Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Hormontherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 20.08.2008, 11:23
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Himmelblau,

Mensch toll, dass Dein Knacken sofort besser wird unter Hormoneinnahme. Na das ist ja ein toller Erfolg! Da wird es sicherlich bald vollständig verschwinden. Aber denkst Du, dass Du wieder Pigmentierung bekommst? Hast Du eigentlich jemals die Pille genommen und davon auch Pigmente bekommen? Es gibt wohl tatsächlich Frauen, die dazu neigen?
Ein Fruchtsäuren-Peeling kenne ich nicht, ich war mal versucht, eins zu probieren, dann schien mir meine Haut zu trocken... ich peele mit Mandelkleie, das ist am schonendsten. Du, Frau Himmelblau, früher habe ich nie gepeelt, erst jetzt achte ich wirklich vermehrt auf mein Äußeres, weil ich dann irgendwie das Gefühl habe, man sieht mir die OP nicht an.

Liege ich vielleicht richtig, liebe Himmelblau, dass Du unregelmäßig isst? Ich glaube nicht, dass man zuviel Ballaststoffe haben kann, wenn man normal isst und gut trinkt. Die viele Bewegung müsste Deinem Darm eigentlich zuträglich sein? Nix essen - bitte tue es nicht! Du musst gut auf Dich achten, entspanne Dich und esse regelmäßig, sei ein gutes Mädchen.
Wenn es bei mir unregelmäßig wird, auch psychisch, macht mein Darm auch Zicken. Ich selber aber auch, brauche meine Mahlzeiten. Falls es nicht klappen würde, bereite ich was kleines vor. Es gefällt mir, so für mich zu sorgen. Für Mann und Katzen tu ich es ja auch. Die kleine Siam ist zwei Jahre alt, aber die Tiere sind zierlich, ißt fast alles. Ich glaube sie freut sich, ein Zuhause zu haben. Sie war ziemlich lang im Tierheim... Du siehst, auch solche Tiere sind nicht geschützt.

Ja, ich wollte auch gern Model werden, aber nicht als mich selbst, sondern als die Models, die ich im Hochglanz sah, was heißt, ich hätte gern getauscht. Verstehst Du es? Ich selber hätte mich zuuu sehr geniert, mich im Mini und ausgeschnitten bis zum Bauchnabel mit 20-cm-Pumps sehen zu lassen angeschaut von viiiielen Leuten

Ach, liebe Himmelblau, ich seh trotzdem gern in die Mode- und Model-Glamourwelt, es ist attraktiv. Aber in Wirklichkeit ist es sicher Knochenarbeit. Wie Du schon sagtest - von nix kommt nix. Menno, und essen darf Frau sicherlich auch kein einziges Gramm zuviel? Ich frier schon, wenn ich die knochigen, fettfreien Mädels ansehe. Aber jetzt wurde ja der BMI hochgesetzt, allerdings minimal...

Ja, Frau Himmelblau, Amber mag ich auch gern, all diese mystischen Düfte, träum. Du hast recht, man bekommt nicht immer gute ätherische Öle, manche riechen überhaupt nicht mehr wie das Original. Machst Du das auch? Ich habe manchmal ein Fläschchen (leckeres) Öl bei mir und schnuppere immer wieder für die angenehme Stimmung... Sie wirken wirklich unterschiedlich. Patchouli macht mir gute Stimmung, es riecht tief erdig, holzig, geheimnisvoll. Wenn es noch jung ist, duftet es ganz anders, jedoch nicht schlechter. Beides, alt und jung, riech ich gern...mmmh. Probier es einmal...
Es ist ganz nostalgisch, wie ehemals, als die Damen noch Riechfläschchen bei sich trugen, allerdings fielen sie schnell in Ohnmacht, wohl wegen der Korsetts, das haben wir heut nicht mehr nötig, so weit kommt's noch... wir können freiheitlich schnuppern, herrlich liebe Himmelblau.
Naturheilkunde finde ich auch kompliziert, ich weiß aber, dass die Bachblüten für die Seele sind. Ich habe sie auch schon verwendet, auch für Katzen, und vertraue auf sie.
Dr. Bachs Wirken gefällt mir, ich habe dann ein Buch über ihn und seine Blüten gelesen.
Ich glaube, das Salz nützt ganz gut, vielleicht auch Hormonyoga, wer weiß? Alle zwei Tage mache ich die Asanas, wenn es mir schlechter geht, wechsle ich auf täglich, und es geht mir besser. Ich finde, es wirkt unheimlich gut auf die Psyche. Und wenn die bei mir stimmt, ist alles leichter.

Die SD-Hormone bleiben nicht konstant und müssen daher alle drei Monate kontrolliert werden. Die SD wird bei der Autoimmunthyreopathie vom eigenen Körper angegriffen und daher ist die Hormonversorgung schwankend, je nach Verlauf. Frau kann da nur dem Immunsystem was gutes tun...
Dir wünsch ich für morgen alles Gute! Deine FÄ wird sicher mit Dir zufrieden sein? Wehe, wenn nicht...

Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich
von Darlene
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 28.08.2008, 11:33
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene....

ich hatte vor meiner Erkrankung die Minipille eingenommen....nach Absetzen hat sich das Hautbild verbessert...leider werden die Pigmentflecken im Sommer etwas stärker....es sieht zwar aus wie Sommersprossen...aber sie stören mich einfach....das Fruchtsäure Peeling bekomme ich im Herbst in der Klinik...aber das Zeug ist agressiv....also Rötungen und bis zu Schmerz sind nicht auszuschließen....ich möchte am liebsten dies mit Mandelkleie austauschen.....ich finde es sehr schön....wenn Frauen sich auf das Äußere achten....immerhin ist die Haut das größte Organ...man sollte sie schön pflegen und verwöhnen nicht wahr Darlene? Deine Haut freut sich besonders darauf!
Du schreibst....weshalb du jetzt vermehrt auf dein Äußeres achtest....oh Darlene....ich denke genau das Gleiche wie du!!! Am Chemotag habe ich mich besonders schön gemacht....bestimmt haben die Leute gedacht....ich habe mich in der Onkologie verirrt...ist das nicht verrückt Frau Darlene????
Wie oft habe ich hier gehört oder gelesen...man darf "krank" sein....wie findest du das??? Denkst du auch so?

Meine Nachsorge war letzte Woche...meine Frauenärztin hat die gleiche Meinung wie du....mit Bewegung, Obst und Gemüse müsste der Darm richtig arbeiten....sie meint...es könnte vielleicht vom Pankreas kommen....oh Darlene...wenn ich Pankreas höre...wird mir richtig schlecht....zum Glück ist meine Verdaung einigermaßen wieder normal
Ich kann es mir vorstellen....wie liebevoll du deine Mahlzeiten zubereitest...und Katzi freut sich auf Vollwertkost
Leider wird bei uns höchsten zweimal in der Woche gekocht....mein Freund und ich essen überwiegend beim Japaner/Italiener oder Spanier oder im Restaurant meiner Mutter......2x in der Woche kocht mein Freund.....Ätkin für ihn/Makrobiotik für mich...ist ganz schön aufwenidg kann ich dir sagen

Tolle Idee Frau Darlene mit dem Fläschen Öl....sowas kann ich gut gebrauchen....warum bin ich nicht auf die gleiche Idee gekommen?! Ab sofort werde ich ein Fläschen Pfefferminz gegen Reseübelkeit bei mir tragen....weißt du was Frau Darlene.....bei schlechten Gerüchen wird mir manchmal richtig schlecht....das geschieht mir meistens auf Reisen...also auf dem Fischmarkt in Hamburg wäre ich beinahe umgekippt....
Na gut Frau Darlene überredet....ich probiere demnächst mal Patchouli aus...denn ich mag gerne erdige holzige Düfte
Herrlich Frau Darlene....dass du einen nostalgischen Hang hast....meine Mutter hat mich letzte Woche gefragt....wo man Parfumcreme bekommen kann....so ne Döschen....das hat sie in den 60er-70er immer hintern Ohr getupft...kennst du das noch???

