Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Hormontherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 11.10.2008, 17:24
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Himmelblau,

vielen Dank für Deine Elsaß-Bilder, wunderbar, da wär ich jetzt auch gern. Hey, das habe ich mir doch gedacht, dass Du an mich gedacht hast... hatte ja so ein schönes Gefühl. Ich bin tatsächlich schon mal im Elsaß geradelt, vor langer Zeit habe ich einmal eine Radtour dort mitgemacht, ich kann mich an riesige Flammkuchen erinnern - hast du welche verzehrt? oder andere Delikatessen erworben?
Lass mich raten, liebe Himmelblau, warum Du nach der Krankheit erneut angefangen hast, zu fotografieren? Du wolltest deine gesunde Energie auf was Fantastisches richten und weg von der Krankheit deinen Schöngeist befriedigen? Jaaaaah, das tut gut.
Die Nanas gefallen Dir bestimmt, ich glaube das französische Wort meint "verruchte Frau", aber Niki de Saint Phalle hat eigene Frauen mit diesem Namen geschaffen, sie sind ganz berühmt und überall zuhause. Sie sind sehr weiblich figuriert, bunt bemalt, meistens tanzend und haben unterschiedliche bis überlebensgroße Größen. Eine war sogar begehbar mit einem Eingang zwischen den Beinen, leider war ist sie schon lange abgebaut, bevor ich einmal hineinspazieren konnte...die große Nana-Urmutter.

Du je, Frau Himmelblau, ihr hattet auch noch Brüder, ihr seid sehr viele Geschwister! Ja, da lässt es sich wohl nicht vermeiden, dass auch die Mädels was mitbekommen von der männlichen Erziehung, es lässt sich ja nicht trennen und die Kinder sind ja miteinander. Würdest Du Dich als Karrierefrau einordnen? Du hast ja so recht, dass Frauen besonders tough sein müssen, um Karriere zu machen. So schade! Und ein Glück für dich, dass es wohl mehr Verkehrspolizisten als Polizistinnen gibt? Doch ich merke an mir - ich bin absolut keine Karrierefrau, weeeiiiit entfernt - dass ich doch des öfteren unterschätzt werde... alleine wegen verhaltensmäßiger Merkmale der Weichheit und Undynamik Du fühlst dich aber nicht schlechter ohne Doktorhut? Wenn DU es willst, kannst du ihn noch machen?

Es ist schön, dass deine Mama noch so jugendlich schlank und glatt ist, und ganz gesund außer dem Cholesterinspiegel. Eine genetische Veranlagung finde ich eher zweitrangig. Dass ganze Familien schlank sind, kommt wohl eher vom Lernen am Modell, was heisst, die Heranwachsenden schauen sich das schlanke Verhalten ab und werden schon dahin erzogen, wie man fit bleibt. Vielleicht hast du schon früh erlebt, dass deine Mutter sich pflegt und aufs Gewicht achtet... da hast du dich selbstverständlich und wie von alleine dran orientiert, so dass du schlank und schön bleibst.
Weißt du warum ich gegen die genetische Veranlagung bin? Dann würde ja den dicken Kindern aus dicken Familien von vornherein jeder Mut genommen werden. Dick sein würde für sie dann ein unkontrollierbares Schicksal bedeuten - was nicht stimmt.
Meine Schwester hat zugenommen, weil sie mit Rauchen aufgehört hat. Zudem war sie es auch immer gewöhnt, reichlich zu naschen, die Süße. Und leider - findest es auch schade, nicht wahr Frau Himmelblau - braucht der Körper in den mittleren Jahren nicht mehr so viel Energie. Dass das jedoch bedeutet, Frau wird jetzt automatisch fett - DARAN glaube ich auch nicht, wir haben reichlich Möglichkeiten, wohl? Auch bei meiner Schwester wird es sich wieder einpendeln, da bin ich sicher. Begrüßenswert finde ich es, nicht zu rauchen, da stimmst du mir bestimmt zu.

Und oje Himmelblau, wenn du ein Jod-Leberschaden-Symptom-Signal erhalten hast - dann nichts wie weg mit dem Zeug, gut dass du es aaalles abgewischt hast...
Du, ich war am Wochenende ganz häuslich, es war ja sehr kalt und ungemütlich, hatte auch kein Bad, aber einen Saunatag, herrlich nicht? Du, ich habe in der Sauna eine Frau gesehen, die die gleiche Narbe hatte wie ich... sie hat mit dem Handtuch aber genauso aufgepasst wie ich, ganz zufällig habe ich es gesehen. Ja, Frau findet überall Schwestern. Himmelblau, ich habe kaum Schlafstörungen, manchmal Schweißausbrüche aber nur in der Nacht, ich kann mich nicht beklagen. Und Du? Ist es mit den Hormonen in Ordnung für Dich?
Ich muss die Frau Gärtnerin Himmelblau noch etwas fragen: Sind die Gardenien einjährig oder hast du jetzt erst nach mehreren Jahren an deinen Pflanzen die Blütenpracht? Ich find es ja so lieb, dass du dir eine ins Bad stellst, da duscht es sich bestimmt ganz herrlich...
Die Hortensien - so habe ich mich informiert - sind echt kälte- und frostempfindlich, sie müssen rein in einen kühleren, hellen Raum.
Und ja, ich übergieße mein Müsli mit warmer Milch und mag es so, würde dir sowas auch schmecken? Das reine Kakaopulver hat ca. 11 kh pro 100g, was sehr wenig ist. Der hohe kh-Anteil in der Schoki kommt durch den nicht zu knapp zugesetzten Zucker.

So, meine liebe Frau Himmelblau, ich wünsch dir noch ein entspanntes Restwochenende (und mach bloß nicht so eine Kaffeepulverpackung)

Viele liebe Grüße von Darlene (und knutschaaaa - hach, was habe ich gelacht...)
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 13.10.2008, 11:52
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi liebe Frau Darlene.....

hach ich hab's irgendwie gewusst...dass du schon mal in der Elsaß warst....du ich fahre ab und zu gerne dahin...wenn ich nicht weiß...wohin mit den Feiertagen.....naja die elsische Küche ist mir zu deftig....ich esse meistens Sauerkraut, Salat und Spätzle.....ui Flammkuchen habe ich nochnie gegessen.....ansonsten habe ich nur ein Glas Mango Konfiture mitgebracht.....und auf dem Weg zu einem Restaurant in der Vogesen habe ich jede Menge Maronen am Strassenrand gesammelt....ich habe null Ahnung wie man die Dinger macht...hm in Italien werden Esskastanien auf der Strasse geröstet...mal sehen!!

Ja Frau Darlene einerseits hast du Recht....weshalb ich angefangen wieder zu fotografieren....andererseits möchte ich die gesunde Zeit in Bildern festhalten....mensch Darlene....das Leben kann sehr schnell zu Ende gehen...wer weiß...ob ich nächstes Jahr gesundheitlich in der Lage bin zu verreisen? Du hast mich letztens gefragt...wie ich mit der Angst umgehe....nun Darlene...ich habe im Moment keine Angst...nur was ist...wenn irgendwas kommt? Werde ich meinen Ängsten furchtlos begegnen können oder kann ich nach dem Motto von Martin Luther King "man kann nicht richtig leben...wenn man ständig Angst vor dem Tod hat" leben?
Wie gehst du mit deiner Angst um?

Wieso glaubst du....dass du von deiner Umwelt unterschätzt wirst -wegen der Weichheit und Undynamik...hä????!!! Das mußt du mir aufklären, ja???
Meiner Meinung nach bist du eine intelligente gebildete Frau mit unheimlich viel Wissen!!! Vielleicht bist du bescheiden?
Naja als Karrierefrau würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen...aber meine Freunde bezeichnen mich so....ich würde sagen...ich bin ein berufsorientierte Mensch...es bleibt mir auch nichts anderes übrig...um mein Lebensstandard zu finzanzieren....und genügend Reserve für das Alter zu haben...
Weißt du Darlene....es ist für mich ein sehr beruhigendes Gefühl!!!
Ich mag mir gar nicht vorstellen.....wie mein Leben finanziell ohne Arbeit wegen Krankheit aussehen würde....manchmal habe ich wirklich Angst...ind Abgrund zu fallen.
Ich glaube du denkst genauso wie ich.....aber du stehst mit Sicherheit besser als ich dar...

Wie schön...dein Saunatag....aha hey Schwester Darlene...ich verstecke meine Narbe unter Camouflage so gut es geht
Ich habe unter Dusche eine Mitarbeiterin der Sauna gesehn....sie hatte eine Brust-Ablatio.....puhhhh
Na ich freue mich...dass du besser schlafen kannst..nimmst du noch Baldrian?
Du ich suche immer wieder gern nach Räuchermittel...kurzlich habe ich Baldriankraut zum Räuchern gesehen....!!!
Frau Darlene....kann man irgendwie gegen das Schwitzen tun????
Nun mit der Hormone geht mir prima....Hitzewallung habe ich kaum noch...ich muss gestehen...ohne Hormone habe ich mehrmals am Tag leicht geschwitzt!

Ach Schwester Darlene....du fragst die falsche Person wegen dn Gardenien....bisher habe ich sie nach ein paar Wochen weggeschmissen...sie gehen immer kaputt ...deshalb kaufe ich mir jeden Sommer neue...nur diesmal blühen sie so schön...ich weiß aber nicht wie lange!!!!

Ich weiß ich nach dem googlen...wer die Nanas sind....aber natürlich kenne ich sie...ich wusste nicht...dass diese Nanas heißen...sehr sehr schön!!!

Hab einen schönen Tag Darlene....ich gehe heute nach dem Sport auch mal in die Sauna

Liebe Grüße an Dich und Knutschaaaaa
himmelblau
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 15.10.2008, 18:08
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi, liebe Frau Himmelblau,

Du hast mir aber einen Schrecken eingejagt...wer sagt denn, dass du nächstes Jahr nicht in der Lage bist zu verreisen? Aber hör mal, sag mal, so geht das doch nicht. Natürlich - das Leben kann sehr schnell zu Ende gehen - aber doch nicht deins, meine liebe Himmelblau. Du hast bestimmt noch eine laaaaange gesunde Zeit vor dir. Deine Behandlung ist doch positiv verlaufen und dann bist du doch noch so jung.

