!

Wünsche Dir eine schöne Zeit in Scheidegg. War 2008 und 2009 dort und es hat mir dort gut gefallen. Dieses JAhr hoffe ich einmal ans Meer zu kommen.

Liebe Grüße von anne
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 21.06.2010, 19:46
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Anne
Drücke Dir fest die Daumen. Zum Erholen nach all den Strapazen war
Föhr 2009 genau richtig.
Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 21.06.2010, 20:31
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo inselreif,

nun fahre ich ja mit gemischten Gefühlen nach Wyk. Eine Erholung habe ich dringend nötig, hoffentlich fließen bei mir nicht auch noch die Tränen. Wenn das Zimmer wirklich mini ist, würde ich Platzangst bekommen. Bekommt man, wenn man wie du ja auch, am Donnerstag ankommt, am Freitag normalerweise das Arztgespräch und am Montag geht es dann los? Interessant ist der Fahrradverleih. Haben die Räder auch einen Korb hinten? Naja, ich werde es ja sehen, aber auf alle Fälle möchte ich mir auch ein Rad leihen.

Bist du nun mit den Anwendungen zufrieden, konntest du zu deiner Zufriedenheit alles regeln?

Alles Liebe

Karin
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 21.06.2010, 20:34
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Ich habe mir übrigens heute die Fahrkarte gekauft, erst einmal ohne Rückfahrt, wer weiß, ob ich nicht doch noch verlängern kann oder will. Superpreiswert, statt 93 nur 67 Euro; ich habe mich gefreut, weil ich ja von jeder Ausgabe 30 % selbst zahlen muss.

Karin
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 21.06.2010, 21:07
Benutzerbild von marian7
marian7 marian7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Niederkassel bei Bonn
Beiträge: 57
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Inselreif,
ich glaube, es liegt an der Begründung des Onkologen und meiner hat es wohl gut begründet. Letztes Jahr im Sonneneck hat man gesagt, dass ein 3. Rehaantrag meist zuerst abgelehnt wird, aber man sollte dann Widerspruch einlegen. Mein Antrag wurde aber gleich bewilligt und ich glaube, mein Onkologe hat sich bei der Begründung Mühe gegeben.

Gruß
Marion
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 21.06.2010, 23:37
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Karin
Hol Dir kein Fahrrad beim Oertel, ist zwar auf dem Klinikgrundstück, aber
es sind meist alte Räder und auch bei seinen Preisvorstellungen muss man aufpassen. Ansonsten freu Dich auf Sonneneck. Ich fands 2009 prima, auch mit Umbauarbeiten. Nach den Therapien habe ich mich die meiste Zeit draußen aufgehalten. Wetter war natürlich erste Sahne im vergangenen April
Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 22.06.2010, 00:21
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Karin,
ich möchte Dir ja keine Angst machen,um Gottes Willen nein...
Also,solltest Du echt eines der Mini Zimmer erwischen gehst Du zur Rezeption und bittet darum zum nächstmöglichen Termin umzuziehen,die Dame die weinen mußte hat das auch hinbekommen.Ja ich denke man muss dem Mund auf machen,dann funktioniert es auch....
Richtig,kein Rad vom Oertel,wie gesagt mein Radl vom Schultz ist super,nagelneu und hat ein Körbchen!!!!!
Baulärm hält sich übrigens in Grenzen!!!
Hallo Marian,cool da hast aber Glück,es sei Dir gegönnt!!!
Wetter ist total super im Moment...

Wenn Ihr was wissen möchet,fragt ruhig..
LG
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 22.06.2010, 02:01
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Ich habe schon meine Koffer rausgestellt. Es reicht wohl nicht einer, wenn man noch Badehandtuch, Bademantel usw. mitnehmen muss ...

Inselreif, es fallen mir bestimmt noch Fragen ein. Aber dass alle Therapeuten und Ärzte da so nett sind, ist ja schon mal super. Und das Wetter kriegt ja jetzt auch die Kurve. Bist du täglich am Computer? Wie viel muss man für die Tagesmiete eines Fahrrades rechnen?

Brigitte, das letzte Jahr war auch ein Superjahr. Ob wir es dieses Jahr auch hinkriegen?