Was macht dein Salz...sind das etwa Globuli...die einnehmen sollst? Vielleicht probiere es mal aus....manchmal Frau Darlene du steckst mich voll mit deiner Idee an...:
Du ich habe letzte Woche eine Ausgabe von Stern gelesen...es war ein großes Thema....wie die Hormone auf den Körper wirkt....da ich sehr beschäftigt war....habe ich die Zeitschrift nicht gekauft
Ja Darlene...meine Nachsorge war OK...Vit D3 immernoch sehr niedrig...obwohl ich knusperbraun bin
Wie war deine Untersuchung ? Bestimmt alles im grünen Bereich


Ich wünsche dir auch einen schönen Tag
und bis bald
himmelblau
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 01.09.2008, 11:51
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Himmelblau

Alles Gute zur erfolgreichen Nachsorge, wurde auch das CT gemacht?
Was bedeutet es, Du bekommst Fruchtsäuren-Peeling in der Klinik? Ist das eine Schönheitsfarm? Ich finde Sommersprossen sexy, vor allem, wenn Frau dazu noch braun ist... Vielleicht überlegst Du es Dir nochmal mit der Mandelkleie.
Meine Haut ist gerade sehr entspannt, weder Jucken noch Trockenheit. Ich denke, es kommt vielleicht doch vom Schüssler-Salz? Dann glaube ich auch, das Hormonyoga arbeitet jetzt richtig gut und die Hormone fließen ja nicht immer gleichmäßig, es ist abhängig von einigen Faktoren. War der Hormonbericht interessant im Stern?
Wie geht es Dir jetzt mit Deinen Hormonen? Merkst Du Unterschiede außer bei dem Gelenkknacken?

Was bedeutet, man darf "krank" sein? Also, sich auch mal richtig gehen lassen und dazu stehen? Ja, ich finde, wenn einem danach ist, kann man sich das doch erlauben. Falls es gerade überhaupt und gar nicht geht, würde ich es aufschieben, aber nicht aufheben.
Mir ist eher danach, mich zu pflegen. Du, liebe Himmelblau, ich kann Dir voll nachfühlen, dass Du Dich zur Chemo fein gemacht hast. Das wäre sicher auch mein Weg gewesen, soweit man körperlich fit genug ist, und diese Extra-Energie investieren kann...
Meine Bekannte mit GB-Krebs hat mir sowas auch erzählt. Sie begegnete einmal einer sehr schönen Frau in der Chemo und meine Bekannte dachte, es wäre die Verwandte einer Patientin. Sie war attraktiv geschminkt, gekleidet und frisiert und beim Näherkommen entdeckte sie, dass es eine Perücke war. Du, ich finde sowas überhaupt nicht erstaunlich, es kann sehr hilfreich sein.

Wie schön und ganz lieb, Frau Himmelblau, dass Dich Dein Freund so gut versorgt und extra in zwei Richtungen kocht! Und dann findest Du immer einen gefüllten Kochtopf bei Deiner Mama... ist es angenehm für Dich? In welche Richtung isst man im Restaurant Himmelblau, passt es zu Deiner Ernährung?
Jaaa, ich erinnere mich an die Parfumcreme. Ich war noch etwas zu jung dafür, aber ich habe auch ältere Schwestern, die sie verwendet haben. Sogar mit Patchouli-Duft! Ich erinnere mich, dass in meiner Heimatstadt ein kleiner Laden war, in dem es diese Döschen gab, Räucherstäbchen, Indien-Klamotten... herrlich! Ich denke, das würde Dir gefallen, leider ist das Geschäft schon lange verschwunden, aber den Geruch habe ich noch in der Nase. Hast Du ein Duftfläschchen schon in Gebrauch? Pfefferminz ist eine gute Idee. Hast Du Patchouli getestet und für gut befunden? Ich habe am WE eine Seife mit Weihnachtsduft hergestellt, drei Monate sollte sie schon reifen. Toll, dass Du auch so stark auf Gerüche reagierst, da sind wir ja ganz schön olfaktorisch orientiert.

Ich habe meinen Arzttermin erst in zwei Wochen. Dann sind alle Untersuchungswerte da, und der Arzt kann sehen, ob die SD-Hormone gut eingestellt sind und die anderen Werte in Ordnung sind. Ich hatte außerdem eine Magenspiegelung, deren Werte noch ausstehen... Du, ich verstehe, dass Dir schlecht wird, wenn Du Pankreas hörst. Muß das jetzt untersucht werden oder hat sich die Verdauung wieder beruhigt?
Das Schüsslersalz, Frau Himmelblau, sind keine Globuli. Es sind Tabletten, die man auf der Zunge zergehen lässt, weil sie (wie Globuli) bereits über die Mundschleimhaut wirken. Was hattest Du gegen das Gelenkknacken an homöopathischem? Aber das brauchst Du ja nun nicht mehr...wie schön.

Hab eine erfrischende Zeit und bis bald
von Darlene
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 04.09.2008, 09:59
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Morgen liebe Frau Darlene....

ja Darlene...ich kenne einige...die Sommerprossen sexy finden....leider fühle ich mich nicht wohl damit....gegen d. Sommersprossen benutze ich Bleichwachs oder vor einiger Zeit wurde die Behandlung bei meiner Kosmetikerin durchgeführt....leider wenig Erfolg....daher entscheide ich mich für das Fruchtsäurepeeling in der Uniklinik Dermatologie...dort lasse ich auch meine Narben behandeln....leider hilft keine Mandelkleie....
Es ist wirklich so...heutzutage muss man nicht krank sein...um als Patient in einer Uniklinik aufgenommen zu werden...d.h. es werden dort Schönheits-OP durchgeführt
In der Hautklinik erhält man Botox....Chemical Peeling usw....Haarentfernung per Laser
Brustzentrum- Brustvergrößerung oder -verkleinerung etc
Mein Operateur als Gynäkologe kann auf Wunsch minichirurgische Eingriffe machen z.B. Schamlippenverschönerung und in der Chirurgie Fettabsaugen
Da staunst du was Frau Darlene????

Schön wenn du deine Haut entspannt ist...ich denke es kommt sowohl von innen als auch von außen....meinst du Frau Darlene...dieses positives Ergebnis hast erst nach dem Schüssler Salz zu spüren?
Ich habe letze Woche das Ergebnis der Hormone erhalten....es ist noch niedrig....meine Frauenärztin meint...ich soll 1 Hub mehr nehmen...aber warum sollte ich? Ich fühle mich wohl....habe jetzt erstaunlicherweise keine Hitzewallung mehr....ich erinnere mich immer noch an deinem Spruch....fruchtbare Mädels brauchen mehr Östrogene...wir doch nicht oder?
Du Frau Darlene...wäre es mal nicht interesant zu erfahren...wie dein Hormonstatus aussieht?
Mein Gelenkknacken ist zwar etwas besser geworden....nach wie vor knackt mein Knie bei jeder Bewegung....hatte als homöop. Mittel Zeel Comp. vo meinem Hausarzt erhalten....
Du Darlene....ich glaube gelesen zu haben...Silicea hilft auch bei Gelenkknacken!!!

Deine Bekannte ist vermutlich eine sehr starke Frau...gerade während der Chemozeit haben viele Menschen das Bedürfnis "krank" zu sein....genau das meine ich Frau Darlene diese Extra-Energie für etwas anderes zu investieren...die mit der eigenen Krankheit nichts zu tun hat
Jaaa Darlene...endlich habe ich Patchouli (Original?)getestet...also es war intensiv...aber nicht schlecht...holzig...glaubst du mit ein Paar Tröpfchen Zitronen dazu ist der Duft tagsüber tauglich???
Oh Darlene ich kann es mir ziemlich gut vorstellen...wie du dich in einem Laden mit lauter Schätzen wohl fühlst....mittlerweile gibt in Deutschland kaum individuellen Läden mehr...sondern nur noch Ketten für die Masse
Ich gehe sehr selten hier einkaufen...gerne shoppe ich im Ausland...dort gibt es noch kleine Läden
Du...seit Sonntag bin ich erkältet...gestern abend hatte ich einen so dicken Kopf....dann habe ich 3 Aufgüsse mit Pfefferminzöl gemacht...es hat wunderbar geholfen
Oh die Weihnachtsseife....wie wunderbar....was ist denn alles drin???Es ist interessant zu erfahren...dass die Seife über Monaten reifen muss.!!! Du meinst damit sie fester wird und der Duft sich entfalten kann???