Ich muss zugeben, wenn ich nachts wach liege, kommen mir schon solche Gedanken, dann zwickts mal hier mal da... Ach Frau Himmelblau! Ich habe vor soooo vielen Dingen im LEBEN Angst.
Ich habe Angst, ich könnte in meinem Beruf versagen, überhaupt im ganzen Leben versagen, ich könnte jemanden vor den Kopf stoßen, dick werden, und, und und... Stell dir vor, ich habe sogar Angst, ein Kuchen, den ich backe, könnte missraten Ich habe (durch die Krankheit) das erst bemerkt und arbeite daran, dass ich mir den Druck nicht mehr selbst mache. Ich sage mir also, o.k. schmeisste den Kuchen halt weg, kaufste dir größere Sachen oder treibst mehr Sport, Pech, haste jetzt halt mal versagt, aber doch nicht im Leben... und so weiter. Mir tut das richtig gut, Frau Himmelblau
Am Ende wird auch das der Grund sein, dass ich unterschätzt werde. Ich habe soviele Zweifel, nicht genug zu bringen, außerdem sind so viele Dinge ungewiss, es gibt so viele Möglichkeiten, ich kann nicht immer ganz bestimmt auftreten. Daher ist mein Auftreten wohl eher zurückhaltend und wirkt nicht so ganz selbstbewusst. Kannst du es verstehen? So richtig taff wirkt das nicht. Und das ist ja nicht das Problem, sondern, wie du schon sagtest, knallhart und professionell scheinen Geschwister zu sein, bist du das eine nicht - hast du das andre nicht. Aber wir wissen es ja besser - das stimmt ja GARNICHT, bääätsch.
Doch danke für dein Kompliment, ich will mir das hinter die Ohren schreiben. Warum denkst du, dass ich besser dastehe, als du? Ich glaube, wir denken das oft von den anderen.

Mit der Angst umgehen ist wirklich für jeden anders. Ich, liebe Frau Himmelblau, lasse sie ganz nah ran, manchmal glaube ich dann fast, keine Luft mehr zu bekommen (vor allem nachts kann sie sich auflegen wie eine schwere Decke, puuh, vielleicht schwitz ich dann deswegen). Dann halte ich sie fest - um später loszulassen, wirklich mit den Händen begleite ich das. Ich habe dir ja schon gesagt, dass wir nichts loslassen können, was wir vorher nicht festgehalten haben. Und wenn ich sie zu vermeiden versuche, habe ich das Gefühl, sie heftet sich an meine Fersen und begleitet mich bei jedem Schritt. Ich habe dieses Vorgehen einmal gegen unerwünschte Gefühle gelesen und für mich ist es ganz nützlich. Bisher habe ich die Nacht noch immer überstanden.
Kannst du der Äußerung von Martin Luther King aus ganzem Herzen zustimmen? Siehst du, ich werde da wieder unsicher

Ui, Schwester Himmelblau, Baldrian zum Räuchern, herrlich. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Ich habe noch keinen Baldrian probiert, sondern eine beruhigende Teemischung, die ich noch ab und an trinke. Lavendel, Hopfen, Kamille und Melisse war da drin. Schmeckt sehr gut.
Und was, liebe Schwester, ist Camouflage? Ich kenne nur ein Stoffmuster, das so genannt wird? Ja - in der Sauna liegt viel Wahrheit. Die Männer mit Herz-OPs können da auch nix verstecken
Und ui, du isst gern Spätzle? Bist du am Ende ein schwäbisches Mädle, so wie ich? sind deine Maronen was geworden? Die ess ich wirklich gerne, kaufe sie aber geschält, gekocht und eingeschweißt. Ich mach's mir leicht - jetzt staunst du
Toll, dass die Hormone bei dir gute Wirkung zeigen. Ich weiß auch nicht, was Frau sonst gegen Schwitzen tun kann. Salbeitee habe ich gehört, Soja, Rotklee oder was auch immer. Da ich das nur nachts habe, denke ich, es wird sich geben
Ich mache jetzt meine Yoga-Übungen...

Hab einen gemütlichen Abend Frau Himmelblau
Liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 21.10.2008, 10:44
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Morgen liebe Darlene.....

vielen Dank für deine Worte...das ist wirklich sehr lieb von dir....leider ist es so...dass man mit dieser Krankhet irgendwie damit rechnen muß....irgendwann daran zu sterben....allein der Gedanke noch mit dem letzten Atemzug leiden zu müssen....erschreckt mich...

Oh liebe Darlene...ich wußte wirklich nicht....dass die Angst in deinem Leben so ausgeprägt ist....liegt es auch zum Teil daran....dass du sehr hohe Anforderung an dir stellst....und deshalb alles was du tust...perfekt sein muß? Super finde ich deine jetzige Einstellung....genau Schwester Darlene....
wir versuchen das beste daraus zu machen....und wenn es nicht klappt...was soll's ...that's life...wir müssen uns nicht bestrafen!!!
Ich kann dir aus ganzem Herzen beglückwünschen....dass deine Einstellung zum Leben zum Positiven geändert hat....ich bin mir sicher....das was wir durchgemacht haben...macht uns mental viel stärker!!! Yoga trägt auch dazu bei...dass du gelassener wirst und mit den Stress und Druck in dir besser umgehst
Mein Freund sagt immer wieder zu mir....er bewundert mich so sehr...dass ich sowohl seelisch als auch körperlich so stark bin....er glaubt im Allgemein...Frauen sind zwar vom Körperbau zierlicher aber grundsätzlich viel viel stärker als Männer...Männer könnten niemals Kinder kriegen...auch wenn sie biologisch dazu gemacht wären....hach habe ich gelacht
Ja Frau Darlene...ich kann dich verstehen...weshalb du unsicher bist....
Leider treten bei mir nach der Krankheit erst Unsicherheiten auf....äußerlich wirke ich selbstbewußt...das wird ja auch im Job verlangt....nur manchmal habe ich wirklich Minderwertigkeitskomplexe...ich dachte und denke immer noch....wenn irgendwann meine Beziehung zu Ende geht....will kein Mann mich haben...egal wie schön...schlank...und intelligent ich bin....verstehst du??? Oder kein Mensch würde mir ein Job anbieten....egal wie fachlich kompetent ich bin....ich weiß Darlene...ich soll so etwas nicht denken....ist es nicht so...meine Gedanken spiegeln sich in der Realität wieder???
Ja wir sollen wirklich sehr dankbar sein...dass wir noch leben.....und es uns möglich ist...unser Leben mit Freude zu gestalten!

Ich stimme zwar der Äußerung von Martin Luther King zu.....aber liebe Frau Darlene...er war ja ein großer Mann....daher steht ihm auch dieser Spruch
Ich denke zu meinem Teil so....alle Dinge sind drei....ich hatte Pech in der Liebe...im Beruf und jetzt mit der Krankheit....es kann nur noch besser werden!!

Ja Frau Darlene....ich war auf der Suche nach Mehndi und habe etlichen Räuchermöglichkeiten entdeckt....also es gibt Holz und Kräuter wie Lavendel...Rosen uuu. ich habe auch nicht gewußt...dass Kräuter und Blumen zum Räuchern verwendet werden können.
Deine Teemischung klingt sehr interessant...magst du Zimttee?
Ich koche meist vor Weihnachtszeit gerne einen Zimttee...mit Zimtstangen und schwarzen Tee mit Irish Coffee Geschmack...schmeckt nicht schlecht!!!
Oh ja seitdem du mir von deiner Zimtseife erzählst hast....möchte ich diesen leckeren Geruch auch nicht vermissen....nehme Zimtöl für meine Duftlampe...ab und zu ein Paar Tröpfchen Apfel....riecht toll...und schlafe wie ein Dornröschen

Camouflage heißt ja Tarnung...gibt's auch als Stoffmuster....es ist ein Make Up...damit meine Narbe nicht sichtbar wird...trage Camouflage...wenn ich Baden oder in die Sauna gehe....magst du auch sowas probieren???

Hmmmm Spätzle ist lecker...aber nur frischgemacht!! Ich bin sehr genügsam...es reicht mir auch mit Pilzen und Salat....wie ißt denn gern??
Die Maronen aus der Tüte kenn ich....irgendwie sind sie vom Geschmack her sehr reichhaltig???!! Nachdem ich dir letzte Woche geschrieben habe...wollte ich die Maronen machen....es ist Frau eingefallen...dass sie eine Feuerstelle auf der Terasse hat....hm irgendwie bin ich dazu zu faul...ich glaube meine Maronen haben schon Schimmel dran...

Ich hoffe du hast ein schöneres Wochenende als ich.....ich mußte meine Freundin und meine Schwester ins KH bringen...Freundin hat nach einer Schönheits-BrustOP keine Luft bekommen ...und meine Schwester glaubte bei ihrer sehr starken Periode zu verbluten...puuuuuhhh ich habe die ganze Zeit gebetet...bitte kein Gebärmutterkrebs!! Ich habe meine Mutter vor einem halben zu einer Mammografie begleitet...da sie nach einer Körpermassage Brustschmerzen hatte....ich dachte auch bitte kein Brustkrebs!!!
Sag mal Darlene...spinne ich irgendwie??? Oder bin ich nicht alleine???

Achja habe gestern meine Werte im Fitnessstudio bekommen....meine Fettwerte sind nehr niedrig...BMI 18....ich müsste ein Paar Kilo mehr zulegen und meine Sportaktivität einschränken....denkst du auch...dass Frau mit niedrig fett schneller altert?

