Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 28.06.2007, 22:11
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur!
Mir geht es auch, abgesehen von der traurigen Nachricht von Norberts Tod , recht gut. Ich habe eine enge Verbindung zu meiner inneren Stimme und seltsamerweise ist sie schnell "zu fassen", als ob sie schon ein wenig genervt wäre, wenn ich sie ständig "anrufe" !

Hat man Dir auch geraten, jährlich zur Mammographie zu gehen? Mir hat der Gyn das heute gesagt, weil ich Hormone nehme. Er sagte, 1 weiteres Jahr könnte ich die noch nehmen und dann müßten wir was neues überlegen... Na, mal sehen. Ich werde mir wohl eine zweite Meinung einholen.

Wir haben jetzt unendliche viele Arzttermine noch mit den Kindern (Kieferörthopäde, Zahnarzt, HNO (da muß ich allerdings auch hin ) und dann noch Abschlußfeiern in der Schule und Sommerfeste und Kennlernfeste, 4 Geburtstage...uff!
ABER: Wir fahren am 16. Juli nach Finnland (wink zu Jimbo )! Ich freue mich sooooo. Einfach nur Ruhe, Haus am See, ganz allein, Rauchsauna, Wald und jajaja, die Mücken!!! Aber mir tun die nix ! Und Du?

Liebe Meliur, ich freue mich so, daß Du hier bist !

Deine Leena
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 29.06.2007, 00:12
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Zitat:
Zitat von hope38 Beitrag anzeigen
Liebe Meliur!
Mir geht es auch, abgesehen von der traurigen Nachricht von Norberts Tod , recht gut. ....


der nobbidobbi ?? der war doch neulich noch aktiv im forum ??????


schon schockierend.
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 29.06.2007, 00:33
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 877
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Nabend Ihr Lieben,

ich freu mich immer so, von Euch zu lesen. Danke fürs Schreiben!
Eure Urlaubspläne klingen schön.
Jelly, Dich würd ich ja gern mal vorbeisausen sehn in Eurem knallroten Mini und Du schick mit Grace-Kelly-Kopftuch und Sonnenbrille im Fahrtwind Ein bisschen Ostseeküste habe ich ja auch kennengelernt in den Pfingstferien und muss sagen: zwar bisschen kühl (das sind wir hier unten nicht so gewohnt), aber ganz schön schön Da drück ich natürlich sehr die Daumen für gutes Wetter, wenn Ihr Euch aufmacht, damit Ihr den Cabrio auch als Cabrio genießen könnt!!
Tronic-Tina, das ist ja richtig volles Programm! Wer weiß, vielleicht triffst Du Sabine auf Fehmarn, die geht doch da auch oft mit ihrer Familie hin... muss ja echt schön sein da oben! Tja, und das schöne Wetter, für das ich ja schon Jelly die Daumen halte, sollte dann spätestens am 25. auch bis Düsseldorf reichen. Meinetwegen übrigens auch gerne runter bis Freiburg, und eine Weile länger - dann langts nämlich für Deine Woche Schweiz auch noch Gratulation für Deinen gesunkenen TM! Los, gleich so weitermachen
Erzählst Du uns Ende nächster Woche, was beim Thorax-CT rauskam? Ich wünsch Dir natürlich das Beste... Wie lange geht denn Deine Chemo noch? Wie verträgst Dus diesmal?
Leenchen, hach, Deine Finnland-Pläne klingen ja schon beim Lesen erholsam! Irgendwie ist die Welt ja schon ungerecht: während ich noch voll im Schul-Endspurt am schuften bin, Noten ausrechnen für all meine Schüler, Zeugnisse vorbereiten und all den Quatsch, da sitzt Ihr schon munter im Sand, im Cabrio oder in der Sauna... - Wobei: wenn ich dann abzische, Mitte Augus nämlich, müsst Ihr wahrscheinlich schon wieder ran!
Zur Mammographie wurde mir nicht geraten, vermutlich, weil ich keine Hormone nehme. Ich bin ja noch immer am Probieren und Hoffen, ob meine Fruchtbarkeit nicht doch zu retten ist. Im Juli hab ich nochmal Termin in der Kinderwunschabteilung der Uniklinik (wo man mir letzten Sommer die Ovarien aus dem Bestrahlungsfeld verlagert hatte, bevor alles losging), ich möchte, dass sie mir ein genaues Hormonbild erstellen (beim letzten wurden nur 2 Werte gemessen), das trage ich dann zu der Ärztin, die Akupunktur macht, dann weiß sie, wo sie genau ansetzen kann. Irgendwie will ich mich noch nicht ganz geschlagen geben.
Übrigens hat meine HÄ heute angefangen mit der Narbenbehandlung. Ouuuf, das tat ganz schön weh. Sie spritzt mir ein Anästhetikum direkt IN die Narbe, das das Gewebe mit der Zeit aufweicht. Das wird jetzt eine Weile immer wieder gemacht, 2x pro Woche. Mal gucken, wie lange ich das durchhalte. Sie meinte, am Anfang täte es am meisten weh, danach würde der Schmerz immer weniger.