Ähm wieso hast du eine Magenspiegelung? Ich hoffe es ist nur eine Routineuntersuchung??
Also Darlene ich gehe dieses Jahr nicht mehr zum Arzt....ein Mrt werde ich auch nicht machen...höchsten zum Zahnarzt wegen einer professionellen Zahnreinigung....meine Verdauung ist wieder OK!!!

Frau Darlene ich verabschiede mich für ca. 2 Wochen...morgen fahre ich in Urlaub....ich hoffe danach...gute Ergebnisse von dir zu lesen
Pass gut auf dich auf und pfleg dich schön

himmelblau
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 15.09.2008, 12:47
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi liebe Himmelblau

wünsche Dir die Tage einen wunderbaren Urlaub gehabt zu haben. Jetzt freue ich mich auf Dich und all Deine Neuigkeiten und Schätze, die Du mitbringst...bin schon sehr gespannt.
Herrlich, Himmelblau, dass Du auch Patchouli magst, es ist eine gute Idee, mit Zitrone zu mischen. Ich habe selber schon mal so eine Seife gemacht, lecker. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Seifen ein Jahr und mehr liegen können und sie werden immer besser, milder mit viel Schaum, der Verseifungsprozess hält ja weiterhin an.
Die Düfte verändern sich auch, manche verschwinden fast vollständig, andere bleiben voll da. Ich habe Honig, Orange, Zimt und Nelke als äth. Öle in meine fertig gerührte Seifenmasse gegegeben...der klassische Weihnachtsduft - und hält über Jahre. Macht Spaß, Frau Himmelblau! Wahrscheinlich waren ätherische Öle auch in Deinem Reisegepäck?

Ich kann Dir von mir nur Gutes berichten, meine Magenspiegelung war äußerst beruhigend, nur ein chronischer Reizmagen, das bin ich schon gewöhnt, Heilerde hilft mir da gut, bevor ich zu Säurehemmern im Notfall greife. Das war nicht immer so, war schon mehrmals gespiegelt und hatte Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre. Da hatte ich jetzt natürlich etwas Angst, die Zellen könnten entarten? Ich hatte auch seit einigen Wochen immer wiederkehrende Oberbauchbeschwerden. Auf so eine Idee wäre ich ja früher zu Eskimo-Zeiten nie gekommen, liebe Frau Himmelblau.
Weißt Du, ich gehöre zu den Leuten, die über Probleme meist erst sprechen, wenn sie nahzu gelöst sind, auf die eine oder andere Weise. Das hat zum Vorteil, dass ich - fällt das Ergebnis schlecht aus - die Karten auf den Tisch legen kann und - fällt es gut aus - das Problem bereits der Vergangenheit angehört und nur noch eine Geschichte ist. In der Zwischenzeit trage ich es dann - mehr oder weniger gewichtig - bei mir.

Oja, ich staune über diese Schönheits-OPs. Du, mir wird schlecht, wenn ich nur daran denke... lass aber das Fruchtsäurenpeeling durchführen, wenn Du Dich nicht gut fühlst mit Sommersprossen. Und keine Chance, Dich mit den kleinen Niedlingen anzufreunden? Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen des Peelings?
Für mich ist es leider nicht zu Ende mit Arztterminen, die gynäkologische Kontrolle und auch die SD-Hormon-Kontrolle kommen im Dezember. Ich denke jedoch, das ist nichts weiter...
Du Himmelblau, ich finde die professionelle Zahnreinigung so aggressiv. Ich habe hinterher das Gefühl, mein ganzer Mund ist wund.
Ich denke, dass die Haut schön entspannt ist - und es ist dabei geblieben, obwohl ich die Salze jetzt nicht mehr nehme - hat äußerliche und innerliche Ursachen. Und ja, meine liebe Himmelblau, das Silicea ist bestimmt etwas gegen Dein Gelenkknacken, einen Versuch ist es doch wert. Silicea habe ich früher schon mal als Gel aus dem Reformhaus genommen.

Frau Himmelblau, Dir kann ich nur zustimmen, dass es sehr gesund ist, während der Krankheit die Extra-Energie (wenn vorhanden) unbedingt auf etwas schönes anderes zu richten. Jaaaaaah...
Gut, dass Deine Hormone einen Aufwärtstrend erfahren und Du Dich damit wohlfühlst. Ich habe mich auch schon gefragt, wie mein Hormonstatus wohl aussehen mag? Ich glaube aber nicht, dass ich das testen lasse. Alle meine hausärztlichen Blutwerte waren obergut...Cholesterin, Eisen, Blutzucker, Blutfett und was noch alles. Das kommt, meine liebe Himmelblau, zum physischen Teil bestimmt vom Low carb... Ich empfinde außerdem keine Wechseljahrsbeschwerden, kann hochzufrieden sein und mich anderen Dingen zuwenden. Eine Freundin von mir (ohne OP) hat aller Arten Wechselbeschwerden. Panikattacken, Hitzewallungen, Gewichtszunahme...aber sie RAUCHT ziemlich viel.

Hast Du irgendwelche Nebenwirkungen des Gels gespürt? Ich wünsch Dir ein individuelles Auslandsshopping und ein schönes Nachhausekommen mit viel frischer Kraft.

Bis bald und liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 16.09.2008, 13:30
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Frau Darlene.....

ich freue mich so sehr...dich wiederzulesen....deine Wünsche sind in Erfüllung gegangen....leider habe ich zum 1. Mal keine Schätze mitgebracht....auf Seychellen herrscht Bordellpreis-Niveau in so einem Entwicklungsland....in unserem Hotel habe ich für das 0,5 l Evian Wasser 9,- € bezahlt....außerdem haben sie dort zwei Klassen Preise.....für die Fähre auf die anderen Insel zahlt der Einheimischer ca. 8,- € hin und zurück....wir als Tourist ca. 104,- €....obwohl ich könnte Vanilleschoten mitbringen....allerdings weiß ich nicht...wem ich damit eine Freude machen könnte....ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden...der gerne kocht oder backt....nur Früchten...die ich selbst gepflückt habe....und natürlich Kosmetikartikel von Hermes....die man uns auf unserem Suit während der Aufenthalt zur Verfügung gestellt hatten
Oh Darlene....wir haben die ganze Zeit Inselhopping gemacht....auf der La Dique Insel kann man sich nur mit dem Fahrrad fortbewegen...es gibt dort für ein Paar Ausnahmen Autos (Kankenwagen, Polizei usw.)....Jaaaa Darlene....nach 20 Jahren bin ich wieder auf einem Mountain Bike gestiegen....es hat richtig Spaß gemacht!!!!Ich überlege es mir...doch ein Fahrrad zu kaufen!!!
(Ich versuche demnächst ein Paar Pics hier einzustellen)

Hmmmm Darlene...deine Seife riecht wahnsinnig lecker....Honig...Orange...Zimt und Nelke mag ich wahnsinnig gerne....also wenn die Seife noch schaumig ist....umso besser...ich hatte früher meine Hände so ne Art medizinische Seife benutzt...die hat gar nicht geschäumt...da meint noch die Apothekerin...der Schaum trocknet die Haut aus???!!! (was für ein Schwachsinn!!!)
Nächste Woche ist meine Narbenbehandlung....diesmal ist das Fruchtsäure-Peeling mit dabei....ich habe von der OP Schwester gehört...dass das Zeug nicht gerade schonend ist....es brennt schon auf der Haut....nach der Behandlung ist die Haut dann rot und gereizt....trotzdem denke ich nicht...dass diese Gesichtsbehandlung schmerzhafter als meine Narbenbehandlung ist
Es stimmt Darlene....diese professionelle Zahnreinigung ist eine sehr unangenehme Sache....wie du schon sagst...der Mund ist irgendwie wund....aber Du...ich habe letztes Jahr einen neuen Zahnarzt....er macht die Behandlung so gut...dass ich davon kaum mitbekommen habe....sonst spüre ich immer diesen eckligen Salz-Blut Geschmack