Liebe Grüße an dich....mein schwäbisches Mädel!!!
himmelblau

Geändert von himmelblau (21.10.2008 um 10:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 24.10.2008, 11:28
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Himmelblau,

ach je, ich hoffe, deine Schwester und Freundin sind wohlauf? Und die Mammografie deiner Mama? Ja, deine Gedanken und Ängste kann ich gut nachvollziehen, ich bin da auch dünnhäutig geworden. Leider ist uns Eskimos jetzt der Gedanke an Krebs sehr viel näher gekommen. Aber uaaah, liebe Himmelblau, wenn ich nur an Schönheits-OP denke, wird mir sooo schlecht. Ehrlich, wie kann sich Frau sowas antun, wenn sie nicht wirklich entstellt ist?
Deine Angst, nicht mehr schön zu sein oder brauchbar für den Job oder für unbrauchbar gehalten zu werden, kann ich verstehen. Diese Ängste tauchen mir auf, aber ich weiß, dass sie echt unbegründet sind, da kannst du sicher sein. Es gibt genug Frauen und Männer, die gesund sind, die "vollständig" sind und auch so ihre Probleme haben... Ich kann ehrlich gesagt keinen Zusammenhang sehen.
Und sowieso, wenn du die "drei Tore der Schmerzen" durchschritten hast - dann kann es wirklich nur noch grandios werden.
Du musst wirklich daran arbeiten, meine liebe Schwester, dass du nicht der Idee verfällst, dein Ende wäre bereits vorgesehen, nämlich unter Leiden im Krankenbett zu sterben, puuuuh! Ach Himmelblau, so sein schönes Mädel wie du, das bewundert wird und angebetet von ihrem Freund Ich muss ihm wirklich recht geben - Männer sind ihm allgemeinen wehleidiger als Frauen, doch sie benutzen es auch als Methode, um unsere Aufmerksamkeit anzuziehen

Passe aber auf dich auf, dass du nicht zu mager wirst, das ist nicht feminin meine liebe Himmelblau. Ich muss mich ja zum Sport öfter zwingen (der innere Schweinehund), aber manchmal lass ich ihn auch ausfallen und fünf gerade sein (das innere Kind). Ich mache auch mal gerne eine schöne Meditation, Frau muss sich nicht immer abstrampeln... die ruhigen Meditationen nach innen gerichtet, finde ich sehr wertvoll.
Du, ich denke nicht, dass Frauen mit wenig Fett schneller altern. Sie wirken vielleicht weniger rund und glatt, so ganz ungepolstert, wenn ichs mal so ausdrücke. Mein FA sagte mir auch, dass Frau mit etwas mehr Fettgewebe besser mit Östrogen versorgt sei. Aber ich denke, das kommt ganz auf den Typ an, ist völlig individuell. Frau muss ihren eigenen Weg finden.

Ich finde es herrlich, wenn du schön räucherst. Nimmst du vielleicht so eine Räucherschale, also so ein richtiges zeremonielles Räucherfeuer? Man braucht allerlei Zubehör, doch es werden auch Pflanzen und Blüten darauf angezündet, lecker. Aber wer ist Mehndi? Muss ich das auch suchen?

Sieh nun einmal mich an, Himmelblau, ich brauche kein Camouflage (obwohl ich mich sehr gerne von dir beraten lassen hätte), aber es würde nichts nützen. Meine Narbe ist zwar schön und mein Bauch flach, aber er ist unregelmäßig, also rechts ist eine Erhebung. Wahrscheinlich weil der Tumor so riesig war. Ich bin wirklich zufrieden damit, mit Kleidung fällt es nicht auf, und habe gemerkt, dass ich eher der anderen wegen meine Narbe etwas verstecke. Ich habe verstohlene unheimliche Blicke darauf wahrgenommen und will andere schonen. Blöd nicht? Ober-ober-blöd sogar. Das ist doch ein Teil meiner Grundhaltung, dass ich mich anderen nicht zumuten kann, das muss sich jetzt wirklich ändern. Hast du solche Gefühle manchmal auch? Und denkst, du darfst nicht "ungerade" sein? Hach, meine liebe Himmelblau-Schwester, Freiheit naht...

Hast du eigentlich schon einmal daran gedacht, "natürliches Progesteron" auszuprobieren? Immer wieder lese ich darüber, bin aber sehr mißtrauisch, wenn etwas über die Maßen und überall angepriesen wird. Aber was denkst du?

Du, Schwester Himmelblau, kannst du denn auch Spätzle selber machen? Toll! Ich mache sie mit der Maschine, aber ganz selten. Am liebsten mag ich die Käsespätzle mit Salat, aber auch andere. Nur halt nicht mit Wurst oder Braten. Früher mocht ich sie überhaupt nicht, aber Frau wandelt sich...ist das nicht wunderbar?
Wirklich schade, dass dein WE vermasselt war, ich hoffe es liegt bereits ein perfektes vor deiner Tür, was würde es zum schönsten WE machen? Ich mag jetzt diese goldene Herbstsonne und ein paar bunte Blätter gibt es auch noch. Ich werde zwanghaft, dass sich sie alle sammeln muss, eines ist schöner wie das andere...

Hab ein kuschliges Wochenende und bis bald
viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 27.10.2008, 11:54
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Schwester Darlene.....

danke für deine Nachfrage....alle 3 Mädels sind OK!!! Bei meiner Schwester hatte ich wirklich ernsthafte Sorgen gemacht....denn sie hat so starke Blutung...die von allein nicht aufhörte...sie hatte dann eine Spritze bekommen...damit der Muttermund sich zusammenschließt...
Es ist beruhigend...dass ich mit den Krebsgedanken nicht alleine stehe...

Du Frau Darlene....in meinen Bekanntenkreisen haben einige doch eine oder zwei Schönheits-OP hinter sich....2 Freundinnen von mir haben sich den Bauch/Hüftfett absaugen lassen....leider konnte keine Bikinifigur erreicht werden...denn Dellen und Unebenheiten waren sichtbar...sodass sie eigentlich verbessert werden müssten....
Naja eine richtige OP wäre eine Nummer zu groß für mich...aber ich bin nicht abgeneigt...irgendwann mal eine Lidstraffung oder Sillikonunterspritzung in Anspruch zu nehmen
Hattest du auch vor deiner OP gehabt??? Ich nehme an...du wurdest in deinem Leben noch nie operiert??? Mensch Darlene....ich dachte bei der 1 OP nur....hoffentlich schlafe ich unter der Narkose nicht für immer ein....denn mein Neffe war während der Mandel-OP für ein Paar Sekunden klinischtot
Ja Schwester Darlene...du hast vollkommen Recht...jeder Mensch hat sein eigenes Problem....nur die Probleme anderer kriegen wir nicht mit und wir sehen nur die Sonnenseite der anderen
Ich werde deinen Rat befolgen....die trüben Gedanken beiseite zu schieben....

Also ich besitze ein Paar Messingschalen...die ich mal aus Fernost mitgebracht habe....ich tue einfach Räucherstäbchen..-kugel oä. rein....so professionell wie die araber mache ich das nicht....für meine Duftlampe nehme ich ätherischen Ölen manchmal auch mit Parfumöl gemischt...
Wie machst du denn ???
Du kennst doch bestimmt Henna.....Mehndi heißt Körperbemalung mit Henna....ich bin viel zu feige für eine Tätowierung....daher möchte ich gerne Mehndi ausprobieren...leider gibt's hier kein Mehndi-Künstler...der Mehndi freihand praktizieren kann...sondern nur mittels Schablone....ich zeige dir irgendwann mal ein Paar Bilder
Wäre so etwas auch für dich???

Ich bin mir sicher...dass deine Narbe viel kürzer als meine ist...bei dir wurden ja keine Lymphknoten entfernt......außerdem habe ich ein Kaiserschnitte...
Schwester Darlene....natürlich verstehe ich deine Gedanken...weshalb du deine Narbe verstecken willst....ich tue das auch...um andere damit zu schonen und meine Eitelkeit spielt hierbei auch eine große Rolle....
Aber ich weiß 100% ....dass andere über deine Narbe kaum Gedanken machen....sie sehen...du wurdest operiert und das war's!!! Niemand denkt darüber nach weshalb und warum....am nächsten Tag ist vergessen!
Das Problem sind wir Darlene....!!!! Ja weil wir uns ungerade fühlen!!!

Du hast hier ein sehr interessantes Thema angesprochen...hm von Phyto Progesteron habe ich tatsächlich noch nie gehört.....Mann ich lebe hinterm dem Mond..... soll das zeug etwa einer Libidoerhöhung versprechen??? Ich bin sehr gespannt auf deine Neuigkeit!

Leider Schwester Darlene kann ich kein Spätzle selber machen....also dein Käsespätzle mit Salat schmeckt bestimmt lecker!!
Es stimmt Darlene...unser Geschmacks/Geruchssinn ändern sich der Zeit....im Moment stehe ich voll auf Moschus und Zimt...lecker!!!
Welche Seife machst du jetzt??? Oder ist deine Weihnachtsseife nochnicht aufgebraucht???
Ui Frau Darlene ist ein Herbsttyp??? Hm ich mag’s eigentlich sonnig und warm…der Herbst ist auch nur schön…wenn die Sonne scheint und es nicht regnet!!!
Oh ja die Ahornblätter sind wirklich traumhaft schön….was machst damit???
Ich habe vor ein Paar Wochen einige Blätter gesammelt….habe sie den Tisch zum Tee dekoriert….magst du auch ne Teerunde???
Ab und zu lade ich ein Paar Mädels zum Tee ein….dazu gibt’s Sandwich…kleine Törtchen und Obst…sehr britisch!!!!
Leider muss ich an Wochenenden fast immer arbeiten….selten bin ich bei Tageslicht draußen unterwegs…und du…wie stellst du dir ein perfektes Wochenende vor???

Liebe Grüße an dich Schwester Darlene….bei uns scheint die Sonne!!