Übrigens, ja, MEINE Ferienpläne:
Also, hier geht die Schule bis Ende Juli, 26. oder so. Dann bin ich erstmal noch n paar Tage hier, lass die Ferien erstmal so anlaufen - hab aber auch noch bis einschl. 31.7. Arzttermine hier. Dann gehts für 2 Wochen ins Allgäu, wo ich Haus, Garten, Tiere meiner Eltern hüte, damit die auch mal wegfahren können. Und danach, ab 18. August: knapp 3 Wochen Spanien-Tour mit meinem Schatz! Wir fliegen nach Malaga, wo wir uns ein Auto mieten, fahren damit nach Cadiz, wo wir eine Freundin von mir besuchen, und arbeiten uns von dort aus langsam gen Nordosten, nicht ohne Sevilla, Cordobar und Granada mitzunehmen, in Valencia besuchen wir einen Freund, und landen schließlich in Barcelona bei Freunden. Dort geben wir das Auto wieder ab und fliegen von da aus zurück. Die ganze Tour war schon letztes Jahr geplant, aber dann kam meine Diagnose dazwischen und wir mussten alles abblasen. Mann, was das traurig, die Flüge und den Mietwagen zu annullieren und bei all den Freunden anzurufen und abzusagen. Umso schöner, dass es diesmal klappt, abgesehen von dem mittleren Wahnsinn, Mitte August in Südspanien rumzukurven - aber der Mietwagen ist wenigstens klimatisiert
Mädels (und Jungs), wir können uns also alle auf den SOmmer freuen! Und ein Stück dieser Freude schick ich rauf zum "Yours truly Norbert". Ich vermiss ihn sehr, aber irgendwi finde ich auch schön zu wissen, dass er nicht mehr leidet. Für mich hat er seinen Kampf gewonnen, weil er bis zum SChluss nicht aufgegeben hat.

Schlaft alle gut!
meliur
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 29.06.2007, 09:40
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 788
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hi Meliur und an alle anderen,

bei uns ist für den August 3 Wochen Urlaub auf Fehmarn ( tronic-Tina) geplant. Tina und ihren Mann kann ich dort leider nicht treffen, denn dann müssten wir 6 uns den Wohnwagen teilen. Das wird uns dann doch zu eng und deshalb fahren wir nacheinander . Im Klartext: Tina und ihr Mann werden in unserem Wohnwagen campieren.

Vor unserem Fehmarn-Urlaub habe ich noch zusätzlich 2 Wochen Urlaub von meinen Kindern (sie werden bei ihrem Vater sein). Obwohl ich sie vermissen werde, werde ich die Zeit nutzen die Seele baumeln zu lassen und nicht allzeit bereit sein zu müssen. Auch das ist eine Art von Urlaub für mich. Ausschlafen, ins Büro zu fahren wann ich will. Mittags nicht kochen zu müssen etc. etc. Ich bin mal gespannt nach wie viel Tagen mir zu Hause langweilig wird.

Liebe Meliur, deine Urlaubspläne klingen ja nach ganz viel tollen tagen und Begegnungen. Ich schätze du wirst sie mit deinem Freund dieses Jahr umso intensiver genieße können, oder?