Also echt...ich bin sehr beruhigt...dass deine Magenspiegelung ohne Befund war...und deine Werte alle tip top sind....ich kann es mir sehr gut vorstellen....das positive Ergebnis stärkt dein Körperbewußtsein umso mehr...Ich verstehe dich vollkommen...weshalb du dein Hormonstatus nicht wissen willst....ich denke ich würde genauso handeln....ich freue mich so sehr für dich....dass dir von den ganzen Wechseljahrbeschwerden verschont bleibt.....obwohl man diese Beschwerden nicht als Krankheit bezeichnen kann...aber sie sind bestimmt sehr lästig...es geht auf Dauer auf die Psyche.....
Was macht dein Bauch???? Ist es nicht schrecklich Darlene...nach der ganzen Krebs-Mist denkt man bei jedem Wehwehchen gleich nur an das "Eine"????
Ich erinnere mich...nach der OP bin ich oft wegen meinem Blähbauch in die Klinik gelaufen...als 1. Begrüßung an meinem Doc war "Wieder mal ein Riesenbauch...habe bestimmt Azites" oder wenn ich nach 2-3 Tagen noch nicht abgeführt habe...denke ich gleich an einem Darmverschluß
Mensch Darlene....vermissen wir denn nicht unsere Eskimo-Zeiten???

Du sagst....du sprichst über Poblemen...wenn sie nahzu gelöst sind??? Aber Darlene...was machst du mit Problemen...die du vielleicht alleine nicht lösen kannst??? In dieser Hinsicht bin ich dir sehr ähnlich...ich bin auch kein Mensch....der aus einer Mücke ein Elefant macht....ich rede mit niemanden über meine Krankheit....außerdem weiß kein Mensch außer meine beste Freundin und meine Familie....dass ich krank war....
Trotzdem Frau Darlene...es ist manchmal sehr belasten....Probleme oder Sorgen oder Hirngespinste in sich zu tragen...da denke ich an Pilates oder Yoga...wir pusten alles mit der Atmung weg weg und weg!!!


Du ich glaube mein Knacken liegt vielleicht an Vit D Mangel...in Urlaub war ich die ganze Zeit draußen mit purer Sonnen...und konnte kaum was davon spüren....oder ich kriegte nichts mit...weil ich abgelenkt war???
Von dem Gel spüre ich nichts.....Hitzewallung habe ich nur an stressigen Tagen
Warum nimmst du Silicea nicht mehr???

Bis bald und liebe Grüße
von himmelblau
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 17.09.2008, 19:05
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Himmelblau!

Schön, dass Du wieder da bist und - doch - Mentalschätze mitbringst. Inselhopping ist bestimmt abenteuerlich und Du hast besondere Erlebnisse gehabt... im Land der Vanilleschoten. Schade, dass Du keinen Quark oder Joghurt isst - sie schmecken da drin wirklich traumhaft.

Wow liebe Frau Himmelblau - wirst Du Dich für ein Mountainbike entscheiden? Oder eher was anderes? Ich liebe mein Trekkingbike. Leider ist es jetzt so kalt geworden. Hast Du einen Temperaturschock bekommen beim Nachhausekommen? Ich hoffe, Deine lieben Gelenke bleiben ganz gelassen...sie wissen ja jetzt, wie's geht.

Meine Haut ist gerade völlig entspannt, nachdem ich die Hälfte der Schüsslertabletten genommen habe, pro Tag ca. vier bis sechs Stück. Deshalb habe ich sie wieder abgesetzt, wenn die Haut wieder muckert, kann ich ja wieder einsetzen.
Und meinem Bauch geht es wirklich gut, ich kann mich über die Verdauung nicht beschweren, habe mindestens einmal am Tag ein "Geschenk". Oft sogar direkt nach dem Yoga, es hat die Wirkung einer inneren Bauchmassage. Wie kommt es, dass Du solange warten musst? Ich stelle mir vor, dass Du vielleicht ganz wenig isst? Und wie war es im Urlaub mit veränderter Kost? Ich nehme an, Du hast viel Fisch gegessen, ist das innerhalb der Makrobiotik?

Ja, Du hast wirklich recht, leider sind die Eskimo-Zeiten unwiderruflich vorbei. Trotzdem finde ich es nicht (mehr) ganz so schlimm, weil ich andere Dinge bekommen habe, die ich vorher nicht hatte. Zum Beispiel 13 Kilo weniger, die fantastische Hormonyoga-Übungsreihe und jetzt halt genau ein Jahr nach der OP ein gutes Körpergefühl mit neuem Vertrauen, aber ein Jahr, finde ich, muss Frau mindestens rechnen...demütiger bin ich auch geworden...aber das ist doch was, liebe Frau Himmelblau. Geht es Dir hoffentlich ebenso und kannst Du wenigstens einen Teil Deines Lebens finden, der neu und positiv ist? Hattest Du Unterstützung von Deiner Familie und Freundin? Ich lese hier, dass das gar nicht selbstverständlich ist. Meine Familie war auch eher verschlossen, es ist halt ein heikles Thema, viel Ängste sind da und man will die nicht an sich ranlassen. Da ist es doch wohltuend, Gleichgesinnte zu finden.
Diese Angst des Ex-Eskimos, Frau Himmelblau, kann nicht jeder verstehen. Und dann denke ich, warum sollte ich jemanden mit der Heimtücke dieser Krankheit belasten? Und manche Dinge gehen tatsächlich unversehens vorbei, ohne gefährlich geworden zu sein. Ich für mich und die Leute, die es wissen, feiern dann ein Dankesfest, herrlich Frau Himmelblau, ich habe meine guten Werte willkommen geheißen, so wie ich vordem die Angst angenommen habe.
Bist Du Dir im klaren, dass man nur etwas loslassen kann, was man vorher angenommen hat? Stell Dir vor, wir müssten die große Angst behalten, weil wir sie nicht loslassen können, weil wir sie gar nicht angenommen haben? Und wir hätten durch Annehmen und Loslassen eine Chance, Halbeskimos zu werden? Und was wäre, wenn Halbeskimos es besser haben, weil Eskimos Ignoranten sind? Weißte Bescheid...

Und Himmelblau Du Hellsichtige, es gibt klaro Probleme, die ich nicht alleine lösen kann. Als meine zweite OP bevorstand, war es für mich nicht mehr zu ertragen, ich konnte nicht mehr schlafen und habe mich ständig um meine eigenen Gedanken gedreht. Ich war total unfähig, an irgend etwas anderes zu denken. Da habe mir jemanden gesucht, der ich alles erzählt habe. Allerdings finde ich - und Du wahrscheinlich auch - dass man zielgerichtet sucht, wen man ansprechen kann, weil einfach nicht jeder geeignet ist, das mitzutragen oder genaueres zu erfahren, die Angst ist halt so groß.

Ich stimme Dir vollkommen zu - es ist herrlich, die Hirngespinste einfach wegzupusten und dann noch bei grandioser Musik hinterher einfach zu entspannen. Jaaaaaaah, das ist ein herrliches Mittel, um die Welt neu einzufärben. Und, welche Farbe würde Dir gefallen? Rosarot, türkis, violett, himmelblau...?
Ich bin sehr froh, dass Du keine Nebenwirkungen des Gels verspürst. Das ist doch ein gutes Zeichen. Ich wünsche Dir jetzt schon eine stressfreie Narbenbehandlung und Peeling. Wie ist das, kommen die Pigmentierungen wieder oder verschwinden sie für immer?