Himmelblau

PS: schreibe dir diesen Beitrag schon zum 3. Mal!!!!
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 28.10.2008, 18:49
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Himmelblau,

Das natürliche Progesteron wird aus Yamswurzel hergestellt und wird als Creme auf die Haut aufgetragen in den Körper eingeschleust, so werden die Verdauungssäfte umgangen und das Diosgenin (das ist das wertvolle Stöffchen), kann ungehindert die Rezeptoren erreichen. Es heißt, dass Progesteron für Frauen in der Menopause und anderen weiblichen Beschwerden wichtiger sei, als Östrogen. Du kannst googeln mit natürliches Progesteron - und dir die Seele aus dem Leib lesen... Vielleicht gehört ja deine FÄ auch zu den Ärzten, die es ihren Patientinnen empfehlen und verordnen. Wenn du aber mit dem Östrogen gut fährst - ist dies vielleicht für dich das richtige und du brauchst es nur weiter zu nehmen. Aber manche Frauen vertragen es nicht und versuchen das Progesteron.
Und wie gesagt, ich bin immer etwas mißtrauisch, wenn etwas so stark beworben wird. Das Progesteron ist höher dosiert verschreibungspflichtig, jedoch gibt es auch niedrig dosierte Cremes für teures Geld. Und wer weiß, ob es nützt.
Meine liebe Himmelblau, gibt es ein Problem mit der Libido? Ich muss dir ehrlich gestehen - meine ist so gut wie verschwunden. Sie war bereits vorher nicht so markant ausgeprägt, aber JETZT fühle ich mich wie ein Kind. Was sagst du dazu?

Weißt du, liebe Schwester Himmelblau, vielleicht hast du ja niemals eine solche Schönheits-OP nötig? Wer sagt denn, dass du schlaffe Lider und runzlige Haut bekommst?? Hat deine Bankberaterin und Golferin denn welche?
Also ich hatte schon einen Schock vor der OP, aber alles ging sooo schnell, dass ich kaum denken konnte. Ich bin vom Hausarzt gleich ins Krankenhaus gekommen, den nächsten Tag waren die Voruntersuchungen, dann durfte ich nochmal heimgehen und drei Tage später war dann die OP. In der Zeit, Himmelblau, konnte ich keinen klaren Gedanken fassen. Wie war es bei dir? Und ja, meine Narbe geht ein paar cm über den Bauchnabel aber nicht bis zum Brustbein und du hast ja sogar zwei Narben. Bereiten sie dir Beschwerden? Hast du irgendwelche Beschwerden wegen der fehlenden Lymphknoten?
Hach, Schwester Himmelblau, du hast ja sooo recht! Wir sind das Problem... andere Leute sehen vielleicht die Narben, und vergessen sie schnell wieder. Mir geht es aber anders, wenn ich in der Sauna Narben sehe, dann leide ich manchmal schon mit Ich wünsche mir, dass wir uns nicht mehr ungerade fühlen müssen.

Danke für deine Info des Mehndi, davon habe ich noch nie was gehört, wusste nur, dass es nichtdauerhafte Tattoos gibt. Ich finde, es sieht gut aus, aber für mich habe ich an sowas noch nie gedacht... Weißt du Himmelblau, ich glaube ich kreiere meine "inneren Tattoos"
Bin mir auch nicht sicher, wegen der Farben, ob die im Körper giftig wirken? Achte im Zweifelsfall lieber auf deine Gesundheit, liebe Schwester, und kauf dir Schmuck zum An- und Ausziehen

Für meine Duftlampe nehme ich ätherische Öle (die Duftöle machen mir Kopfweh) und räuchern tu ich mit Räucherstäbchen, das ist einfach. Allerdings gibt es - du wirst mir beipflichten - enorme Qualitätsunterschiede in Duft und Brenndauer.
Ich habe eine Eukalyptus-Seife gemacht, der würzige Duft gefällt mir und erinnert mich an Sauna. Meine Weihnachtsseife ist noch am Gedeihen. Die Seifen sollten mindestens drei Monate liegen, werden aber immer besser, daher muss ich saisonale Seifen immer lange vorher planen. Zur Adventszeit werde ich wohl das erste Stück probieren. Bin auch so ein Zimtfan, Schwester Himmelblau, und liebe Tee- und Kaffeestunden... herrlich, dass ihr so was macht! Werden die Teestunden auf englisch abgehalten, mit Gurkensandwiches?
Und ja, ich bin ein Herbsttyp. Der Sommer gefällt mir auch gut und der Frühling, wenn es warm ist. Winter ist halt leider sehr kalt, brrr. Die Herbstblätter lege ich zwischen Buchseiten und finde sie irgendwann mal zu meiner Freude oder ich lege sie wie du zur Deko irgendwo hin.

Bekommst du freie Tage für deine Wochenendarbeit? So dass du bei Tageslicht raus kannst? Jetzt ist es ja schon so früh dunkel. Ich glaube, mein perfektes Wochenende für diese Zeit sind schöne Spaziergänge und kuschlige Teenachmittage und interessante Bücher und kreative Beschäftigung und und und...

Vielleicht nützt dir ein Tipp, dass deine Texte nicht verlorengehen: Ich drücke immer mal wieder auf Vorschau, das speichert meinen Text?!?

Viele liebe Grüße an dich, Schwester Himmelblau
von Darlene
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 31.10.2008, 12:07
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene…..

Ich bin wirklich überrascht zu lesen….dass behauptet wird…Progesteron sei in der Menopause wichtiger als Östrogen? Soweit ich weiß…wird Progesteron erst verordnet…wenn Frau Probleme mit der Libido hat….ich kann es mir durchaus vorstellen…wenn Progesteron bei Muskelbeschwerden/Muskelschwund eingesetzt wird….
denn viele Bodybulider nutzen dieses Hormon als Doping um mehr Muskel aufzubauen
Nur Schwester Darlene….es ist mir ein Rätzel…weshalb Phyto-Progesteron verschreibungspflichtig ist …wenn es pflanzlich ist??? Welche Nebenwirkung sind nachgewiesen worden? Denn Phyto-Hormon kann man ohne Rezept kaufen…aber lt. Ärzten die Wirkung so gut wie gleich NULL ist!!!
Naja Schwester Darlene…mein Libido ist eher abhängig vom Stress/Arbeit…außerdem bin ich seit 4 Jahren mit meinem Freund zussammen…sodass Sex nicht die oberste Priorität hat
Ich brauche im Moment wirklich kein Progesteron….außerdem habe ich wirklich Angst…dass dieses Hormon zu einer Vermännlichung führt….ne Frau Darlene…wir wollen unsere feminine Seite behalten!!!!
Denkst du viel über Progesteron nach? Mensch Frau Darlene…du bist noch jung und das blühende Leben steht vor dir…warum sollst du auch die schönste Nebensache der Welt verzichten? Wirst du dich deswegen bei deinen FA beraten lassen?

Du Darlene…ich stand auch total unter Schock…als meine Ex FÄ bei mir ein Riesentumor diagnostizierte….nächtelang habe ich geheult....Angst vor der OP und vor dem Krebs!!
Als ich in der Uniklinik wae…ehrlich Schwester Darlene…im 1. Augenblick hat es mich wenig interessiert…welche Komplikation so eine OP haben könnte…für mich war es so wichtig…später ein Bikini anziehen zu können…das habe ich natürlich nicht gesagt!.
kannst du dir vorstellen wie froh ich bin…einen Operateur zu treffen…der meine Gedanken lesen konnte??? Ohne zu überlegen….entschied er sich für ein Kaiserschnitt….nur er hat mich gewarnt…wenn es Krebs ist…dann muss ein Bauchschnitt her….d.h. eine T Narbe!!!
Leider wachte ich mit Krebs auf….bei 2. OP wieder die gleiche Geschichte mit dem ästhetischen Problem!!!! Ja Millimeter habe ich mit ihm gehandelt….angeblich versuchte er den Bauch 2 cm über den Bauchnabel zu öffnen…leider oder ( Gott sei Dank ) war ich zu zierlich….mein zierlicher Körper hat den Operateuren wirklich Probleme bereitet!!
Jetzt habe ich eine T-Narbe…die Längstnarbe ist ca. 5 cm über d. Bauchnabel…zum Glück nicht bis zum Brustbein….Nein zum Glück habe ich keine Beschwerden auch nicht mit den Lymphknoten…Hast du Beschwerden?
Ja Schwester Darlene….ich empfinde genauso wie du…wenn ich Narben in der Sauna sehe…hatte kürzlich eine Mitarbeiterin von dort mit einseitiger Brustablatio gesehen…ohje Brustkrebs…wieder eine Leidensgenossin!!!

Welcher Duft nimmst du für deine Lampe? Apfel benutze ich für mein Schlafzimmer….riecht frisch und süß….du Frau Darlene…das Räuchern hat bei mir nicht nur was Spirituelles…stelle dir vor….ich wohne in einem offenen Raum Küche/Wohnzimmer/Esszimmer/Büro alles offen….2 Schlafzimmer/Badezimmer sind nur durch1 Glastür getrennt…d.h. wenn du die Tür aufmachst….siehst du alles und riechst auch alles…wenn bei uns 2-3 x in der Woche Fisch gekocht wird….ich kann schlechte Gerüche gar nicht ausstehen…schon gar nicht wenn mein Zuhause nach Essen riecht…schlimm!!!