Marian, 3 Kuren ist schon toll. Ich habe zwar auch schon so viele gehabt, aber leider eher wegen eines Rückfalls mit Metas.

Gute Nacht,

Karin
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 22.06.2010, 08:38
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Karin,
dieses Jahr fahr ich in die entgegengesetzte Richtung: Scheidegg!
Natürlich hast Du schönes Wetter. Herr Tierling hat mein Lymphödem behandelt, war sehr gut und die Schultergymnastik bei Agnes hat immer sehr viel Spaß gemacht. Toll war auch der Bauchtanz am Dienstag abend bei Gesa, nur keine Hemmungen, das muß man mitmachen. Anschließend waren wir nach all den Anstrengungen abends in der Sonnenklause. Enken, die Raumpflegerin kellnert dort: hart aber herzlich.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaßauf Föhr und erhol Dich gut
Einen schönen Tag Dur und all den anderen Usern
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 22.06.2010, 09:50
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Moin Karin,
ja dass bin ich,denn ich habe mein Laptop dabei und meine Flat von zu Hause funktioniert hier auch.
Ja Du kommst Do an und hast Freitag Arztgespräch und vielleicht eine kleine Anwendung.
Mit dem Rad kommt drauf an,wo Du hin gehst!!!!!!!!!Ich zahle ja 42Euro für 3 Wochen und es geht aber deutlich teurer.
Oh ne mit einem Koffer wäre ich auch gar nicht hingekommen;-)))
Doch die sind alle ok,im letzten Jahr hatte ich auch Herr Tierling(der ist in diesem Jahr leider nicht da)habe gleich meine erste Ld mal sehen wie die so ist.So die Ärztin kommt zur Visite,bis später
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 22.06.2010, 11:47
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Sonneneckler ,
es ist schön hier so positive Sachen von der Klinik zu hören, da fährt man doch viel entspannter da hin.
@Inselreif Vielen Dank für die Aktuellen Nachrichten , ist denn das mit den kleinen Zimmern wirklich soooo schlimm? Man ist doch nur zum Schlafen, Duschen und umziehen da drinnen, höchstens noch Abends mal zum TV schauen.
Ich hoffe ich kann mich auf der Insel hauptsächlich im Freien aufhalten .
Ich freue mich schon sehr, auch auf das Essen, da ich noch eingeschränkt bin, ist das denn gut? In der letzten Reha konnte ich noch fast gar nix essen.
Ich fahre ja leider erst Ende August , vielleicht ist dann ja auch noch jemand aus dem Forum da, wäre schön da schon jemanden, wenn auch nicht persönlich, zu kennen.

Liebe Grüße
Wangi

Ach und Karin, egal ob 55 oder 60
__________________
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 22.06.2010, 15:28
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Karin
Ein Koffer reicht nicht, schon die Turnschuhe und der Bademantel nehmen viel Platz ein. Steck Dir man auch noch eine kleine Reisetasche ein. In Wyk gibt es viele schöne Geschäfte. Ein paar Tabs für die Waschmaschine solltest Du auch in Deinen Koffer packen.
Hallo Wangi, ich fand das Essen im vergangenen Jahr gut. Wenn ich an den Tafelspitz und den Lammbraten denke läuft mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen. Essensnörgler gibts natürlich überall.
Euch viel Spass im Sonneneck
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 22.06.2010, 16:20
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hach, danke für all eure Tipps. Wenn euch noch was einfällt ...

Ich stecke mal gleich ein wenig Waschmittel ein.

Karin
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 22.06.2010, 21:18
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Karin, noch ein Tipp, der Ausflug nach Amrum ist super, wird von der Klinik am Wochenende angeboten. es lohnt sich wirklich für die, die weite Strände lieben.
Einen schönen Abend wünscht
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 22.06.2010, 23:24
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Wangi,ja es gibt teilweise wirklich verdammt kleine Zimmer,die ich auch nicht 3 Wochen ertragen würde.Aber es lässt sich ja ändern...Ich finde das Essen auch sehr gut und die jenigen die Probleme mit dem Essen haben,bekommen eine Beratung bzw weniger gewürzt etc..LG an Alle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55