Ich wünsch Dir entspannte Tage und bis bald
liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 22.09.2008, 11:36
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Morgen Frau Darlene.....

manchmal bin ich wenig kreativ und bin nie auf die Idee gekommen....dass Vanille den Geschmack vieler Fertigspeisen verfeinert.....du Darlene...habe am Wochenende gelesen....Vanille soll die Lust auf Süßigkeit hemmen...aha wenn ich gewußt hätte...hätte ich kiloweise davon mitgebracht
Tatsächlich esse ich grundsätzlich in Urlaub nur Fisch.....komischerweise ist meine Verdauung immer in Urlaub voll funktionsfähig.....zu Hause esse genauso aber etwas weniger....ich denke mittlerweile....wenn meine Verdauung hier zu Hause nicht funktioniert....liegt es viel am Stress.....dieses "Geschenk" kann einem richtig glücklich machen...es klingt richtig ganz schräg bescheuert...aber es ist doch wahr???!! Ich bin so froh...dass dein Bauch wieder i.O. ist...sonst malst du dir die schlimmsten Sachen aus....es ist schlimm....aber manchmal fällt es einem schwer...negative Gedanken abzuschalten

Oh Frau Darlene....du mußt mir unbedingt erklären...was der Unterschied zw. Trekking- u. Mountainbike ist?...Ja ich möchte gerne ein Mountainbike haben....findest du nicht das Timing zum Fahrradkauf im Moment ungeeignet ist?? Tatsächlich stehe ich immer noch unter Temperaturschock
Ich war in einem Fahrradgeschäft und habe mir die Räder angeschaut....also ein Mountainbike ist unter 1000,- € nicht zu haben...hm dafür bin ich zu geizig....wollte ja max. 400,- € ausgeben

Du hast vollkommen Recht...liebe Frau Darlene. ach ich bewundere deine Weisheit...die Eskimo-Zeiten sind zwar vorbei...trotzdem ist es uns möglich....die Zeit ohne Iglus zu genießen und manche Dinge durchaus als positiv zu bewerten.....z.B. dein neues Körpergefühl mit 13 kg leichter....das ist doch wunderbar....hättest du vor deiner Diagnose den Willen dazu gehabt?
Nach meiner Diagnose habe ich genauso wie du viel viel mehr Zeit für Wellness/Sport geopfert....nochnie in meinem Leben habe ich so viel Zeit in einem Fitnessstudio und Schönheitsfarm vebracht....im Ernst Darlene....ich war noch nie so sportlich fit wie heute....früher hatte ich nie den Willen gehabt 3h täglich zu trainieren

Ja Darlene...ich hatte Unterstützung von meiner Familie...aber nicht in Form von Diskussionen oder Aufklärung.....ich bin sehr verschlossen...denn ich möchte niemanden damit belasten.....da sind wir uns in dieser Hinsicht sehr ähnlich Frau Darlene...es war für mich sehr wichtig....dass meine Familie mich als "normal" sieht....meine Mutter war sehr erstaunt...mich mit rosigen Wangen nach de OP zusehen
Frau Ex Nachbarin....wir werden diese Angst ständig in uns tragen müssen.....es fällt für Außenstehende sehr schwer zu verstehen....wovor wir Angst haben...wenn alles "vorbei" ist......
Hast du jemanden zum Reden? Es fällt mir wirklich schwer...mit Gesunden über Krankheit zu reden....jaaaa Darlene...es tut gut...Gleichgesinnte zu haben
Nun präsentiere ich dir von Ex zu Ex meine Fotos.... eine himmelblau ohne Pelz und Stiefel mit blau-rosa-türkis Hintergrund
Du ich mag schwarz am liebsten....ich kann violett und orange gar nicht leiden....
Heute bekomme ich mein Peeling....!!!

Ich wünsche dir auch einen schönen Start in die Woche (was macht Katzi?)

himmelblau
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0675.JPG (80,6 KB, 80x aufgerufen)

Geändert von himmelblau (30.10.2008 um 01:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 22.09.2008, 11:52
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 255
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Himmelblau

genauso habe ich mir Dich vorgestellt. Bin zwar aus dem EK Forum, aber lese hier manchmal mit

Supertolle bildhübsche Frau mit Modelfigur, taff , einfach klasse....

Ganz lieben Gruss

Christine
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 24.09.2008, 12:23
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Himmelblau,

Viiiiieeelen Dank für diese schönen Bilder! DU bist wirklich eine Wucht, liebe Himmelblau, sehr feminin, ich liebe es. Und Euer Urlaubsort war ja fantastisch, herrliche Farben
Ja, Du hast mir eine Riesenfreude gemacht, dank Dir
Du magst orange und violett gar nicht?? Och, ich mag sie sehr gerne, eigentlich alle Farben mit stets wechselnder Nr. 1. Irgendwie dacht ich, wegen des schönen Namens - ich mag auch sehr gern himmelblau - dass Du auch so ein Farbenmensch bist wie ich... Macht aber nichts, vielleicht kriegst Du das schwarz ja mal satt...
Dass Deine Verdauung im Urlaub so gut ist, da denke ich tatsächlich auch, dass Du halt stressgeplagt bist und Dein Darm dann gereizt. Ich finde es gar nicht bescheuert, dankbar für die "Geschenke" zu sein, denn eine ordentliche Verdauung sorgt für viel Wohlbefinden. Was machst Du, wenn die negativen Gedanken überhand nehmen?

Du Himmelblau, ich kann Deine Worte mal wieder unterschreiben. Früher habe ich auch nicht so auf Bewegung und Wellness geachtet und war auch nicht so fit, auch weil dicker. Um die Kilos abzuschaffen, habe ich kaum einen Willen gebraucht. Ich habe vorher fettreduziert gegessen mit vielen Kohlenhydraten (wie es immer empfohlen wird), dann umgestellt auf (Pflanzen)fettreich mit wenig Kohlenhydraten - da gingen die Pfunde weg wie nichts.
Ich kann's also nicht oft genug wiederholen, dass zuviel Zucker schadet.
Zusätzlich hat aber - das weiß ich heute - der Tumor sehr viel Energie verbraucht. Die letzten Monate, bevor der Tumor entdeckt wurde, habe ich mich gewundert, dass ich immer hungrig war und dabei auch noch abnahm. Ja liebe Frau Ex-Nachbarin Himmelblau, Du kannst sicher verstehen, dass mir da kein negativer Gedanke kam. Heute find ich das gruselig. Mein HA sagte, lange hätte das nicht mehr gedauert und der Tumor wäre durchgebrochen. Wieder kann ich mich doch bedanken.

Herrlich, dass Du mit rosigen Wangen die OP überstanden hast, und ein Zeichen, dass was ungesundes aus Dir draußen war. Auch das haben wir gemeinsam. Meine Bettnachbarin im Krankenhaus dachte nämlich, ich wäre bereits operiert, weil ich so schlecht aussah - und nach der OP sah ich dann so frisch aus, sie war ganz aus dem Häuschen. Sie kam nach mir und sie ging vor mir und wir hatten eine nette Zeit.
Deine Familie ist sicher überglücklich, Dich heute so gesund zu sehen und es ist wichtig "normal" zu bleiben. Ja, meine Familie hat sich sehr zurückgehalten und ich fühlte mich ausgestoßen. Ich denke heute jedoch, sie hatten Angst, mir zu nahe zu treten oder was falsches zu sagen und haben es gut gemeint.

Du Frau Himmelblau, am besten, Du gehst in ein Fahrrad-Fachgeschäft Deines Vertrauens und lässt Dich gut beraten, was für Dich in Frage kommt, viele Aspekte sind zu berücksichtigen. Die Körperstatur, wozu man das Rad vorrangig verwendet etc. Eine Bekannte z.B. hat ihr teures Rad wieder umgetauscht, weil sie einen Damen-Einstieg gewählt hat und dann war das Rad mit Gepäck auf Dauer instabil und hat für sie zuviel Lenk-Kraft erfordert.
Ja, ich denke, um die fünfhundert Euro muss man rechnen, außer Du findest was gebrauchtes. Allerdings (so finde ich) kauft man sich nur einmal so ein Rad für eine sehr lange Zeit... Es ist also, wie wenn Frau das Geld für Wellness ausgibt

Neu-Katzi ist so lieb. Im Ernst, sie wird zwar nicht gern gegriffen, das mag keine Katze, die ich kenne, doch ich finde sie kaum so raffiniert-eigenwillig wie die anderen. Ob das an der edlen Rasse liegt? Sie ist eine richtige Dame und unterhält sich gern.