Oh ich liebe Eukalyptus…ja es riecht frisch…ätherisch wie in der Sauna…toll Frau Darlene….habe Eukalyptus früher nie gemocht…es roch so medizinisch…es scheint…dass wir beide den gleichen Geruchssinn zu haben…
Ich bin schon jetzt sehr gespannt über dein Advend-Waschtag 
Weihnachtseife im 1. elblau, und liebe Tee- und Kaffeestunden... herrlich, dass ihr so was Ja Frau Darlene….tatsächlich werden die Teestunden englisch abgehalten….ich koche im Winter gerne ein Zimttee…serviere meistens Darjeeling oder Lung Chen…und wer Tee mit Milch mag…dann bekommt er ein Assam…du Darlene…ich mache wirklich die besten Sandwich….mit Gurken…und gerne mit Puten-Bärlauch-Pastete…wie deine Teestunde aus liebe Frau Darlene??
Ich finde Herbst/Winter furchtbar….es regnet und ist so dunkel….ich bekomme langsam Depris….
Ich bin selbständig und kann meine Zeit frei einteilen…es ist heutzutage normal…dass auch an Wochenenden gearbeitet wird…
Und du feierst du Halloween??? Hab ein schönes Wochenende…schöne Spaziergänge und Teestunden wünscht dir

Himmelblau

PS: schreibe in Zukunft im Word…dann geht auch nichts verloren )
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 03.11.2008, 14:39
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Himmelblau,

aber nein, ich denke kaum über Progesteron nach. Zu Anfang meiner Hormonfragen hatte ich mich informiert und wollte einmal deine Meinung hören. Progesteron ist aber kein männliches Hormon, es ist ein weibliches Sexualhormon, welches zur Gelbkörperbildung und Aufrechterhaltung der Gebärmutterschleimhaut in der Schwangerschaft wichtig ist. Männer bilden zwar auch Progesteron, aber in geringer Menge. Wenn Frauen die Libido wegbleibt, wird Testosteron eingesetzt mit manchmal wirklich vermännlichenden Folgen... Progesteron soll die Libido auch anheben. Aber ich, Schwester Himmelblau, werde auch ohne Hormone glücklich, mein Nachtschweiß ist so gut wie verschwunden und sonst treten keine Beschwerden mehr auf. Klasse nöch?
Ich bin allerdings im Gegensatz zu deinen Ärzten fest davon überzeugt, dass ich das zum Teil meiner phytohormonhaltigen Ernährung zu verdanken hab. Progesteron beispielsweise ist nämlich auch im Tofu drin. Ich glaube auch, dass mir die Hormonangebote der Pharmazie eher schaden als nützen und denke darüber nicht mehr nach.
Eher mache ich mir Gedanken, wie und womit ich psychisch im Gleichgewicht bleiben kann, weil ich denke, genau das hat einen großen Einfluss auf mein Immunsystem und wahrscheinlich auch auf Hormone. Das Yoga scheint mir zum anderen sehr nützlich.

Ach, meine liebe Himmelblau, gern will ich dich noch ein bisserl nachtrösten, dass du so viele Nächte geweint hast... Dass du zu allererst und als oberste Priorität an deinen Bikini gedacht hast, kann ich gut verstehen. Es kommen einem Gedanken und man kann sich nur über sich selbst wundern. Ich habe überhaupt nie geweint, ich hätte gern, aber alles erschien mir recht unwirklich (jeder hat so seine Abwehr). Du, nach der OP habe ich mir sogar vorgestellt, mein Tumor sei gutartig gewesen und verwechselt worden! So eine Schlamperei! Das ist zum Schreien oder? Ich habe das sogar meinen FA gefragt. Heute kann ich das schon amüsant finden - ich habe das Gefühl, da liegen Jahre dazwischen...aber es ist nur eins

Dass dein Operateur dir quasi deinen Bikini-Wunsch von den Augen abgelesen hat, finde ich echt zauberhaft - wenn's dann halt auch nicht mit einem Mal erledigt war, aber wer kann das schon wissen.
Nein, Frau Himmelblau, ich habe keine Beschwerden, nur beim Atmen im vollständigen Diamantsitz - kommt es mir vor, als ob meine Bauchhaut etwas eng ist. Aber - never mind - meine Narbe gehört jetzt zu mir und ich akzeptiere sie. Weißt du, mein Tumor stand ja schon richtig hervor im Liegen, er muss die letzten Wochen raketenartig gewachsen sein. Und ich bin nur heilfroh und meinen Ärzten dankbar, dass sie ihn so ordentlich entfernt haben.
Ich bin froh, liebe Himmelblau! Das Leben ist nicht mehr dasselbe, aber es bewegt sich und ist lebendig.

Uuaah, Frau Schwester Himmelblau, die Essensdüfte! - genau das ist für mich ebenso ein Räuchergrund. Wir haben auch eine offene Küche und die Gerüche ziehen halt überall hin. Nichts hilft da besser als Räucherstäbchen. Auch ich mag keine schlechten Gerüche. Beim Eukalyptus ging es mir auch wie dir (wir hatten wohl früher auch schon den gleichen Geruchssinn? - früher erinnerte er mich an Hustenbonbons und Arznei. Aber in der Sauna bin ich auf den Geschmack gekommen, wenn er sich richtig entfaltet...
Ich mag gerade Ylang in meiner Lampe, Orange oder Lemongrass. Und deine Tees sowie Häppchen hören sich sehr delikat an, natürlich würde mir sowas schmecken, aber es ist viel Arbeit. Ich alleine schaufel mir gerne - psssssst!! - ein paar Löffel Nussmus rein, findest du es dekadent? Für Gäste würde ich natürlich Kuchen backen, aber deine Sandwiches sind wahrscheinlich gesünder... Hei, Schwester Himmelblau, bist du eine Tee-Expertin? Ich stelle mir deine Teezubereitung sehr zeremoniell vor und schmecken tun sie wahrscheinlich total kööööstlisch...

Du Himmelblau, ich finde es obertoll, dass du selbständig arbeiten kannst. Ich glaube, dass du daher sehr viel arbeiten musst. Vielleicht drehst du bei Tageslicht ein paar Runden? Du brauchst doch einen Mops, der würde dich daran erinnern und die Depris verbellen, jawohl.
Hast du Halloween gefeiert? Ich eigentlich nicht. Ich gedenke meiner nahestehenden Toten und hoffe, dass wir uns einmal wiedersehen. Diese Nacht bietet sich traditionellerweise an...

Mach's dir kuschlig, liebe Himmelblau und viele Grüße
Darlene
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 06.11.2008, 22:48
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene…..

Jetzt bin ich beruhigt….dass du mit dem Thema abgeschlossen hast….Hormone soll ja nicht nur die Wechseljahrbeschwerden verhindern sondern auch die Lebensqualität erhöhen….
Da du liebe Darlene beschwerdefrei bist…dann ist eine Substitution jeder Chemikalie überflüssig….warum solltest du dein Körper zusätzlich belasten ?!
Es ist immer gut zu wissen….wie reichhaltig Soja an Phytohormon ist…ja Darlene….ich glaube wirklich an einer hormonorientierten Ernährung…die durchaus positiv auf den Körper reagieren kann….ich glaube in erster Linie an Hormone…welche ich als Waffe Anti-Age bezeichnen möchte…..wenn ich die Wahl zw. Phyto-Hormon und Antioxidanten wählen müsste…würde ich mich ganz klar zu Phyto-Hormon tendieren!!

Hey Frau Darlene….wie hast du denn dein Nachtschweiß unter Kontrolle gehalten?
Neigst du oft zu psychischen Schwankungen? Es ist wirklich eine schwierige Aufgabe…die man nicht von heut auf morgen lösen kann…ich denke…du versuchst die ganze Zeit an dir zu arbeiten…setzt du dich nicht einbißchen unter Druck? Du hast Recht…psychischer Stress im negativen Sinne ist Gift pur!!! Ich bin mir sicher…dass du irgendwann die Lösung findest….Jeder Mensch ist anders in seinem Denken und Fühlen…es gibt leider keine exakte Lösung
Ich gehöre zu denen…die unter Druck von innen und außen die volle Leistung bringen….
Ehrlich Darlene…ich habe seit über einem Jahr aufgehört ständig an meine Krankheit zu denken…es liegt auch zum Teil daran…dass ich direkt nach meiner Chemo wieder gearbeitet habe….ich verlasse das Haus um 8h und komme erst gegen 22h nach Hause….
Ich versuche das volle Programm mit Pflicht und Freizeit in meinem Tag zu integrieren…Ja Darlene…vielleicht bezeichnen viele Menschen mein Leben als purer Stress…nur es ist für mich kein negativer Stress…ich genieße es….

Nee Schwester Darlene…dein Gedanke ist nicht verrückt…es war auch mein 1. Gedanke…als man mir die Krebsdiagnose mitteilte…naja habe ich gedacht…es war ja der Schnellschnitt….solange die Histologie nicht vorliegt…ist die Diagnose nicht gesichert…
Mensch Frau Darlene…mein Operateur war auch meiner Meinung…aber im nachhinein bin ich mir sicher…dass er unheimlich Mitleid mit mir hat und auch mit mir gehofft hat…dass man sich geirrt hat…obwohl Frau Darlene die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist….und das wusste er mit Sicherheit!!!
Frau Darlene…ich weine auch selten….und wenn dann nur heimlich…was denkst du wie sehr ich meine Tränen vor den Ärzten unterdruckt habe!!!