Ist es nicht wunderbar, dass es nach so viel Schreckensmeldungen nun wieder gute Nachrichten von tronic-Tina und Katrin gibt? Ich freue mir heute früh einen Ast
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 29.06.2007, 10:25
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur!
Danke von Herzen für Deinen letzten Absatz. Beim Lesen von "Yours truly Norbert" mußte ich glatt ein Tränchen verdrücken ! Ich finde es so unglaublich, weil es so plötzlich und unerwartet war. Aber irgendwie passieren die schlimmsten, nachhaltigsten Dinge plötzlich!
Auch ich "gönne" ihm die Ruhe, die er nun hat. Er hat eine tiefe Spur hinterlassen. Etwas Schöneres gibt es nicht, nicht wahr?

Deine Urlaubspläne hören sich toll an. Eine tolle Tour! Ich war auch schon mal in Malaga und erinnere mich an Palmen am Straßenrand, was ich echt abgefahren fand, denn das sehen wir hier in Norddeutschland eher selten !
Ich denke, die Hitze wirst Du gut vertragen, ist sie doch vom Klima her ganz anders, als wenn es hier so heiß wäre. Und ehrlich gesagt finde ich, die könnten ruhig mal ein wenig Saharawinde hier rüberschieben, haben se doch echt genug davon zur Zeit...tse! Und hier friert man und hat wieder Socken an!!!
Ja, liebe Meliur, auch ich mußte im letzten Jahr unseren Finnland-Urlaub verschieben und es war bitter. Als ob das eine nicht schon für ein ganzes Leben an Grausamkeit reicht, dann auch noch den ersehnten Familienurlaub nicht antreten zu können... Und ich möchte so gern meine alten Großeltern besuchen. Mein Großvater ist sehr krank, alt und müde. Er will aber auf mich warten! Oh weh, bei dem Gedanken könnte ich schon wieder heulen. Menno, bin aber echt eine Heulsuse geworden!

Lieb eGrüße,
Leena
Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 29.06.2007, 12:39
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 554
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr ,

schön das Ihr alle so tolle Urlaubspläne habt aber gleichzeitig macht es mich ein wenig traurig weil ich so gar nix vorhabe!
Alleine irgendwo rum zu kurven schockt sich nicht grad.....und meine Freunde haben alle ein Partner und machen Urlaub.Hinzu kommt das ich von der Krankenkasse aus Deutschland nicht verlassen darf ohne auf Geld zu verzichten und das kann ich mir nicht erlauben. Mal sehen vielleicht klappt das ja mit Urlaub im Herbst.....dann arbeite ich hoffentlich und habe dann ganz normal Urlaub.
Ich wünsche Euch allen aber ein ganz schön Urlaub.

Ja , endlich mal wieder gute Nachrichten zu hören tut echt gut.Freut mich das Katrin die OP gut überstanden hat und das bei Tronic-Tina die Werte gefallen sind.
Das mit Norbert hat mich heute die ganze Nacht beschäftigt....fragt mich nicht warum! Und dann kam alles..... was hier so passiert ist , bei mir im Bekanntenkreis.....ja und dann mache ich mir Gedanken um mich selbst. Das mit meinem Darm macht mir jetzt echt Sorgen....ich bin am verzweifeln und habe daher auch nochmal mein Prof. angeschrieben. Kann doch nicht sein das ich abwarten soll....worauf denn ????!!!! Entschuldigt bitte das ich euch wieder damit voll schreibe! Mittler weil kann ich noch nicht mal mehr zum Sport weil der Darm da erst recht in Bewegung kommt und ihr könnt euch denken was passiert Am 18.07. habe ich erst ein Termin im anderen KH
Ich bin eigentlich morgen nachmittag zum Grillen eingeladen und abends bei einer Freundin aber ich glaube das ich bei beiden nicht hingehen kann......gibt was zu essen......viele Leute sind da und ich auf dem KLO .......nein Danke !
Das ich die Chemo mache da dachte ich das ich die einfacher wegstecke.....aber so stark bin ich dann doch nicht vielleicht war das auch ein wenig viel in der letzten Zeit. So mal sehen ob ich mich jetzt aufraffen kann.....