Ich wünsch Dir, ein erfolgreiches und entspanntes Peeling gehabt zu haben, eine Temperaturschock-Regenerierung (tolles Wort) und eine hübsche Restwoche

bis bald und liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 24.09.2008, 22:33
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hallo meine liebe Frau Darlene......

doch doch ich mag schon orange und violett....nur diese Farben mag ich weniger an mir...darin sehe ich irgendwie blass aus.....du im Moment finde lila Hortensien unheimlich schön....liege ich richtig...dass du ein Garten hast???
Du Darlene meine Nachbarin ist eine leidenschaftliche Gärtnerin und sie erzählt mir einen japanischen Spruch:
Willst du für 1 Stunde glücklich sein...dann betrinke dich
Willst du für 3 Tage glücklich sein...dann heirate
Willst du für 8 Tage glücklich sein...dann schlachte ein Schwein
Willst ein Leben lang glücklich sein...dann schaffe dir einen Garten
Cool was???
Pass gut auf die Katzi auf....Katzen gehen gerne spazieren und manche kommen nie wieder....
Ach du Darlene.....ich habe sehr oft gelesen...dass die Krebszellen sich gern von Kohlenhydraten ernähren...andere sagen Protein......um gesund zu bleiben ist weder Fleisch noch Obst/Getreide/Obst erlaubt....naja vielleicht ist es doch sinnvoll....sich von Luft und Liebe zu ernähren
Vielleicht sollte Frau Darlene sich doch nicht so streng zu sich sein....ich erinnere mich doch noch....du hattest dir an der Mosel eine Buttercreme gegönnt! Ach was liebe Darlene......ich achte schon mehr auf mein Gewicht als früher....schließlich bin ich schon im Wechseljahr...und mit Hormone speichert Frau noch mehr Wasser im Gewebe....zur Vorbeugung helfen Sport und Sauna.....
Wie toll...welche Erfahrung du mit low carb gemacht hast....du hast wirklich recht...dass zu viel (Industrie)Zucker den Tumorwachstum fördert....siehe bei der PET Untersuchung.......ich habe mich unmittelbar vor der Diagnose nach der Zen Makrobiotik ernährt....wollte ja ausprobieren...wie es so ist.....Zen Makrobiotik bedeutet nur Getreide/Reis....kein Wunder...dass mein Tumor so groß geworden ist....ist da was dran???aber weiß du was....etwas Zucker braucht Frau zum Glücklichwerden.....Zucker und exzessiv Shopping werden doch als Waffe gegen Liebeskummer eingesetzt!!

Na ja mit den rosigen Wangen war natürlich gefaked....habe natürlich etwas Rouge benutzt....weißt du Darlene....ich glaube die meisten...die nochnie irgendwelche Krebserfahrung hatten...dachten wir sähen aus wie Tchernobyl-Kinder....ich war wirklich positiv überrascht....am 1. Chemo Tag so viele frische Frauen zu sehen....ich konnte gar nicht verstehen....wie die Frauen nach dem Cocktail so gut gelaunt waren
Ich denke auch so wie du...aus Rücksicht hat deine Familie sich zurückgehalten....denn du warst bestimmt durcheinander....
Du ich hätte eher die Reaktion wie deine Familie mir gegenüber gewünscht....ich wollte einfach in Ruhe gelassen werden....am schlimmsten fand ich meine Familie heulend in der Klinik zu sehen...als ob ich im Sterbenbett läge....ach sogar am Telefon hörte ich das Schluchzen....es war schlimm!!!!
Leider weigert sich der Doc immer noch...das Peeling durchzuführen...angeblich scheint die Sonne noch...aha wo denn?...es ist alles grau in grau...

Eine gute Nacht wünsche ich dir und bis bald
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 26.09.2008, 19:33
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Abend, liebe Himmelblau,

so süüüß, Deine kleinen Engelchen... danke für diesen interessanten Spruch, Deine Nachbarin ist wohl eine fleißige Gärtnerin. Ich leider nicht - wir habe zwar eine grüne Anlage ums Haus, aber sie ist gemeinschaftlich. Du schlaues Mädchen hast aber recht, ich pflanz da ein bisschen was an und habe einen grünen Daumen. Ein richtiger Garten - was nicht ist kann ja noch werden - macht auch sehr viel Arbeit.
Aber Hortensien sind wirklich toll, ich habe draußen eine rosafarbene, mir gefallen sie in allen Farben.
Du, Frau Himmelblau, man sagte mir schon mehrfach, dass mir Lila besonders gut steht, und auch, dass ich streng mit mir bin... aber soooo streng find ich mich gar nicht? Frau Himmelblau - kicher und pppssssst - auch nach der Mosel habe ich noch Buttercremtorte genossen, da staunst Du. Ich habe eine zu meinem Geburtstag bekommen, die kann man ja nicht schlechtwerden lassen oder? Ich habe drei Stück davon gegessen... mei war mir etwas schlecht. Aber es war herrlich, CREME ist einfach mein Ding. Was gönnst Du Dir, wenn Du sündigen willst, außer Magnum und dafür ist's jetzt zu kalt...

Jetzt wo die Torte aufgegessen ist, bin ich aber wieder streng zu mir, ja wirklich, denn ich will ja mein Gewicht behalten und die Wechseljahre unverfettet überstehen. Ach, meine liebe Frau Himmelblau, nur Getreide und Reis...pfui. Das ist doch öde, gut, dass Du das aufgegeben hast. Wir wollen doch BUNT essen.
Ob die Kohlenhydrate einen Einfluss aufs Tumorwachstum haben weiß ich auch nicht. Ich esse ja Eiweißbetont und mein Tumor war auch so groß. Ich glaube, dass die Krebszellen wachsen, wenn das Immunsystem geschwächt ist und geschwächt wird es sehr stark durch psychische Faktoren, z.B. ungesunde Denkstrukturen.
Mein Zuckerverlangen ist sehr niedrig, durch lowcarb bleibt der Insulinspiegel konstant niedrig, so entsteht kein Heißhunger. Im Gegenteil, so richtig süßes Zuckerzeug löst Widerwillen in mir aus. Du, früher habe ich einmal im Monat ein bis drei Zuckertage gehabt, prämenstruell...wie war/ist es bei Dir? Jetzt reicht mir eine süße Frucht, Frau wird genügsamer im Alter

Ach Frau Himmelblau, ich kann Deine Familie recht gut verstehen und es rührt mich, dass sie ihre Gefühle für Dich gar nicht verbergen konnten. Ihre offen gezeigte Angst hat Dich natürlich belastet, wo Du Unterstützung und Ruhe nötig gehabt hättest. Du scheinst mehr psychische Kraft zu haben als Deine Familie. Bist Du (sozusagen) das in sich ruhende, verschlossene Zentrum?
Herrlich, dass Du Rouge getragen hast im Krankenhaus. Ich konnte die ersten Tage gar nicht aufstehen, eine Physiotherapeutin hat mit mir dann jeden Tag Laufübungen gemacht, weil ich nicht sicher sein konnte, eine Runde durchzustehen. Ich habe mich in meinem Leben noch nie so hilflos gefühlt. An Eincremen war nicht zu denken...
Und ja, eine Bekannte, die mich Zuhause besuchen kam, dachte auch, sie fände mich skelettiert vor. Ja, Frau Himmelblau, der Körper hält wirklich eine Menge aus. Was denkst Du, warum die Frauen gut gelaunt waren nach der Chemo? Meinst Du, sie haben geschauspielert, um das Grauen zu vertreiben oder sie waren froh, wieder eine weniger zu haben? Wie hast Du es empfunden?
Uaah, liebe Frau Himmelblau, der Doc hat recht, das Peeling hast Du überhaupt nicht nötig, es ist doch bestimmt keine Prozedur, auf die Frau sich freuen könnte? Ich denke da an angenehmeres...Massagen, Sauna, Räucherstäbchen...

