Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2013, 23:21
IviM IviM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2013
Beiträge: 13
Beitrag Bitte um eure Meinung

Hallo,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet da ich auf der Suche bin nach Menschen die mit Ihren Kindern den Weg der Leukämie gegangen sind bzw ihn gerade gehen.

Ich bin mit meinem Sohn Alessandro (4. Jahre) letzte Woche Dienstag ins Krankenhaus gefahren da er so gelblich blass war und seit ein paar Tagen konstantes Fieber so um die 38 Grad hatte. Dort wurde ihm Blut abgenommen,
und plötzlich hieß es wir müssen auf eine andere Station wo ihm wieder Blut abgenommen wurde. Bis ich begriff das wir schon auf der Onkologie waren und was das überhaupt heißt, sagten sie das morgen Früh eine Knochenmarktpunktion gemacht werden müsste unter Narkose und das die Vermutung nahe liege das es sich um Leukämie handelt.

Am besagten Tag bestätigte sich die Vermutung. ALL! Wir verloren den Boden unter den Füßen, hatten kein Gefühl mehr für Raum und Zeit. Wir begriffen es nicht da er ein quitschlebendiges Kerlchen ist das lediglich blass war und etwas Fieber hatte. Er hatte sonst keinerlei Beschwerden. Und überhaupt Leukämie was hieß das? Muss er sterben? Tausend Fragen.....

Am gleichen Tag machten sie noch eine LP. Jedoch lediglich mit einer Betäubungscreme und einen sogenanten "Wurstigkeitssaft". Ich wusste gleich dass das nichts wird. Der Arzt verstoch sich 2 mal bis eine andere Ärztin hinzugezogen wurde um es zu beenden. Alessandro hatte solche Schmerzen, das Kind schrie 20 minuten lang qualvoll. Somit war er traumatisiert von allem was mit Spritzen zu tun hatte.

Nun sind wir über eine Woche hier, heute hatten wir den besagten Tag 8. Auch die erste Chemo bekam er heute. Der Schock sitzt tief....
Anfänglich hatte er einen HB von gerade mal 4!! Bekam seitdem 2 mal Blut, und nun ist es in Ordnung.

Ich möchte gerne seine Laborbefunde hier kurz aulisten, weil wir uns so schwer tun wo wir stehen. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet. Da wir auch noch nicht in eine Risikostufe eingegliedert wurden weiß ich nicht wie es um meinen Sohn tatsächlich steht. Die Organe sind alle in Ordnung, MR, Lunge, Herz, Nieren, Milz, Leber,...

-------HB-----Leuko----Thrombo---Blasten---Granolo
1. Tag--4-----?-----------?----------?--------?
2. Tag--7-----5---------235---------30%------?-----1. Bluttransfusion
3. Tag--6,4---3,5-------153---------34%------?-----Tag 1 mit Cortison
4. Tag--9,7---2,5-------174---------38%------?------2. Bluttransfusion
5. Tag--10,3--3,5-------171----------? ------140
6. Tag--9,8---4,9-------140----------?-------245
7. Tag--9,8---3,4-------131---------28%-----278
8. Tag--10,1--4,3-------100---------19%------?
9. Tag--9,8---3,4--------84----------15%----238
10.Tag--9,4---3,3-------61----------16%-----200-----1. Chemo

Es tut mir leid das ich euch so zugetextet habe.....bin so verzweifelt und hilflos. Habe solche Angst um meinen geliebten Sohn. Aber wem erzähle ich das.......Ihr wisst ja von was ich rede. Und mein Sohn sagte zu mir, "Mama ich werde wieder gesund und dann möchte ich ein MC Queen Auto haben". .....es wäre leichter wenn mich einfach ein Auto überfährt.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
leukämie kind


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55