Ganz Liebe Grüsse
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 29.06.2007, 12:54
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Ach, Du liebe Luna! !
Ich kann das so gut verstehen. Es ist doch so, daß man diese Krankheit (mir fällt es wirklich unheimlich schwer, den Namen zu nennen und erst recht schwer, MICH damit in Verbindung zu bringen ) irgendwann erfolgreich nach hinten drängt. Ich empfinde es so, daß ich zwei Bewußtseinsebenen habe (denk´bitte nicht, ich bin verrückt, möchte das nur anschaulich erklären ), eine, die die Leena ist, die hier lebt, bastelt, baut, aufräumt, Essen kocht, Nasen abwischt, Windeln wechselt usw. und dann die andere Leena, die eine schwere Krankheit in ihrem Leben hat, einen schweren Schlag, ein Leck im Lebensboot. Diese Leena muß ich versuchen, klein zu halten, damit die Ich-Leena zurecht kommt. Weil, gelingt der Spagat nicht, dann klappen wir zusammen. Wenn die kranke Leena zu stark und groß wird, dann habe ICH keine Chance... Dann dreht sich alles im Kreis, dann kommen Fragen, die Bauchschmerzen und Herzschmerzen machen, dann kommen Tränen, die laufen.
Liebe Luna, ich kann Dich also wirklich verstehen. Wir müssen immer so stark sein- und manchmal sind wir klein und schutzlos...
Auch mich hat Norbert´s Tod sehr mitgenommen. Ich vermisse ihn hier. Ich habe so gern seine postings gelesen. Sein Stil so unverwechselbar. Und dann diese traurige Gewißheit. Und die Frage, warum ist alles so schnell gegangen? Das verstehe ich so gar nicht.
Ach Luna, das Warten auf diese Termine ist immer schrecklich. Und erst Recht, wenn man nicht richtig am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann. Das tut mir sehr leid!

Tronic, ich freue mich, daß Deine Werte besser sind! Welcher TM ist das, der so gestiegen war?

Ganz liebe Grüße, ihr Tinas,

Leena
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 29.06.2007, 13:21
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für eine gute Nachricht.
Gestern hatten wir Besuch von einem befreundeten
Pärchen. Er hatte noch als Student Hodenkrebs, das
wurde dann operiert und nach einem knappen Jahr
gab es einen Rückfall, die Tumormarker gingen deutlich
hoch, es konnte aber nichts lokalisiert werden. Er hat
dann 3 richtig harte Chemozyklen bekommen, so hart
dass das Immunsystem auf Null war und er isoliert im
KH lag. Das Ganze ist jetzt 10 Jahre her und er ist gesund !

also: es macht Sinn sich durch die Chemo durchzubeissen !

bis dann
Gruss Ulli
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 29.06.2007, 13:40
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

ach mensch luna!
das liest sich ja wirklich nicht schön.

im august komme ich wahrscheinlich auf nen abstecher nach hamburg, dann treffen wir uns, egal was dein darm dazu sagt.

@leena
der CEA ist gestiegen, der 19-9 immer im normalbereich.
von november letzten jahres vor der ersten lungen-op lag er bei knapp über 11, dann hoch auf 21, dann 43 und jetzt wieder runter auf 34.
mal gucken, was das ct sagt, evtl. können die mir dann diesen sommer die nächsten metas aus der lunge holen!?
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 29.06.2007, 14:11
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 554
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Leena,

vielen dank für Deine Worte. Ja , mir fällt es auch sehr schwer unsere Krankheit beim Namen zu nennen!!!
Ich halte Dich nicht für verrückt, Du hast vollkommen recht damit das wir zwei Bewußtseinsleben in uns haben! Bei mir ist das auch so , die eine Tina ist für andere immer da , hat für jeden ein offenes Ohr , geht raus...zum Sport , Arbeiten einfach mal weg.....lebt ihr leben und dann die andere Tina die auch mal schwach sein will das dann aber niemand verstehen kann....ich bin doch immer so gut drauf! Die schlechte Nachrichten eben anders verarbeitet....mit sich alleine. Heute ist ein Tag wo mir mal die Tränen laufen aber ich glaube das ist auch mal ganz gut so. Wie du aber sagst , diese Tina darf nicht in den Vordergrund kommen! Ich glaube wenn ich das mit meinem Darm wieder mal irgendwann in Ordnung bekomme und sich mein Körper auf die Chemo eingestellt hat , wird es auch alles wieder besser. Mir geht es ja nicht richtig schlecht aber es nervt alles !
Ich stell mir auch immer wieder die Frage bei Norbert "warum so schnell" Ich habe hier das Buch liegen was er mir empfohlen hat und mir bei ebay rausgesucht hat......das wird mich immer an ihn erinnern. Ich habe ihn nicht richtig gekannt....Du viel mehr! Er wird hier im Forum eine Lücke hinterlassen.