Hab ein wunderschönes Wochenende und bis bald
viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 30.09.2008, 01:18
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Frau Darlene......

hach ich habe auch kein Garten.....ich glaube Gartenarbeit ist wohl nix für mich....du Darlene...wir müssen uns leider abfinden....dass wir nicht für immer glücklich sein werden ....ich habe früher Hortensien nie gemocht....aber irgendwie ist diese Pflanze seit ein Paar Jahren total hip...r seitdem ich sie in einem Berliner Hotel gesehen habe...finde ich sie wirklich schön....die Blüte hält hält und hält...
Magst du Gardenien? Oh ich liebe diesen Jasmin Duft...habe jede Menge auf der Terasse.....
Klar steht dir lila gut...besonders wenn du dich damit wohl fühlst...ich meine du strahlst dann auch viel schöner.....ist deine Hautfarbe etwa rose?
Naja ich würde nicht sagen...dass du so streng wie meine Ex-Leherin bist...und wehe ich würde nicht mehr mit dir reden..!!!
Ich denke...du bist konsequent mit allem....was du tust??...denn du weißt mittlerweile...was dir gut tut oder nicht.....hör mal 3 Torten aufeinmal....ich staune nicht schlecht....hmm...mjam mjam...oh ja Darlene du hättest mir vielleicht ein Gramm davon abgeben können...wie du siehst mag ich auch sehr gerne Torte...besonders die Wiener Torten schmecken mir so gut....während meiner Chemo war ich mal in Wien...meine Bestleistung war auch 3 Stück Torte ...nur damals konnte ich es mir erlauben...war ja mit 43 kg abgemagert
Ach Darlene...meine Magnum Zeit ist schon vorbei....im Moment habe ich wenig Lust auf Süßigkeit...sondern eher auf Karotten oder Gurken Sticks mit Dip...also doch schön bunt Frau Darlene...nicht nur du paßt schön auf das Gewicht...ich gehöre auch zu den Kalorienzählern ....
Ja heute habe ich nach dem Sport gesündigt....habe Nudel gegessen...oh shit ich hatte so ein Hunger nach 3h Sport und Sauna....normalerweise esse ich keine Industrie-Kohlenhydrate....morgen gibt's Fisch
Ich glaube dein Körper hat sich bereits auf low carb gewöhnt...deswegen hast du kein Heißhunger mehr auf schnelle Kohlenhydrate.....und das ist gut so.....ich gebe zu...während meiner Teenie-Zeit habe ich mehr Süßes gegessen als jetzt...ich konnte früher alles essen...und nahm kein Gramm zu...mein Vater glaubte...dass ich ein Wurm hatte
Im Moment meide ich süße Früchte...hach du hast es gut ...genieße sie!!!habe eh etwas im Urlaub zugenommen....ist das nicht furchtbar???? Ja Frau Darlene...wir werden leider jeden Tag nicht jünger....
Du habe meine Beobachtung Mission "Kugelbauch Menopause" fortgesetzt....es ist mir aufgefallen....dass schlanke Damen weder Mozartkugel noch Taille haben
Auf jeden Fall ist es durchaus gerecht....dass nicht nur die Haut sondern auch der Magen etwas Creme bekommt!!!

Weißt du Darlene....ich konnte es nicht fassen und auch gar nicht glauben...von heute auf morgen Krebs zu haben.....zu der Zeitpunkt hätte ich ohm ohm ohm gebraucht als eine total heulende Familie....es tat so weh....meine Familie so zusehen....außerdem war ich geschockt...denn ich habe sie nur einmal heulen gesehen...und zwar als unser Vater starb....ja Darlene das Motto "Lieber Blut als Tränen fließen" hat uns alle geprägt....
Vielleicht hast du Recht Darlene....wir gehen mit unseren Gefühlen sehr sparsam um....dein Wort : verschlossen

Du hättest mit Sicherheit kein Rouge gebraucht.....deine Bettnachbarin hat dich als frische Darlene nach dem OP wieder erkannt.....
Spirituell ausgedrückt....Tumor raus....frische Energie rein
Mensch Darlene...sogar in der Klinik habe ich jeden Abend meine Reinigungritual zelebriert....meine Wäsche... Handtücher und Wattepads waren total gelb vom Jod.....die Leute haben mich bestimmt beim OP in einer Jodlauge eingetunkt ....erinnerst du dich noch an diesem Schlauch mit diesem Beutel?...igitt igitt....habe deswegen nie Appetit

Es stimmt Darlene...der Körper ist wirklich ein Wunder....dagegen ist unser Psyche weniger belastbar....
Die OP war wirklich schlimm....Gott sei dank...ist es alles vorbei
Aber du Darlene....ich konnte nach der 2. großen OP also mit dem Bauchschnitt v. Schambein bis zu Brustbein sofort aufstehen und laufen....nur bei der 1 OP mit dem Kaiserschnitt zur Entfernung des Tumors konnte ich nicht...es war einfach zu schmerzhaft....obwohl die 1.OP ja keine große Sache war

Tja wie habe ich mich gefühlt am Tag der Chemo....ach Darlene Angst Angst und nochmal Angst....meine größte Angst war...meine Haare zu verlieren und habe jeden Arzt gefragt...ob ein Haarverlust zu rechnen wär....
Mit der Aussage: die Wahrscheinlichkeit ist so gering....war ich unzufrieden...bis schließlich ein Onko-Pfleger zu mir gesagt hat: NEIN !!!!
Oh Darlene....es war so schön...dieses NEIN zu hören...

Gehst du auch in die Sauna?

laaaaliluuuu habe schöne bunte Träume Frau Darlene und liebe Grüße

Geändert von himmelblau (30.09.2008 um 01:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 02.10.2008, 13:47
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Himmelblau,

Du bist wieder so herrlich voller Esprit, sprüüüüh. Danke für diesen allerliebsten Engel. Ja, Jasmin-Duft liebe ich sehr, Blumenduft überhaupt, aber Jasmin ist was besonderes, schwer und süüüß. Tatsächlich hast Du gut beobachtet, Hortensien sind wirklich in, man sieht sie sehr häufig. Weißt Du, dass die Blütenbälle nur Scheinblüten sind? Es sind eigentlich die farbigen Kelchblätter dieser Pflanze. Ich werde meine zum Überwintern in Kürze nach drinnen holen. Jaaa, meine Hautfarbe ist ziemlich hell und empfindlich, leider nicht immer rosig.

Natürlich ist es keineswegs furchtbar, dass Du im Urlaub zugenommen hast - ist doch völlig normal. Frau ist entspannt, es gibt feines Essen... das kriegst Du doch jetzt locker wieder weg. Wirklich schade, dass Du keinen Käse, Eier und Milch magst. Ich habe erst gelesen, dass sie viel vom Eiweiß Tryptophan enthalten, welches im Körper zu Serotonin umgebaut wird. Und das ist ja unser Glückshormon. Auch im Kakaopulver ist es enthalten und so habe ich mir jetzt - wo die Tage wieder dunkler werden - angewöhnt, in mein Müsli einen Löffel Kakao zu geben. Und Kakao hat total wenige carbs. Ich bin ja so ein Breichen-Typ, besser noch wenn das Müsli warm ist.
Außerdem finde ich, dass Gemüse alleine nicht satt macht. Nimm Dir eine Beilage, isst Du noch viel Tofu? Neulich habe ich einen Erdnußtofu probiert, nicht übel, Frau Himmelblau, und EINE Frucht oder zwei darf sich Frau schon genehmigen, oder? Sind eigentlich alle Nudeln Industriekohlenhydrate?