Puhhh Darlene…unsere Kugel waren riesig…ja es war ein Zeichen….diese Krankheit rechtzeitig zu behandeln…nicht umsonst…wird der Krebs stiller Krebs genannt!!!
Genau wir sollen wirklich dankbar und heilfroh sein…aber weißt du Darlene…wir Menschen sind nie zufrieden….ich wünschte…man könnte mich narbenfrei operieren….mittlerweile gibt es in den USA eine narbenfreie Blindarm-OP Methode mittels Magenspiegelung……dieses Verfahren wird zur Zeit viel geforscht!!!..nicht dass man die Speiseröhre dabei verletzt!!
Ylang Ylang wird früher in China traditionell im „Schlafzimmer“ eingesetzt *ggg....soso Mädchen du!!
Oh ja Orange ist wirklich toll….kennst du Orangen/Zitrusblüten…sie riechen herrlich…*schwärm…..hm Lemongras mag ich nur in meinem Essen…
Ich muss mich schämen…weil ich Nussmus noch nie gegessen habe….wow Darlene du backst..das ist einfach toll…ich bin einfach begeistert…allein der Duft im Raum betört mich….Backen finde ich einfach entspannend….leider kann ich weder kochen noch backen…aber letztes Jahr habe ein Glühweinkuchen gebacken…
welcher Kuchen gehört zu deiner Spezialität…?
Liebe Frau Darlene…ich mag deine Hobbies…Seife/Creme/Kuchen so seeeehr!!!
Jau ich bin wirklich eine Teeexpertin…..im Sommer trinke ich gerne frischer Minztee und im Winter Ingwertee oder Zimttee…ansonsten viel grüner Tee mit Jasmin…und hat kein kalorie!!!
Es ist wirklich mein Traum…ein Teehaus aufzumachen…leider kann ich mit so etwas in Deutschland kein Geld verdienen

Welche Teesorte magst du am liebsten?
Ich feiere auch kein Halloween…aber am Freitag habe ich wirklich gefeiert…weil wir einen schönen Auftrag bekommen haben…
Achja mein Freund verdammt Halloween….weil er evangelisch ist….er weigert sich am Reformationstag ein heidnisches Fest zu feiern…soviel zu Theologie

Mach es gut Schwester Darlene…bei uns ist warm und sonnig….
Hab ein schönes Wochenende…lass die Kinder fröhlich bei dir singen

Himmelblau
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 09.11.2008, 16:41
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Himmelblau,

ich denke, der Nachtschweiß ist einfach von selbst weggegangen. Es sind wohl die Wechseljahre und der Stress, doch irgendwann lassen auch Wechseljahrsbeschwerden nach, bei manchen früher, bei manchen später. Oft findet Frau die WJ so schrecklich, dass sie vergisst, dass auch sie vorübergehen.
Mein FA sagte, ja, es gibt Frauen, die spüren gar nichts oder nur wenig von den WJ, gehen einfach so durch. Nur bei mir dachte ich halt, das ist nicht möglich, weil's so abrupt war. Wir kommen ja von einer Minute auf die andere in den Wechsel und das bedeutet viel Stress für den Körper, selbst mit Hormonsubstitution.

Ernährung, Bewegung und Entspannung sind aber sicher sehr vorteilhaft. Und ich habe eine gute Nachricht für dich - die Natur ist halt perfekt - Phytohormone und Antioxidantien befinden sich gemeinsam in Mutter Naturs "Fresspaketen", das bedeutet, du musst dich nicht entscheiden... Die Phytos sind ja u.a. in Gemüse, Kräuter drin und diese enthalten auch reichlich Antioxidantien. Ich denke also - liebe Schwester Himmelblau - das ist reichlich Antiaging.
Und wie du sagst, psychischer Stress ist das pure Gift. Ja, Frau Himmelblau, ich versuche an mir zu arbeiten - bin seehr schwankend - aber hab ja nun schon einige Jahre mit mir zu tun...
Bei mir ist es wirklich verdreht von dir - ich flutsch einfach weg bei zuviel Druck. Meine besten Leistungen erziele ich mit viel Zeit und Ruhe, was nicht gerade modern ist heutzutage, du wirst es bestätigen, du flottes Mädchen! Ich bewundere daher, dass du diese große Leistung bringst, liebe Himmelblau, pass aber gut auf dich auf und gönn dir auch die "spielerischen Kleinigkeiten". Wie einen Kuchen zu backen! Erzähl mir nicht - jeder kann backen (nur das Ergebnis fällt halt verschieden aus. Dein Glühweinkuchen hört sich phänomenal an, ich finde Backen auch sehr entspannend und Vergnügen für alle Sinne, da dies nicht zu unseren Pflichten gehört.
Du hast wohl keine Reha gemacht? War dir das zu öde? Ich habe auch keine gemacht, aber ich hatte ja keine Chemo. Ich kann mir aber vorstellen und dir nachfühlen, dass dich deine Firma wirklich wie magisch ins Leben zurückgezogen hat...

Hach, Himmelblau, ich musste wirklich lachen über unsere riesigen Kugeln... sie haben mich an Mozartkugeln erinnert. Wie schön, dass wir sie los sind. Es ist leider wahr, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass bei dieser Größe etwas gutartiges herauskommt, ja, das sagte mir die Ärztin im KH, zudem sah sie bereits im Ultraschall solide Septen, verschieblich war der Tumor auch nicht gut, was aber auch an der Größe liegen konnte.
Doch ich denke, da es halt echt erst mit der Histologie gesichert ist, wird man die geringste Hoffnung aufrechterhalten. Dein Operateur war sehr freundlich. Ach, liebe Himmelblau, Tränen unterdrücken ist sooooo anstrengend....
Aber eins weiß ich gewiss, lieber habe ich meine Narbe, als eine verletzte Speiseröhre. In unserem Fall muss der Bauch sowieso geöffnet werden, weil genau inspiziert wird, wie es in punkto Krebs darin aussieht. Eine Spülung des Bauchraums wird auch vorgenommen, die auf Krebszellen untersucht wird.

Oja, Schwester Himmelblau, ich finde Ylang herrlich rosa einhüllend, blumig weich, pudrig, sinnlich und zärtlich. Ein Duft fürs allerheiligste, du hast recht. Die Chinesen sind ja so weise!
Orange/Zitrusblüten sind wunderbar, ich muss es einmal wieder nehmen. Lemongrass habe ich auch schon gegessen - schmeckt lecker. Hast du schon einmal damit gekocht? Magst du es gar nicht in der Lampe?
Du musst dich nicht schämen, noch kein Nussmus zu essen. Vielleicht ist es gar nicht dein Geschmack und dein Körper verlangt nicht danach. Stell dir vor, meine Kuchen sind auch nicht so der Renner (aber das sagen wir ja alle, gell). Meistens (für Besuch) back ich Obstkuchen mit Streusel oder Rührkuchen, das gelingt mir immer recht gut. Meine Spezialität ist Brot und ich finde es recht kreativ, immer mal was neues zu testen und es gibt sehr viele Möglichkeiten, auch das gute Soja kann als Mehl ins Brot. Brot wird halt heutzutage doch öfter gegessen als Kuchen.
Oooooh, Schwester Himmelblau, ich gehe so gerne in Teehäuser! Ich finde, sie haben was mystisches. Die vielen Düfte...die dampfenden Teebecher...die knisternden Verpackungen. Ich käme wohl voll auf meine Kosten bei dir. Ich trinke am liebsten Rotbusch. Doch Deine Teeauswahl trifft auch meinen Geschmack: Grüner Jasmin, Zimt, frische Minze, Ingwer... lecker. Wie machst du den Zimt- und den Ingwertee?

Ich wünsch dir eine sehr vergnügliche neue Woche
liebe Grüße von Darlene

Geändert von Darlene (09.11.2008 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 10.11.2008, 10:32
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Morgen Frau Darlene…..

Tatsächlich ist es so….der Körper reagiert am Anfang verstärkt auf die Wechseljahre…vor allem werden wir ja durch die OP von heut auf Morgen in die Menopause versetzt…sodass dieser langsame Prozess nicht gegeben ist…hatte in der 1. Woche leichte Schüttelfrost und direkt danach Hitzewallung…
Deine gute Nachricht ist immer Willkommen Frau Darlene….Frau ist kompromisslos und will Hormone/Antioxidantien…die wir auch täglich brauchen
Nimmst du irgendwelche Vitaminchen?
Ach Darlene…jeder Mensch ist anders….der eine braucht Ruhe und der andere Stress…es ist auch gut so…wie unterschiedlich Menschen sind….es wäre ja langweilig…immer Gleichgesinnte zu treffen….
Nein Schwester Darlene…mich kriegst nicht in einer Reha!!! Schon gar nicht in der onkologischen Abteilung…wo man sich den ganzen Tag..wochenlang mit diesem Thema beschäftigen muss…..Ganze Ehrlich Schwester Darlene…ich oute mich nicht !!!…bin nach meiner letzten Chemo nach Asien geflogen….meine Blutwerte waren sehr schlecht….die Ärzten haben mich gebeten…hier zu bleiben…denn die Gefahr einer Verblutung sei nicht zu unterschätzen!
Außerdem habe ich mir nach jeder Chemo eine kleine Reise gegönnt…es war mir sehr wichtig…aus dem Alltag zu kommen…der Alltag wurde damals ja von Krankheit dominiert
Habe mich gelangweilt ohne Ende….ich bin wirklich nicht daran gewohnt…die meiste Zeit untätig zu sein…klar habe ich am Schreibtisch gearbeitet…war auf der Messe….begleitete meinem Freund zum Geschäftsessen….aber es war die volle Arbeitleistung…
Wie war dein Alltag…..wie lange war deine Pause?
Du wolltest keine Reha? Auch wenn du keine Chemo bekommen hast…steht dir auch eine Reha zu?
Warte nur Frau Darlene….ich backe bestimmt dieses Jahr noch ein Kuchen…ich liebe es !!! habe mein Kuchen wirklich nochnie gegessen…von anderen höre ich…er sei ganz lecker???!!! Ich nehme zum Backen nur Sojamagarine…
Hmmmm…Obstkuchen ist lecker…was ist Rührkuchen Darlene??? Habe ich was verpasst?
Du Darlene…es wäre doch eine Herausforderung…eine Torte zu machen!!! Erdbeertorte au Jaaaaaa!!!!
Also meine Ärzten haben zu mir gesagt…dass die Größe unabhängig von Bösartigkeit ist…mein Doc hatte vor mir schon Patienten gehabt…die ein kindkopfgroßer Tumor ohne Krebszellen hatten……wahnsinn!!!
Ja Schwester Darlene….ich als Kind habe ich gelernt…“Mut statt Tränen zeigen“ Tränen bedeuden bei uns in der Familie Schwäche….im nachhinein stelle ich für mich fest…es fordert sehr viel Mut…Tränen öffentlich zu zeigen…ich war nicht mutig genug…vor den Ärzten zu weinen…..
Leider habe ich Ylang Blüten noch nie live gesehen…aber Zitrusblüten toll!!! Bei meiner Mutter wächst ein Zitronenbaum…..der Baum ist schon über 40 Jahre alt und hat mehrern Umzügen mitgemacht…es ist ja ein Wunder…dass es ihn noch gibt!
Lemongras esse ich gerne beim Thai…z.B. Tom Yam Kung…eine Fischsuppe mit Lemongras/Thaibasilikum/Koreander….lecker Kräuter!!
Übrigens Darlene….ich kann nur ein gericht kochen…und zwar Poularde mit Estragon…oder mit Currykraut und Lemongras!! Kennst du Currykraut? Diese Pflanze duftet herrlich!!!
Wie schön Frau Darlene…wenn ich irgendwann mein Teehaus eröffne…darf ich dich als meine 1. Kundin einladen!!! Keine Sorge…ich komme auch in deiner Bäckerei!!
Kennst du Weihnachtsbrot?
Der Ingwertee ist sehr leicht zuzubereiten:
Nehme 1 Beutel schwarzer Tee…egal welcher aber nie Darjeeling….frische Ingwer in kleinen Stücken…getrocknete Ingwerblüten….etwa Honig…fertig!!
Koche den Zimttee auf dem Herd
Nehme auch schwarzer Tee….meist Puh Er…mit 3-4 Zimtstangen…wenn du magst etwas brauner Rum….wer möchte Honig oder brauner Candys oder Kristallzucker...etwas arabisch eben!! Ich trinke meistens Darjeeling oder güner Jasmin ohne alles
Wie magst du dein Tee am liebsten….??? Im KH habe ich en masse Fencheltee gegen Blähung getrunken…bäääähhh!!!
Na dann Prost…
Jetzt mache ich erst mal eine Latte

