Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.09.2014, 22:07
Kalinchen Kalinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2014
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 36
Standard AW: Großzelliges B Non Hodgkin Lymphom IVb

Hallo Mara, jsom, Rosemie und alle anderen!
Ja, durchstarten klingt toll.....
Bin körperlich auch fit genug und freue mich auf ein neues, altes Leben!!!
Meine Reha werde ich wie gesagt erst später beginnen, da ich noch 2x Ritu und danach wahrscheinlich noch Bestrahlung bekomme - aber dann ....
Dir, Mara, möchte ich nur sagen, dass es mir genauso ging: Ekeliger Geschmack und Schlaflosigkeit waren ständige Begleiter. Der letzte Zyklus war aber wider erwartend viel weniger heftig als alle anderen. Und jetzt ist alles gut, rein körperlich betrachtet. Meine Haare wachsen schon wieder!!!! Und das ist ein gutes Gefühl! Leider plagt mich ein wenig die Ungewissheit, ich bin irgendwie skeptisch...nächste Woche weiß ich mehr....
Ich wünsche euch allen von Herzen weiterhin viel Glück und alles Gute!!!
LG Kalinchen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.10.2014, 09:52
mara143 mara143 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2014
Beiträge: 23
Standard AW: Großzelliges B Non Hodgkin Lymphom IVb

Hallo, ihr Lieben,
ja, bald ist es geschafft!!!
@kalinchen: auch ich habe Zweifel, bin skeptisch, habe Angst...... Hat die Chemo geholfen, ist das Mistvieh wirklich platt, ist da evtl doch noch irgendwo etwas davon in meinem Körper, sollten all die Strapazen umsonst gewesen sein.....??? Diese Angst haben wir aber wohl alle.....und müssen lernen, damit zu leben, irgendwie.
Auch meine Haare wachsen wieder, wenn auch spärlich, habe aber noch eine Chemo vor mir! Augenbrauen und Wimpern sind auch noch da, zum Teil, hoffe, sie gehen jetzt nicht noch ganz aus! Bin mal gespannt, wie lange es von kahl bis superkurz dauert, also so, dass man ohne Perücke, Tuch oder Mütze gehen kann. Kann es kaum erwarten!!!!!
Euch allen wünsche ich beschwerdefrei Tage und toi, toi, toi......!!!!
Liebe Grüße
Mara
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.10.2014, 08:23
Kalinchen Kalinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2014
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 36
Standard AW: Großzelliges B Non Hodgkin Lymphom IVb

Hallo Ihr lieben,
Mene vorläufigen Ergebnisse des Pets lauten: das Lymphom ist zwar stark geschrumpft aber nicht ganz weg......d.h. Es leuchtet noch etwas....
Die Ärztin erzählte mir ewas über die Leuchtintensität, die in (?) gemessen wird. So betrachtet ist es von 13,8 auf 2,6 (Einheit der Leuchtintensität, nicht m, cm, mm!!!!) kleiner geworden. Und darüber könnte man sich durchaus freuen.. Hat jemand schon mal darüber gehört? Ist das wirklich gut? Ich bin unsicher, deshalb kann ich mich nicht richtig freuen. Jetzt soll dieser Rest bestrahlt werden. Wird nach der Bestrahlung noch mal festgestellt, ob dann alles weg ist? Wie machen die das dann??
Jetzt versuche ich estmal das lange Wochenende und viel frische Luft zu genießen.... Euch allen wünsche ich wie immer alles, alles gute und ein paar schöne Tage bei diesem schönen Wetter!!!
Lieben Gruß, Kalinchen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.10.2014, 09:51
Symphatisch-Lymphatisch Symphatisch-Lymphatisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 220
Standard AW: Großzelliges B Non Hodgkin Lymphom IVb