@tronic
gern treffe ich mich mit dir wenn du in Hamburg bist aber bis August wollte ich das mit meinem Darm geklärt haben

@ulli
ich werde die Chemo mit Xeloda weiter machen......ich weiß nicht ob du das gelesen hast von mir. Ich bin momentan " Tumorfrei" und meine Blutwerte waren im März sehr gut. Ich mache die Chemo rein experimentell ! Es gibt in meinem Fall keine Statistiken! Ich habe mich für die Tabletten entschieden und werde versuchen die solange wie Möglich zu nehmen.

Liebe Grüsse
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 29.06.2007, 18:17
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

hi luna-tina,

bei mir ists ähnlich, bin auch tumorfrei und die tumormarker
usw sind im grünen bereich. meine chemo (10 x folfox) ist auch
wie bei dir ein wenig experimentell, laut dem prof. ist die wirksamkeit
nur beim colonkarzinom dokumentiert. er ist aber der meinung
dass folfox auch beim rektumkarzinom in der adjuvanten verabreichung
wirksamer ist wie "nur" 5FU+FS. Naja, 2 Monate habe ich schon
geschafft.

wir kriegen das schon rum !

Gruss Ulli


Zitat:
Zitat von Luna76 Beitrag anzeigen
@ulli
ich werde die Chemo mit Xeloda weiter machen......ich weiß nicht ob du das gelesen hast von mir. Ich bin momentan " Tumorfrei" und meine Blutwerte waren im März sehr gut. Ich mache die Chemo rein experimentell ! Es gibt in meinem Fall keine Statistiken! Ich habe mich für die Tabletten entschieden und werde versuchen die solange wie Möglich zu nehmen.
Liebe Grüsse
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 29.06.2007, 22:32
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hi Ulli!
Erstmal zu Deinem vorherigen Posting: Ja, es ist unser Nobbidobbi, der plötzlich nie mehr aufgetaucht ist und wir durch Zufall eine Familienanzeige gefunden haben mit seinem Namen ...

Zur Chemo: Mir ist bekannt, daß FOLFOX unheimlich wirksam im Bereich des Rektum Ca´s sein soll. Ich glaube, auch Jutta hat in ihrem zusammengestellten Thread darüber Infos.

Wie dem auch sei: Wir alle hoffen, daß das, was wir so alles unternehmen, den größten Erfolg hat, nicht wahr?

Einen lieben Gruß und mach´s weiterhin gut,

Leena
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 30.06.2007, 13:36
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 877
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Ihr Lieben!

Mit Freude hab ich von Euren Urlaubsplänen gelesen! Wißt Ihr, ich würde am liebsten Leenas Idee wahrmachen und als Schmetterling mal bei jedem von Euch vorbeiflattern. Und bei Luna-Tina würde ich ein bisschen länger bleiben. Sie müsste mir erstmal eine Führung durch ihre neu gestaltete WOhnung geben. Dann würde ich gerne die zwei süßen Katzen kennenlernen (Ihr glaubt nicht, wie sehr mir hier in FR manchmal Tiere fehlen! Ich bin doch auf einem Bauernhof aufgewachsen, und da gabs immer Katzen und nen Hund!!). Dann würde ich gerne mit ihr auf ihrem Balkon sitzen und gucken, was da inzwischen so wächst - und ihr vielleicht eine neue Vanilleblume mitbringen. Und da würden wir dann zusammen einen Eiskaffee oder irgendwas Hübsches schlürfen
Ihr seid so stark alle!
Ulli und Luna-Tina: Ihr kriegt das rum mit der ollen Chemo! Und ich drück sehr DAumen, dass sie so wirkt, wie sie soll. Gebt allen Tumorzellen, die da noch rumschwimmen mögen, gleich mal ordentlich eins auf die Mütze

Jaaa, Ulli, her mit den guten Nachrichten! Solche Geschichten brauchts manchmal wie die von Deinem Freund. Ich hab mich auch so gefreut über die Nachricht von Katrin! V.a., dass sie ihre Gebärmutter behalten kann.
Auf den Brustkrebs-Seiten hab ich vor ein paar Tagen ganz interessante links gefunden zum Thema Folgen der Krebstherapie bei Frauen. Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie wenig bzw. z.T. zögerlich oder sogar ausgesprochen ungern man uns Patientinnen in dieser Hinsicht informiert und wie mutig wohl schon immer von Ärzten bei Frauen herumexperimentiert wurde (in Sachen Eierstock- u. Gebärmutterentnahme u. überhaupt Eingriffe in alles, was Zyklus und Sexualität angeht), während dieselben Ärzte bei Männern da schon IMMER viel zurückhaltender waren. Egal, das ist jetzt ein ganz anderes Kapitel.