Bis bald Schwester Darlene...hab einen guten Start in die Woche
himmelblau
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 12.11.2008, 16:21
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Himmelblau,

recht hast du daran getan, dir nach jeder Chemo einen Ausflug zu gönnen. Du hast sehr viel Glück, dass dein Körper dir mitgespielt hat. Konntest du die Reisen wunderbar genießen? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Reha für dich nicht attraktiv war. Habe meine Bekannte damals in der Reha besucht und fand es nicht so schön (sie jedoch schon), die Gefühle sind halt verschieden. Ich hatte ehrlich gesagt kein Verlangen nach Reha, es ist halt doch ein Krankenaufenthalt. Was aber, liebe Schwester, meinst du mit "ich oute mich nicht", du meinst in den therapeutischen Gesprächsrunden, die stattfinden? Du möchtest nichts über dich/deine Krankheit erzählen?
Ja, ich nehme noch ein paar Vitaminchen. Zink, Magnesium, den B-Komplex (als Vegetarierin und mit der Autoimmunthyreoidits). Calcium nehme ich kaum, weil ich viele Milchprodukte esse. Nimmst du Extra-Vitaminchen?

Außerdem bin ich froh, dass deine (leichtfertige?) Asienreise gut gegangen ist, Schwester Himmelblau, hat es sich gelohnt, hast du den Zauber Asiens eingefangen? und bist du ganz beschwerdefrei geblieben? Ich jedoch bin froh, dass es gut ausging.
Ja, die WJ setzen sofort nach der OP ein. Ich bekam sofort Kopfschmerzen, die wochenlang anhielten, möglicherweise auch stressbedingt. Aber der Körper hat halt mächtig Stress, wenn auf einen Schlag der ganze Hormoncocktail durcheinandergerät.
Lange Zeit war es für mich außerordentlich schwierig, mich über einen längeren Zeitraum zu konzentrieren. Und das, wo ich doch schon vor der Krankheit begonnen habe, neues zu lernen. Besonders belastend fand ich, dass ich dachte, dies BLEIBT jetzt so - und meine Gedanken flatterten hin und her, so schwer zu sammeln. Es ist aber alles "ausgeheilt".
Ich bin freiberuflich und habe alles langsam angehen lassen - ging ehrlich gesagt auch gar nicht anders, Himmelblau. Ich habe auch jetzt noch das Gefühl, nicht mehr so belastbar zu sein, obwohl keine nennenswerten Beschwerden vorliegen, fühle mich ganz gesund. Trotzdem bekomme ich leicht einen Infekt oder - wie letzte Woche - einen Magen-Darm-Virus. Pfui war mir schlecht! Tagelang nur Zwieback und Kamillentee, oder deinen Lieblingstee, den Fenchel. Aber mir schmeckt er.

Jaaaa, liebe Himmelblau, du hast recht! Ich habe dann gelesen, dass es auch große Tumoren gibt, die gutartig sind! Vielleicht lag es an den anderen Anzeichen, dass die Ärztin mich schon einmal vorbereitete auf die eine Möglichkeit?
"Erst muss der Mensch sich die alten Augen aus dem Kopf weinen, bevor er die Welt mit neuen Augen lächelnd zu betrachten vermag" (Gustav Meyrink). Bei diesem Spruch habe ich an dich gedacht, Himmelblau, und gebe dir mal wieder vollkommen recht, dass Tränen zeigen Stärke bedeutet, jawohl. Du kannst jetzt die alte Familienregel außer Kraft setzen - und eine neue aufstellen...
Wie würde deine Familie reagieren, wenn du heute einmal "in ihrer Öffentlichkeit" weinst? Sie könnten wohl nicht gut damit umgehen... Deine Mutter hat einen grünen Daumen - Zitronenbäume halten hierzulande nicht so gut.

Vielen Dank, liebe Himmelblau, für die Teerezepte. Ob man den Zimttee auch mit Rotbusch machen kann? Brauner Rum ist nix für mich.
Ich trink meinen Tee am liebsten - wie du - ohne alles und das nicht nur wegen der Kalorien - es schmeckt einfach pur am besten. Das herbfrische im grünen Tee und das süße Aroma im Rotbusch...
Hach, Himmelblau, du hast deinen eigenen Kuchen noch nie gegessen? Wegen der Kalorien? Gönn dir ein Stück... Ich vermute, dass dein Glühweinkuchen ein RÜHRKUCHEN ist. Ein Rührkuchen ist einfach zusammengerührt aus Zucker, Eiern, Fett und Mehl. Mit speziellen Zutaten (Kakao, Nüsse, Zimt...) wird es dann z.B. ein Marmorkuchen oder ein Sandkuchen... Natürlich kennst du diese Gebäcke. Ist Sojamargarine besser zum backen? Ich denk mir immer, wenn ich schon back - dann auch mit Butter.
Der Rührkuchen war früher - ohne elektrischen Rührmix - Omas schwerster Kuchen, weil Frau beständig rühren muss, damit auch nix gerinnt.
Ich kenne (und liebe) Currykraut aber kein Weihnachtsbrot. Meinst du ein Gebildebrot oder ein Schnitzbrot? Ja, ich habe zur Adventszeit mein Brot auch schon weihnachtlich gewürzt, schmeckte nicht schlecht.
Und ja, Schwester Himmelblau, gerne würde ich einmal eine richtige Luxustorte backen. Aber meistens muss es halt doch schnell gehen - mit zuverlässigem Ergebnis Trotzdem - einmal werde ich es wagen, die große Herausforderung, der Mensch wächst mit seinen Anforderungen, vielleicht diese Weihnachtszeit?

Ich fühle mich geehrt, als erste Kundin im Teehaus Himmelblau begrüßt zu werden und erwarte dich in der Bäckerei Darlene Vielleicht gibt es eine Butterkremtorte?
prost, prost... was ist eine Latte? Trinkst du gerne warme Milch oder den Macchiato? wünsche dir schon mal ein freudiges Wochenende und bis bald

viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 15.11.2008, 23:41
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene……

Erst nach zwei Monaten der OP ging es mir einigermaßen besser…..die OP bereitete mir große Magenschmerzen….ich konnte kaum gerade gehen sondern nach vorne gebeugt…in Kombination mit Highheels hatte ich zusätzlich noch Rückenschmerzen…achja
Du Darlene…kannst du oder konntest du nach einer dieser Diagnose unbeschwert deine Zeit genießen? Ja ich war nach jeder Chemo in Urlaub…theoretisch müsste ich dankbar und heilfroh sein…dass die Chemo mich nicht umgehauen hat….
Leider leider Darlene….gerade in schönen Momenten dachte ich an dieser Krankheit….
Ich dachte…es wäre alles viel schöner…wenn ich diese Krankheit nicht hätte…???
Ich denke…du empfindest in Gewissen auch so??
Was der Reha angeht…da sind wir in einer Meinung!! Dort gehen kranke Menschen hin…um sich wieder fit machen zu lassen…och Frau Nachbarin…wir sind doch Eskimos…wir sind doch in der Reha fehl am Platz!!! Verstehst du…was ich jetzt mit dem Outen meine….??? Sind wir uns denn nicht ähnlich?
April April…die Ärzte erlauben sich ein kleiner „Scherz“ mit uns….so denke ich manchmal noch…ich und Krebs…Quatsch!!! Es sind immer die anderen!!!
Kannst du dir vorstellen…als eine Chemo Patientin mich gefragt hat…weshalb ich hier bin……ich sagte ohne die Wimpern zu zucken…“ich wartete auf jemanden“….!!!!
Ich sah ja nicht krank aus…hatte lange glänzende Haare…kam super gestylt in die Chemo Ambulanz…um mich nicht zu outen…liebe Darlene!!!