Hallo Kallinchien

Kann Dich verstehen, meine Freude wäre auch etwas getrübt. Bei mir hat es aufgrund der Sternumfraktur auch ein wenig geleuchtet.
Die Strahlen wirken auch sehr gut bei Lymphomen!
Bei mir wurde 3 Monate nach Chemo erneut ein PET gemacht, da die Strahlen noch lange nachwirken.
Vertrau
__________________
Melanom rechte Wade 2003
Mediastinales B-Zell NHL, bis 11 cm, Stad.: 1A
April-Juli´12: 6* R-CHOP + 4 * R & 2 * HD MTX
30.7.12: PET-CT neg., allerdings "leuchtende"Sternumfraktur
Sep´12: Bestrahlung:36 Gray
5.12.12: PET-CT neg.
September 2017: weiterhin CR - aus der onkologischen Hand entlassen...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.10.2014, 14:01
Kalinchen Kalinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2014
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 36
Standard AW: Großzelliges B Non Hodgkin Lymphom IVb

Danke dir, Sympatisch-Lymphatisch, für die schnelle Antwort.
Ich bin froh zu lesen, dass das bei dir gut geklappt hat und ich denke auch, dass es bei mir klappen wird.... Davon geht die Onkologin auch aus! Wenn anschließend wiederholt ein Pet gemacht wird, wäre ich beruhigter. Ich werde das nächste Woche noch mal ansprechen. Denn wie soll man das auch anders feststellen? Die CT-Bilder geben das, glaube ich, nicht so her.
Die Sonne scheint sooooo schön, das muss ich jetzt dringend ausnutzen

LG Kalinchen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.10.2014, 23:28
Diffus großzelliges B-NHL Diffus großzelliges B-NHL ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Großzelliges B Non Hodgkin Lymphom IVb

Hallo ihr Lieben,

ich hätte eine Frage an euch kann es vorkommen, dass bei Lymphknotenkrebs auch Knoten in der Brust entstehen? Habt ihr damit Erfahrungen oder habt ihr davon etwas gehört?

LG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.10.2014, 08:10
Benutzerbild von Saranja
Saranja Saranja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 107
Standard AW: Großzelliges B Non Hodgkin Lymphom IVb

Hallo,
bei mir war der Tumor NUR in der Brust.
So fing alles an, deshalb bin ich ja ein halbes Jahr lang zum Gynäkologen gerast, weil ich davon ausgegangen bin, dass es mit den Wechseljahren zu tun hat.
Der Gyn hat sonographiert und gesagt, es sei eine enorme Gewebeverdichtung, aber es sei kein Brustkrebs, hätte also, wie von mir vermutet, sicher mit den Wechseljahren zu tun.
Hab Hormone bekommen, es wurde nicht besser, und irgendwann kam ich zum Stanzen ins Brustzentrum, die Gewebeprobe ergab tatsächlich, kein Brustkrebs, aber eben ein Lymphom.
Die Tumore können ÜBERALL im Körper auftreten, sagte man mir.
__________________

Diagnose Ende Februar 2013:
Großzelliges NHL in beiden Brüsten, Grad IVa
Insgesamt 8 Chemos.
Am 17.07. nochmals CT-Kontrolle: Komplette Remission.
Am 24.07.13 letzte Chemo stationär.
Kontrolle am 05.02.2015: Ohne Befund
Weiterhin bis September 2017 halbjährliche Kontrolle o.B.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2014, 21:54
Diffus großzelliges B-NHL Diffus großzelliges B-NHL ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Großzelliges B Non Hodgkin Lymphom IVb

Hallo Saranja,
Danke für die Antwort. Mein Opa hat nach der letzten Chemotherapie (Rituximab) an beiden Brüsten Knoten bekommen. Morgen möchten sie im Klinikum Biopsie machen, um auszuschließen, ob es Brustkrebs ist. Seine Lymphome sind wie nach der 3. Chemo d.h teilsremision. Hattest du das in beiden Brüsten oder in einer? Der Arzt meinte das es gefährlicher wäre wenn es in einer Brust wäre. Hattest du einen Knochenmarkbefall? Mein Opa hatte 15% Befall des Knochenmarks vor der ersten Chemo, das wird zurzeit nochmal untersucht.
Laut Aussage der Ärzte soll wenn es noch weiter befallen ist anschließend Chemotherapie gemacht werden.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55