Diese zwei Instanzen, die wir seit der - ich spreche das bewusst aus! - Krebsdiagnose in uns wahrnehmen, ja, das kann ich auch bestätigen, Leena und LUna-Tina.
Bei mir ist ja alles gerade kurz davor, sich zum ersten Mal zu jähren und vieles kommt wieder hoch in diesen Tagen. Aber so wird mir auch ein Punkt immer wieder klar, über den ich mich freue:
der kranke Teil in mir, der sich plötzlich in seinem Körper nicht mehr zurechtfand, der sich so herausgeschmissen fühlte aus seinem schönen Leben, der sich nicht mehr auskannte und manchmal ins Bodenlose zu fallen drohte - den nehme ich im Moment fast nicht mehr wahr.
Dieses von einem Tag zum andern so abrupt zerstörte Vertrauen in meinen Körper, in mein Haus, in dem ich 36 Jahre meines LEbens so gerne und gut gewohnt hatte, - es ist fast wiederhergestellt. Ich durfte erfahren, dass ich wieder glauben darf, was mein Körper mir meldet. Klar, das Haus ist nicht mehr wie früher. Ein paar Treppen und Wände sind herausgerissen und stehen jetzt woanders. Ein paar Fenster sind zugemauert, aber dafür sind neue dazugekommen und lassen woanders Licht rein. Aber das Wichtigste: Der Grundriß ist wieder da ( Norbert: Gruß von Gröni!!).

Ich find es übrigens so schön, dass Ihr Euch gegenseitig besucht - Ihr zwei Tinas z.B. - und helft - Sabine und Tronic Tina! Habt Ihr Euch eigentlich alle schon mal getroffen?

So, ich muss mich jetzt schnell mal anziehen (bitte keinem erzählen, dass ich um die Uhrzeit noch im Schlafanzug durch die Whg turne!!), dann wird gejoggt, eingekauft, korrigiert. Die Sonne scheint hier endlich wieder und es ist wärmer geworden!

Ein Bündel Sonnenstrahlen schwenkend,
meliur
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 30.06.2007, 16:44
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 788
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Meliur,

deine Beiträge sind immer so schön erfrischend. An dieser Stelle mal ein DANKE an dich.

Tronic-Tina, Luna-Tina und ich haben uns im April einmal in Hamburg getroffen. Das wir richtig klasse.

Tina & Tina, würde gerne bei eurem nächsten Treffenauch dazu kommen (wenn ich darf )

@Luna-Tina,

wie ich dir schon in einer Mail geschrieben habe, solltest du deine Ärzte mal gehörig auf den Pott setzen. Bislang wurde ja noch nicht mal abgeklärt, ob es sich bei deinen Darmproblemen umd Bakterien, oder ähnliches, handelt. Es ist doch nicht zuviel verlangt das zu testen, nicht wahr? Lass dichnicht abwimmeln, aber das tust du bestimmt noch, wie ich dich kenne.

Tina, hier darfst du schwach sein, heulen, toben und ich aus Das wird uns nicht zuviel, dafür sind wir hier und wissen, dass auch DU uns an unseren schlechten Tagen dein Ohr leihst und uns Mut machst.

Hey Meliur,

deine Sonnenstrahlen haben auch den Norden erreicht. SUPI *freu*! Ich werde mich nun auf die Terasse begeben und noch ein wenig im Garten werkeln.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 30.06.2007, 17:11
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

@ sabine

klar bist du mit von der partie....

war von mir mal so ne überlegung!
im august wollt ich mit meiner freundin unser "mädchen-wochenende" machen und dafür muss ich ja auch nach HH.
da würd sich doch ein treffen mal wieder anbieten.

mal gucken, ob wir nen termin hinkriegen, würde bei mir eh erst so richtung ende des monats hinhauen.

vielleicht schließt sich ja dann noch wer an?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55