Mein Vitaminchen hat nichts mit einer komplementären Therapie zu tun….meine Vitaminchen Karriere beginnt schon seit mehr als 10 Jahren….Vit. C 1000 mg 2-3x in der Woche….Vit. E 400 gut für die Bindegewebe….Vit. D täglich wegen Mangel…Enzyme zur Vorbeugung von Verwachsungen (hoffe ich)….habe eine sehr reine Haut…deswegen verzichte ich seit ein Paar Jahren auf Kieselsäure…
Achja Selen sollte vor Krebs schützen….habe hochdosierte Selen 300 seit meiner Krankheit genommen….diese Therapie wurde vor 1 Monat abgebrochen….lt. neuester Studie….Selen schützt nicht vor einem Rezidiv….sondern verursacht vermutlich einer Diabetes TYP B Erkrankung….nein danke

Oh ja liebe Darlene…die Asien Reise nach Therapie Ende war toll…..wir waren zuerst geschäftlich für 3 Tage in Hong Kong…2 Tage in Japan….danach 5 Tage Urlaub auf Phuket..Phi Phi Insel…..ich war top fit…von den niedrigen Blutwerten habe ich nichts gemerkt…bin jeden Tag mit Elefanten geschwommen…tolle Zeit…allein der Gedanke…dass nach der Reise keine Chemo sondern ein neuer Anfang mit Arbeit beginnt…motiviert mich..

Ich bin manchmal sehr überrascht…wie der Körper sich zum Positiven entwickelt…Gott sei Dank…ist deine Beschwerdezeit fast vorbei…du Darlene….wir haben wirklich einiges hinter uns…es sind Dinge passiert…die für ein normaler Mensch kaum nachzuvollziehen ist…
Ja Frau Darlene….körperlich und seelisch waren wir ausgelaugt….
Du bist bereit….deine Wunden aus der Vergangenheit zu heilen….liebe Darlene…leider bleiben immer Narben zurück….ja es stimmt….psychisch sind wir auch nicht mehr so belastbar wie früher
Was macht dein Magen? Etwas besser och doch nicht mit Fencheltee!!!???

Über den Spruch von Meyrink habe ich mich sehr gefreut…wie wahr …wie wahr!!!lieben Dank Schwester Darlene…..
Ich hatte damals wirklich das Bedürfnis….in einem Wald los zu schreien…zu heulen…ich denke…ich würde mich viel befreiter fühlen als ständig die Tränen zu unterdrücken….
Trotzdem liebe Darlene…ich bin jetzt wirklich glücklich….ich hoffe..DU auch…nach allem…was mit uns passiert ist…können wir uns jeden Tag auf unser Glück freuen…nicht wahr?
Klar kannst du den Zimttee auch mit Rotbusch machen…..und wehe du machst es mit Fenchel!!!...
Ups Darlene…ich rühre den Teig wirklich mit der Hand…also nicht mit einem Mixer….aha dann habe ich doch einen Rührkuchen gebacken…
Du Darlene….normalerweise backe ich Kuchen…um meine Freunde/Familie eine Freude zu machen…der Kuchen sähe bestimmt nicht schön aus…wenn ein Eckchen fehlt!!
Außerdem ist es bei mir so….ich habe kein Appetit…wenn ich den Kuchen selbst backe…kennst du das auch?
Also bisher hat mein Kuchen mit Sojamagarine super geklappt…..du weißt ja Darlene…bin Makrobiotikerin…Butter ist streng verboten…auch wenn der Kuchen für andere bestimmt ist…probier doch mal aus Darlene…
Meine Schwester isst gerne Weihnachtsbrot…es heißt so bei uns in der Bäckerei…
Ein Brot mit Nüssen und Früchten…schmeckt richtig lecker…würzig und süß!!!
Wahnsinn Darlene….deine Luxustorte ist bestimmt der Hammer…was soll denn alles drin sein?....ich mag am liebsten Erdbeertorte und du??? Mein Rezept liegt schon seit 1 Jahr in der Küche….tausendmal angeguckt…aber kein einziges Mal „gerührt“

In Paar Tagen habe ich meine kritische Zeit 2 Jahre tumorfrei hinter mir…habe mir diesmal am Freitag eine neue Frisur mit Strähnchen und eine Wimpernverlängerung gegönnt!!!
Die Latte meine ich Latte Macchiato….

Hab auch du ein schönes Wochenende….viel Spaß beim Teekochen und Backen

himmelblau
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 20.11.2008, 08:07
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Himmelblau,

o ja, ich verstehe deine Gedanken, dass deine schönen Kurztrips nur halb so schön sein konnten! Einerseits finde ich es richtig, dass man sich auseinandersetzt, andererseits will man auch mal Pause und Gedankenstille haben, sonst kommt man ja völlig durcheinander.
Ja, meine liebe Himmelblau, ich denke, wir sind uns da ähnlich. Offensichtlich konntest du gut für dich sorgen, trotz der belastenden Gedanken... Frau Eskimo-Nachbarin, hattest du dir die Antwort im Krankenhaus zurechtgelegt oder kam sie spontan als die Leidensgenossin dich fragte, warum du hier bist? Und würdest du heute genauso antworten? Ich kann mir gut vorstellen, dass es für deine Mitpatienten sehr tröstlich war, dass du so gut ausgesehen hast, da hat Frau doch gleich ein viel besseres Gefühl. Es ist einfach so nützlich, sich was schönes zu bewahren.
Ja, wir sind uns ähnlich, von der Krankenathmosphäre wollen wir uns gern abgrenzen. Ich erkenne aber voll und ganz, was für ein Geschenk wir bekommen haben, denn leider ist es nicht immer möglich. In manchem Fall kann man nur demütig werden und auch der Krankheit ins Gesicht sehen.

Ja, du hattest mal geschrieben, dass du die Vitaminchen für dich zusammenstellst... bei Selen hört man ja auch dies und das, wollte zuerst auch was nehmen, hab es aber gelassen. Es verwirrt mich ehrlich gesagt, was man alles zu nehmen hat. Die Industrie sucht Konsumenten und so wird uns ständig ein Gefühl der Unsicherheit beschert, was wir alles bräuchten, damit wir - ob unserer minderwertigen Nahrung - keine Mangelerscheinungen bekommen. Als Konsument will ich auch nicht gerade funktionieren. Manchmal habe ich auch einfach eine Multimineral/vitamin-Tablette eingenommen, aber nicht regelmäßig, eher fürs gute Gefühl. Leider ist überall Jod drin und weniger gut für die Schilddrüse. Auf Anfrage in der Apotheke stellte man mir dann ein Sortiment (ohne Jod) zusammen - für seeehr viel Geld, nein danke. Da fall ich vom Glauben ab.
Ehrlich, meine liebe Himmelblau, du bleibst hübsch gesund und attraktiv und hochmotiviert in deinem Leben - das ist das beste überhaupt, wenn die Aufgaben Spass machen!
Wie meinst du, dass du mit Elefanten geschwommen bist? Das ist oberspannend, hattest du gar keine Angst und wie ging das vor sich? Toll!

Mein Magen hat sich wieder erholt, dank Fenchel und Kamille. Jetzt freue ich mich daran, wieder normal essen zu können. Ja, Himmelblau, der Körper hält wirklich einiges aus und dass wir jetzt psychisch empfindlicher wurden, liegt wohl daran, dass wir eine feinere Wahrnehmung haben für unsere Gefühlswelt und Ängste und wie wir ihnen begegnen könnten. Hast du dich irgendwie belesen über den Krebs? Ich habe mich mit LeShan und Simonton beschäftigt, was sehr hilfreich war. Ich habe gelernt, Verantwortung für meine Krankheit zu übernehmen und dass ich einiges für meine Gesundheit beitragen kann und zwar nicht nur Ernährung, Sport und dergleichen, sondern meine Verhaltensweisen und Gedanken.
Das hat mich gestärkt, Himmelblau. Und echt, ich kanns dir so gut nachfühlen, dass du schreien und heulen wolltest. Tu es! Komischerweise muss ich immer zu den unpassendsten Momenten heulen, dann geht es (meiner selbstsabotierenden Meinung nach) nicht und wenn ich mich verkrieche, sähe ich ja nachher verheult aus (ging gar nicht). Durch das "Einhalten" hatte ich dann das Gefühl, als ob alle Muskeln Brust und Bauch total verspannt würden... Sowas würde ich heut nicht mehr machen... bin auch nur ein Mensch
Es heisst ja, dass Frauen in den Wechseljahren besonders nah am Wasser gebaut hätten. Ist bei mir aber nicht so, wie ist es bei dir?

O ja, Eskimo-Schwester Himmelblau, wir können uns jeden Tag auf unser Glück freuen, ich bin sehr dankbar. Und nie, Himmelblau, würde ich einen Fenchel-Zimt-Tee bereiten, pfui - des passt gar net. Besitzt du gar keinen Rührmix, weil du den Kuchen von Hand gerührt hast? Oder wird er davon besser? Du sollst natürlich keinen angeschnittenen Kuchen servieren... aber mit den anderen mitessen - wie lecker. Es ist wahr, dass die Köchin meist den schlechteren Appetit hat, später, wenn der Kuchen ausgekühlt ist, kommt der aber wieder zurück...
Du Himmelblau, ich will einmal Sojamargarine verwenden, eine Bekannte nimmt sie auf Brot und hat mir vorgeschwärmt, dass sie viel besser schmeckt als anderes. Deine Lieblingstorte kannst du Weihnachten leider nicht so gut backen. Erdbeeren, die richtig süß und saftig sind, gibt es erst wieder im Frühling. Aber so ein Weihnachtsfrüchtebrot ist doch auch backenswert? Ich finde viele Torten attraktiv, möglichst halt cremig und mit Sahne. Also mehrere Schichten mit Füllung, das ist schon ein Meisterwerk, das Zeit und Geduld erfordert. Viele Esser sind obendrein nötig, weil die Torten nicht lang haltbar sind.

Ich bin sehr froh, dass du deine kritische Zeit vollbracht hast! Zwei Jahre sind es? Und jetzt geben die Ärzte Entwarnung? Das ist klasse, da hast du wohl zu feiern! Da muss sich Frau was besonderes gönnen. Deine Familie ist bestimmt sehr zufrieden...

Wir sollen ein Wochenende aus Schnee und Sturm bekommen, liebe Himmelblau, aber dagegen gibt es ja TEE - ich wünsch dirs schön warm und kuschlig!

Bis bald und viele liebe Grüße
von Darlene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55