Ja, meine liebe Himmelblau, ich bin schon recht konsequent - aber auf keinen Fall in allem. Das wär doch total unmenschlich. Ich versuche halt meine volle Konsequenz auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Ui, hört sich das klasse an. Meinst Du, dass Du durch die Hormoneinnahme verstärkt aufs Gewicht achten musst? Ich habe beides gelesen, dass Frau schlanker bleibt mit Hormonen/dass Frau zunimmt durch Hormone. Ich denke also, dass es individuell ist. Meine Schwester war früher auch so dünn und hat Massen gegessen. Jetzt wiegt sie aber zehn Kilo mehr als ich.
Ach je Frau Himmelblau, ist Dein Vater schon lange tot und warst Du sogar noch klein? Euer Motto, es scheint mir seeeeehr streng...Du könntest es jetzt aufweichen...du bist gefühlvoll. Ich arbeite an der verstärkten Präsenz meiner Gefühle...ist nicht einfach, aber ich bleib dran, ich hab doch soviel davon...
Und haben Dich die Schwestern nicht geschimpft, weil Du das ganze Jod abgerieben hast? Wie wohltuend, dass Deine Pflege weiterhin möglich war. Ich fühlte mich so fremd mit meinem Körper.
Mir ist es wie Dir bei der Tumor-OP viel schlechter gegangen, das mag wohl an der Tumor-Größe liegen. Du, ich hatte sogar das Gefühl, wenn ich hin- und herdrehte, dass meine Organe sich bewegen, weil plötzlich so viel Platz war... Man kann sich in seinem Körper ganz schön gruseln.
Kaum zu glauben, dass so ein NEIN vom Onko-Pfleger soviel Gewicht hat, weil Frau sich mit Haar gesünder fühlt. In der Vor-Untersuchung sagte mir die Ärztin, es wäre kein Aszites vorhanden, aber nach dem CT hieß es, es sei doch welches da... Ich denke aber, dass alles etwas runtergespielt werden muss, weil Frau sich sonst gar nicht mehr entspannen kann. Und Entspannung meine liebe Himmelblau - ist für mich das a und o. "Erst mal entspannen" ist für mich ein Mantra geworden, das ich nur empfehlen kann. Auf dass die Psyche erstarkt

Haaa - nun zur Mission Mozarts Kugelbauch Menopause du hattest ja gute Gelegenheiten an den Stränden... Und ja, ich habe auch nicht grade eine Taille, bin aber zufrieden, das war schon früher so. Ich beobachte die erstaunliche Vielfalt der weiblichen Figuren, gefallen dir eigentlich die Nanas von Niki de Saint Phalle in ihrer herrlich sorglosen Buntheit? Jetzt ehrlich Frau Himmelblau, kann man wirklich sagen eine Figur sei schöner als die andere? Außer Übergewicht - das ist halt weniger gut und nicht gesund...
Ach ja, ich bin total heiß auf die Sauna.

Hab ein phänomenales langes Wochenende
viele liebe Grüße von Darlene

Geändert von Darlene (02.10.2008 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 08.10.2008, 14:25
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene.....

ich war spontan für ein Paar Tage in der Elsaß und bin gestern zurückgekommen......habe dir gestern auch lange geschrieben....aber pfutscht war mein Posting
Du fragst mich bestimmt...was ich dort alles erlebt habe???!!! Naja malerische Dörfer...tolle Delikatess Läden....schöne Weinbergen...habe an dich gedacht....ich stell mir dann vor....wie du mit dem Trekking Bike die Weinstrasse entlang fährst
Am schrägsten habe ich eine holländische Abitur-Klassenfahrt gesehen....deren Lehrerin ein T-Shirt "F****ck google - ask me" an hatte
Wie war dein verlängertes Wochenende??? Warst du auf Tour oder in der Badewanne bei Kerzenschein????
Wie geht es dir denn?? Hast du immer noch Schlafstörung???
Du Frau Darlene...es gibt doch Shampoo mit Koffein gegen Haarausfall...ich stelle mir gerade vor....ob eine Packung mit Kaffeepulver vielleicht auch effektiv sein kann???
Wie wahr Frau Darlene....Jasmin ist wirklich was besonderes....ich kaufe mir jedes Jahr gerne Gardenien...dieses Jahr zum 1. Mal blühen sie so schön...alle 3 Tage schneide ich eine Blüte ab zur Deko im Bad.....
Du ich habe auch rosa Hortensien....aber die Farbe bleibt im Gegensatz zu den anderen unverändert!!! Aha du überwintest die Pflanzen....ich dachte...sie sind doch winterhart??? Meine lasse ich lieber draussen....denn sie werden bei mir drinnen nicht überleben

Ich staune wirklich nicht schlecht über dein Wissen...aber du überraschst mich mittlerweile auch nicht mehr....tatsächlich ist Kakao wirklich sehr gesund....aber von low carb wüsste ich nicht....ist doch logisch...Kakao ist eine Nuss mit viel Protein....es wird in vielen Ernährungsliteratur täglich dunkle Schokolade empfohlen....wow die nachricht lässt das Herz aller Naschkatzen höher schlagen
Isst du dein Müsli warm???? Oder meinst du mit warmer Milch??
Ja Darlene ich esse 3x in der Woche Tofu...aber Erdnuss Tofu habe ich nochnie gegessen......wie wahr Darlene Gemüse allein macht mich auch nicht satt...bevor ich noch mhr Hunger kriege...esse ich lieber Kohlenhydrate...
meistens Reis....
Industriekohlenhydrate sind für mich alle Carb-Produkten..die in der Natur nicht vorkommen...also erst durch industrielle Verarbeitung entstehen...wie Nudel....ich esse sehr gerne Nudel...aber nur frische japanische Outong Nudel...diese werden aus Reis gemacht....ohne irgendwelche Chemiekalien...die heutzutage verwendet werden...um unsere Mahlzeit zu "veredeln"


Es stimmt Frau Darlene...es wäre wirklich unmenschlich...wenn wir alle perfekt wären....wie langweilig...es gibt nichts mehr zu meckern und lästern Von daher Frau Darlene...bleibt so wie du bist...gönne dir deine Buttercreme.....
Achja mene Frauenärztin meinte kürzlich noch zu mir....sie weiß es nicht...inwieweit Hormone zu Gewichtsschwankung führt...manche nehmen zu/ab oder das Gewicht bleibt konstant....glaubst du auch...dass eine genetische Veranlagerung eine wesentliche Rolle spielt?
Meine Mutter ist 68 und war/ist sehr schlank....hat keine Cellulites...keine Falten im Gesicht...aber sie hat sehr viele Pigmentflecken am Arm!!!
Wie kommt es...dass deine Schwester soviel zugenommen hat???

Mein Vater starb plötzlich an einem Herzinfarkt als ich 21 noch in der Ausbildung war....ich glaubte...Dad hätte so sehr gewünscht...mich eines Tages mit dem Doktorhut zu sehen....
Unser Motto Frau Darlene galt zwar für die Jungs...aber wir Mädels haben von klein an...alles mitbekommen....unsere Frauen in der Familie sind alle Karrierefrauen...leider stelle ich wirklich fest...dass Frauen glauben unbedingt knallhart sein oder spielen müssen...um professionell zu wirken....
So was merke ich doch an der Uni und in der Arbeitswelt....Prof'innen sind besonders streng....Cheffinnen oder Frauen im mittleren Management setzen sich knallhart ohne Kompromisse durch....achja Polizistinnen sind immer so nett zu mir...dass ich immer ein Knöllchen bezahlen muss.....dagegen wünschen mir die Männer eine schöne Fahrt !!!

Hach Darlene...mensch habe ich herzhaft gelacht...wie die Organe in deinem Bauch erst mal ihren Platz finden müssen....wie wahr Frau Darlene...ohne Tumor fühlt sich Frau irgendwie "leer"
Naja Darlene....es hat mich gar nicht interessiert...was XY sagt...habe mich mit dem Jod irgendwie gelblich gefühlt....mein Hirn schickte mir ein "Gelbsucht wegen Leberschaden" Symptom!!!

Ja wohl Darlene....entspannen heißt die Devise...am liebsten hätte gerne eine Sauna mitten im Wohnzimmer.....bei mir zu Hause ist ungemüttlich kalt!!!

Wie heißt es so schön...Schönheit kommt von innen....wenn du zufrieden mit dir selbst bist und selbstbewußt mit deinen Körper umgeht...dann nimmt deine Umwelt dein strahlendes Wesen wahr!!!!
Wer sind die Nanas???

Ich zeige dir ein Paar Pics von Elsaß....soll ich dir was verraten....nach meiner Krankheit habe ich wieder angefangen zu fotografieren....tja Darlene du kannst dir wohl denken warum?

Liebe liebe Grüße an dich Darlene und knutschaaaa!!!!
himmelblau
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG1025.JPG (59,5 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0975.JPG (89,3 KB, 105x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55